| Geburtsdatum | 07.07.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Frankreich |
| Größe | 1,70m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Rechtsaußen |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Al-Ittihad Club |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | 2 | ||
![]() | Saudi Pro League | 1 | - | - | |
![]() | AFC CL Elite Qualif. | 1 | - | 2 | |
Moussa Diaby
14.06.2019 - 17:23 Uhr
22.07.2023 - 23:43 Uhr
Mit ihm geht ein in Phasen spektakulärer Spieler, der aber immer wieder phlegmatisch und teils schnell frustiert wirkte. Wie viel davon aus dem Spieler selbst heraus kam und was in der riesigen Menge an Spielzeit begründet war, lässt sich wohl nie komplett klären. Hat sich hier an sich aber nichts zu Schulden kommen lassen und ich wünsche ihm alles Gute. Jetzt kommt es darauf an, seine Qualität auf mehrere Schultern zu verteilen. Aber da scheinen wir auf einem guten Weg zu sein.
23.07.2023 - 03:20 Uhr
Zitat von Wasabi-1899
Aston Villa ist für mich eher keine Verbesserung zu Leverkusen.
Nur das man in der besseren Liga spielt.
Aber vom Verein her sogar für mich ein Rückschritt.
Erinnert mich an Leon Baily der ja auch bei Aston Villa spielt.
Denke auch das es hauptsächlich am finanziellen liegt, sonst macht der Wechsel kein Sinn. Hätte er eine Klausel, wäre er mit Sicherheit nach Saudi Arabien gewechselt. So konnten wir als Verein selber entscheiden, wer ihn bekommt.
Er wollte ja vor einigen Monaten zu einem Verein wechseln der realistische Chancen hat die CL zu gewinnen. Daraus ist erstmal nichts geworden, liegt wahrscheinlich auch an seiner Spielwiese, gibt kaum eine Top-Team das halt hauptsächlich auf Konter spielt, außer Atlético Madrid.
Ich bin ihm für seine Zeit bei uns sehr dankbar, hat wichtige Tore für uns geschossen, und auch viele Vorlagen gegeben.
Aber gleichzeitig bin ich froh das wir eine neue Spielweise entwickeln, und leichter auszurechnen sind.
Moussa wünsche dir viel Erfolg für deine weitere Zukunft.
23.07.2023 - 10:22 Uhr
Zitat von bum-kun_cha
Ach, finanziell und vom Prestige ist das ein erheblivhes Upgrade.
Zitat von Wasabi-1899
Ach, finanziell und vom Prestige ist das ein erheblivhes Upgrade.
Ist 100% ein Upgrade. Finanziell, Prestige, Liga und die eigene Präsentation für die französische Nationalmannschaft. Leverkusen interessiert doch am Ende einfach niemanden.
Zumal die Villans aktuell ein recht spannendes Projekt haben, sich unter Emery stabilisiert haben und nächste Saison noch mal zulegen könnten.
23.07.2023 - 10:55 Uhr
Zitat von nargile
Naja, er scheidet damit ja erstmal aus dem internationalen Wettbewerb aus. Der Wechsel macht rein sportlich nur Sinn, weil viele englische Clubs lieber aus der eigenen Liga kaufen und er sich jetzt direkt unter deren Nase anbieten kann.
Villa hat für meine Begriffe auch keine großartige Perspektive auf das internationale Geschäft, schon gar nicht mittelfristig. Chelsea und Tottenham werden sich fangen und wieder die Top 6 angreifen, Newcastle als nun vielleicht reichster Club in England und dann ist da noch Brighton, die in der "de Zerbi-Tabelle" auf Platz 2 stehen. Würde mich nicht wundern, wenn die nächste Saison die CL erreichen - das ist vielleicht das spannendste Projekt im Weltfußball gerade. Brighton spielt richtig, richtig tollen Fußball. Villa würde ich eher in der Kategorie Brentford einschätzen. Wenn nichts verrücktes passiert wie letzte Saison bei Chelsea, dann sollten 8 Teams vor ihnen landen.
Naja, er scheidet damit ja erstmal aus dem internationalen Wettbewerb aus. Der Wechsel macht rein sportlich nur Sinn, weil viele englische Clubs lieber aus der eigenen Liga kaufen und er sich jetzt direkt unter deren Nase anbieten kann.
Villa hat für meine Begriffe auch keine großartige Perspektive auf das internationale Geschäft, schon gar nicht mittelfristig. Chelsea und Tottenham werden sich fangen und wieder die Top 6 angreifen, Newcastle als nun vielleicht reichster Club in England und dann ist da noch Brighton, die in der "de Zerbi-Tabelle" auf Platz 2 stehen. Würde mich nicht wundern, wenn die nächste Saison die CL erreichen - das ist vielleicht das spannendste Projekt im Weltfußball gerade. Brighton spielt richtig, richtig tollen Fußball. Villa würde ich eher in der Kategorie Brentford einschätzen. Wenn nichts verrücktes passiert wie letzte Saison bei Chelsea, dann sollten 8 Teams vor ihnen landen.
Sehe ich zu 100% genauso. Der Wechsel macht aus Diabys Sicht sportlich nur Sinn, wenn er Villa nur als Sprungbrett für den einen "echten" Topklub der Premier League nutzt. Finanziell wird es sich natürlich schon jetzt für ihn lohnen.
Generell wünsche ich ihm alles gute, er hat sich in meinen Augen hier immer reingehangen und war mit seinen konstanten Scorern ein elementarer Faktor für das Erreichen des internationalen Wettbewerbs in jeder seiner Saisons hier. Den rechten Highspeed Flügel mit Diaby und Frimpong vermisse ich jetzt schon.
23.07.2023 - 14:16 Uhr
Zitat von nargile
Aston Villa spielt doch international. Und wenn ich mir den Kader so anschaue, müssen die sich nicht vor Vereinen wie Tottenham verstecken.
Ich persönlich hätte ihn auch ne Kategorie darüber gesehen, aber letztendlich wird er diesen Weg dann eben 1-2 Jahre später gehen, wenn er dort überzeugt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von xLeoZinHo_ am 23.07.2023 um 14:18 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Frankreich