Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Nicolai Rapp
Geburtsdatum 13.12.1996
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein SG Dynamo Dresden

Leistungsdaten: 26/27

Nicolai Rapp (6)

23.01.2024 - 15:26 Uhr
Nicolai Rapp (6) |#351
19.06.2026 - 13:53 Uhr
Zitat von andy69
Zitat von glenfiddich

Zitat von andy69

Bnn schreibt, Rapp hätte mit Prämien im mittleren 6-stelligen Bereich verdient.

MAn hat abgewogen und für ablösefreie Abgabe entschieden.

Spielt Rapp regelmäßig gibt es Geld von Dresden. Ebenso wenn Dresden die Klasse hält.
Am Weiterverkauf kassieren wir ebenfalls mit.

Dann ist es okay. Ist halt die Frage, wieviel das wäre.

Da sie Rapp als Schlüsselspieler sehen gehe ich von aus, dass er regelmäßige Einsätze hat (größere Verletzungen mal ausgenommen).
Dass Dresden drin bleibt, halte ich auch für gut möglich.
Beim 3. Punkt könnte ich mir vorstellen, dass wir bei der Weiterverkaufsbeteiligung von Rapp so viel erhalten wie Köln( haben uns ja eine Weiterverkaufsbeteiligung abgerungen) von uns bei einer Veräußerung von Wäschenbach.

Der dritte Punkt ist eher unrealistisch

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Nicolai Rapp (6) |#352
19.06.2026 - 13:54 Uhr
Zitat von glenfiddich
Zitat von andy69

Zitat von glenfiddich

Zitat von andy69

Spielt Rapp regelmäßig gibt es Geld von Dresden. Ebenso wenn Dresden die Klasse hält.

Da sie Rapp als Schlüsselspieler sehen gehe ich von aus, dass er regelmäßige Einsätze hat (größere Verletzungen mal ausgenommen).
Beim 3. Punkt könnte ich mir vorstellen, dass wir bei der Weiterverkaufsbeteiligung von Rapp so viel erhalten wie Köln( haben uns ja eine Weiterverkaufsbeteiligung abgerungen) von uns bei einer Veräußerung von Wäschenbach.

Naja man umgeht damit das Dresden direkt Kasse macht mit einer dritten Partei.
Nicolai Rapp (6) |#353
19.06.2026 - 14:01 Uhr
Zitat von glenfiddich
Zitat von andy69

Zitat von glenfiddich

Zitat von andy69

Mit "so viel erhalten wie" meinte ich hier nix und da nix.
Nicolai Rapp (6) |#354
19.06.2026 - 14:07 Uhr
Ich denke,ihr werdet ihm genauso wenig nachweinen wie wir.Hatte eigentlich bei uns im Mittelfeld gut begonnen und dann immer mehr abgebaut.Zum Schluss konntest du ihm beim Laufen die Schuhe besohlen.
Nicolai Rapp (6) |#355
19.06.2026 - 14:08 Uhr
Danke für deinen Einsatz und alles gute für die weitere Karriere.🫡
Ich bin gespannt, wer der Nachfolger für die 6 wird. Und ich beziehe mich in dem Fall eher auf die Rolle als auf die Rückennummer 😉
Nicolai Rapp (6) |#356
19.06.2026 - 14:32 Uhr
Da strahlt er der Herr freis....Quelle b360 Sports foto
Nicolai Rapp (6) |#357
19.06.2026 - 14:32 Uhr
Da strahlt er der Herr freis....Quelle b360 Sports foto
Nicolai Rapp (6) |#358
19.06.2026 - 14:44 Uhr
Schade, guter Mann der Nicolai! Alles Gute in Dresden.... viel Substanz, die wir verdienen.

•     •     •

------------Klose------------
Musiala----Özil----Littbarski
----Ballack-----Matthäus----
Brehme-Boateng-Kohler-Lahm
------------Kahn------------
Nicolai Rapp (6) |#359
19.06.2026 - 14:45 Uhr
Zitat von MetzensGunther
Schade, guter Mann der Nicolai! Alles Gute in Dresden.... viel Substanz, die wir verdienen.

Dort soll er amoako ersetzten, grosse Fußstapfen. Lt Sören gonther.
Nicolai Rapp (6) |#360
19.06.2026 - 15:08 Uhr
Nicolai Rapp wechselt zu Dynamo Dresden.

Er kam damals ablösefrei, er geht jetzt ablösefrei. Er gehörte zu den Spielern, die auf mindestens zwei Positionen mehr oder weniger gleichwertig eingesetzt werden konnten. Er galt als wichtiger Kaderspieler, zeigte nie richtig miese Leistungen, ragte aber auch eher selten heraus. Diese besondere Führungsfigur, die man vielleicht in ihm gesehen oder sich erhofft hatte, wurde er von außen betrachtet nicht. Ein anderes Bild zeichnet sich anscheinend innerhalb der Gruppe ab, wo sein Wort Gewicht hatte und seine Präsenz auch dann geschätzt wurde, wenn er mal nicht in der Startelf stand.

Unterm Strich war/ist Rapp für mich ein sehr solider Kaderspieler gewesen, den man gern im Team hat, der es leider aber bei uns verpasst hat, noch mehr auf sich aufmerksam zu machen. Letztlich glaube ich, dass ihm auch dieses Quäntchen Qualität fehlt, um Besseres abzuliefern, zum Beispiel in Puncto Geschwindigkeit oder auch Torgefahr.

Trotzdem wünsche ich ihm natürlich nur das Beste für seine Zukunft! Vielleicht kann er ja in Dresden noch eine Schippe drauflegen. Jedenfalls: Danke für die Zeit beim KSC! Wir sehen uns!

•     •     •

„Die Hölle, das sind die anderen.“ JPS

(Was Sartre damit sagen wollte: „Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.