Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Moussa Diaby
Geburtsdatum 07.07.1999
Alter 27
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,70m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein Al-Ittihad Club

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2-2
1--
1-2

Moussa Diaby

14.06.2019 - 17:23 Uhr
Moussa Diaby |#271
20.03.2021 - 15:30 Uhr
Zitat von Basilikum
Also langsam nervt das. Was bitte machen die in ihrer Freizeit? Wo bitte stecken die sich immer an?

Wenn z.B Diaby, Gray, Tapsoba und Bailey ohne Maske an einem Tisch sitzen. Und Wirtz im Hintergrund noch ohne Maske rumläuft
Moussa Diaby |#272
20.03.2021 - 16:09 Uhr
Zitat von Klebso
Zitat von Basilikum

Also langsam nervt das. Was bitte machen die in ihrer Freizeit? Wo bitte stecken die sich immer an?

Wenn z.B Diaby, Gray, Tapsoba und Bailey ohne Maske an einem Tisch sitzen. Und Wirtz im Hintergrund noch ohne Maske rumläuft

Und ei hat Wirtz sich angesteckt? Sry, erzähl mir nicht so einen Quark. Das man sich untereinander anstecken kann ist dann ja klar. Aber deine beschriebene Situation ist doch völliger Unsinn. Die Frage ist wo und wie die sich immer außerhalb des Teams anstecken.
Moussa Diaby |#273
20.03.2021 - 16:28 Uhr
Zitat von Basilikum
Zitat von Klebso

Zitat von Basilikum

Und ei hat Wirtz sich angesteckt? Sry, erzähl mir nicht so einen Quark. Das man sich untereinander anstecken kann ist dann ja klar. Aber deine beschriebene Situation ist doch völliger Unsinn. Die Frage ist wo und wie die sich immer außerhalb des Teams anstecken.

Wieso Unsinn die Situation gab es schließlich in Diabys Insta Story
Moussa Diaby |#274
20.03.2021 - 16:34 Uhr
Zitat von Red_Devil
Zitat von Kannalles

Bei uns gibt es auffällig viele Erkrankungen. Das ist den Dortmundern, Schalkern, Kölnern und Gladbachern (alle NRW) nicht passiert. Da frage ich mich, was die Spieler abseits der Arbeit treiben.

Zumindest Köln hatte doch auch schon einige positive Tests wenn ich mich nicht irre?

Sehe das auch gar nicht so extrem. Alle Vereine hatten schon in der Hinrunde teilweise mehrere Corona Fälle. Wir sind bis zum Ende des Jahres ohne Corono Fälle durch gekommen. Jetzt hast du aber nahezu jede Woche einem neuen Fall.

Aber hej, die Jungs sind auch nur Menschen. Ich könnte mich am Tag auch bei mehreren Aktionen irgendwo anstecken. Die müssen sich immer testen lasen. Da kommt halt schon mal ein positiver test bei rum.

Ich denke dass ihm die Pause mal echt gut tut. Und in der derzeitigen Form ist es zwar schade, aber das Spiel wird sicherlich nicht wegen seinem Ausfall entschieden

•     •     •

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel. (Lukas Podolski)

Je länger du verlierst Auswärts, desto größer wird die wahrscheinlichkeit dass du mal wieder gewinnst. (Jörg Stiehl)

Mario ist gestern morgen aufgewacht und......hatte eine verhärtung :D (Jürgen Klopp)

Darum sind solche Spiele auch mal ganz gut auch ma, dass de wieder mit beiden Boden aud der Tatasache bist. (Frank Rost)
Moussa Diaby |#275
20.03.2021 - 17:00 Uhr
Zitat von Klebso
Zitat von Basilikum

Zitat von Klebso

Zitat von Basilikum

Ja die gab es in seiner Insta Story aber wo soll er sich anstecken? Bei einem Wirtz der seit 2 Wochen negativ ist? Oder bei Bailey der negativ ist? Vielleicht ja auch bei Gray der negativ ist. Wusste noch gar nicht dass man sich auch bei jemandem anstecken kann der nichtmal Corona hat.
Moussa Diaby |#276
20.03.2021 - 17:05 Uhr
Zitat von SVB13
Zitat von Klebso

Zitat von Basilikum

Zitat von Klebso

Zitat von Basilikum

Ja die gab es in seiner Insta Story aber wo soll er sich anstecken? Bei einem Wirtz der seit 2 Wochen negativ ist? Oder bei Bailey der negativ ist? Vielleicht ja auch bei Gray der negativ ist. Wusste noch gar nicht dass man sich auch bei jemandem anstecken kann der nichtmal Corona hat.

