| Geburtsdatum | 07.07.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Frankreich |
| Größe | 1,70m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Rechtsaußen |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Al-Ittihad Club |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | 2 | ||
![]() | Saudi Pro League | 1 | - | - | |
![]() | AFC CL Elite Qualif. | 1 | - | 2 | |
Moussa Diaby
14.06.2019 - 17:23 Uhr
24.10.2021 - 18:46 Uhr
Mit dieser Einstellung kann er im Sommer das Weite suchen. Nur noch lustlos, am Abwinken und null Defensivarbeit. Dazu diese dämlichen gelben Karten. Null Bock auf solche Leute.
24.10.2021 - 18:57 Uhr
Also Nichtswürdigkeit mal interessieren ob jemand schonmal dämlichere erste 5 gelbe gesehen hat. Die von heute fand ich allerdings von zweyer mit wenig Fingerspitzengefühl gehandhabt. So etwas passiert in jedem Spiel 7x.....
27.10.2021 - 23:09 Uhr
was diabeleidigteleberwurst an einfachsten pässen vermasselt ist wirklich sensationell. das war die xte 100% bzw. mehr situation in den letzten 2 spielen die er durch einen größeren patzer als hradeckys versaut
27.10.2021 - 23:43 Uhr
3 gegen 1 Situation und dann so ein lächerlicher „Pass“. Hätte gerne mal Diaby gesehen, hätte ein Mitspieler den pass versaut. Der hätte wieder fuchtelnd und kopfschüttelnd abgewunken.
Soll sich bitte nie wieder über seine Gegenspieler beschweren, das macht ihn so unsympathisch.
Soll sich bitte nie wieder über seine Gegenspieler beschweren, das macht ihn so unsympathisch.
28.10.2021 - 08:03 Uhr
Zitat von Vizemeister
3 gegen 1 Situation und dann so ein lächerlicher „Pass“. Hätte gerne mal Diaby gesehen, hätte ein Mitspieler den pass versaut. Der hätte wieder fuchtelnd und kopfschüttelnd abgewunken.
Seine Körpersprache ist wirklich absolut ätzend, das sollte er schleunigst abstellen.
30.10.2021 - 17:38 Uhr
Da hat man gesehen wie sehr er zumindest fußballerisch fehlt. Ohne ihn sind wir extrem leicht ausrechenbar
06.11.2021 - 14:30 Uhr
Ich bin wahnsinnig gespannt darauf, ob bzw. wie das Raketenspiel von Diaby in der EL seine kommenden Leistungen beeinflussen wird. Ich meine nach den ersten paar Minuten gegen Sevilla habe ich mir ernsthaft an den Kopf gepackt und mich gefragt, was mit dem Junge los ist: ewig am Lamentieren, die besser postierten Mitspieler übersehen oder einfachste technische Fehler. Und dann zack wie ausgewechselt, rasiert er auf einmal alles und jeden, trifft sehenswert mit seinem schwächeren rechten Fuß, spielt eine Traumvorlage auf Wirtz und hat am Ende nochmal die Übersicht für Amiri. Das war ein Unterscheid wie Tag & Nacht und ich hoffe inständig, dass es ein richtiger Brustlöser für ihn gewesen ist. Also nicht, dass seine Saison bisher nicht gut war, ganz im Gegenteil aber ich hoffe irgendwie ein bisschen auf den nächsten Step oder besser gesagt auf die nächste Ebene in seinem persönlichen Spiel
06.11.2021 - 14:55 Uhr
Bei Diaby kommt aus meiner Sicht auch ein Konzept zum Tragen, welches in der letzten Chelsea Saison viel diskutiert wurde in Zusammenhang mit Werner.
Solche Spieler in der höchsten Linie haben allein durch ihre Präsens auf dem Platz einen Einfluss auf das Spiel, da sich die Verteidiger auf ihre Schnelligkeit einstellen müssen.
Im Englischen wird das als "stretching the lines" bezeichnet. Die Innenverteidiger können nicht so hoch stehen, weil sonst die Gefahr besteht, dass Werner / Diaby im Rücken zu viel Platz hat. Das hat zur Folge, dass die Linien in der Grundformation auseinander gezogen werden. Der Gegner ist also weniger kompakt und man hat selbst Vorteile und kann besser nach vorne spielen.
Solche Spieler in der höchsten Linie haben allein durch ihre Präsens auf dem Platz einen Einfluss auf das Spiel, da sich die Verteidiger auf ihre Schnelligkeit einstellen müssen.
Im Englischen wird das als "stretching the lines" bezeichnet. Die Innenverteidiger können nicht so hoch stehen, weil sonst die Gefahr besteht, dass Werner / Diaby im Rücken zu viel Platz hat. Das hat zur Folge, dass die Linien in der Grundformation auseinander gezogen werden. Der Gegner ist also weniger kompakt und man hat selbst Vorteile und kann besser nach vorne spielen.
07.11.2021 - 11:27 Uhr
Nur 2 Kommentare nach diesem Wahnsinnsspiel. Da kann durchaus mehr Anerkennung kommen. Spielt bislang insgesamt eine gute Saison. Auch wenn er natürlich ein paar Durchhänger zuletzt hatte. Macht Spaß ihn spielen zu sehen. Man merkt natürlich, dass die Schwankungen in seinen Leistungen viel mit seiner Psyche zu tun haben, speziell mit der Spiellaune und mit der Zufriedenheit mit dem Spiel von sich selbst und seinen Mitspielern.
Das taktische Element, dass solche schnellen Spieler den Gegner beschäftigen, hilft natürlich generell. Aber man hat ja in der letzten Saison gesehen, dass unser Spiel auch mit Bailey und Diaby sehr statisch und leicht ausrechenbar sein kann. Wenn man nicht in die Tiefe spielen kann, müssen andere Spieler das Kombinationsspiel aufziehen. Anstatt dass man sich permanent auf die Dribbelstärke einzelner Spieler verlässt.
Das taktische Element, dass solche schnellen Spieler den Gegner beschäftigen, hilft natürlich generell. Aber man hat ja in der letzten Saison gesehen, dass unser Spiel auch mit Bailey und Diaby sehr statisch und leicht ausrechenbar sein kann. Wenn man nicht in die Tiefe spielen kann, müssen andere Spieler das Kombinationsspiel aufziehen. Anstatt dass man sich permanent auf die Dribbelstärke einzelner Spieler verlässt.
14.11.2021 - 13:10 Uhr
Moussa gestern mit dem Assist für Mbappe zum 8:0.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Frankreich