Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner
Michael Schiele
Geburtsdatum 03.03.1978
Alter 48
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Würzburger Kickers

Michael Schiele [Trainer]

06.06.2021 - 15:53 Uhr
Michael Schiele [Trainer] |#91
17.08.2022 - 21:13 Uhr
Also man sollte jederzeit die Lage nüchtern analysieren. Hat bei Fluthmann damals auch gut geklappt.
Da braucht man niemanden unnötig Zeit geben.
Michael Schiele [Trainer] |#92
18.08.2022 - 08:40 Uhr
Wenn man vor dem Derby noch kein Punkt geholt hat muss er weg, ganz einfach
Michael Schiele [Trainer] |#93
18.08.2022 - 08:41 Uhr
Spätestens nach der nächsten Klatsche gegen Düsseldorf!
Michael Schiele [Trainer] |#94
18.08.2022 - 08:43 Uhr
Zitat von bsjunge
echt jetzt ihr wollt allen Ernstes nach 4 Spieltagen eine Trainerdiskussion anfangen?! Vielleicht sollten sich hier einige mal die Eintracht Historie seit dem Bundesligaabstieg 1985 zu Gemüte ziehen. Wenn wir die TL Ära mal aussen vor lassen, WAS bleibt dann von meiner gloreichen Eintracht noch über an Erfolgen? Ein paar Jahre 2. Liga die meiste Zeit in der 3. Liga bzw.Regionalliga bzw.Oberliga.
Die letzetn "Fahrstuhljahre" gehören dann schon zu den besseren Jahren! Unter Schiele sehe ich ein Spielkonzept. Allerdings hat er im Prinzip Null Erfahrung in der 2. Liga. Die Mannschaft wird Tore schiessen und Punkte holen, da bin ich sicher! Bleibt doch bitte mal auf dem Teppich und seht ein das unsere Eintracht noch kein solider 2. Ligist ist. Unruhe wie jetzt in Bielefeld würde hier auch nicht weiterhelfen. Ich glaube dass das komplette Trainerteam gerade Lehrgeld bezahlt, aber wie schon geschrieben die Saison ist noch sehr sehr jung. Wenn es zur WM Pause immer noch so schlecht aussehen sollte kann man meiner Meinung nach immer noch handeln.
grinssilent
Michael Schiele [Trainer] |#95
18.08.2022 - 10:18 Uhr
Sehe ich ganz genau so!

Man sollte sich ein Beispiel an Bielefeld nehmen, und nicht mehr allzu lange warten. Wenn man nach der Hinrunde vielleicht schon 10Punkte Rückstand auf Platz 15 hat, könnte es schon zu spät sein um einen neuen Trainer zu holen. Dann will nämlich keiner mehr hier Trainer werden bei so einem Rückstand. Im Moment sind noch einige gute Trainer frei.... zB Neuhaus oder Beierlorzer oder Grammotzis....

2-3 Spiele sollte man MS schon noch geben, aber dann sollte was passieren....ist jedenfalls meine Meinung.
Michael Schiele [Trainer] |#96
18.08.2022 - 10:47 Uhr
Zitat von Stratege999
Zitat von bsjunge

echt jetzt ihr wollt allen Ernstes nach 4 Spieltagen eine Trainerdiskussion anfangen?! Vielleicht sollten sich hier einige mal die Eintracht Historie seit dem Bundesligaabstieg 1985 zu Gemüte ziehen. Wenn wir die TL Ära mal aussen vor lassen, WAS bleibt dann von meiner gloreichen Eintracht noch über an Erfolgen? Ein paar Jahre 2. Liga die meiste Zeit in der 3. Liga bzw.Regionalliga bzw.Oberliga.
Die letzetn "Fahrstuhljahre" gehören dann schon zu den besseren Jahren! Unter Schiele sehe ich ein Spielkonzept. Allerdings hat er im Prinzip Null Erfahrung in der 2. Liga. Die Mannschaft wird Tore schiessen und Punkte holen, da bin ich sicher! Bleibt doch bitte mal auf dem Teppich und seht ein das unsere Eintracht noch kein solider 2. Ligist ist. Unruhe wie jetzt in Bielefeld würde hier auch nicht weiterhelfen. Ich glaube dass das komplette Trainerteam gerade Lehrgeld bezahlt, aber wie schon geschrieben die Saison ist noch sehr sehr jung. Wenn es zur WM Pause immer noch so schlecht aussehen sollte kann man meiner Meinung nach immer noch handeln.

Und was soll das dann noch bringen?

Genau, bis zur WM Pause ist der Rückstand dann schon so groß, da braucht man auch keinen neuen Trainer mehr.
Michael Schiele [Trainer] |#97
18.08.2022 - 16:08 Uhr
also ganz ehrlich wenn man ihn so wenig Kredit einräumt frage ich mich warum hier nicht schon vor der Saison vehement ein neuer Trainer gefordert wurde! Einer mit mindestens 2 Liga Erfahrung , schliesslich sind wir immer noch eine Top Adresse.( Achtung Ironie) Die Statistiken von MS waren und sind ganz leicht zu finden. Achja dann wäre noch weniger Geld für einen besseren Kader da gewesen. Wir haben kein Geld für hochwertigere Spieler aber einen 2. Trainer können wir locker bezahlen. Diese Baustelle würde ich wie schon gesagt frühestens nach den 15. Spieltag (WM Pause) aufmachen. Solange würde ich ihn geben um die der Zwischenzeit gemachten Erfahrungen umzusetzten. Ich kann mir absolut nicht vorstellen das unsere Eintracht noch lange Tor- und vor allem Punktelos bleibt!

•     •     •

alter Löwe
Michael Schiele [Trainer] |#98
18.08.2022 - 20:49 Uhr
Zitat von bsjunge
also ganz ehrlich wenn man ihn so wenig Kredit einräumt frage ich mich warum hier nicht schon vor der Saison vehement ein neuer Trainer gefordert wurde! Einer mit mindestens 2 Liga Erfahrung , schliesslich sind wir immer noch eine Top Adresse.( Achtung Ironie) Die Statistiken von MS waren und sind ganz leicht zu finden. Achja dann wäre noch weniger Geld für einen besseren Kader da gewesen. Wir haben kein Geld für hochwertigere Spieler aber einen 2. Trainer können wir locker bezahlen. Diese Baustelle würde ich wie schon gesagt frühestens nach den 15. Spieltag (WM Pause) aufmachen. Solange würde ich ihn geben um die der Zwischenzeit gemachten Erfahrungen umzusetzten. Ich kann mir absolut nicht vorstellen das unsere Eintracht noch lange Tor- und vor allem Punktelos bleibt!

Du handelst also nicht, hoffst das beste und wenn es nicht eintritt, wechselst du den Trainer wenn es zu spät ist.
Das kannst du dir dann sparen und gleich mit Schiele absteigen. Können er und Vollmann gleich einen neuen Anlauf nehmen in Liga 3. Die können ja beide.
Michael Schiele [Trainer] |#99
19.08.2022 - 08:49 Uhr
Zitat von bsjunge
Vor der Saison wäre natürlich das Beste gewesen, dann würden wir nicht dastehen wo man heute stehen!
Michael Schiele [Trainer] |#100
19.08.2022 - 12:38 Uhr
Zitat von akki58
Zitat von bsjunge

Vor der Saison wäre natürlich das Beste gewesen, dann würden wir nicht dastehen wo man heute stehen!

aha, und mit welchen Trainer? Und was machen wir wenn der nächste auch nix reisst? Wieder tauschen und unseren eigenen Rekord von 5-6 Trainern in einer Saison brechen? Von den Buget dafür will ich gar nicht erst anfangen. Aber ich werde mich jetzt auch nicht weiter mehr zu diesen Thema auslassen, ist eh müßig mit ewigen Nörglern, Besserwissern, Berufspessimisten zu diskutieren! Wer eine anscheinend nur negative Lebenseinstellung hat ist eh nicht mehr zu helfen. Ich finde es nur schade das hier inzwischen bei fast jeden Thema das Haar in der Suppe gesucht wird vor allen von Leuten die nicht mal den richtigen Löwen in ihrem Profil zeigen können/wollen!

•     •     •

alter Löwe
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.