| Geburtsdatum | 08.07.1990 |
|---|---|
| Alter | 36 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Paris FC |
Kevin Trapp [1]
05.06.2012 - 20:24 Uhr
12.11.2024 - 22:07 Uhr
Zitat von Warak
Ich bin kein Trapp Fan. Das weiß man.
Dass ich hier nichts mehr geschrieben habe, zeigt auch, dass er seine Sache gut macht und ich selbst momentan nicht sagen kann, dass Santos ihn ablösen muss.
Ich bin kein Trapp Fan. Das weiß man.
Dass ich hier nichts mehr geschrieben habe, zeigt auch, dass er seine Sache gut macht und ich selbst momentan nicht sagen kann, dass Santos ihn ablösen muss.
Ich finde klasse, dass du objektiv seine aktuellen Leistungen anerkennst. Aber ich würde mir wünschen, dass du (und auch andere) dies auch direkt benennst.
Warum haut man drauf, wenn es schlecht läuft, aber schweigt, wenn alles in Butter ist? Kritik zu äußern, wenn sie angebracht ist, finde ich wichtig und richtig. Aber indem man nur einseitig seine Meinung kundtut, erzeugt man bei anderen Usern ein Bild, man wäre ungeeignet für eine sachliche Diskussion.
Zurück zu Trapp: Die aktuelle Diskussion ist mit Sicherheit nicht förderlich für eine zukünftige Rückkehr. Wenn er allerdings weiter diese Leistungen abruft, wird es an ihm kein Vorbeikommen geben.
13.11.2024 - 05:44 Uhr
Es ist ja ohnehin nicht logisch nur dann was zu schreiben, wenn man unzufrieden mit Person xy ist. Dafür ist das Forum eigentlich nicht gedacht .
Es gibt auch kein Naturgesetz, dass der Tabellen Dritte einen National Torwart stellen muss.
Es gibt auch kein Naturgesetz, dass der Tabellen Dritte einen National Torwart stellen muss.
13.11.2024 - 06:35 Uhr
Zitat von Tafelberg
Es ist ja ohnehin nicht logisch nur dann was zu schreiben, wenn man unzufrieden mit Person xy ist. Dafür ist das Forum eigentlich nicht gedacht .
Ja, so ist das wohl.
Die Diskussionen um Trapp sind freilich nicht zuletzt durch seine wiederkehrenden Schwankungen entstanden. Weshalb er mMn auch zurecht nicht wirkkich eine Chance für die N11 bekommt.
Bei einem Goali wird Konstanz erwartet wenn er selbst höchste Ansprüche stellt. Ist diese Konstanz auf dauerhaft hohem Level nicht da, wird er eben auch zu Recht kritisch betrachtet. In einer Forumdiskussion wie hier ist natürlich auch nicht zwingend vorgeschrieben Lob und Tadel gleichmässig zu verteilen. Jeder macht das wie er will. Es sollte sachlich bleiben, dann ist gut.
Ich hab mich über ihn oder auch letzte Saison über unseren Rumpelfussball entsprechend kritisch geäussert.
So wie ich jetzt über die erfreuliche Entwicklung oder auch zu Trapp ganz generell glücklich bin über das was wir alles mit oder von ihm haben.
13.11.2024 - 08:43 Uhr
Ich finde man muss derzeit keine Worte verlieren über eine Trapp Rückkehr in die NM.
Denn die Schwächephase der letzten Saison hat er zwar klar überwunden, aber er ist (noch) nicht wieder auf dem Peak dass er vor 2 Jahren hatte. Für seine Verhältnisse sehe ich ihn derzeit als gut, aber nicht super. Bestimmte Dinge werden auch nicht mehr verbessert werden von ihm, so dass man durchaus andere Torhüter vor ihm sehen kann.
Die Diskussion macht für mich überhaupt nur deshalb Sinn weil die Torhüter die für die NM geholt wurden, skeptisch zu sehen sind. Baumann zB ist nmA ein klarer Nagelsmann - Buddy. Das Problem ist, dass Baumann sehr stark auf der Linie ist und dann, wenn man "unter Dauerbeschuss" steht. Wann gibt es diese Situation mal in der NM? Meist haben wir dort Spielkontrolle, gegen starke Teams ist es mal 50/50. Im Grunde braucht die NM einen TW der mit Ballbesitz, Restverteidigung und tiefem Aufbau klarkommen muss. Das ist Baumann halt so gar nicht, genau in diesen Situationen ist er immer für Slapstick gut gewesen in der Vergangenheit.
Ortega hingegen ist für dieses Spiel sehr gut geeignet, weil City genau so dominant spielt (eigentlich noch viel mehr), wie die NM das gegen einen Großteil ihrer Gegner spielt. Aber bei Ortega ist halt das Problem seine Matchpraxis. Da hat er halt quasi Null.
Naja, wir sollten es nehmen wie es ist. In der Vergangenheit hat eine Nicht-Nominierung von Trapp eher für Leistungsspitzen bei ihm gesorgt und die Belastung geht auf runter damit.
Denn die Schwächephase der letzten Saison hat er zwar klar überwunden, aber er ist (noch) nicht wieder auf dem Peak dass er vor 2 Jahren hatte. Für seine Verhältnisse sehe ich ihn derzeit als gut, aber nicht super. Bestimmte Dinge werden auch nicht mehr verbessert werden von ihm, so dass man durchaus andere Torhüter vor ihm sehen kann.
Die Diskussion macht für mich überhaupt nur deshalb Sinn weil die Torhüter die für die NM geholt wurden, skeptisch zu sehen sind. Baumann zB ist nmA ein klarer Nagelsmann - Buddy. Das Problem ist, dass Baumann sehr stark auf der Linie ist und dann, wenn man "unter Dauerbeschuss" steht. Wann gibt es diese Situation mal in der NM? Meist haben wir dort Spielkontrolle, gegen starke Teams ist es mal 50/50. Im Grunde braucht die NM einen TW der mit Ballbesitz, Restverteidigung und tiefem Aufbau klarkommen muss. Das ist Baumann halt so gar nicht, genau in diesen Situationen ist er immer für Slapstick gut gewesen in der Vergangenheit.
Ortega hingegen ist für dieses Spiel sehr gut geeignet, weil City genau so dominant spielt (eigentlich noch viel mehr), wie die NM das gegen einen Großteil ihrer Gegner spielt. Aber bei Ortega ist halt das Problem seine Matchpraxis. Da hat er halt quasi Null.
Naja, wir sollten es nehmen wie es ist. In der Vergangenheit hat eine Nicht-Nominierung von Trapp eher für Leistungsspitzen bei ihm gesorgt und die Belastung geht auf runter damit.
13.11.2024 - 10:15 Uhr
Quelle: www.hessenschau.de
Nagelsmann kontert Trapp
Ich habe gelesen, dass Kevin Trapp die unfassbare Wahrheit über Julian Nagelsmann ans Licht gebracht hat, dass es keine Kommunikation gibt", so Nagelsmann, der zudem erläuterte, dass er nie mit Ersatzkeepern über die Nominierungen spreche.
Oh man Nagelsmann, sich selbst zu siezen, zeigt, das der Stachel wohl ziemlich tief sitzt. Aber Hauptsache, es werden so Fliegenfänger, wie Baumann oder Blaswich für die Nationalmannschaft nominiert.
Ich habe gelesen, dass Kevin Trapp die unfassbare Wahrheit über Julian Nagelsmann ans Licht gebracht hat, dass es keine Kommunikation gibt", so Nagelsmann, der zudem erläuterte, dass er nie mit Ersatzkeepern über die Nominierungen spreche.
13.11.2024 - 11:32 Uhr
Zitat von nurdiesge
Oh man Nagelsmann, sich selbst zu siezen, zeigt, das der Stachel wohl ziemlich tief sitzt. Aber Hauptsache, es werden so Fliegenfänger, wie Baumann oder Blaswich für die Nationalmannschaft nominiert.
Sowohl Baumann als auch Blaswich Trapp vorzuziehen irritiert mich offen gesagt schon ein wenig. Okay letzte Saison war eine wirklich schwache Saison von Kevin, aber diese Saison ist doch, sicher auch bedingt durch den Verfolger im Nacken, eine absolut solide bis gute Saison. Da sollte Nagelsmann eigentlich nicht an Trapp vorbei kommen wenn es nach dem Leistungsprinzip geht.
13.11.2024 - 11:43 Uhr
Zitat von Finalizer
Sowohl Baumann als auch Blaswich Trapp vorzuziehen irritiert mich offen gesagt schon ein wenig. Okay letzte Saison war eine wirklich schwache Saison von Kevin, aber diese Saison ist doch, sicher auch bedingt durch den Verfolger im Nacken, eine absolut solide bis gute Saison. Da sollte Nagelsmann eigentlich nicht an Trapp vorbei kommen wenn es nach dem Leistungsprinzip geht.
Zitat von nurdiesge
Also Baumann halte ich die letzten ein, zwei Jahre schon für stärker und scheint ja auch ein Teamplayer zu sein. Da muss man auch mal die SGE-Brille absetzen.
13.11.2024 - 11:51 Uhr
Der nächste IQ-Test für das Forum
13.11.2024 - 11:54 Uhr
Zitat von AlwaysBest
Blaswich ok - der gehört nicht in die N11.
Baumann aber ganz klar. Der hat nicht nur diese, sondern auch in den letzten 5 Jahren besser performt als Trapp.
Trapp hat grundsätzlich zu recht keine Chancen in der N11. Dafür sprechen seine Statistiken einfach Bände.
Ich vermeide nun Wiederholungen, gepostet habe ich das oft genug.
Aber selbst mit den angeblich so "überragenden Leistungen", die letztlich lediglich von zwei gehaltenen, schlecht geschossenen Elfmetern leben, ist er dieses Jahr gerade mal auf Platz 12 unter den Keepern.
Dazu kommen ständig Fehlpässe weit über dem Durchschnitt der Bundesliga und eklatante schwächen bei Standards - sowohl in der Strafraumorganisation wie auch bei der Entscheidungsfindung.
TROTZDEM war er immerhin zuletzt etwas besser, wenngleich nicht viel, als in der Vorsaison.
Um da wieder einen Fuß in die Nationalmannschaft zu setzten, fehlt einfach wesentliches und dass nicht erst seit letzter Saison. Das wird er auch nicht mehr, so weit lehne ich mich aus dem Fenster.
Wären die Rollen anders verteilt - Baumann unser Keeper und Trapp der von Hoffenheim - würde hier niemand auch nur Ansatzweise davon reden, dass Trapp in die N11 gehört.
Egal wie und warum Nagelsmann sich in der Sache verhält, ist die Entscheidung letztlich die völlig richtige.
Trapp hat nichts in der N11 verloren, nichtmal als 3. Keeper.
Santos ist hier nach wie vor der deutlich bessere Keeper für die SGE.
Baumann, Ortega und Nübel ebenfalls die besseren Keeper für die deutsche N11.
Blaswich ok - der gehört nicht in die N11.
Baumann aber ganz klar. Der hat nicht nur diese, sondern auch in den letzten 5 Jahren besser performt als Trapp.
Trapp hat grundsätzlich zu recht keine Chancen in der N11. Dafür sprechen seine Statistiken einfach Bände.
Ich vermeide nun Wiederholungen, gepostet habe ich das oft genug.
Aber selbst mit den angeblich so "überragenden Leistungen", die letztlich lediglich von zwei gehaltenen, schlecht geschossenen Elfmetern leben, ist er dieses Jahr gerade mal auf Platz 12 unter den Keepern.
Dazu kommen ständig Fehlpässe weit über dem Durchschnitt der Bundesliga und eklatante schwächen bei Standards - sowohl in der Strafraumorganisation wie auch bei der Entscheidungsfindung.
TROTZDEM war er immerhin zuletzt etwas besser, wenngleich nicht viel, als in der Vorsaison.
Um da wieder einen Fuß in die Nationalmannschaft zu setzten, fehlt einfach wesentliches und dass nicht erst seit letzter Saison. Das wird er auch nicht mehr, so weit lehne ich mich aus dem Fenster.
Wären die Rollen anders verteilt - Baumann unser Keeper und Trapp der von Hoffenheim - würde hier niemand auch nur Ansatzweise davon reden, dass Trapp in die N11 gehört.
Egal wie und warum Nagelsmann sich in der Sache verhält, ist die Entscheidung letztlich die völlig richtige.
Trapp hat nichts in der N11 verloren, nichtmal als 3. Keeper.
Santos ist hier nach wie vor der deutlich bessere Keeper für die SGE.
Baumann, Ortega und Nübel ebenfalls die besseren Keeper für die deutsche N11.
Wie, erster Beitrag und dann haste dich schon wiederholt?
Mal im Ernst, so langsam musst du doch mit deinen 100 Accounts verstanden haben, dass du relativ einsam mit deiner Meinung bist. Da hilft es auch nichts, Always mit nem neuen Account deine Statistiken zu verbreiten.
13.11.2024 - 12:10 Uhr
erinnert mich an Lippenherpes. Du cremst dir die Lippen ein aber das Herpesbläschen kommt immer wieder zum Vorschein
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland