Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Moussa Diaby
Geburtsdatum 07.07.1999
Alter 27
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,70m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein Al-Ittihad Club

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2-2
1--
1-2

Moussa Diaby

14.06.2019 - 17:23 Uhr
Moussa Diaby |#281
21.03.2021 - 10:32 Uhr
Zitat von Red_Devil
Zitat von SVB13

So blöd die Krankheit ist und so blöd wie sich das jetzt auch anhören wird, aber vielleicht kommt COVID bei ihm zur rechten Zeit. Bei Wirtz fand ich auch dass er im letzten Spiel frischer wirkte als vor seiner Erkrankung. Bei Diaby ist es jetzt sogar so dass er dadurch nicht zu U-21 muss, wo er innerhalb einer Woche 3 Spiele gespielt hätte und so noch mehr ausgelaugt worden wäre. So ist er jetzt 2 Wochen in Quarantäne, sitzt gegen Schalke wahrscheinlich auf der Bank, das sollte aber hoffentlich trotzdem ein Sieg sein, und danach ist er hoffentlcih wieder bei seiner alten Form und spielt die Gegner schwindelig.
Also vielleicht kommt die Verletzung zur richtigen Zeit. Auch wenn es sich natürlich sehr blöd anhört das so zu sagen.

Eine U21 EM ist für viele junge Spieler aber sicherlich ein echtes Highlight. Och hätte Diaby da lieber wirbeln sehen als dass er nun in Quarantäne steckt. So ein Turnier wird er nicht oft mitmachen können und je nach Karriereverlauf vielleicht auch garnicht mehr. Ich verstehe deinen Punkt und wären es jetzt stinknormale Qualispiele, würde ich dir auch zustimmen.

Der Vergleich mit Wirtz kann aber auch nach hinten losgehen wenn man sich nur mal Amiris kraftlose Auftritte nach seiner Rückkehr anschaut. Ob coronabedingt, aufgrund der Trainingspause oder warum auch immer das so war sei mal dahin gestellt.

Ja kann dich da verstehen, aber es ist ja immerhin „nur“ die Vorrunde. Natürlich ist das auch geil aber ich glaube da wird die Endrunde nochmal deutlich geiler für ihn werden oder Olympia. Aber kann den Punkt von dir verstehen.
Über den zweiten Punkt hab ich ehrlich gesagt gar nicht so nachgedacht, wobei du auch recht hast. Das kann wirklich nach hinten losgehen. Hoffen wir mal dass er unbeschadet wieder kommt und dann wieder durchdreht.
Moussa Diaby |#282
21.03.2021 - 14:50 Uhr
Zitat von SVB13
Zitat von Red_Devil

Zitat von SVB13

So blöd die Krankheit ist und so blöd wie sich das jetzt auch anhören wird, aber vielleicht kommt COVID bei ihm zur rechten Zeit. Bei Wirtz fand ich auch dass er im letzten Spiel frischer wirkte als vor seiner Erkrankung. Bei Diaby ist es jetzt sogar so dass er dadurch nicht zu U-21 muss, wo er innerhalb einer Woche 3 Spiele gespielt hätte und so noch mehr ausgelaugt worden wäre. So ist er jetzt 2 Wochen in Quarantäne, sitzt gegen Schalke wahrscheinlich auf der Bank, das sollte aber hoffentlich trotzdem ein Sieg sein, und danach ist er hoffentlcih wieder bei seiner alten Form und spielt die Gegner schwindelig.
Also vielleicht kommt die Verletzung zur richtigen Zeit. Auch wenn es sich natürlich sehr blöd anhört das so zu sagen.

Eine U21 EM ist für viele junge Spieler aber sicherlich ein echtes Highlight. Och hätte Diaby da lieber wirbeln sehen als dass er nun in Quarantäne steckt. So ein Turnier wird er nicht oft mitmachen können und je nach Karriereverlauf vielleicht auch garnicht mehr. Ich verstehe deinen Punkt und wären es jetzt stinknormale Qualispiele, würde ich dir auch zustimmen.

Der Vergleich mit Wirtz kann aber auch nach hinten losgehen wenn man sich nur mal Amiris kraftlose Auftritte nach seiner Rückkehr anschaut. Ob coronabedingt, aufgrund der Trainingspause oder warum auch immer das so war sei mal dahin gestellt.

Ja kann dich da verstehen, aber es ist ja immerhin „nur“ die Vorrunde. Natürlich ist das auch geil aber ich glaube da wird die Endrunde nochmal deutlich geiler für ihn werden oder Olympia. Aber kann den Punkt von dir verstehen.
Über den zweiten Punkt hab ich ehrlich gesagt gar nicht so nachgedacht, wobei du auch recht hast. Das kann wirklich nach hinten losgehen. Hoffen wir mal dass er unbeschadet wieder kommt und dann wieder durchdreht.

Ja das Wichtigste ist da wirklich unbeschadet rauszukommen. Kann ja auch sein, dass der Test zwar positiv ist, er aber überhaupt keine Symptome oder Einschränken hat. Das wäre natürlich der Idealfall aber durchaus möglich.

@bum-kun_cha
Kenne auch welche die noch Wochen später über Geruchs- und Geschmacklosigkeit geklagt haben oder bei der kleinsten Anstrengung völlig ausser Atem waren. Letzteres wäre für einen Profisportler natürlich eine Katastrophe.
Moussa Diaby |#283
24.03.2021 - 14:21 Uhr
Zitat von Red_Devil
Zitat von SVB13

Zitat von Red_Devil

Zitat von SVB13

Ja das Wichtigste ist da wirklich unbeschadet rauszukommen. Kann ja auch sein, dass der Test zwar positiv ist, er aber überhaupt keine Symptome oder Einschränken hat. Das wäre natürlich der Idealfall aber durchaus möglich.

@bum-kun_cha
Kenne auch welche die noch Wochen später über Geruchs- und Geschmacklosigkeit geklagt haben oder bei der kleinsten Anstrengung völlig ausser Atem waren. Letzteres wäre für einen Profisportler natürlich eine Katastrophe.

So wie es zur Zeit aussieht hat er zum Glück keine Symptome. Zumindest wenn man seinen Insta Storys Vertrauen schenken darf denn da ist er jeden Tag hart am trainieren. Hoffen wir dass es so bleibt.
Moussa Diaby |#284
24.03.2021 - 16:15 Uhr
Zitat von SVB13
Zitat von Red_Devil

Zitat von SVB13

Zitat von Red_Devil

Zitat von SVB13

@bum-kun_cha

So wie es zur Zeit aussieht hat er zum Glück keine Symptome. Zumindest wenn man seinen Insta Storys Vertrauen schenken darf denn da ist er jeden Tag hart am trainieren. Hoffen wir dass es so bleibt.

Ja das wäre wünschenwert, dass da halt nur ein positives Ergebnis rauskam ohne das ganze drumherum. So bleibt er weiterhin im Training, wenn auch nur Einzeltraining, dazu hätte er keine Folgebeschwerden. Danke für die Info. daumen-hoch
Moussa Diaby |#285
08.04.2021 - 16:08 Uhr
Bei Fußballstats steht heute dass er und Kostic die Liga anführen was Key Passes angeht die zur Torchance führten aber NICHT zum Torerfolg, beide haben 33 solcher Pässe gespielt. Spieler wie Sancho, Reus, Gnabry knacken die 25 nicht. Für mich zeigt das einerseits das Moussa doch wesentlich mehr Chancen kreiert als man bei ihm oft denkt. Bei ihm hat man ja immer das Gefühl dass eben der letzte Pass und Schuss nicht sitzt. Gleichzeitig deckt das ein Thema auf dass wir auch lange besprechen. Uns fehlt einfach der Killer vor dem Tor. Die Bälle kommen offenbar ja doch an. Das spricht gegen Alario und gegen Schick. Bei beiden heißt es ja oft die Bälle kämen nicht. Jedenfalls 33 kamen an :P grins
Moussa Diaby |#286
08.04.2021 - 16:11 Uhr
Zitat von herrmann13
Bei Fußballstats steht heute dass er und Kostic die Liga anführen was Key Passes angeht die zur Torchance führten aber NICHT zum Torerfolg, beide haben 33 solcher Pässe gespielt. Spieler wie Sancho, Reus, Gnabry knacken die 25 nicht. Für mich zeigt das einerseits das Moussa doch wesentlich mehr Chancen kreiert als man bei ihm oft denkt. Bei ihm hat man ja immer das Gefühl dass eben der letzte Pass und Schuss nicht sitzt. Gleichzeitig deckt das ein Thema auf dass wir auch lange besprechen. Uns fehlt einfach der Killer vor dem Tor. Die Bälle kommen offenbar ja doch an. Das spricht gegen Alario und gegen Schick. Bei beiden heißt es ja oft die Bälle kämen nicht. Jedenfalls 33 kamen an :P grins

Die müssen ja nicht alle due beiden aks Adressaten gehabt haben... Bailey, Amiri und Co haben auch genügen 100%er vergeben...
Moussa Diaby |#287
08.04.2021 - 16:42 Uhr
Gegenthese: Er versucht viel, passt und flankt viel, aber die Bälle sind so unpräzise, dass man sie nicht vernünftig verwerten kann. Trotzdem gehen sie in solche Statistiken ein.

(Kostic ist nebenbei gesagt ein Spieler, der noch stärker in diese Bellarabi-Richtung tendiert. Viel Aufwand, häufig wenig Präzision. Es sei denn, er und seine Mannschaft haben einen Lauf.)
Moussa Diaby |#288
08.04.2021 - 18:11 Uhr
Ich glaube nicht, dass man die Spielertypen Diaby und Gnabry vergleichen kann. Diaby holt im Gegensatz zu Gnabry fast alle seine Torbeteiligungen aus Kontern.

•     •     •

Reporter: "Mentalität oder Qualität"

Sven Bender: "Mentalität"
Moussa Diaby |#289
20.04.2021 - 22:22 Uhr
6- heute, was für eine Diva. Macht nichts nach hinten und winkt immer nur ab, dabei rennt er sich auch fest und trifft oft die falschen Entscheidungen. Klar, er hat Potenzial, aber ob man solche Spieler für einen Neuaufbau braucht? Ich würde mir im Sommer zumindest die Angebote anhören.

Für mich der Inbegriff von einem Schönwetterfußballer...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Erichson81 am 20.04.2021 um 22:38 Uhr bearbeitet
Moussa Diaby |#290
21.04.2021 - 04:34 Uhr
Zitat von Erichson81
6- heute, was für eine Diva. Macht nichts nach hinten und winkt immer nur ab, dabei rennt er sich auch fest und trifft oft die falschen Entscheidungen. Klar, er hat Potenzial, aber ob man solche Spieler für einen Neuaufbau braucht? Ich würde mir im Sommer zumindest die Angebote anhören.

Für mich der Inbegriff von einem Schönwetterfußballer...

Manchmal denke ich auch man bildet sich was ein aber bei Moussa habe ich auch häufiger das Gefühl er dieses Lächeln aufgesetzt das minimal hochnäsig ist als würde ihn das Spiel nichts angehen. Er ist in Momenten ein fantastischer Kicker, aber noch bei weitem nicht effektiv und eiskalt genug um sich rauszunehmen gewisse Arbeiten nicht durchzuführen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.