| Geburtsdatum | 13.12.1996 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SG Dynamo Dresden |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Nicolai Rapp (6)
23.01.2024 - 15:26 Uhr
19.06.2026 - 21:26 Uhr
Ich kann den ablösefreien Wechsel nur aufgrund des vermutlich hohen Gehalts von Rapp verstehen. Wenn ich dann noch den letztjährigen Kauf von Müller für 700.000 Euro berücksichtige, verstehe ich das nicht mehr. Einen Stammspieler für umsonst gehen zu lassen, ohne dass der neue Trainer ihn im Training gesehen hat und dafür im letzten Jahr einen Spieler von Darmstadt für teures Geld zu verpflichten, der dort kein uneingeschränkter Stammspieler war und hier jetzt ist. Seltsam und ich dachte immer, Schweizer wären gute und vorsichtige Kalkulatoren (zumindest bei ihren Bauvorhaben sind sie das).
19.06.2026 - 21:28 Uhr
Zitat von gaertner63
Ich kann den ablösefreien Wechsel nur aufgrund des vermutlich hohen Gehalts von Rapp verstehen. Wenn ich dann noch den letztjährigen Kauf von Müller für 700.000 Euro berücksichtige, verstehe ich das nicht mehr. Einen Stammspieler für umsonst gehen zu lassen, ohne dass der neue Trainer ihn im Training gesehen hat und dafür im letzten Jahr einen Spieler von Darmstadt für teures Geld zu verpflichten, der dort kein uneingeschränkter Stammspieler war und hier jetzt ist. Seltsam und ich dachte immer, Schweizer wären gute und vorsichtige Kalkulatoren (zumindest bei ihren Bauvorhaben sind sie das).
Auch für Dich nochmal: er wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht ohne Ablöse gehen. Aufgrund eingebauter Klauseln fließt nach der kommenden Saison Kohle.
19.06.2026 - 22:25 Uhr
Wenn Rapp in der nächsten Saison wenig bis gar nicht gespielt hätte, ist es natürlich gut, wenn man ihn abgibt (auch ablösefrei). Und die Entscheidung wird final hoffentlich Senft getroffen haben. So ein Jahr wie zum Beispiel Heußer bei uns hatte, bringt am Ende ja niemand etwas.
Machs gut Rappo, immer reingehängt und immer sympathisch. Vielleicht könntest du dich in den Spielen gegen uns etwas mit deinen "Blutgrätschen" zurückhalten 😉
Machs gut Rappo, immer reingehängt und immer sympathisch. Vielleicht könntest du dich in den Spielen gegen uns etwas mit deinen "Blutgrätschen" zurückhalten 😉
20.06.2026 - 08:51 Uhr
Hat jemand Zugriff auf den BNN Artikel und kann posten, wie der KSC noch profitieren könnte von diesem Wechsel? Weiterverkaufsbeteiligung?
20.06.2026 - 09:08 Uhr
Zitat von Fochest
Hat jemand Zugriff auf den BNN Artikel und kann posten, wie der KSC noch profitieren könnte von diesem Wechsel? Weiterverkaufsbeteiligung?
Also da müsste er schon zu Prime busquets mutieren dass ein Verein mit dann 31/32 Jahren ne signifikante Ablösesumme bezahlen würde.
Glaube eher an Boni bei Klassenerhalt.
20.06.2026 - 09:09 Uhr
Zitat von Karl16
Also da müsste er schon zu Prime busquets mutieren dass ein Verein mit dann 31/32 Jahren ne signifikante Ablösesumme bezahlen würde.
Zitat von Fochest
Ja, deswegen hab ich ja gefragt, ob jemand die Quelle hat.
20.06.2026 - 09:09 Uhr
Zitat von andy69
Bnn schreibt, Rapp hätte mit Prämien im mittleren 6-stelligen Bereich verdient.
MAn hat abgewogen und für ablösefreie Abgabe entschieden.
Spielt Rapp regelmäßig gibt es Geld von Dresden. Ebenso wenn Dresden die Klasse hält.
Am Weiterverkauf kassieren wir ebenfalls mit.
Zitat von andy69
https://bnn.de/sport/ksc/wie-der-ksc-am-abloesefreien-wechsel-von-rapp-dennoch-profitiert
https://bnn.de/sport/ksc/wie-der-ksc-am-abloesefreien-wechsel-von-rapp-dennoch-profitiert
Bnn schreibt, Rapp hätte mit Prämien im mittleren 6-stelligen Bereich verdient.
MAn hat abgewogen und für ablösefreie Abgabe entschieden.
Spielt Rapp regelmäßig gibt es Geld von Dresden. Ebenso wenn Dresden die Klasse hält.
Am Weiterverkauf kassieren wir ebenfalls mit.
@Fochest
20.06.2026 - 09:33 Uhr
Zitat von Fochest
Zitat von Karl16
Zitat von Fochest
War nicht böse gemeint. Sorry
Aber wie oben erwähnt gibt es die Beteiligung ja wirklich. Am Ende wird Geld fließen was dann OK ist. Steigen sie ab und Rapp spielt dort keine Rolle (weil miese Leistungen) war der Transfer ebenso gut.
Sehe ihn für uns weit entfernt zu unersätzlich
20.06.2026 - 11:58 Uhr
Also Freis hat Rapp wohl vermittelt, hier zwei Shorts auf Insta von ihm bzw seiner neuen Agentur:
https://www.instagram.com/stories/sebastian.freis/3923025032045726074?utm_source=ig_story_item_share&igsh=MXMzdmRjanl3d2szdQ==
https://www.instagram.com/stories/sebastian.freis/3923025032045726074?utm_source=ig_story_item_share&igsh=MXMzdmRjanl3d2szdQ==
21.06.2026 - 06:51 Uhr
Zitat von GTStar
Also Freis hat Rapp wohl vermittelt, hier zwei Shorts auf Insta von ihm bzw seiner neuen Agentur:
War aber fair von Eggi Freis das zu überlassen...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland