Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Kevin Trapp
Geburtsdatum 08.07.1990
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Paris FC

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 1-1
1-1

Kevin Trapp [1]

05.06.2012 - 20:24 Uhr
Kevin Trapp [1] |#3521
03.02.2025 - 09:03 Uhr
Zitat von AufjetzSGE
Zitat von Tormund

Zitat von sge_ruebe

Zitat von AufjetzSGE

Hoffe das Trapp in Sommer einsieht das es nicht mehr reicht. Das ist das 2. Gegentor im zweiten Spiel hintereinander das er durch sein zögerliches rauskommen mit verschuldet. Leider schafft er es nicht mehr Spiele für uns zu gewinnen, das Gegenteil ist der Fall. Vielleicht macht es Sinn für ihn noch mal in die USA zu gehen, für Bundesliga und Europäische Wettbewerbe reicht es bei ihm einfach nicht mehr.

Ich bin gewiss kein Trapp Fan , aber das Tor geht zu 99,9% auf Tuta.

Das geht zu 100% auf Tuta weil er den Ball auch noch ins Tor schießt.

Tuta ist definitiv der Hauptschuldige, keine Frage.
Ändert aber an der Gesamtbetrachtung rein garnichts.
Trapp hat massive Probleme beim rauslaufen und das schon seit 1,5 Saisons

Trapp ist 34.
Sein Rauslaufverhalten hat sich in den letzten 5 Jahren nicht verändert. Er nimmt nur die sicheren Situationen, nie wenn ein Mitspieler noch dabei ist. Gerade ein Tuta, der jetzt so an die 100 Spiele in der IV zusammen mit Trapp bestritten hat, weiß ganz genau was Trapp macht und was nicht.
Entweder er nimmt den Ball schon vorher mit, oder er köpft ihn zu Trapp zurück. So wie sicher schon 100 mal praktiziert. Aus irgendeinem Grund macht er Slapstick, was dann Trapp überrascht und haut dann noch übereifrig, seinen Fehler zu korrigieren, so an den Ball dass er an Trapp vorbeigeht. Den Spitzler von Agoura hätte Trapp entspannt gehabt.

Hier leider 100% Tuta.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Kevin Trapp [1] |#3522
03.02.2025 - 09:22 Uhr
Zitat von AufjetzSGE
Zitat von Tormund

Zitat von sge_ruebe

Zitat von AufjetzSGE

Hoffe das Trapp in Sommer einsieht das es nicht mehr reicht. Das ist das 2. Gegentor im zweiten Spiel hintereinander das er durch sein zögerliches rauskommen mit verschuldet. Leider schafft er es nicht mehr Spiele für uns zu gewinnen, das Gegenteil ist der Fall. Vielleicht macht es Sinn für ihn noch mal in die USA zu gehen, für Bundesliga und Europäische Wettbewerbe reicht es bei ihm einfach nicht mehr.

Ich hab mir jetzt mehrmals die Szene in den Highlights angeschaut, da ich tatsächlich auch während des Spiels das zögern Trapp´s wahrgenommen hatte und Ihn nicht ganz unschuldig sah.
Mit den Bildern ist es aber eine 100%-tige Angelegenheit, das Tor geht absolut auf Tuta.
Beim langen Ball von Wolfsburg stehen Tuta und Theate nah an Wind gut 20-25 Meter vor dem Tor und Tuta schaltet eigentlich richtig gut als er schnell erkennt, dass er Wind nicht mehr entscheidend stören kann und setzt sich direkt Richtung Amoura ab, den er auch sehr gut abläuft. Man merkt, dass Trapp kurz den Schritt macht, bis er sieht das Tuta Amoura eingeholt hat. Warum um Gottes willen sollte er da dann noch rausstürmen? Es hätte absolut kein Sinn gemacht. Warum Tuta komplett in die Passivität wechselt und ausschließlich Amoura abschirmen will, bleibt sein Geheimnis. Er kann locker mit dem ersten Kontakt Trapp anspielen oder den Ball in die Tribüne jagen.

•     •     •

Eintracht Frankfurt ein Leben lang!
Kevin Trapp [1] |#3523
03.02.2025 - 09:28 Uhr
Zitat von adler96
Zitat von AufjetzSGE

Zitat von Tormund

Zitat von sge_ruebe

Zitat von AufjetzSGE

.

Ich hab mir jetzt mehrmals die Szene in den Highlights angeschaut, da ich tatsächlich auch während des Spiels das zögern Trapp´s wahrgenommen hatte und Ihn nicht ganz unschuldig sah.
Mit den Bildern ist es aber eine 100%-tige Angelegenheit, das Tor geht absolut auf Tuta.
Beim langen Ball von Wolfsburg stehen Tuta und Theate nah an Wind gut 20-25 Meter vor dem Tor und Tuta schaltet eigentlich richtig gut als er schnell erkennt, dass er Wind nicht mehr entscheidend stören kann und setzt sich direkt Richtung Amoura ab, den er auch sehr gut abläuft. Man merkt, dass Trapp kurz den Schritt macht, bis er sieht das Tuta Amoura eingeholt hat. Warum um Gottes willen sollte er da dann noch rausstürmen? Es hätte absolut kein Sinn gemacht. Warum Tuta komplett in die Passivität wechselt und ausschließlich Amoura abschirmen will, bleibt sein Geheimnis. Er kann locker mit dem ersten Kontakt Trapp anspielen oder den Ball in die Tribüne jagen.

