Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Moussa Diaby
Geburtsdatum 07.07.1999
Alter 27
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,70m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein Al-Ittihad Club

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2-2
1--
1-2

Moussa Diaby

14.06.2019 - 17:23 Uhr
Moussa Diaby |#701
22.07.2023 - 21:08 Uhr
Best Practise Beispiel eines Transfers. Junges Talent "günstig" geschossen, bei uns veredelt und dann gleichzeitig sportlich wie finanziell rentabiliert. Alles Gute, Moussa, vielleicht kann er sich ja bei Aston Villa vor der Nase der PL Giganten nochmal weiterentwickeln und noch einen Schritt machen. Wenn nicht - für zweimal warmes Essen am Tag wird es wohl dennoch reichen! Zwinkernd

•     •     •

Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Möglichkeiten.
Moussa Diaby |#702
22.07.2023 - 21:18 Uhr
Wow hatte gar nicht auf dem Schirm das er ganze 4 Jahre für uns gespielt hat.
Moussa Diaby |#703
22.07.2023 - 21:37 Uhr
Danke für deine Tore. "Den Moussa machen" hat ja in sehr vielen Fällen gegolten. Die Explosivität, vor allem im Zusammenspiel mit Frimpong war die letzten beiden Saisons echt geil anzusehen. Die häufigen Beschwerden über die Mitspieler hingegen nicht. Ich hoffe für ihn, dass er da in Birmingham etwas eingenordet wird und dieses Verhalten ablegt. Wer weiß, vielleicht sehen wir ihn noch bei einem wirklichen Topclub, wenn er sich noch steigern kann.

Alles Gute. smile
Moussa Diaby |#704
22.07.2023 - 21:42 Uhr
Nie geht man so ganz.

Moussa, alles Gute und Danke für alles!

•     •     •

Eine mündliche Vereinbarung ist nur soviel wert, wie das Papier auf dem sie steht.
Moussa Diaby |#705
22.07.2023 - 21:43 Uhr
Ist nun offiziell gewechselt:

https://www.bayer04.de/de-de/news/bayer04/transfer-in-die-premier-league-diaby-wechselt-von-bayer-04-zu-aston-villa

https://twitter.com/AVFCOfficial/status/1682836760537989126?t=2o5XYXKR3Io-jZqGgRgbMA&s=19

Alles Gute Moussa Diaby!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sarkastiah am 22.07.2023 um 21:47 Uhr bearbeitet
Moussa Diaby |#706
22.07.2023 - 22:13 Uhr
Danke für alles und viel Erfolg in England Moussa!
Moussa Diaby |#707
22.07.2023 - 22:17 Uhr
Was sich in den vergangenen Tagen angebahnt hatte, ist nun auch offiziell bestätigt: Moussa Diaby verlässt Bayer 04 Leverkusen nach vier Jahren und wechselt zu Aston Villa in die Premier League.

Immerhin darf sich Leverkusen über eine satte Ablöse freuen. Dem Vernehmen nach überweisen die Lions rund 55 Millionen Euro an den Bundesligisten, mögliche Bonuszahlungen könnten noch obendrauf kommen.
Für 55Mio. + Boni ist das ein ziemlich ordentlicher Deal. Nicht überragend gut aber in meinen Augen für alle Seiten absolut akzeptabel und fair.

Viel Erfolg in England und Danke für viele tolle Aktionen und Tore stark

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen / Young Boys Bern / Fortuna Köln
Moussa Diaby |#708
22.07.2023 - 22:58 Uhr
Aston Villa ist für mich eher keine Verbesserung zu Leverkusen.
Nur das man in der besseren Liga spielt.
Aber vom Verein her sogar für mich ein Rückschritt.
Erinnert mich an Leon Baily der ja auch bei Aston Villa spielt.
Moussa Diaby |#709
22.07.2023 - 23:06 Uhr
Zitat von Wasabi-1899
Aston Villa ist für mich eher keine Verbesserung zu Leverkusen.
Nur das man in der besseren Liga spielt.
Aber vom Verein her sogar für mich ein Rückschritt.
Erinnert mich an Leon Baily der ja auch bei Aston Villa spielt.

Ach, finanziell und vom Prestige ist das ein erheblivhes Upgrade.

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
Moussa Diaby |#710
22.07.2023 - 23:33 Uhr
Das waren schöne Jahre! Moussa wird in guter Erinnerung bleiben.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er wie damals Son noch den ein oder anderen Entwicklungsschritt zum Topspieler schafft. Damals haben wir auch unterschätzt, was uns verloren gegangen ist, als Son gewechselt ist. Aber es kommen immer auch wieder neue Spieler.

Ein toller Transfer damals, eine gute Entwicklung. Hoffentlich kann er daran bei Aston Villa anknüpfen, und hoffentlich hilft das auch Bailey zu neuem Schwung.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.