Es geht doch darum das Tests zwar zu 99% zulässig sind das aber heisst das 1 von 100 falsch ist und es somit dumm ist sich so zueinander zu setzen. Des weitern verstößt es gegen das Hygienekonzept
Moussa Diaby |#277
20.03.2021 - 18:43 Uhr
Zitat von Klebso
Zitat von SVB13

Zitat von Klebso

Zitat von Basilikum

Zitat von Klebso

Zitat von Basilikum

Es geht doch darum das Tests zwar zu 99% zulässig sind das aber heisst das 1 von 100 falsch ist und es somit dumm ist sich so zueinander zu setzen. Des weitern verstößt es gegen das Hygienekonzept

Warum sollen Fussballer schlauer sein als der Rest der Bevölkerung ? Ich habe ein paar Monate in der Kontaktverfolgung des Gesundheitsamtes in Köln mitgearbeitet. Zu 90 % hatten die infizierten keine Idee wie das passiert ist. Und seid ihr Euch alle sicher das ihr Eure Masken immer richtig angefasst habt ? Etwas weniger Bashing und für Diaby alles Gute. Die Saison ist ohnehin verk.ackt.
Moussa Diaby |#278
20.03.2021 - 21:15 Uhr
So blöd die Krankheit ist und so blöd wie sich das jetzt auch anhören wird, aber vielleicht kommt COVID bei ihm zur rechten Zeit. Bei Wirtz fand ich auch dass er im letzten Spiel frischer wirkte als vor seiner Erkrankung. Bei Diaby ist es jetzt sogar so dass er dadurch nicht zu U-21 muss, wo er innerhalb einer Woche 3 Spiele gespielt hätte und so noch mehr ausgelaugt worden wäre. So ist er jetzt 2 Wochen in Quarantäne, sitzt gegen Schalke wahrscheinlich auf der Bank, das sollte aber hoffentlich trotzdem ein Sieg sein, und danach ist er hoffentlcih wieder bei seiner alten Form und spielt die Gegner schwindelig.
Also vielleicht kommt die Verletzung zur richtigen Zeit. Auch wenn es sich natürlich sehr blöd anhört das so zu sagen.
Moussa Diaby |#279
21.03.2021 - 09:15 Uhr
Zitat von SVB13
So blöd die Krankheit ist und so blöd wie sich das jetzt auch anhören wird, aber vielleicht kommt COVID bei ihm zur rechten Zeit. Bei Wirtz fand ich auch dass er im letzten Spiel frischer wirkte als vor seiner Erkrankung. Bei Diaby ist es jetzt sogar so dass er dadurch nicht zu U-21 muss, wo er innerhalb einer Woche 3 Spiele gespielt hätte und so noch mehr ausgelaugt worden wäre. So ist er jetzt 2 Wochen in Quarantäne, sitzt gegen Schalke wahrscheinlich auf der Bank, das sollte aber hoffentlich trotzdem ein Sieg sein, und danach ist er hoffentlcih wieder bei seiner alten Form und spielt die Gegner schwindelig.
Also vielleicht kommt die Verletzung zur richtigen Zeit. Auch wenn es sich natürlich sehr blöd anhört das so zu sagen.

Eine U21 EM ist für viele junge Spieler aber sicherlich ein echtes Highlight. Och hätte Diaby da lieber wirbeln sehen als dass er nun in Quarantäne steckt. So ein Turnier wird er nicht oft mitmachen können und je nach Karriereverlauf vielleicht auch garnicht mehr. Ich verstehe deinen Punkt und wären es jetzt stinknormale Qualispiele, würde ich dir auch zustimmen.

Der Vergleich mit Wirtz kann aber auch nach hinten losgehen wenn man sich nur mal Amiris kraftlose Auftritte nach seiner Rückkehr anschaut. Ob coronabedingt, aufgrund der Trainingspause oder warum auch immer das so war sei mal dahin gestellt.
Moussa Diaby |#280
21.03.2021 - 09:45 Uhr
Zitat von Red_Devil
Zitat von SVB13

Eine U21 EM ist für viele junge Spieler aber sicherlich ein echtes Highlight. Och hätte Diaby da lieber wirbeln sehen als dass er nun in Quarantäne steckt. So ein Turnier wird er nicht oft mitmachen können und je nach Karriereverlauf vielleicht auch garnicht mehr. Ich verstehe deinen Punkt und wären es jetzt stinknormale Qualispiele, würde ich dir auch zustimmen.

Der Vergleich mit Wirtz kann aber auch nach hinten losgehen wenn man sich nur mal Amiris kraftlose Auftritte nach seiner Rückkehr anschaut. Ob coronabedingt, aufgrund der Trainingspause oder warum auch immer das so war sei mal dahin gestellt.

Ich höre immer wieder, dass Betroffene nach Abklingen der Infektion über diffuse Einschränkungen sprechen, zB über Kraftlosigkeit oder Konzentrationsschwierigkeiten. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das auch bei dem ein oder anderen Spieler eine Rolle spielt, würde ins Bild passen.

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.