Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Kevin Trapp
Geburtsdatum 08.07.1990
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Paris FC

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 1-1
1-1

Kevin Trapp [1]

05.06.2012 - 20:24 Uhr
Kevin Trapp [1] |#3511
13.11.2024 - 12:41 Uhr
Zitat von AlwaysBest
Zitat von Knark

Zitat von AlwaysBest

Blaswich ok - der gehört nicht in die N11.
Baumann aber ganz klar. Der hat nicht nur diese, sondern auch in den letzten 5 Jahren besser performt als Trapp.

Trapp hat grundsätzlich zu recht keine Chancen in der N11. Dafür sprechen seine Statistiken einfach Bände.
Ich vermeide nun Wiederholungen, gepostet habe ich das oft genug.
Aber selbst mit den angeblich so "überragenden Leistungen", die letztlich lediglich von zwei gehaltenen, schlecht geschossenen Elfmetern leben, ist er dieses Jahr gerade mal auf Platz 12 unter den Keepern.

Dazu kommen ständig Fehlpässe weit über dem Durchschnitt der Bundesliga und eklatante schwächen bei Standards - sowohl in der Strafraumorganisation wie auch bei der Entscheidungsfindung.

TROTZDEM war er immerhin zuletzt etwas besser, wenngleich nicht viel, als in der Vorsaison.
Um da wieder einen Fuß in die Nationalmannschaft zu setzten, fehlt einfach wesentliches und dass nicht erst seit letzter Saison. Das wird er auch nicht mehr, so weit lehne ich mich aus dem Fenster.

Wären die Rollen anders verteilt - Baumann unser Keeper und Trapp der von Hoffenheim - würde hier niemand auch nur Ansatzweise davon reden, dass Trapp in die N11 gehört.
Egal wie und warum Nagelsmann sich in der Sache verhält, ist die Entscheidung letztlich die völlig richtige.
Trapp hat nichts in der N11 verloren, nichtmal als 3. Keeper.

Santos ist hier nach wie vor der deutlich bessere Keeper für die SGE.
Baumann, Ortega und Nübel ebenfalls die besseren Keeper für die deutsche N11.

Wie, erster Beitrag und dann haste dich schon wiederholt? Lachend
Mal im Ernst, so langsam musst du doch mit deinen 100 Accounts verstanden haben, dass du relativ einsam mit deiner Meinung bist. Da hilft es auch nichts, Always mit nem neuen Account deine Statistiken zu verbreiten.

Das juckt mich nur ehrlich nicht.
Ich habe hier als einer der wenigen User keine Vereinsbrille auf. Wäre Trapp der Keeper von Stuttgart, Hoffenheim oder sonst wem, so würde hier keiner behaupten der gehört in die N11.
Das ist einfach nicht N11 tauglich und reicht an guten Tagen gerade so für die Rolle bei der SGE, auch nur wegen seiner Nationalität und Vereinsvergangenheit.

Wäre das nicht Trapp, würde ein Rönnow oder sonst wer diese Leistung im SGE Tor bringen, würde hier jeder meckern.
Hier wird ja schon über ein Santos gemeckert, der in zwei Spielen sämtliche Leistungen der letzten Jahre von Trapp in den Schatten gestellt hat, obwohl niemand in der vergangenheit auch nur Ansatzweise solche Paraden hingelegt hat.
Zuletzt vielleicht noch Hradecky, aber sonst?

Einfach mal Vereinsbrille ablegen und due Augen aufsperren. Dann klappt das auch mit der realistischen Beurteilung von Leistungen.

Nur nochmal zum Mitschreiben:
- ich war es, der letzte Saison schon gesagt hat Santos ist besser
- ich war es, der letzte Saison Tuta als einen der besten Spieler in der RR bezeichnet hat und ihn die Kapitänsbinde gegeben hätte
- ich war es, der Götze und auch Koch (bei passendem Angebot) abgegeben hätte
- ich war es, der seit Monaten die schlechten Leistungen von Trapp samt Nationalelf rauswurf gefordert hat
- ich war es, der Collins bereits nah an der S11 gesehen hat
- ich bin es nach wie vor, der Ebimbe klar in der S11 sieht. Wenn das regelmäßig auf FESTER Position passiert, startet der genau so durch

Komisch, was sich dann doch anhand von Statistiken und Fachkenntnis alles als richtig rausstellt 😁

Das ist ja faszinierend, was du alles siehst und forderst, aber vielleicht sollte man auch mal sehen, dass wir...

