Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Kevin Trapp
Geburtsdatum 08.07.1990
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Paris FC

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 1-1
1-1

Kevin Trapp [1]

05.06.2012 - 20:24 Uhr
Kevin Trapp [1] |#3581
17.08.2025 - 22:32 Uhr
Ein würdigen Abschied gegen Bremen würde ich mir auch wünschen für ihn. Unglaublich verdienter Spieler... Ikone!
Profi-Geschäft sagt aber das PFC auch am Samstag um 17 Uhr spielt.
Es wäre schön, aber Business ist Business. Vielleicht zur Winterpause , aber gegen Bremen eine Art Marmoush abschied, zumindest für mich schwer vorstellbar.

•     •     •

Klagt nicht !Kämpft!
Kevin Trapp [1] |#3582
18.08.2025 - 15:19 Uhr
Ach im Grunde ist das doch die perfekte Lösung. Trapp ist eine Vereinslegende, aber eben 35. Die Eintracht muss natürlich frühzeitig einen Nachfolger aufbauen. Dass sich die Entwicklungskurve eines talentierten Torwarts mit der Alterskurve eines etablierten Torwarts irgendwann überschneidet ist doch klar. Dass es dabei zu Unruhe kommen kann ist auch klar und das haben wir letzte Saison schon einmal gesehen. Wann ist also der perfekte Zeitpunkt, ohne den Stammtorwart, Kapitän und verdienten Spieler zu "demontieren"?

Nun bekommt dieser ein Angebot aus Paris, seinen zweiten Lebensmittelpunkt, kann dort noch bis 38 spielen. Ich finde das geradezu perfekt. Wir dagegen bekommen vsl. mit Zetterer jemanden, der genau gesagt bekommen hat wie hier seine Position ist und der laut Einschätzung vieler auch noch fußballerisch im Aufbau besser zu Toppmöllers Spiel passt als Trapp.

So gehen alle gesichtswahrend aus der Situation heraus. Trapp gehen zu sehen wäre auch in einem Jahr emotional gewesen, insofern läuft das doch eigentlich perfekt ab.
Kevin Trapp [1] |#3583
18.08.2025 - 21:04 Uhr
Zitat von TicTac

Ein würdigen Abschied gegen Bremen würde ich mir auch wünschen für ihn. Unglaublich verdienter Spieler... Ikone!
Profi-Geschäft sagt aber das PFC auch am Samstag um 17 Uhr spielt.
Es wäre schön, aber Business ist Business. Vielleicht zur Winterpause , aber gegen Bremen eine Art Marmoush abschied, zumindest für mich schwer vorstellbar.

Ich kann es mir dagegen gut vorstellen, vielleicht läuft sein Vertrag erst ab 01.09. oder so. Oder erst nach Samstag. Ich glaube, er würde sich das ungern entgehen lassen. Lassen wir uns überraschen.

•     •     •

Felix Zwayer Fußballgott.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eintracht4ever am 18.08.2025 um 21:04 Uhr bearbeitet
Kevin Trapp [1] |#3584
18.08.2025 - 22:03 Uhr
Zitat von Melech
Ach im Grunde ist das doch die perfekte Lösung. Trapp ist eine Vereinslegende, aber eben 35. Die Eintracht muss natürlich frühzeitig einen Nachfolger aufbauen. Dass sich die Entwicklungskurve eines talentierten Torwarts mit der Alterskurve eines etablierten Torwarts irgendwann überschneidet ist doch klar. Dass es dabei zu Unruhe kommen kann ist auch klar und das haben wir letzte Saison schon einmal gesehen. Wann ist also der perfekte Zeitpunkt, ohne den Stammtorwart, Kapitän und verdienten Spieler zu "demontieren"?

Nun bekommt dieser ein Angebot aus Paris, seinen zweiten Lebensmittelpunkt, kann dort noch bis 38 spielen. Ich finde das geradezu perfekt. Wir dagegen bekommen vsl. mit Zetterer jemanden, der genau gesagt bekommen hat wie hier seine Position ist und der laut Einschätzung vieler auch noch fußballerisch im Aufbau besser zu Toppmöllers Spiel passt als Trapp.

So gehen alle gesichtswahrend aus der Situation heraus. Trapp gehen zu sehen wäre auch in einem Jahr emotional gewesen, insofern läuft das doch eigentlich perfekt ab.

Damit hast Du meine Gedanken zu dem Thema eigentlich ziemlich gut zusammengefasst. Da muss ich das ja jetzt nicht nochmal machen. 😉

•     •     •

Bruda, schlag' den Ball lang!
Kevin Trapp [1] |#3585
19.08.2025 - 22:09 Uhr
Kevin Trapp verlässt Eintracht Frankfurt

Nach insgesamt zehn Jahren mit dem Adler auf der Brust verabschiedet sich Kevin Trapp aus Frankfurt und wechselt mit sofortiger Wirkung zum französischen Aufsteiger Paris FC. (…)
Mach’s gut, Legende! Viel Erfolg in der restlichen Karriere.

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899
Kevin Trapp [1] |#3586
19.08.2025 - 22:15 Uhr
Quelle: parisfc.fr
Kevin Trapp signe au Paris FC
L’international allemand de 35 ans s’engage jusqu’en 2028.
Formé au FC Kaiserslautern et passé par l’Eintracht Francfort, il totalise plus de 287 matches professionnels. Il rejoint le groupe des gardiens aux côtés d’Obed Nkambadio et Rémy Riou.

Le Paris FC est fier d’accueillir Kévin et lui souhaite la bienvenue au club.
Willkommen Kevin !

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Kevin Trapp [1] |#3587
19.08.2025 - 22:25 Uhr
da isses fix... schade. Aber wie oft geschrieben. Der Zeitpunkt passt allen.

•     •     •

ULI
UWE
JAY - JAY
CHARLY

Für alle Zeit, Sportgemeinde Eintracht
Kevin Trapp [1] |#3588
19.08.2025 - 22:30 Uhr
383

Das ist die Anzahl der Pflichtspiele die Kevin Trapp für die Eintracht absolviert hat. Damit ist er in der ewigen Spielerliste der sge auf Rang 11.

Hut ab Kevin Trapp, das ist an sich schon fantastisch aber wenn man das mal in Relation zu früheren Jahrzehnten setzt, in denen Spieler in der Regel lange beim selben Verein spielten und zudem berücksichtigt, wie kurz die Gastspiele heutzutage oftmals sind, dann sind beide Werte nochmal höher einschätzen.

Größter Einzelerfolg im Adler Trikot war sicher der Gewinn des Eurocups für Kevin Trapp. Davon abgesehen ist er ein ganz wichtiger „Mosaikstein“ des über Jahre gewachsenen Fundaments was die Eintracht immer weiter nach oben, bis nun in die CL (über die Liga), geführt hat.

Er war ein absoluter Führungsspieler, der vielen gute Spiele im SGE Dress absolvierte und lange ein sehr sicherer Rückhalt war. Zudem nahm er junge Spieler an die Hand, was ein Faktor für deren Entwicklung war. Sein Wort hatte Gewichte da der Ton immer sachlich und realistisch gewesen ist.

Kevin Trapp wird immer ein Begriff im SGE Umfeld sein….

Alles Gute nun im schönen Paris!
Kevin Trapp [1] |#3589
19.08.2025 - 22:40 Uhr
Für immer ein Adler, danke Trappo!

Ich hoffe es heißt auf Wiedersehen und nicht Tschüß.

•     •     •

Mind.100 Bundesligaspiele (Positionen laut TM):
Hradecky, Stein, Trapp
Berthold, Binz, Hinteregger, Körbel, Ndicka, Neuberger, Pezzey, Tuta
Bein, Götze, Hölzenbein, Kostic, Möller, Nachtweih, Nickel, Rode
Cha, Grabowski, Meier, Yeboah
Vielleicht ist das Gras auf der anderen Seite gar nicht grüner.
Vielleicht bist du einfach weit genug entfernt, um die braunen Stellen nicht zu sehen.
Kevin Trapp [1] |#3590
19.08.2025 - 23:13 Uhr
Neuer auf die Bank, Neuer auf die Bank, Neuer Neuer Neuer auf die Bank.
Ich höre heute noch die Gesänge
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.