| Geburtsdatum | 03.03.1978 |
|---|---|
| Alter | 48 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Würzburger Kickers |
Michael Schiele [Trainer]
06.06.2021 - 15:53 Uhr
21.07.2021 - 19:44 Uhr
Moin!
Unsere Progonose zu der neuen Saison!
Schiele ist, den Daten nach, der 4.beste Trainer in der Liga.
https://blaugelbedatenwelt.com/2021/07/21/saisonvorschau-eintrachtcomfort-schiele-und-der-kader-in-der-analyse/
Unsere Progonose zu der neuen Saison!
Schiele ist, den Daten nach, der 4.beste Trainer in der Liga.
https://blaugelbedatenwelt.com/2021/07/21/saisonvorschau-eintrachtcomfort-schiele-und-der-kader-in-der-analyse/
22.07.2021 - 09:15 Uhr
05.08.2021 - 10:23 Uhr
Ich weiß, es sieht so aus, als hätte ich mich an einem Buhmann festgebissen.
Aber im ersten Spiel hat Kaiserslautern es geschafft, nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte seine Mannschaft so um- oder einzustellen, dass wir in Halbzeit zwei nicht mehr stattgefunden haben. Wo war da die Antwort Schieles?
Und im desolaten Heimspiel gegen (zugegebenermaßen gute) Berliner war von Anfang an keine Idee erkennbar und nach dem 0:2 zur Pause ging es weiter, als wäre nichts gewesen. Was ist das für eine Strategie? Gibt es überhaupt eine? Ich habe meine Zweifel. Nominell ist der Kader doch nun wirklich nicht so schlecht.
Sicherlich kann man auf der PK direkt nach einem solchen Spiel keine analytischen Wunder erwarten, aber Schieles Einlassungen waren für mich eine erneute Ernüchterung.
Ich habe auch die vielen individuellen Fehler gesehen, viele Spieler waren eifrig, aber glücklos, andere schon fast pomadig. Wer formt aus dieser Truppe ein schlagfertiges Team? Von Woche zu Woche immer ein Stück besser kann ich nicht (mehr) erkennen.
Aber im ersten Spiel hat Kaiserslautern es geschafft, nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte seine Mannschaft so um- oder einzustellen, dass wir in Halbzeit zwei nicht mehr stattgefunden haben. Wo war da die Antwort Schieles?
Und im desolaten Heimspiel gegen (zugegebenermaßen gute) Berliner war von Anfang an keine Idee erkennbar und nach dem 0:2 zur Pause ging es weiter, als wäre nichts gewesen. Was ist das für eine Strategie? Gibt es überhaupt eine? Ich habe meine Zweifel. Nominell ist der Kader doch nun wirklich nicht so schlecht.
Sicherlich kann man auf der PK direkt nach einem solchen Spiel keine analytischen Wunder erwarten, aber Schieles Einlassungen waren für mich eine erneute Ernüchterung.
Ich habe auch die vielen individuellen Fehler gesehen, viele Spieler waren eifrig, aber glücklos, andere schon fast pomadig. Wer formt aus dieser Truppe ein schlagfertiges Team? Von Woche zu Woche immer ein Stück besser kann ich nicht (mehr) erkennen.
06.08.2021 - 14:18 Uhr
Zitat von Jaffelmucker
Kommt mir alles sehr bekannt vor. Die PKs waren grauenhaft, z.T. antwortete unser Pressesprecher auf unangenehme Fragen, weil MS nicht die richtigen Worte fand und herumdruckste. Da wurde viel in den SVS-Foren über sein Auftreten in den PKs diskutiert, aber auch über das Auftreten der Mannschaft. Nach den ersten 10 Partien wies er eine Bilanz von 7 Punkten und 11:25 Toren auf. Vor allem die vielen individuellen Fehler der Spieler, die teilweise direkt zu Gegentoren führten, waren auffällig. Das Team spielte oft sehr verunsichert, wie mit angezogener Handbremse. Wir machten es dem Gegner viel zu einfach mit dem Tore schießen. Jedoch zog der Verein noch rechtzeitig die Reißleine und entließ ihn ein paar Wochen später, sonst wären wir diese Saison wohl bereits auch schon in der 3. Liga.
