| Geburtsdatum | 25.03.2000 |
|---|---|
| Alter | 26 |
| Nat. |
Türkei |
| Größe | 1,87m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | TSG 1899 Hoffenheim |
Ozan Kabak
30.06.2019 - 19:04 Uhr
10.04.2022 - 10:11 Uhr
Man wird sehen, welchen Markt er hat. Bisher war der Marktpreis ja nur die Ablösen, die Reschke bezahlt hat. Kabak hat sich der Wahl der PL-Clubs ordentlich verzockt. Gewogen und zu leicht befunden beim Spitzenteam Liverpool und jetzt im Prinzip dasselbe beim mutmasslichen Absteiger. In der PL wird er wohl nicht mehr unterkommen. Er galt mal als großes Talent, aber diesen Status hat er nicht mehr. Seine Verpflichtung war im Nachhinein ein sehr großer Fehler von Reschke/ Schneider - auch weil das Geld, das an anderer Stelle gebraucht wurde, blockiert wurde. Dafür kann Kabak natürlich nichts. Im Vergleich mit Thiaw und Itakura würde ich ihn aber dahinter einordnen, selbst wenn er käme und bleiben würde. Der Markt für Thiaw und Itakura ist auch größer als der für Kabak. Sollte Thiaw aber gehen und eine ordentliche Ablöse einbringen, könnte man schauen, ob man Kabak hält, bevor man ihn für sehr kleines Geld oder gar ablösefrei ziehen lässt.
10.04.2022 - 10:20 Uhr
Zitat von Pottinho
Puh gefühlt ist jeder Verein abgestürzt, wo er gespielt hat. Ob das für einen Aufsteiger so ein gutes Omen ist?
Unabhängig davon würde ich ihn verkaufen. Erbringt noch notwendiges Geld, was man benötigt um den Kader zu verstärken.
Puh gefühlt ist jeder Verein abgestürzt, wo er gespielt hat. Ob das für einen Aufsteiger so ein gutes Omen ist?
Unabhängig davon würde ich ihn verkaufen. Erbringt noch notwendiges Geld, was man benötigt um den Kader zu verstärken.
Das ist doch Quatsch. Ja, er ist mit Stuttgart und mit uns abgestiegen, bei uns und vielleicht auch bei Stuttgart war die Art und Weise auch heftig. Norwich war doch vorher ein Himmelfahrtskommando und bei Gala und Liverpool hat er um Titel mitgespielt.
10.04.2022 - 10:52 Uhr
Zitat von S04-Maniac
Das ist doch Quatsch. Ja, er ist mit Stuttgart und mit uns abgestiegen, bei uns und vielleicht auch bei Stuttgart war die Art und Weise auch heftig. Norwich war doch vorher ein Himmelfahrtskommando und bei Gala und Liverpool hat er um Titel mitgespielt.
Zitat von Pottinho
Wie schon mal gesagt, ist er mit uns nicht wirklich abgestiegen. Da war er schon in Liverpool. Aber übernatürliche Phänomene sollte man generell nicht als Argument anführen.
10.04.2022 - 11:01 Uhr
Bei Aufstieg wäre ein Verbleib von Ozan zumindest finanziell wohl im Bereich des Möglichen. Leider muss man dann aber auch von ihm fordern ein Leistungsträger dieses Teams zu sein um die Homogenität der Truppe und auch das Gehalts/Leistungsgefälle nicht zu gefährden. Hier sehe ich den Knackpunkt. Der Junge kommt jetzt mit 3,5 Horrorsaisons aus 4 Jahren im Gepäck zurück. Das da etwas im Kopf von Spielern passiert muss man berücksichtigen. Im Aufstiegsfall trifft er dann auf Leute wie Thiaw, Itakura und Kaminski die durch eine wahnsinnig intensive Saison zusammengeschweißt wurden und das Rückrat der "Aufstiegshelden" bilden.
Ich sehe ihn dann als Spieler der integriert werden muss, der auch sportlich erstmal an das Niveau der anderen herankommen muss. Preis/Leistung wird hier erstmal nicht in Einklang stehen befürchte ich.
Im Nichtaufstiegs-Szenario erübrigen sich diese Überlegungen, da ist ein Verbleib finanziell ausgeschlossen.
Ich sehe ihn dann als Spieler der integriert werden muss, der auch sportlich erstmal an das Niveau der anderen herankommen muss. Preis/Leistung wird hier erstmal nicht in Einklang stehen befürchte ich.
Im Nichtaufstiegs-Szenario erübrigen sich diese Überlegungen, da ist ein Verbleib finanziell ausgeschlossen.
10.04.2022 - 11:31 Uhr
Ich glaube, dass es Kabak sogar sehr gut tun könnte, in einem Team zu spielen, das so zusammengeschweist ist, durch den Erfolg. Das war zwar prinzipiell auch bei Norwich gegeben, aber da war die Premier League für das Team einfach eine Nummer zu groß.
10.04.2022 - 12:38 Uhr
Zitat von Runaway
Ich glaube, dass es Kabak sogar sehr gut tun könnte, in einem Team zu spielen, das so zusammengeschweist ist, durch den Erfolg. Das war zwar prinzipiell auch bei Norwich gegeben, aber da war die Premier League für das Team einfach eine Nummer zu groß.
Da gebe ich dir vollkommen recht. Für ihn persönlich ist das mit Sicherheit sportlich das Beste. Bleibt halt die Frage wie man das finanziell in Einklang bekommen möchte. Zum Vergleich Malik Thiaws Gehalt wird mit 750.000 € (ohne Boni) taxiert. Das wäre vermutlich die Hälfte bis 1/3 von Ozans Gehalt......kannst du einfach nicht erklären, da sind Konflikte vorprogrammiert.
10.04.2022 - 12:43 Uhr
Zitat von MiosDios86
Da gebe ich dir vollkommen recht. Für ihn persönlich ist das mit Sicherheit sportlich das Beste. Bleibt halt die Frage wie man das finanziell in Einklang bekommen möchte. Zum Vergleich Malik Thiaws Gehalt wird mit 750.000 € (ohne Boni) taxiert. Das wäre vermutlich die Hälfte bis 1/3 von Ozans Gehalt......kannst du einfach nicht erklären, da sind Konflikte vorprogrammiert.
Zitat von Runaway
Ist Thiaws Gehalt nicht im Laufe der Saison auch auf 1,3 Mio angehoben worden, aufgrund einer Klausel?
Ein Sane verdient ja auch locker das 3- bis 4-fach im Vergleich zum restlichen Kader, da scheint es ja auch keinen Neid oder Ärger innerhalb der Kabine zu geben. Es weiß ja jeder, dass die Verträge noch aus einer anderen Zeit stammen und der Verein alles tut, um sich davon irgendwie zu lösen.
Ansonsten weiß ich aber, was du meinst.
10.04.2022 - 14:23 Uhr
Zitat von MiosDios86
Zitat von Runaway
Wie schon gesagt, gehe ich davon aus, dass es der Plan ist Kabak zu verkaufen, genauso Harit. Da wird aber wahrscheinlich genauso eine Hängepartie wie im letzten Sommer.
Wenn Kabak doch bleibt, aus welchem Grund auch immer, dann muss man einfach darauf hoffen, dass die Mannschaft gut damit umgeht, so wie sie jetzt auch damit leben muss, dass Fährmann und Sané viel mehr verdienen.
Dass man sich Kabak wird leisten können, steht fast außer Frage, weil er weniger verdient als Sané, die Frage ist eben, ob man sich den Spieler leisten will und ob er sich das hier auf Schalke nochmal vorstellen kann.
Es hängt auch von anderen Spielern ab. Wenn Thiaw und Itakura bleiben und beide in der IV eingeplant sind, haben wir mit den beiden sowie Lode und Kaminski genug Innenverteidiger. Geht Thiaw und/oder Itakura wird weiter auf der 6 geplant, brauchen wir auf jeden Fall noch eine Verstärkung in der IV. Das könnte dann auch Kabak sein.
Wenn man Kabak verkauft und wenn es nur für 4 Mio. ist, kann man davon trotzdem zwei neue Kicker finanzieren, die besser ins Gehaltsgefüge passen.
12.04.2022 - 19:21 Uhr
Diesen Serienabsteiger will ich nie wieder auf Schalke sehen. Jeder Verein, zu dem der wechselt, der landet im Abstiegsstrudel. Wahrscheinlich wäre auch Norwich ohne ihn nicht so weit unten.
12.04.2022 - 19:26 Uhr
Zitat von Cecko
Diesen Serienabsteiger will ich nie wieder auf Schalke sehen. Jeder Verein, zu dem der wechselt, der landet im Abstiegsstrudel. Wahrscheinlich wäre auch Norwich ohne ihn nicht so weit unten.
Willkommen im Forum, wenn Du das nächste Mal einfach nur ein wenig Unruhe machen möchtest, tu das doch wo anders.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Türkei