| Geburtsdatum | 08.07.1990 |
|---|---|
| Alter | 36 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Paris FC |
Kevin Trapp [1]
05.06.2012 - 20:24 Uhr
22.10.2024 - 11:46 Uhr
Zitat von SGE14
Ich würde vermuten damit ist die Ernennung zum Kapitän gemeint.
Und auch wenn ich es nicht so drastisch formulieren würde, ist es in der Tat eine Entscheidung gewesen die potentielle (unnötige) Baustellen eröffnen kann.
Zitat von thwasu
Ich weiß ja das du gerne Krösche für seine fehlende Weitsicht bei Transfers kritisierst, aber ich wüsste gerne mal wie du es vermieden hättest "sich sehenden Auges in diese Situation zu manövrieren"?
Ich weiß ja das du gerne Krösche für seine fehlende Weitsicht bei Transfers kritisierst, aber ich wüsste gerne mal wie du es vermieden hättest "sich sehenden Auges in diese Situation zu manövrieren"?
Und auch wenn ich es nicht so drastisch formulieren würde, ist es in der Tat eine Entscheidung gewesen die potentielle (unnötige) Baustellen eröffnen kann.
Naja, die "politischen" Faktoren und damit würde ich genau diese Ernennung zum Kapitän bezeichnen, kann er ja scheinbar noch nachvollziehen, außerdem hat er Trapp bereits in der letzten Saison schon nicht für den richtigen gehalten, von daher müsste sein Ansatz eigentlich bereits vorher anfangen.
Aus meiner Sicht zu einem Zeitpunkt als Trapp bei fast allen noch unangefochtene Nummer 1 war und da frage ich mich halt, wie man da anders verfahren sollte, als junge Torhüter als potentielle Nachfolger heranzuziehen, wenn man nicht gerade zu den großen 4 gehört, die es sich auch mal leisten können jemanden auf die Bank zu setzen, der bei einigen anderen Bundesligisten Stamm wäre.
22.10.2024 - 11:51 Uhr
Zitat von Der_Runkler_Rote
Ist auch nicht so schwer zu verstehen, dass Trapp unter anderem deswegen Kapitän ist, da keiner der Verantwortlichen die Absicht hat ihn zu degradieren.
Dass hier das Leistungsprinzip missachtet wird, weil er vor 2 Jahren mal einen Ball ans Schienbein bekommen hat, ist in Anbetracht des Handlings der Personalie Borré nahezu auszuschließen.
Zitat von SGE14
Die Baustelle wäre dass man den Kapitän degradieren würde. So schwer ist der Zusammenhang eigentlich nicht zu verstehen (weshalb auch die Beispiele ins Leere laufen).
Die Baustelle wäre dass man den Kapitän degradieren würde. So schwer ist der Zusammenhang eigentlich nicht zu verstehen (weshalb auch die Beispiele ins Leere laufen).
Ist auch nicht so schwer zu verstehen, dass Trapp unter anderem deswegen Kapitän ist, da keiner der Verantwortlichen die Absicht hat ihn zu degradieren.
Dass hier das Leistungsprinzip missachtet wird, weil er vor 2 Jahren mal einen Ball ans Schienbein bekommen hat, ist in Anbetracht des Handlings der Personalie Borré nahezu auszuschließen.
Ok.. ich versuche es nochmal.
Es geht gar nicht darum dass irgendjemand die Absicht hat den Kapitän zu degradieren (hat auch niemand behauptet und deshalb völlig unnötige Nebelkerze), sondern dass man - je nachdem wie Trapp in den nächsten Monaten performt - unter Umständen zu so einer Entscheidung gezwungen wird, wenn man eben nicht das Leistungsprinzip missachten will.
Und sollte Trapp jetzt noch weiter leistungstechnisch abbauen (was ich per se nicht glaube, aber angesichts seines Alters auch keine absolut unerwartete Entwicklung wäre), dann wirst du nicht drumherumkommen ihn aus dem Tor zu nehmen und hast - unabhängig davon wie richtig die Entscheidung wäre - ein mediales Thema/Baustelle haben weil du den Kapitän auf die Bank setzt.
Mit einer anderen Kapitänsentscheidung wäre das hingegen alles viel einfacher.