- mit Trapp als Stammkeeper
- mit Koch als absolutem Führungsspieler in der IV
- mit Götze oft in prägender Rolle
- mit Ebimbe "lediglich" als Rotationsspieler

... bisher eine starke und erfolgreiche Saison spielen und in allen Wettbewerben super platziert sind.

Wo wir erst stünden, wenn absolute Experten am Werk wären...
Kevin Trapp [1] |#3512
13.11.2024 - 13:13 Uhr
Zitat von VierPromille
Zitat von Finalizer

Zitat von nurdiesge

Oh man Nagelsmann, sich selbst zu siezen, zeigt, das der Stachel wohl ziemlich tief sitzt. Aber Hauptsache, es werden so Fliegenfänger, wie Baumann oder Blaswich für die Nationalmannschaft nominiert.

Sowohl Baumann als auch Blaswich Trapp vorzuziehen irritiert mich offen gesagt schon ein wenig. Okay letzte Saison war eine wirklich schwache Saison von Kevin, aber diese Saison ist doch, sicher auch bedingt durch den Verfolger im Nacken, eine absolut solide bis gute Saison. Da sollte Nagelsmann eigentlich nicht an Trapp vorbei kommen wenn es nach dem Leistungsprinzip geht.

Also Baumann halte ich die letzten ein, zwei Jahre schon für stärker und scheint ja auch ein Teamplayer zu sein. Da muss man auch mal die SGE-Brille absetzen.

Die Meinung kann man haben, aber wenn man sich mal die Gegentore in der Bundesliga ansieht (ich weiß, hängt auch immer von der Defensive ab), war Trapp die letzten 3 Jahre besser, die letzten 2 Jahre sogar deutlich:

Saison 19/20:

Trapp: 22 Spiele 38 Gegentore
Baumann: 30 Spiele 49 Gegentore

Saison 20/21:

Trapp: 33 Spiele 52 Gegentore
Baumann: 31 Spiele 51 Gegentore

Saison 21/22:

Trapp: 32 Spiele 46 Gegentore
Baumann: 33 Spiele 57 Gegentore

Saison 22/23:

Trapp: 33 Spiele 51 Gegentore
Baumann: 34 Spiele 57 Gegentore

Saison 23/24:

Trapp: 32 Spiele 48 Gegentore
Baumann: 34 Spiele 66 Gegentore

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899
Kevin Trapp [1] |#3513
13.11.2024 - 13:21 Uhr
Zitat von Kohlrabi85
Zitat von AlwaysBest

Zitat von Knark

Zitat von AlwaysBest

Blaswich ok - der gehört nicht in die N11.
Baumann aber ganz klar. Der hat nicht nur diese, sondern auch in den letzten 5 Jahren besser performt als Trapp.

Trapp hat grundsätzlich zu recht keine Chancen in der N11. Dafür sprechen seine Statistiken einfach Bände.
Ich vermeide nun Wiederholungen, gepostet habe ich das oft genug.
Aber selbst mit den angeblich so "überragenden Leistungen", die letztlich lediglich von zwei gehaltenen, schlecht geschossenen Elfmetern leben, ist er dieses Jahr gerade mal auf Platz 12 unter den Keepern.

Dazu kommen ständig Fehlpässe weit über dem Durchschnitt der Bundesliga und eklatante schwächen bei Standards - sowohl in der Strafraumorganisation wie auch bei der Entscheidungsfindung.

TROTZDEM war er immerhin zuletzt etwas besser, wenngleich nicht viel, als in der Vorsaison.
Um da wieder einen Fuß in die Nationalmannschaft zu setzten, fehlt einfach wesentliches und dass nicht erst seit letzter Saison. Das wird er auch nicht mehr, so weit lehne ich mich aus dem Fenster.

Wären die Rollen anders verteilt - Baumann unser Keeper und Trapp der von Hoffenheim - würde hier niemand auch nur Ansatzweise davon reden, dass Trapp in die N11 gehört.
Egal wie und warum Nagelsmann sich in der Sache verhält, ist die Entscheidung letztlich die völlig richtige.
Trapp hat nichts in der N11 verloren, nichtmal als 3. Keeper.

Santos ist hier nach wie vor der deutlich bessere Keeper für die SGE.
Baumann, Ortega und Nübel ebenfalls die besseren Keeper für die deutsche N11.

Wie, erster Beitrag und dann haste dich schon wiederholt? Lachend
Mal im Ernst, so langsam musst du doch mit deinen 100 Accounts verstanden haben, dass du relativ einsam mit deiner Meinung bist. Da hilft es auch nichts, Always mit nem neuen Account deine Statistiken zu verbreiten.

Das juckt mich nur ehrlich nicht.
Ich habe hier als einer der wenigen User keine Vereinsbrille auf. Wäre Trapp der Keeper von Stuttgart, Hoffenheim oder sonst wem, so würde hier keiner behaupten der gehört in die N11.
Das ist einfach nicht N11 tauglich und reicht an guten Tagen gerade so für die Rolle bei der SGE, auch nur wegen seiner Nationalität und Vereinsvergangenheit.

Wäre das nicht Trapp, würde ein Rönnow oder sonst wer diese Leistung im SGE Tor bringen, würde hier jeder meckern.
Hier wird ja schon über ein Santos gemeckert, der in zwei Spielen sämtliche Leistungen der letzten Jahre von Trapp in den Schatten gestellt hat, obwohl niemand in der vergangenheit auch nur Ansatzweise solche Paraden hingelegt hat.
Zuletzt vielleicht noch Hradecky, aber sonst?

Einfach mal Vereinsbrille ablegen und due Augen aufsperren. Dann klappt das auch mit der realistischen Beurteilung von Leistungen.

Nur nochmal zum Mitschreiben:
- ich war es, der letzte Saison schon gesagt hat Santos ist besser
- ich war es, der letzte Saison Tuta als einen der besten Spieler in der RR bezeichnet hat und ihn die Kapitänsbinde gegeben hätte
- ich war es, der Götze und auch Koch (bei passendem Angebot) abgegeben hätte
- ich war es, der seit Monaten die schlechten Leistungen von Trapp samt Nationalelf rauswurf gefordert hat
- ich war es, der Collins bereits nah an der S11 gesehen hat
- ich bin es nach wie vor, der Ebimbe klar in der S11 sieht. Wenn das regelmäßig auf FESTER Position passiert, startet der genau so durch

Komisch, was sich dann doch anhand von Statistiken und Fachkenntnis alles als richtig rausstellt 😁

Das ist ja faszinierend, was du alles siehst und forderst, aber vielleicht sollte man auch mal sehen, dass wir...

- mit Trapp als Stammkeeper
- mit Koch als absolutem Führungsspieler in der IV
- mit Götze oft in prägender Rolle
- mit Ebimbe "lediglich" als Rotationsspieler

... bisher eine starke und erfolgreiche Saison spielen und in allen Wettbewerben super platziert sind.

Wo wir erst stünden, wenn absolute Experten am Werk wären...

Stark, so wie es aussieht, hat sich der allwissende Always mal wieder abgemeldet.
Als einzig Sehender in dem blinden Eintracht Forum ist es auch nicht leicht, immer Präsenz zu zeigen. Cool

@kohlraKohlrabi85, mit Fakten brauchst du beim User nicht kommen, obwohl ich inhaltlich bei dir bin. Always findet schon eine Statistik, die das bestimmt alles belegt. Diskutieren braucht man mit ihm nicht.
Kevin Trapp [1] |#3514
13.11.2024 - 14:08 Uhr
Faktisch ist dem nichts entgegenzuhalten. In der öffentlichen Kommunikation mutet es jedoch irritierend an, dass der 34-jährige Trapp, von dem zwar Enttäuschung über die Ausmusterung, aber bisher nie ein böses Wort Richtung Bundestrainer zu hören gewesen ist, derart formlos abgewatscht wird. Das geht souveräner und mit weniger schnippischem Unterton, als Nagelsmann das hingekriegt hat.
Das Thema Nationalmannschaft sollte eigentlich für Trapp zu sein. Nicht wegen seinem Können, sondern wegen seinem Alter und Perspektive.
Wir haben eine sehr alter Torhüterstruktur und mit Ter Stegen eine Nr. 1, die im gleichen Alter wie Trapp ist. Da kann Trapp nicht hoffen, ihn abzulösen. Ich hätte schon zur EM einen dritten Torwart als Talent mitgenommen.

Da sind Spieler wie Ortega ohne Spielpraxis oder Baumann, der Systemtechnisch nicht passt (auch so alt) fehl am Platz.
Aktuell müsste Nübel als Nr. 2 mit und dazu grundsätzlich ein Talent für die Zukunft. Durch Ter Stegens Verletzung hätten sich Trapp und Leno angeboten, bis zur Rückkehr zu überbrücken. Die Posse um Leno ist ja auch bekannt.

Zu dem Vorgang ein schöner Kommentar der Berliner Zeitung, die bestimmt nicht unter Verdacht stehen durch Vereinspolitik unobjektiv zu sein.

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Kevin Trapp [1] |#3515
02.02.2025 - 16:59 Uhr
Hoffe das Trapp in Sommer einsieht das es nicht mehr reicht. Das ist das 2. Gegentor im zweiten Spiel hintereinander das er durch sein zögerliches rauskommen mit verschuldet. Leider schafft er es nicht mehr Spiele für uns zu gewinnen, das Gegenteil ist der Fall. Vielleicht macht es Sinn für ihn noch mal in die USA zu gehen, für Bundesliga und Europäische Wettbewerbe reicht es bei ihm einfach nicht mehr.
Kevin Trapp [1] |#3516
02.02.2025 - 18:42 Uhr
Zitat von AufjetzSGE
Hoffe das Trapp in Sommer einsieht das es nicht mehr reicht. Das ist das 2. Gegentor im zweiten Spiel hintereinander das er durch sein zögerliches rauskommen mit verschuldet. Leider schafft er es nicht mehr Spiele für uns zu gewinnen, das Gegenteil ist der Fall. Vielleicht macht es Sinn für ihn noch mal in die USA zu gehen, für Bundesliga und Europäische Wettbewerbe reicht es bei ihm einfach nicht mehr.

Ich bin gewiss kein Trapp Fan , aber das Tor geht zu 99,9% auf Tuta.
Kevin Trapp [1] |#3517
02.02.2025 - 18:49 Uhr
Zitat von AufjetzSGE

ich bin gerade dabei meinen Beissreflex zu unterdrücken
Ich bekomme gerade Brechreiz
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sge62 am 02.02.2025 um 18:51 Uhr bearbeitet
Kevin Trapp [1] |#3518
02.02.2025 - 18:51 Uhr
Zitat von sge_ruebe
Zitat von AufjetzSGE

Das geht zu 100% auf Tuta weil er den Ball auch noch ins Tor schießt.
Kevin Trapp [1] |#3519
02.02.2025 - 19:26 Uhr
Zitat von Tormund
Zitat von sge_ruebe

Zitat von AufjetzSGE

Das geht zu 100% auf Tuta weil er den Ball auch noch ins Tor schießt.

Tuta ist definitiv der Hauptschuldige, keine Frage.
Ändert aber an der Gesamtbetrachtung rein garnichts.
Trapp hat massive Probleme beim rauslaufen und das schon seit 1,5 Saisons
Kevin Trapp [1] |#3520
02.02.2025 - 19:32 Uhr
Nö, stimmt so einfach nicht.

Es gehört nicht zu seinen Kernkompetenzen, das ist eine wahre Aussage. Aber so zu tun als könnte er das quasi gar nicht, ist einfach hanebüchen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.