Ich hab im ersten Moment am TV damit gerechnet, dass Tuta den Ball zu Trapp köpft
Kevin Trapp [1] |#3524
03.02.2025 - 09:53 Uhr
Wäre Trapp unser Problem, hätten wir seit 2021 dreimal die CL gewonnen.

•     •     •

1959-1974-1975-1980-1981-1988-2018-2022

Kevin Trapp [1] |#3525
03.02.2025 - 10:55 Uhr
Zitat von sge_ruebe
Zitat von adler96

Zitat von AufjetzSGE

Zitat von Tormund

Zitat von sge_ruebe

Zitat von AufjetzSGE

.

Ich hab im ersten Moment am TV damit gerechnet, dass Tuta den Ball zu Trapp köpft

Im Stadion aus der Perspektive aus dem Block 32 A, also recht weit entfernt sah das auch im ersten Moment für mich so aus. Ich war bis zu dem Tor davon überzeugt das Tuta den Ball zum Torhüter köpft. Natürlich kann da Kevin in der Szene gar nichts machen, das Ding muss Tuta einfach anders spielen. Wenn da auch nur der klitzekleine Verdacht besteht das der Torhüter nicht ran kommt, dann muss er den Ball auf die Tribüne blasen und sonst gar nichts.

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
Kevin Trapp [1] |#3526
22.02.2025 - 14:54 Uhr
Seitdem sind rund 24 Monate vergangen. Und es stellt sich die Frage: Wie plant der inzwischen 34-Jährige seine weitere Zukunft? Denn es herrscht keine Klarheit darüber, wie genau sich die Option gestaltet.
Nach dem Artikel von Michel, ist die Zukunft von Trapp offen. Kann bis 26 oder 27 gehen, aber auch ein Wechsel ins Ausland - namendlich die MLS - wäre möglich.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Kevin Trapp [1] |#3527
06.03.2025 - 11:28 Uhr
Eintracht: Details zur Option bei Trapp

Für Kevin Trapp könnte bald schon eine automatische Vertragsverlängerung bei Eintracht Frankfurt greifen. Die in seinem bis 2026 datierten Vertrag verankerte Option ist laut ‚Sport Bild‘ unter anderem an eine gewisse Anzahl von Einsätzen gekoppelt. Weiter heißt es, die Klausel könne nicht von einer Partei aktiv ausgelöst werden.
Anscheinend greift bei Trapp bald eine Option zur Vertragsverlängerung, was ich nicht ganz verstehe ich der letzte Teil, müsste die Eintracht da gesondert dann der Verlängerung zustimmen?

hier ist übrigens noch die Sport-Bild Quelle:

https://sportbild.bild.de/fussball/eintracht-frankfurt/trapp-spielt-um-seine-eintracht-zukunft-welche-drei-szenarien-es-gibt-67c805a450944f2f6b580358

Zuletzt sagte der Europa-League-Sieger von 2022 unter anderem: „Ich kann mir vorstellen, ein Stück weit länger zu bleiben.“ Klar ist: Trapp hat in seinem Vertrag (läuft bis 2026) eine Option für ein weiteres Jahr. Nach SPORT BILD-Info ist diese Option an gewisse Parameter gebunden, u. a. an eine bestimmte Anzahl von Einsätzen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bullriko am 06.03.2025 um 11:33 Uhr bearbeitet
Kevin Trapp [1] |#3528
15.03.2025 - 13:10 Uhr
Laut Bild hat Trapp schon seit Wochen Probleme im rechten Bein. Was besser wurde und jetzt wieder schlimmer. Bis er komplett "vollbelastbar und ohne Handicap" ist, solle er daher dann nicht mehr spielen.
https://www.bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt-die-wahrheit-hinter-der-trapp-verletzung-67d446777de6aa74838391ab

•     •     •

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
Kevin Trapp [1] |#3529
03.04.2025 - 14:28 Uhr
Nach der PK, fällt Trapp wohl weiter auf unbestimmte Zeit aus.

•     •     •

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
Kevin Trapp [1] |#3530
03.04.2025 - 16:12 Uhr
Eigentlich moderieren sie das so sehr gut weg. Würde sogar sagen das ist vielleicht sogar intern abgesprochen. So hat Kaua nicht den Druck der neuen Nr. 1 mitten in der Saison und falls doch was passieren sollte (sperre, Verletzung oder leistungseinbruch), wäre Kevin sicher sofort einsatzbereit. Im Sommer kann man dann ganz genau analysieren und eine Entscheidung treffen. Macht Kaua das allerdings gut bis zum Ende der Saison, wird es den Wechsel geben. Da leg ich mich fest.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.