Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Kevin Trapp
Geburtsdatum 08.07.1990
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Paris FC

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 1-1
1-1

Kevin Trapp [1]

05.06.2012 - 20:24 Uhr
Kevin Trapp [1] |#3561
08.07.2025 - 13:54 Uhr
Am Ende weiß ja niemand von uns, ob es da einen Deal gibt.
Könnte ja sein Kevin macht die Saison noch, auch als Kapitän und geht dann, oder übergibt/teilt.

Wenn ich mir jetzt aber die Situation von letzter Saison wieder hervorrufe, dann wäre es ja doch ganz smart gewesen Koch jetzt zum Kapitän zu machen, um nicht den Kapitän ggf. aus Leistungsgründen auf die Bank setzen zu müssen.
Dabei klammert man ja noch die Thematik aus, wie weit kann ein Torhüter als Kapitän Einfluss nehmen im Spiel.
Naja mal schauen wie es sich ausgeht, finde man nimmt hier unnötig Risiko mit und finde auch nicht, dass man Trapp in Frage gestellt hätte, wenn er nur noch Stellvertreter gewesen wäre.
Kevin Trapp [1] |#3562
08.07.2025 - 15:01 Uhr
Zitat von KanadaWasMache
Könnte ja sein Kevin macht die Saison noch, auch als Kapitän und geht dann, oder übergibt/teilt.

Wenn ich mir jetzt aber die Situation von letzter Saison wieder hervorrufe, dann wäre es ja doch ganz smart gewesen Koch jetzt zum Kapitän zu machen, um nicht den Kapitän ggf. aus Leistungsgründen auf die Bank setzen zu müssen.
Dabei klammert man ja noch die Thematik aus, wie weit kann ein Torhüter als Kapitän Einfluss nehmen im Spiel.
Naja mal schauen wie es sich ausgeht, finde man nimmt hier unnötig Risiko mit und finde auch nicht, dass man Trapp in Frage gestellt hätte, wenn er nur noch Stellvertreter gewesen wäre.

Joa...der TW als Kapitän ist doch so ein häufiges Ding, auch international. Gefühlt sind die Torhüter, wahrscheinlich wegen der häufig langfristigen Bindung mehr als doppelt so oft Kapitäne wie Feldspieler. Und da man einen auf dem Feld sowieso bestimmt zum Schiri Kontakt, ist das doch alles kein Argument (mehr). Denke neben dem Platz ist wichtiger, wir haben lange mit Rode als Kapitän gespielt, obwohl der phasenweise mehr verletzt war als er zur Verfügung stand. Finde das unproblematisch ob jetzt Trapp (theoretisch) von der Bank aus oder von der Torlinie aus Kapitän wäre, wenn Kaua entsprechende Spielzeit erobern könnte in der kommenden Saison.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Kevin Trapp [1] |#3563
08.07.2025 - 15:41 Uhr
Zitat von KanadaWasMache

Also ich denke man würde unnötig Risiko eingehen, wenn man einen Trapp demontiert und voll darauf setzt, dass ein junger unerfahrener Spieler topfit und unbelastet aufspielen kann nach seiner ersten schweren Verletzung und monatelanger Pause.

Umgekehrt glaube ich ist Trapp souverän genug um das Leistungsprinzip zu respektieren, insbesondere da einer ermöglichen Degradierung ja eine Underperformance oder Verletzung vorausgehen würde.

•     •     •

Alternative für Dumpfbacken

Ridiculous: arousing or deserving ridicule, extremely silly or unreasonable
Kevin Trapp [1] |#3564
08.07.2025 - 16:39 Uhr
Es ist gut, dass Santos schon wieder so weit ist, er wird halt aber auch seine Zeit noch brauchen und bekommen. Daher wenig überraschend, wenn Kevin zunächst im Tor steht.

Die Frage, die ich mir eher stelle, ob die Binde bei ihm bleiben soll als faktischer Kapitän oder eher als Symbolik.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Kevin Trapp [1] |#3565
13.08.2025 - 22:32 Uhr
Ich hoffe das es klappt mit dem Wechsel von Kevin Trapp zum FC Paris, er hätte sich das auch verdient nach seinen guten Leistungen für die Eintracht.
So könnte die Eintracht noch mal eine Ablöse Summe kassieren auch wenn sie nicht so hoch sein wird, zudem würde er Platz machen für Santos, dann könnte es einen reibungslosen Wechsel im Tor der Eintracht geben, auch wenn wir noch einen Torwart brauchen da man nicht nur mit 2 Torhütern in eine Saison gehen möchte mit dreifach Belastung.
Die Eintracht hat ja schon Kontakt zu Michael Zetterer von Werder Bremen auf genommen laut Medien.
Ich denke das er sehr viel Geld mehr verdient in Paris sonst geht man nicht von der Eintracht weg als Kapitän der Mannschaft und einer Champions Liga Saison.

Mit dem Verkauf/Wechsel war nicht zurechnen, der Fußball wird in der Hinsicht immer unberechenbarer, Paris muss ein gutes Angebot gemacht haben sonst würde man so kurz vor dem ersten Pflichtspiel noch die NR 1 verkaufen und dafür einen neuen Torwart verpflichten, Bremen wird ihre Nr 1 nicht umsonst nach Frankfurt gehen lassen, im Nachhinein hätte man besser den jungen Torwart aus der U23 behalten sollen aber wer kann schon in die Zukunft schauen.

Wenn der Wechsel zustande kommt wünsche ich Kevin Trapp natürlich nur das beste, er war jahrelang eine feste Größe bei der Eintracht und hat immer alles gegeben, mit Tuta und Trapp verlieren wir zwei Spieler die für den sportlichen Erfolg von Eintracht Frankfurt stehen in den letzten Jahren.
Der Wechsel trifft uns sportlich nicht so stark wie die von Omar M. und Hugo E.
Gute Torhüter gibt es genügend außerdem haben wir mit Santos eines der größten Torwart Talente, jetzt sollte er so schnell wie möglich gesund werden/ bleiben.

Viel Glück Kevin und nur das beste für die nächste Zeit in Frankreich.

•     •     •

Eintracht Frankfurt mein Verein

Beste Spieler Diego Maradona und Jürgen Grabowski
Kevin Trapp [1] |#3566
14.08.2025 - 14:00 Uhr
Ich denke hier tut eine offene und ehrliche Komunikation mit Trapp seitens des Vereins Not, sollte es die noch nicht gegeben haben, mit DRang zu einer schnellen Entscheidungsfindung.
Dann sollte die Entscheidung ganz bei Trapp liegen was er machen möchte und nicht durch irgendwelche seltsamen Ablöseforderungen torpediert werden.
Es gibt wenige so verdienstvolle Spieler für die SGE wie Ihn, immer vorbildlich und auch immer absoluter Führungsspieler.
Ich würde mich über einen offenen Kampf um 1 freuen, traue ihm auhc imme rnoch zu, dass er ihn gewinnt. Santos kommt aus einer langwierigen Verletzung zurück und ich hätte leichte Bauchschmerzen ihn direkt als Nr. 1 im Tor zu sehen.

•     •     •

Kevin Trapp [1] |#3567
14.08.2025 - 17:50 Uhr
Ich mag es kaum aussprechen aber er soll gehen. Lieber jetzt, im guten, mit erhobenen Haupt und noch einem schönen Karriereende vor Augen.
Noch so einen Abgang von einer Vereinslegende wie bei Alex Meier will ich nicht sehen. Dann wechsel lieber jetzt nach Paris und mach dir ein schönes Leben dort. Verdient hat er es sich mehr als kaum jemand anders.

•     •     •

"Willst du die Nordwest beben sehen - musst du ins Waldstadion gehen"

Eintracht Frankfurt - Chemie Leipzig - Waldhof Mannheim

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dubway am 14.08.2025 um 17:51 Uhr bearbeitet
Kevin Trapp [1] |#3568
14.08.2025 - 21:18 Uhr
Ich verstehe den menschlichen Aspekt hinter dem Wechsel.
Aber eigentlich hat er hier so einen großen Anteil am sportlichen Erfolg der letzten Jahre, er sollte bleiben und diese Champions League Saison als Kapitän anführen.
Wenn der Wechsel wirklich stattfinden sollte, kann man PFC nur beglückwünschen und wünsche KT alles Gute .
Ich sehe das aber auch als Statement zur seiner Karriere.
Er lässt sie auslaufen. Keine Ambitionen für die Nationalmannschaft und keine Ambitionen für den anstehenden Konkurrenzkampf mit Santos. Das ist natürlich eine Entscheidung die er persönlich treffen muss und keineswegs ein trauriges Ende. Es steht vielmehr für seinen Sportsgeist. Ich spreche ihm nicht seinen Leistungswillen ab. Sonder spreche eher von rationale Analyse der Situation. Er wird hier immer eine Ikone bleiben.

•     •     •

Klagt nicht !Kämpft!
Kevin Trapp [1] |#3569
14.08.2025 - 22:05 Uhr
Zitat von TicTac
Ich verstehe den menschlichen Aspekt hinter dem Wechsel.
Aber eigentlich hat er hier so einen großen Anteil am sportlichen Erfolg der letzten Jahre, er sollte bleiben und diese Champions League Saison als Kapitän anführen.
Wenn der Wechsel wirklich stattfinden sollte, kann man PFC nur beglückwünschen und wünsche KT alles Gute .
Ich sehe das aber auch als Statement zur seiner Karriere.
Er lässt sie auslaufen. Keine Ambitionen für die Nationalmannschaft und keine Ambitionen für den anstehenden Konkurrenzkampf mit Santos. Das ist natürlich eine Entscheidung die er persönlich treffen muss und keineswegs ein trauriges Ende. Es steht vielmehr für seinen Sportsgeist. Ich spreche ihm nicht seinen Leistungswillen ab. Sonder spreche eher von rationale Analyse der Situation. Er wird hier immer eine Ikone bleiben.

Ich glaube er hat in der Nationalmannschaft sowieso absolut keine Chance. Dafür ist er fußballerisch im Vergleich zur Konkurrenz zu schwach. Dafür müsste er wirklich absolut unglaublich halten…
Sonst war ja die Perspektive demnächst auch schon bei der Eintracht verdrängt zu werden.
Dann sitzt er in Frankfurt und spielt nicht, oder bekommt halt eine Aufgabenteilung als Trost.
Da kann er sich auch um die Nummer eins in Paris duellieren und ist zumindest bei seiner Verlobten. Ich denke auch finanziell ist es sicherlich nicht verkehrt.
Kevin Trapp [1] |#3570
14.08.2025 - 22:31 Uhr
Für Kevin sehe ich - aktuell - eigentlich kaum Chancen auf die WM. Die Liste an möglichen Torhüter ist finde ich lang, die ihm - stand heute - wohl vorgezogen würden.
Ter Stegen, Nübel, Baumann, Atubolu, Ortega, Leno.
Dazu rechne ich u.a. Dahmen, Ramaj und Urbig bessere Chancen zu.

Bisher zu seiner Verletzung war Kevin auch vielleicht zu fest im Sattel. Da ist er kurz aus dem gefallen und grade so wieder drauf, da droht er wieder runterzufallen. Statt alles zu tun um es irgendwie auf den Sattel wieder zu schaffen, will er aber den nächsten nehmen.

So sehr es vielleicht nicht gerne gehört wird, aber da denke ich mir doch eher, es ist besser er geht. Nimmt dann stattdessen eine andere Aufgabe an, ist dafür aber auch bei seiner Frau. Was so eigentlich auch für ihn Persönlich eine sehr gute Sache ist.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.