Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Moussa Diaby
Geburtsdatum 07.07.1999
Alter 27
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,70m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein Al-Ittihad Club

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2-2
1--
1-2

Moussa Diaby

14.06.2019 - 17:23 Uhr
Moussa Diaby |#321
14.08.2021 - 21:02 Uhr
Gefährlichster Spieler. Ohne ihn hätte das heute nie ein Tor für uns gegeben...
Moussa Diaby |#322
14.08.2021 - 22:27 Uhr
Finde ihn in der etwas zentraleren Rolle interessant, kann vielleicht mehr Impact auf unser Offensivspiel haben, wenn er nicht immer dieselben 2 Laufwege auf den Außen macht, sondern sich öfter in den Halbräumen aufdreht und auf die Abwehr zugeht. Speziell weil Frimpong die Seite beackern kann und dafür auch das nötige Tempo hat.
Moussa Diaby |#323
21.08.2021 - 20:31 Uhr
Wahnsinn. Läuferisch irre... Auch wenn immer wieder falsche Entscheidungen dabei waren war das heute bockstarke.... Mann des Spiels für mich.
Moussa Diaby |#324
21.08.2021 - 20:33 Uhr
Im Duell der ehemaligen Berner Meister-Trainer hat Gerardo Seoane eine perfekte Heimpremiere in der Bundesliga gefeiert. Der neue Coach gewann mit Bayer Leverkusen am Samstag gegen Borussia Mönchengladbach mit 4:0 (2:0) und kam damit zum ersten Sieg mit seinem neuen Team. Gladbachs neuer Chef Adi Hütter, der beim Schweizer Meister Young Boys Bern einst Vorgänger von Seoane gewesen war, blieb dagegen auch im zweiten Spiel mit der Borussia sieglos.
Moussa Diaby |#325
21.08.2021 - 20:38 Uhr
Ich weiß noch wie alle Angst hatten, dass Diaby nicht zu Seoane passt aber wie es bisher aussieht, passt es perfekt. Gegen Union starkes Spiel, heute Weltklasse. Bringt er Konstanz rein wird er diese Saison extrem viele scorerpunkte haben
Moussa Diaby |#326
21.08.2021 - 21:07 Uhr
Zitat von Alphabet
Trotz seiner grundsätzlich überragenden Leistung hat man auch heute seine Schwächen gesehen: Ich bin mir nicht mal sicher, ob das Eigensinnigkeit oder mangelndes Spielverständnis ist, aber manchmal verpasst er einfach den richtigen Moment, einen besser positionierten Spieler einzusetzen und geht lieber selbst. Wenn er das noch abstellt, kann noch der ein oder andere Scorer hinzukommen und er noch einmal eine Stufe aufsteigen.

Sehe ich genau so. Hat heute wahlweise Scally, Bensebaini oder Netz schwindelig gespielt, aber sicher auch 3-4 richtig gefährliche Konter dadurch vernichtet, dass er entweder nicht, falsch oder ungenau gespielt hat. Wenn er da noch besser wird, werden wir dieses Jahr noch viel Freude mit ihm haben.
Moussa Diaby |#327
21.08.2021 - 21:28 Uhr
Scheint wohl nochmal den nächsten Entwicklugsschritt in dieser Saison gemacht zu haben. 3 Scorerpunkte nach 2 Spielen bereits.
Moussa Diaby |#328
21.08.2021 - 22:23 Uhr
Hat nochmal eine Schippe drauf gelegt. Tempo, deibbling Abschluss alles scheint noch besser geworden zu sein, mittlerweile ist er der Star des Teams. Bei einer Szene habe ich mich ein wenig über ihn geärgert. Er ignoriert nach seinem Tor Schick und Paulinho und macht es alleine und vertändelt die Chance. Das zusammen spiel offensiv muss bei allen noch besser werden
Moussa Diaby |#329
26.08.2021 - 14:11 Uhr
Laut kicker für die Equipe nominiert, finde dazu aber noch keine Quelle.
Moussa Diaby |#330
26.08.2021 - 14:13 Uhr
Zitat von Graf_Gantz
Laut kicker für die Equipe nominiert, finde dazu aber noch keine Quelle.

Bayer04 hat es bei FB auch gerade gepostet. Das ist natürlich ne tolle sache für ihn. hat er sich verdient

•     •     •

S V B
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.