Ich bin mal gespannt, ob er mit Euch noch die Kurve bekommt und ob man ihm mehr Zeit gibt als bei uns.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hans74 am 06.08.2021 um 14:33 Uhr bearbeitet
06.08.2021 - 14:58 Uhr
Die Kurve in den Vereinen von Michael Schiele ging überall erst in den Keller.
Wenn ich mich richtig erinnere hat Würzburg sogar im Aufstiegsjahr eine zeitlang auf einem Abstiegsplatz gestanden.
Er braucht Zeit und Vertrauen um erfolgreich arbeiten zu können.
Zeit gab es in Sandhausen natürlich keine, ich hoffe hier in Braunschweig bekommt er Zeit, Vertrauen und auch den entsprechenden Rückhalt!
Wenn ich mich richtig erinnere hat Würzburg sogar im Aufstiegsjahr eine zeitlang auf einem Abstiegsplatz gestanden.
Er braucht Zeit und Vertrauen um erfolgreich arbeiten zu können.
Zeit gab es in Sandhausen natürlich keine, ich hoffe hier in Braunschweig bekommt er Zeit, Vertrauen und auch den entsprechenden Rückhalt!
03.09.2021 - 14:10 Uhr
Michael Schiele erinnert mich nicht nur in diesem Interview immer mehr an die Anfangszeit eines anderen ehemaligen Eintracht Trainers
Sehr Bodenständig, den Verein als ganzes sehend , Traditionsbewusst , Volksnah mit leichten Dialekt und weniger Rhetorisch perfekt dafür mit aufkommenden pulsierenden Herzblut
Nicht die schlechtesten Vorrausetzungen um hier übergreifend und Identitätsstiftend langfristigen Erfolg zu haben
https://www.liga3-online.de/schiele-im-interview-die-tradition-in-braunschweig-ist-zu-spueren/
Sehr Bodenständig, den Verein als ganzes sehend , Traditionsbewusst , Volksnah mit leichten Dialekt und weniger Rhetorisch perfekt dafür mit aufkommenden pulsierenden Herzblut
Nicht die schlechtesten Vorrausetzungen um hier übergreifend und Identitätsstiftend langfristigen Erfolg zu haben
https://www.liga3-online.de/schiele-im-interview-die-tradition-in-braunschweig-ist-zu-spueren/
29.09.2021 - 19:53 Uhr
Sehr sympathisches Interview mit unserem Trainer auf Magenta-Sport 3. Liga Top-Thema Episode 27, kann man sich auf YouTube ansehen.
29.09.2021 - 21:00 Uhr
Zitat von BTSV4me
Sehr sympathisches Interview mit unserem Trainer auf Magenta-Sport 3. Liga Top-Thema Episode 27, kann man sich auf YouTube ansehen.
@BTSV4me, unser Trainer ist wirklich ein echt sympathischer Typ. Danke für den Tipp zum Interview! Hier noch der Link, welcher direkt zum Interview führt. https://t.co/NEHRE1Xlj8?amp=1
Lachen musste ich beim Thema Kfz-Mechatroniker...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BTSVFAN am 29.09.2021 um 21:09 Uhr bearbeitet
17.11.2021 - 16:59 Uhr
Einstündiger Podcast der "Gegengerade" mit unserem Trainer:
https://izj1hb.podcaster.de/spezial-interview-mit-michael-schiele/
https://izj1hb.podcaster.de/spezial-interview-mit-michael-schiele/
17.12.2021 - 13:42 Uhr
Jasi Fejzic über Schiele im Eintracht InTeam-Podcast:
"Das Training macht Spaß unter ihm, in den letzten 2 Jahren war es mit den Trainern chaotisch. Er bringt Konstanz in die Mannschaft und Struktur ins Training."
"Das Training macht Spaß unter ihm, in den letzten 2 Jahren war es mit den Trainern chaotisch. Er bringt Konstanz in die Mannschaft und Struktur ins Training."
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland