Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Kevin Trapp
Geburtsdatum 08.07.1990
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Paris FC

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 1-1
1-1

Kevin Trapp [1]

05.06.2012 - 20:24 Uhr
Kevin Trapp [1] |#3601
22.08.2025 - 12:50 Uhr
Ich habe jetzt doch irgendwie ein paar Tage länger gebraucht, um diesen Wechsel zu verdauen....
Ein Wechsel, mit dem ich ehrlich gesagt nicht zum Ende der letzten Saison gerechnet habe. Aber, er kann wieder in Paris leben und ist näher dran, an seiner Partnerin. Vielleicht findet er jetzt mal die Zeit für die Hochzeit? Zumindest hat er mehr Zeit als in Frankfurt, aber leider wird er in Paris auch erst einmal nur die Nummer 2 sein. Sportlich ist der Wechsel somit für mich nicht wirklich nachvollziehbar, aber die privaten Gründe sind es natürlich schon. Ich hoffe, dass sein Abgang abgefangen werden kann, nicht nur auf dem Platz, sondern vor allem in der Kabine. Da war er mit seinen vielen Sprachen, die er spricht, sicherlich ein Dreh- und Angelpunkt und mMn ein ganz wichtiger Baustein für die Teambildung. In Zeiten in denen es gut läuft, da braucht man nicht unbedingt eine solche Identifikationsfigur, aber - wenn's mal nicht läuft, umso mehr. Hoffen wir also weiterhin, auf die positive Entwicklung der Eintracht und ich wünsche Trappo alles Gute für seine Zukunft.
Kevin Trapp [1] |#3602
22.08.2025 - 15:10 Uhr
Klare Nummer 2 in Paris, macht den Wechsel aus meiner Sicht noch unverständlicher.
Kann da nicht wirklich auch nur für eine Seite einen deutlichen Gewinn erkennen.

Klar Trapp sieht nun regelmäßiger seine Lebensgefährtin, aber wenn die Eintracht für ihn so toll war, wie es in den letzten Tagen den Anschein hatte, ist selbst das kaum eine Verbesserung der Gesamtsituation.

Zetterer wird von Stamm- zum Ersatztorwart, wenn auch eine Etage höher.

Und die Eintracht hat einen etwas jüngeren Torwart, verliert dafür "ein Gesicht"des Vereins und finanziell sieht es nicht so aus, als wenn man sich nennenswert verbessert hätte.

Irgendwie werd ich daraus nicht schlau.

•     •     •

Mind.100 Bundesligaspiele (Positionen laut TM):
Hradecky, Stein, Trapp
Berthold, Binz, Hinteregger, Körbel, Ndicka, Neuberger, Pezzey, Tuta
Bein, Götze, Hölzenbein, Kostic, Möller, Nachtweih, Nickel, Rode
Cha, Grabowski, Meier, Yeboah
Vielleicht ist das Gras auf der anderen Seite gar nicht grüner.
Vielleicht bist du einfach weit genug entfernt, um die braunen Stellen nicht zu sehen.
Kevin Trapp [1] |#3603
22.08.2025 - 15:42 Uhr
Zitat von thwasu
Und die Eintracht hat einen etwas jüngeren Torwart, verliert dafür "ein Gesicht"des Vereins und finanziell sieht es nicht so aus, als wenn man sich nennenswert verbessert hätte.

Den Punkt sehe ich weiterhin nicht so deutlich, wie er hier oft aufgegriffen wird.
Man muss dabei bedenken, dass die Eintracht nächste Saison sowieso 1-3 neue Torhüter hätte holen müssen. Da kann es bares Geld wert sein, bereits einen Torhüter sicher in den eigenen Reihen zu haben, der sportlich als Nr. 1 mindestens mal nichts kaputt machen kann, aber vom allgemeinen Standing her nicht Nr. 1 sein müsste.
Kevin Trapp [1] |#3604
22.08.2025 - 15:54 Uhr
Zitat von thwasu
Klare Nummer 2 in Paris, macht den Wechsel aus meiner Sicht noch unverständlicher.
Kann da nicht wirklich auch nur für eine Seite einen deutlichen Gewinn erkennen.

Klar Trapp sieht nun regelmäßiger seine Lebensgefährtin, aber wenn die Eintracht für ihn so toll war, wie es in den letzten Tagen den Anschein hatte, ist selbst das kaum eine Verbesserung der Gesamtsituation.

Zetterer wird von Stamm- zum Ersatztorwart, wenn auch eine Etage höher.

Irgendwie werd ich daraus nicht schlau.

Sicherer 3 Jahres-Vertrag mit sicher keinem Almosen-Gehalt, das hätte ihm die Eintracht aktuell nicht geboten. Vielleicht hat man ihm schon signalisiert, bei möglicher Verlängerung nur mit deutlichen Abstrichen. Zudem der neue Lebensmittelpunkt bei seiner Partnerin was vielleicht im fortgeschrittenen Fussballer-Alter nochmal deutlich mehr Gewicht bekommt. Und dann dafür auch mehr Zeit, derzeit keine Reisen unter der Woche. In Paris lässt es sich gut leben, erst recht mit Geld.
Gibt sicher Spieler die das als weiche Faktoren gern mitnehmen bei gleichem finanziellen Ausgleich. Nicht jeder ist mehr von Ehrgeiz zerfressen was auch völlig ok ist wenn du 15 Profi-Jahre unter Dauerstrom standest.

Trappos Entscheidung verstehe ich nur zu gut, sehr viel mehr als bei Zetterer.

•     •     •

"Ich versuche immer, den Ball zu spielen, aber wenn mir jemand dazwischenkommt, dann hat er Pech." - Aleksandar Vasoski

"Du musst de Gegner so früh wie möglich angreifen, am besten schon beim Ball aufpumpen" - Dragoslav Stepanovic
Kevin Trapp [1] |#3605
22.08.2025 - 15:54 Uhr
Man wird es nie beweisen können, da es nicht mehr passieren kann.
Aber ich denke, sowohl die Eintracht als auch Trapp können durchaus Gewinner von Kevins Abschied sein.

Bei Trapp ist es nach seinen eigenen Aussagen wie ich finde recht offensichtlich. Er wollte auf dem Höhepunkt gehen und nicht als sportliche Randfigur. Ihn als Nr. 2 auf der Bank sitzen zu sehen, was nach allem was man hört im Bereich des Möglichen gewesen wäre, das konnte sich doch niemand ernsthaft wünschen.

Die Eintracht könnte von seinem Abgang profitieren, weil man damit der Unruhe aus dem Weg geht, die uns mit Sicherheit über die gesamte Saison begleitet hätte, weil sie durch die zahlreichen Stimmen die laut geworden wären wenn Kevin Trapp auf der Bank sitzt in den Verein getragen worden wäre.
Zudem der dadurch noch viel größere Druck auf Kaua, weil nach jedem vermeintlichen Fehlerchen der Vergleich mit Kevin gezogen worden wäre, ob dieser es in der Situation besser gemacht hätte.

Ich kann mich noch gut daran erinnern wie es bei Alex Meier war, als der in seiner letzten Phase kaum noch gespielt hat und wie viele Fans sich ihn immer und immer wieder auf`s Spielfeld wünschten und es teilweise gar einforderten. Da waren letztlich doch weder Alex, noch die Fans, noch der Verein glücklich mit der Situation.
Nein, besser ist es wenn man rechtzeitig erkennt wann die Zeit gekommen ist. Das Festhalten wollen an der liebgewonnenen und wertgeschätzten Gegenwart, ändert doch nichts daran das Dinge trotzdem irgendwann zuende gehen (müssen).
Das Ende einer wundervollen Phase krampfhaft zu verzögern, verschiebt das Ende doch ohnehin nur, vermeiden kann man es nicht. Man kann ihm nicht entgehen.

Kevin hat das erkannt und dafür gebührt ihm meinerseits allerhöchster Respekt. Denn ich empfinde es als große Stärke, loslassen zu können wenn der Moment dafür gekommen ist.

Danke für Alles Kevin und bis bald. Denn ich bin sehr zuversichtlich das wir ihn bei der Eintracht wiedersehen werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Siakari am 22.08.2025 um 15:56 Uhr bearbeitet
Kevin Trapp [1] |#3606
22.08.2025 - 17:39 Uhr
Scheint ja eher die Gelegenheit gewesen zu sein. Paris, 3-Jahresvertrag, vermutlich ein nettes Gehalt.
Bei uns gab es halt nur noch Jahresverträge. So ganz nachvollziehen kann ich es auch nicht, aber Kevin wird seine Gründe haben und die muss man akzeptieren.
Toller Typ und Fußballer, schade das er geht.
Kevin Trapp [1] |#3607
24.08.2025 - 09:44 Uhr
Wenn Nkambadio weiter so spielt steht Trappo bald als Nummer 1 zwischen den Pfosten.

Zweitschlechtester Spieler auf dem Platz bei der 2-5 Niederlage bei OM.
Kevin Trapp [1] |#3608
24.08.2025 - 14:19 Uhr
Zitat von Natiwillmit
Wenn Nkambadio weiter so spielt steht Trappo bald als Nummer 1 zwischen den Pfosten.

Zweitschlechtester Spieler auf dem Platz bei der 2-5 Niederlage bei OM.

Ich gönne den FC Paris, den Abstieg in der Ligue 2, weil es ein RB Club ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.