22.10.2024 - 12:05 Uhr
Zitat von thwasu
Naja, die "politischen" Faktoren und damit würde ich genau diese Ernennung zum Kapitän bezeichnen, kann er ja scheinbar noch nachvollziehen, außerdem hat er Trapp bereits in der letzten Saison schon nicht für den richtigen gehalten, von daher müsste sein Ansatz eigentlich bereits vorher anfangen.
Aus meiner Sicht zu einem Zeitpunkt als Trapp bei fast allen noch unangefochtene Nummer 1 war und da frage ich mich halt, wie man da anders verfahren sollte, als junge Torhüter als potentielle Nachfolger heranzuziehen, wenn man nicht gerade zu den großen 4 gehört, die es sich auch mal leisten können jemanden auf die Bank zu setzen, der bei einigen anderen Bundesligisten Stamm wäre.
Zitat von SGE14
Zitat von thwasu
Kadertechnisch hat man finde ich alles richtig gemacht. Ich gebe dir Recht dass es für uns schwierig wird 2 gestandene Torhüter (die auch entsprechend Gehalt kosten) im Kader zu haben, wo dann nur einer immer spielen kann und der andere dauerhaft die Bank drückt. Da macht es absolut Sinn auf Talente zu setzen und die perspektivisch aufzubauen.
Ich denke die große Kunst ist es dann genau den Zeitpunkt zu erwischen den Wechsel durchzuziehen, denn letztendlich muss da auch vieles zusammenkommen (entsprechende Entwicklung des Talents + "Übergabe" ohne Störfeuer weil der Stammkeeper entweder passenderweise aufhört oder von selbst erkennt dass es besser wäre den Posten zu räumen). Und das gelingt tatsächlich sehr selten mMn.
22.10.2024 - 12:11 Uhr
Zitat von SGE14
Ja, Stand heute würde ich dir zustimmen.
Als der Zeitpunkt der Kapitänswahl war nicht. Meines Erachtens gab es nur 3 Spieler, die für das Kapitänsamt in Frage kamen. Trapp, Koch und mit Abstrichen Götze.
Und ich finde trotz Trapps schwacher letzter Saison ist es absolut legitim den individuellen Qualitätsunterschied zwischen Trapp und Santos gegenüber Koch/Tuta/Amenda und Götze/Chaibi/Uzun/etc. am größten einzuschätzen zum damaligen Zeitpunkt.
22.10.2024 - 12:11 Uhr
Gehen wir doch einfach mal vom bekannten "Ist-Stand" aus.
Da hat Kevin noch für, 1,5 Saisons ca. Vertrag und ist dann kurz vor den 36 Jahren.
Da kann es zwar sein, dass er noch weiter spielen will, aber vielleicht auch nicht und wer weiß, ggf. reizt ihn ja zum wirklichen Karriere-Ende nochmals die USA, etc. (keiner weiß es, aber könnte ja sein).
Also hat die Eintracht sehr gut "vorgesorgt" mit Kaua... was kann es denn eigentlich besseres geben, als genau zu wissen, dass man da eine sehr sehr gute Nummer eins auch wieder mit Santos haben wird.
Falls Kevin sich leider wieder verletzen sollte (was im höheren Alter halt auch schneller passiert als in jungen Jahren), dann wird Kaua schon weitere Einsätze bekommen logischerweise.
Aber ich gehe von aus, dass man auch intern klar kommuniziert hat, dass Santos beste Chancen hat, ab 2026 unsere neue Nummer eins zu sein - und wir wissen, dass Santos ja auch grade erst langfristig verlängert hat (und da hat man ihm sicherlich auch gute Perspektiven in den Gesprächen mitgeteilt).
Bessere Lage kann man doch eigentlich nicht haben.
Da hat Kevin noch für, 1,5 Saisons ca. Vertrag und ist dann kurz vor den 36 Jahren.
Da kann es zwar sein, dass er noch weiter spielen will, aber vielleicht auch nicht und wer weiß, ggf. reizt ihn ja zum wirklichen Karriere-Ende nochmals die USA, etc. (keiner weiß es, aber könnte ja sein).
Also hat die Eintracht sehr gut "vorgesorgt" mit Kaua... was kann es denn eigentlich besseres geben, als genau zu wissen, dass man da eine sehr sehr gute Nummer eins auch wieder mit Santos haben wird.
Falls Kevin sich leider wieder verletzen sollte (was im höheren Alter halt auch schneller passiert als in jungen Jahren), dann wird Kaua schon weitere Einsätze bekommen logischerweise.
