Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Kevin Trapp
Geburtsdatum 08.07.1990
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Paris FC

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 1-1
1-1

Kevin Trapp [1]

05.06.2012 - 20:24 Uhr
Kevin Trapp [1] |#3461
22.10.2024 - 07:24 Uhr
Zitat von Frankurt1988
Zitat von Fracao

Zitat von Frankurt1988

Zitat von SGE-Koblenzer

Ich frage mich schon seit längerer Zeit, woher eigentlich diese Abneigung gegenüber Trappo hier rührt. Kann mir das jemand logisch bzw. nachvollziehbar erklären?

Dass er nicht unfehlbar ist - geschenkt. Ja, Kevin hat immer mal wieder einen Lapsus drinnen, aber das haben sämtliche Keeper der BuLi auch. Siehe beispielsweise der hochgelobte Nübel bei seinem ersten Gegentor von Kane am WE. Und da kommt niemand auf die Idee, dass er auf die Bank gehört. Das gleiche gilt für einen Neuer, einen Baumann usw. Und Trappo hat nun wirklich nicht jedes Spiel einen indiskutablen Patzer am Start. Denn dannz könnte ich die Kritik verstehen.

Wir haben Santos als Nr.2 und er hat ein wirklich gutes Bild in seinen Einsätzen abgegeben. Darüber können wir alle nur froh sein, dass wir einen Ersatzkeeper haben, der aus momentaner Sicht kaum/kein Leistungsgefälle offenbart. Santos wäre auch als Nr. 1 denkbar. Aber auch er hat Defizite, darf er auch haben.

Wir Fans hier abseits vom Rasen können unsere Meinung abgeben, die wahren Profis stehen auf und neben dem Platz. Und wenn der Staff Trappo als gesetzt sieht, dann nehme ich ihnen ab, dass er die bestmögliche Option im Tor ist. Alles andere wäre dispektierlich (also den Verantwortlichen unterstellen, dass er zwar "weniger gut" als Santos ist, er aber nunmal Trappo ist).

Alle im Verein wollen den größtmöglichen Erfolg und für diesen steht auch unsere beste Nr.1 im Tor. Also, woher dieser "Hass" von einigen gegen Kevin von der heimischen Couch, wo man einfach nicht nahe am Team und dem Traning ist?

Es ist kein Hass sondern die rein faktische Feststellung, Trapp ist sportlich (allerspätestens seit seiner Rückengeschichte nicht nur mit dem Ball am Fuß) nur noch einer der schlechteren Torhüter der Bundesliga ist. Und das kostet wie man letzte Saison par excellence sehen konnte bare Punkte.
Es ist unfassbar wie das einige immer noch nicht verstehen.

Das hat doch nichts mit Sympathie und Respekt vor vergangene Leistungen zu tun, das ist die rein sportliche Bewertung. Dass da am Ende auch politische Faktoren eine sehr gewichtige Rolle spielen warum Trapp noch mitgeschleppt wird ist doch auch kein Geheimnis und das kann ich auch Sicht der Verantwortlichen irgendwo auch nachvollziehen (den Fehler sich sehen den Auges in diese Situation zu manövrieren hat man vorher gemacht).

Ich bin echt froh, dass du oder Alwaysaway in unserem Verein nichts zu sagen haben.

Trapp ist ein verdienter Spieler der uns viele Jahre lang auf der Torwartposition auf ein neues Level gehoben hat.
Er kam von PSG zu uns zurück, obwohl er sicher lukrativere Angebote hatte und die Eintracht zu dem Zeitpunkt noch ne graue Maus in der Liga war.
Er war mit einer der Garanten für den fulminanten Aufstieg in den letzten Jahren, hat uns auch in der EL entscheidende Spiele gerettet, nicht zuletzt im Finale in Sevilla, und hat nie Stress gemacht (nach außen zumindest).
Ihn einfach aufgrund von kalten Zahlen auf die Bank setzen zu wollen, obwohl Santos noch viel lernen muss und ebenfalls gepatzt hat, ist eine Frechheit.

Geh lieber zu Leipzig oder sonstigen Konzernvereinen, wo Erfolg über Menschlichkeit steht, hier bist du definitiv falsch.

Also dann Chandler RV, hätte we auch verdient. Was für eine lächerliche Argumentation, am Ende ist es Leistungssport und der bessere sollte spielen. Nennt sich Leistungsprinzip.
Oder machen wir plötzlich einen auf Uwe Seeler Traditionsmannschaft?

Naja dann darfst du eigentlich zu einem Kreisliga-Club gehen, im Profi-Sport ist nun mal das Leistungsprinzip geboten. Das hat nicht mit Konzernvereinen zu tun oder nicht, natürlich brauche auch ich persönlich die Konzernclubs nicht, das ist aber ein anderes Thema.
Als Fan einer Mannschaft kann man durch aus äußern, dass die Leistungen von Trapp sei nun ca. 1,5 Jahren eher unter dem Durchschnitt liegen und er einen deutlichen Einbruch seiner Leistungsfähigkeit zu verzeichnen hatte. Der Grund, ich habe keine Ahnung.
Ich finde es wirklich Schade, aber die Reaktion auf die damalige nicht Nominierung zur Nationalelf könnte ein Auslöser gewesen sein? Ich fand sie zum damaligen Zeitpunkt jedoch gerechtfertigt, er war nicht mehr der 3. beste Keeper in Deutschland.
Wie auch schon einige zuvor gesagt haben, klar auch Trapp darf Fehler machen, das ist menschlich, aber ein paar Fehler dürfen einem als Keeper mit der Klasse und der Erfahrung von Trapp nicht passieren, bzw. auch nicht in dieser Regelmäßigkeit.
Fakt ist aber auch, dass die letzte Saison persönlich für Trapp sicherlich eine der schwächsten war, die er je gespielt hat und trotz alle dem war er immer ein Rückhalt für die Eintracht. ABER ihm hat es glaube ich wirklich nicht gut getan, in der letzten Saison keine Nr. 2 hinter sich zu haben die ihm den Status als Nr. 1 streitig macht bzw. gemacht hat. Grahl ist ebenfalls ein guter solider Keeper aber kein wirklicher Herausforderer mehr. Ihn kann man immer reinwerfen, er hält solide und fertig.
Zurück zu Trapp, leider ist der heutig Fußball keine Fußballromantik mehr, an einem Tag ist man der gefeierte Held und am nächsten darfst du einen neuen Verein suchen. Borre mal als Bsp. Finalheld und immer mit dem Herz dabei und dann plötzlich nicht mehr gebraucht. Auch schon in der Vergangenheit waren da so einige, die durch nicht Leistung oder lange Verletzungen ganz schnell weg waren, das ist der lauf der Dinge.

Wie ich auch schon gesagt habe, Trapp darf sich schlicht keine solche Fehler mehr erlauben, weil Toppmöller sonst irgendwann genau so einen Entscheidung zu treffen hat. Und da kann Sympathie da sein wie Sie will, dass wird nichts ändern. Auch bei der Eintracht wird seit Jahrzehnten Leistungssport betrieben.

•     •     •

Forza SGE
Pokal Sieger 17/18
Kevin Trapp [1] |#3462
22.10.2024 - 07:36 Uhr
die Emotionalität bei dem Thema Trapp überrascht mich oder sollte es mich nicht überraschen?
In der Form kenne ich es außerhalb von diesem Forum nicht so intensiv.
Kevin Trapp [1] |#3463
22.10.2024 - 09:01 Uhr
Zitat von Frankurt1988

Zitat von SGE-Koblenzer

Ich frage mich schon seit längerer Zeit, woher eigentlich diese Abneigung gegenüber Trappo hier rührt. Kann mir das jemand logisch bzw. nachvollziehbar erklären?

Dass er nicht unfehlbar ist - geschenkt. Ja, Kevin hat immer mal wieder einen Lapsus drinnen, aber das haben sämtliche Keeper der BuLi auch. Siehe beispielsweise der hochgelobte Nübel bei seinem ersten Gegentor von Kane am WE. Und da kommt niemand auf die Idee, dass er auf die Bank gehört. Das gleiche gilt für einen Neuer, einen Baumann usw. Und Trappo hat nun wirklich nicht jedes Spiel einen indiskutablen Patzer am Start. Denn dannz könnte ich die Kritik verstehen.

Wir haben Santos als Nr.2 und er hat ein wirklich gutes Bild in seinen Einsätzen abgegeben. Darüber können wir alle nur froh sein, dass wir einen Ersatzkeeper haben, der aus momentaner Sicht kaum/kein Leistungsgefälle offenbart. Santos wäre auch als Nr. 1 denkbar. Aber auch er hat Defizite, darf er auch haben.

Wir Fans hier abseits vom Rasen können unsere Meinung abgeben, die wahren Profis stehen auf und neben dem Platz. Und wenn der Staff Trappo als gesetzt sieht, dann nehme ich ihnen ab, dass er die bestmögliche Option im Tor ist. Alles andere wäre dispektierlich (also den Verantwortlichen unterstellen, dass er zwar "weniger gut" als Santos ist, er aber nunmal Trappo ist).

Alle im Verein wollen den größtmöglichen Erfolg und für diesen steht auch unsere beste Nr.1 im Tor. Also, woher dieser "Hass" von einigen gegen Kevin von der heimischen Couch, wo man einfach nicht nahe am Team und dem Traning ist?

Es ist kein Hass sondern die rein faktische Feststellung, Trapp ist sportlich (allerspätestens seit seiner Rückengeschichte nicht nur mit dem Ball am Fuß) nur noch einer der schlechteren Torhüter der Bundesliga ist. Und das kostet wie man letzte Saison par excellence sehen konnte bare Punkte.
Es ist unfassbar wie das einige immer noch nicht verstehen.

Das hat doch nichts mit Sympathie und Respekt vor vergangene Leistungen zu tun, das ist die rein sportliche Bewertung. Dass da am Ende auch politische Faktoren eine sehr gewichtige Rolle spielen warum Trapp noch mitgeschleppt wird ist doch auch kein Geheimnis und das kann ich auch Sicht der Verantwortlichen irgendwo auch nachvollziehen (den Fehler sich sehen den Auges in diese Situation zu manövrieren hat man vorher gemacht).

Ich weiß ja das du gerne Krösche für seine fehlende Weitsicht bei Transfers kritisierst, aber ich wüsste gerne mal wie du es vermieden hättest "sich sehenden Auges in diese Situation zu manövrieren"?

Hättest du Trapp nach dem Europapokalerfolg ausgetauscht oder wann?
Hättest du zu einem Zeitpunkt, als Trapp noch regelmäßig für die Nationalelf nominiert wurde einen zu dem Zeitpunkt schon "gleichwertigen Ersatz" geholt (wenn du den überhaupt bekommen hättest und der dann "unnötig" viel Geld gebunden hätte, was du ja auch immer kritisierst, wenn das an den - nach deiner Meinung - falschen Stellen geschieht)?
Oder wie und zu welchem Zeitpunkt hätte deine weitsichtige Planung ausgesehen?

Edit: Das bei verdienten Spielern der richtige Zeitpunkt für den Absprung oft verpasst wird, da würde ich dir ja noch recht geben, nur ist das bei Torhütern, wegen der Besonderheit der Position und das da halt im Normalfall immer der Gleiche zum Einsatz kommt, nochmal besonders schwierig.
Ist jetzt auch kein Phänomen, dass bei der Eintracht und/oder bei Trapp zum erstenmal vorkommt (wobei ich immer noch nicht den Zeitpunkt gekommen sehe, dass man ihn ablösen MUSS, man könnte über das wie und wann des Wechsels nachdenken, aber da bin ich mir sicher, dass dies bereits geschieht).

nochmal Edit: Hätte man z.B. vor der Saison den Wechsel vollzogen, da will ich nicht wissen, was die meisten getönt hätten.
Von einem Trainer der von einigen eh schon vorher ersetzt worden wäre und einem "Ersatztorwart", der bis dahin in der Regionalliga vielleicht Ansätze gezeigt hat, aber keineswegs absolut überragend war.

•     •     •

Mind.100 Bundesligaspiele (Positionen laut TM):
Hradecky, Stein, Trapp
Berthold, Binz, Hinteregger, Körbel, Ndicka, Neuberger, Pezzey, Tuta
Bein, Götze, Hölzenbein, Kostic, Möller, Nachtweih, Nickel, Rode
Cha, Grabowski, Meier, Yeboah
Vielleicht ist das Gras auf der anderen Seite gar nicht grüner.
Vielleicht bist du einfach weit genug entfernt, um die braunen Stellen nicht zu sehen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von thwasu am 22.10.2024 um 09:11 Uhr bearbeitet
Kevin Trapp [1] |#3464
22.10.2024 - 09:55 Uhr
Zitat von thwasu

Ich weiß ja das du gerne Krösche für seine fehlende Weitsicht bei Transfers kritisierst, aber ich wüsste gerne mal wie du es vermieden hättest "sich sehenden Auges in diese Situation zu manövrieren"?

Ich würde vermuten damit ist die Ernennung zum Kapitän gemeint.
Und auch wenn ich es nicht so drastisch formulieren würde, ist es in der Tat eine Entscheidung gewesen die potentielle (unnötige) Baustellen eröffnen kann.
Kevin Trapp [1] |#3465
22.10.2024 - 10:03 Uhr
Zitat von SGE14
Zitat von thwasu

Ich würde vermuten damit ist die Ernennung zum Kapitän gemeint.
Und auch wenn ich es nicht so drastisch formulieren würde, ist es in der Tat eine Entscheidung gewesen die potentielle (unnötige) Baustellen eröffnen kann.

Eine Baustelle war die RAV-Position, als man mit Durm, Da Costa und Chandler 3 Spieler hatte, die zu schwach waren, sodass man Knauff im Winter dazugeholt hat.

Die LV-Position ist eine Baustelle, weil Brown zu weit weg ist, Nkounkou keine Konstanz in sein Spiel bekommt und in den wichtigen Spielen da ein IV spielt, wodurch Tuta in der Mitte spielen muss (weil Amenda auch noch Zeit braucht), der aber vor der Saison noch öffentlichkeitswirksam als Alternative für das defensive Mittelfeld ins Gespräch gebracht wurde. Ist zum Glück noch nicht aufgefallen, da Tuta eine super Saison spielt bisher und es noch keine Verletzungen und Sperren gab.

Die Torwartposition ist keine Baustelle, weil man 3 Torhüter im Kader hat, die man problemlos einsetzen kann.
Kevin Trapp [1] |#3466
22.10.2024 - 10:55 Uhr
Die Baustelle wäre dass man den Kapitän degradieren würde. So schwer ist der Zusammenhang eigentlich nicht zu verstehen (weshalb auch die Beispiele ins Leere laufen).
Kevin Trapp [1] |#3467
22.10.2024 - 11:02 Uhr
Zitat von SGE14
Die Baustelle wäre dass man den Kapitän degradieren würde. So schwer ist der Zusammenhang eigentlich nicht zu verstehen (weshalb auch die Beispiele ins Leere laufen).

Ist auch nicht so schwer zu verstehen, dass Trapp unter anderem deswegen Kapitän ist, da keiner der Verantwortlichen die Absicht hat ihn zu degradieren.

Dass hier das Leistungsprinzip missachtet wird, weil er vor 2 Jahren mal einen Ball ans Schienbein bekommen hat, ist in Anbetracht des Handlings der Personalie Borré nahezu auszuschließen.
Kevin Trapp [1] |#3468
22.10.2024 - 11:34 Uhr
Wenn ich von einigen lesen muss, dass das Leistungsprinzip bei Kevin missachtet würde - wunderbar, was habe ich gelacht, das hat ja direkt wieder einen großen Schenkelklopfer gebracht.

Das ist mit der größte Bulls..t, den ich hier lesen darf/muss; um es mal gelinde auszudrücken!!

Kevin ist nach wie vor ein grundsolider Keeper, der ggf. nicht mehr auf dem aller-aller-höchsten Niveau unterwegs ist. Aber immer noch ein richtig starker Keeper, der völlig zu Recht seit Jahren bei einem sehr, sehr guten Bundesligisten die klare Nummer eins ist.

Mehr gab und gibt es dazu auch gar nicht zu sagen letztlich, weil es wirklich lächerlich ist, wie einige User (am Ende, das ist ja auch schon auffällig, sind es immer die gleichen, die sich halt auf irgendjemanden einschießen und dann immer wieder hervorgekrochen kommen; war bei Krösche so, war bei Dino so, ist nun bei Trappo so) hier gegen eigene Spieler sich hervor tun.

Zimbo hat es heute im HR-Interview absolut zutreffend gesagt - wir bei Eintracht Frankfurt sind in einer sehr komfortablen Situation im Tor.

Das ist eigentlich ein Grund, um sich komplett zu freuen..... eigentlich.
Kevin Trapp [1] |#3469
22.10.2024 - 11:44 Uhr
Zitat von Der_Runkler_Rote

Zitat von SGE14

Ist auch nicht so schwer zu verstehen, dass Trapp unter anderem deswegen Kapitän ist, da keiner der Verantwortlichen die Absicht hat ihn zu degradieren.

Dass hier das Leistungsprinzip missachtet wird, weil er vor 2 Jahren mal einen Ball ans Schienbein bekommen hat, ist in Anbetracht des Handlings der Personalie Borré nahezu auszuschließen.

Also man kann ja viel zu Trapp posten.
Man kann auch Santos für die bessere Variante handeln.
Ich fand er sah beim Gegentor auch ganz schön schlecht aus
und generell seit der "Rückenprobleme"-Phase finde ich persönlich auch nicht mehr,
dass Trapp unersetzlich ist (obwohl ich ihn als Mensch sehr gerne hab).

Aber "vor 2 Jahren mal einen Ball ans Schienbein" ist halt schon irgendwie frech. Sorry.
Der Mann ist Top 15 nach Einsätzen, könnte theoretisch noch in die Top 10 Rekordspieler rutschen.
Bei den Torhütern Platz 2 nach Oka Nikolov, mit 350+ Spielen nur unterbrochen durch die PSG Jahre).
Hat mit uns die EL gewonnen und ist einer der wenigen die letzten Jahre, die uns für die heimische Nationalelf präsentieren konnten. Klar hat er kaum Spiele gemacht, aber wer sich noch an Sebi Jung erinnern kann, wie einige alleine auf eine Einwechslung hingefiebert haben damals.. Kevin war immer die NR3 hinter 2 GK, welche international hoch angesehen sind bzw. sogar teilweise das Torwartspiel revolutioniert haben (und einer davon 2014 eigentlich hätte Weltfußballer werden sollen).
Dazu Kapitän, einige Spiele die heute noch in Erinnerung geblieben sind (wie gegen die Bayern damals) und Identifikationsfigur die es so bei anderen Vereinen nicht gibt (hat halt "Pech" dass hier auch Rode, Hasebe, Freigang und der Fußballgott in jüngerer Vergangenheit waren, sonst wäre das viel mehr rausgestochen).

Ich finde man kann durchaus dafür sein dass man einem alternden Spieler trotz der Erfahrung evtl. einen jungen entwicklungsfähigen GK vorziehen kann, wenn die Leistungen ähnlich gut sind. Oder vice versa
Und ich hab ihn auch oft genug kritisiert, gerade auch bei (mMn) "seinem" Fehler gegen B04.

Aber "vor 2 Jahren mal den Ball ans Schienbein" wird weder Ihm als Mensch, ihm als Spieler der SGE und auch ganz einfach der Situation damals nicht gerecht.

Selbst wenn wir alles gesagte hier von mir jetzt ignorieren war sein "Ball ans Schienbein" die entscheidende Szene für die Nacht am Römer, das Erfüllen eines Traums welchen 40 Jahre Eintrachtfans bis dahin nicht erlebt haben und viele zukünftige Fans oder Fans anderer Vereine nicht erleben dürfen.

Borre hin oder her. Kostic hin oder her. Oder auch Knauffs Tor gegen Barcelona. Alles sehr gute Leistungen, alles sehr gute Aktionen und genauso respektabel und in der Erinnerung bzw. rückwirkend erwähnenswert.

ABER an dieser einen Szene, an diesem einen Abend, in diesem einen Moment wo er "einfach nur sein Schienbein" hinhält, hätte auch alles ganz anders kommen können.
Da finde ich so einen Kommentar schon krass respektlos und ich frage mich, ob ein richtiger Eintrachtfan sowas wirklich sagen würde.
(Und sonst finde ich so "richtige Fan" Diskussionen echt Schwachsinnig und müßig).

Zimbo wird schon wissen wie er alle 3 unserer Jungs auf hohem Niveau halten / trainieren kann.
Selbst mit Jenson hätte ich kein schlechtes Gefühl.

•     •     •

Auswärtsspiele gegen Frankfurt bedeuteten für den BVB Jahre lang Punkte durch Schiedsrichterbevorzugung.
Jetzt verlieren Sie einmal 2:0 und prompt wird sich über den Schiedsrichter beschwert.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KingOfMainhattan am 22.10.2024 um 11:51 Uhr bearbeitet
Kevin Trapp [1] |#3470
22.10.2024 - 11:45 Uhr
Komische Diskusion. Santos gehört die Zukunft, keine Frage, aber ich sehe Ihn im Moment nicht stärker als Trapp. Letzte Spiel Elfer gehalten und Weltklasseparade am Ende, dagegen einen Patzer der zum Tor führte. Danke hätte wahrscheinlich den Patzer nicht gemacht, dafür aber auch nicht die Parade am Ende. Elfer 50/50. Auch Santos hat schon Punkte gekostet.
Also müsste man eine teure neue Nr.1 verpflichten und Santos vor die Nase setzen und damit vergraulen um eventuell, aber auch wirklich nur eventuell am Ende eine Handvoll Punkte mehr auf dem Konto zu haben. Komische Rechnung.
Dann doch lieber Santos halten mit klarer Perspektive zur Nr.1 und Trapp in der Saison den Rücken stärken, er ist nämlich beiLeibe noch lange nicht einer der schlechteren Torhüter in der BL.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.