Aber ich gehe von aus, dass man auch intern klar kommuniziert hat, dass Santos beste Chancen hat, ab 2026 unsere neue Nummer eins zu sein - und wir wissen, dass Santos ja auch grade erst langfristig verlängert hat (und da hat man ihm sicherlich auch gute Perspektiven in den Gesprächen mitgeteilt).
Bessere Lage kann man doch eigentlich nicht haben.
28.10.2024 - 11:00 Uhr
Zitat von SchachTrapp
Gegen Rigas blass, gegen Union mit 57% Passquote und mal wieder mit Gegentor, obwohl keine gefährlichen Großchancen vorhanden waren.
Die Torwartdiskussion geht weiter, die DAZN Kommentatoren haben es nun auch schon angesprochen und mehrere Minuten diskutiert.
Trapp steht im Schach.
Da hinten Sicherheit reinbringen tut er lange nicht mehr. Das war unter Santos deutlich besser. Zumal man mit Santos auch zu 11. auf dem Feld steht.
Hier ist dringend Handlungsbedarf.
Dann holt man in Leverkusen und Union mit hoher Wahrscheinlichkeit mehr Punkte mit.
Gegen Rigas blass, gegen Union mit 57% Passquote und mal wieder mit Gegentor, obwohl keine gefährlichen Großchancen vorhanden waren.
Die Torwartdiskussion geht weiter, die DAZN Kommentatoren haben es nun auch schon angesprochen und mehrere Minuten diskutiert.
Trapp steht im Schach.
Da hinten Sicherheit reinbringen tut er lange nicht mehr. Das war unter Santos deutlich besser. Zumal man mit Santos auch zu 11. auf dem Feld steht.
Dann holt man in Leverkusen und Union mit hoher Wahrscheinlichkeit mehr Punkte mit.
herzlich Willkommen im Forum und gleich sich im Trapp Thread verewigt
oder lieber
28.10.2024 - 11:01 Uhr
Man hat ja Vermutungen, warum sich auf einmal so viele User hier auch in diesem Thread tummeln, die noch gar keine bis kaum Posts haben.....
Trapp war gestern von der ersten Minute an auf dem Feld hellwach, hielt was zu halten war und strahlte Sicherheit aus und selbst die bekanntesten "Fans" von ihm waren gestern mal bei dem Thema nicht zu lesen.
Schade, dass dann wieder einer einen neuen Nick hier eröffnet, um dieses echt lächerliche Spiel künstlich am Leben zu erhalten.....
Trapp war gestern von der ersten Minute an auf dem Feld hellwach, hielt was zu halten war und strahlte Sicherheit aus und selbst die bekanntesten "Fans" von ihm waren gestern mal bei dem Thema nicht zu lesen.
Schade, dass dann wieder einer einen neuen Nick hier eröffnet, um dieses echt lächerliche Spiel künstlich am Leben zu erhalten.....
28.10.2024 - 11:18 Uhr
Und genau diese Antwort passt auch wieder ins Bild von einigen Usern, die man gaaanz spontan jetzt wieder mit deren alten Accounts im Gedächtnis hat..... heerlich.....
Wir haben mit Santos Punkte geholt und verloren, mit Trapp auch und das wird auch weiterhin so bleiben.
Warum? Gaanz einfach; sind beides auch "nur" Menschen.......
Wir haben mit Santos Punkte geholt und verloren, mit Trapp auch und das wird auch weiterhin so bleiben.
Warum? Gaanz einfach; sind beides auch "nur" Menschen.......
28.10.2024 - 11:19 Uhr
Zitat von SchachTrapp
Trapp steht im Schach.
Trapp steht im Schach.
Danke für die Comedy.
28.10.2024 - 11:20 Uhr
Zitat von eagle1978
Man hat ja Vermutungen, warum sich auf einmal so viele User hier auch in diesem Thread tummeln, die noch gar keine bis kaum Posts haben.....
War auch meine Denke, anderer Nick, gleicher Inhalt, aber hab genau aus diesem GRUND eben nicht drauf reagiert und gehofft der Thread sackt durch.
Schaue eigentlich gar nicht mehr in diesen Thread und den von Santos rein weil halt und bereue es bereits wieder

Dieser Beitrag wurde zuletzt von G-Block am 28.10.2024 um 11:22 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland