Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Kevin Trapp
Geburtsdatum 08.07.1990
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Paris FC

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 1-1
1-1

Kevin Trapp [1]

05.06.2012 - 20:24 Uhr
Kevin Trapp [1] |#3441
20.10.2024 - 16:43 Uhr
Zitat von eagle1978
Auch hier, finde ich, muss mal einfach die gesamte Situation sehen.

Im ersten Reflex habe ich auch gesagt "oh, da sieht Trapp aber nicht gut aus" - aber wenn man sich die Szene mal vom Entstehen bis zum Ende ansieht, dann sieht man, dass der Ball von Wirtz eben abgefälscht wird beim Reinspielen und daher eine "komische" Flugkurve nimmt.

Klaro, Kevin hätte den besser einfach versucht mit den Händen zu fausten oder zu fangen; aber er war wohl dann von der Flugbahn auch kurz irritiert und dann kam alles, wie es kam...... das war eine unglückliche Aktion, wo er auch seine Aktien natürlich mit drin hat, aber ich würde hier von keinem klaren Fehler sprechen.

Insgesamt war es auch ein gutes Spiel von ihm. Elfer gehalten, auch sonst einige Schüsse festgehalten bzw. geklärt und auch beim Aufbau keinen Fehler eingestreut, also eigentlich alles, was man von einem TW sehen will bzw. erwartet.

Ohne diese "komische" Szene wäre ich bei einer sehr guten Leistung gewesen, aber klar, das ist eben so und auch verständlich; diese Szene rutscht die Bewertung etwas nach unten.

Und das komische Tor gegen Santos beim Spiel gegen Pilsen, wie wurde Santos da zerrissen, aber bei Trapp- kann ja mal passieren.
Kevin Trapp [1] |#3442
20.10.2024 - 16:47 Uhr
Nein, hier wurde von mir keiner zerrissen, das sollte man bitte bei solchen Kommentaren berücksichtigen.

Ich gehörte und gehöre noch nie zu den "Internet-Rambos"; denen es besonders Freude bereitet, wenn sie von zu Hause aus gegen wen auch immer agieren und schießen können.

Wie ich es bei Santos schrieb, so gilt das auch für Trapp und natürlich auch für jeden anderen Spieler bei uns - es sind alles Menschen und daher machen alle Fehler.

Immer und immer wieder mal......

"Komischer weise" werden von diesen Leuten auch nur genau diese Fehler als "Leistungs-Nachweis" dann herangeführt.... alles andere wird "vergessen" (als wäre ein Spiel nur eine Szene am Ende).

Also, bei mir leider komplett den falschen Empfänger gewählt, aber der Inhalt stimmt natürlich durchaus.
Kevin Trapp [1] |#3443
20.10.2024 - 17:07 Uhr
Zitat von Meier47
Zitat von eagle1978

Auch hier, finde ich, muss mal einfach die gesamte Situation sehen.

Im ersten Reflex habe ich auch gesagt "oh, da sieht Trapp aber nicht gut aus" - aber wenn man sich die Szene mal vom Entstehen bis zum Ende ansieht, dann sieht man, dass der Ball von Wirtz eben abgefälscht wird beim Reinspielen und daher eine "komische" Flugkurve nimmt.

Klaro, Kevin hätte den besser einfach versucht mit den Händen zu fausten oder zu fangen; aber er war wohl dann von der Flugbahn auch kurz irritiert und dann kam alles, wie es kam...... das war eine unglückliche Aktion, wo er auch seine Aktien natürlich mit drin hat, aber ich würde hier von keinem klaren Fehler sprechen.

Insgesamt war es auch ein gutes Spiel von ihm. Elfer gehalten, auch sonst einige Schüsse festgehalten bzw. geklärt und auch beim Aufbau keinen Fehler eingestreut, also eigentlich alles, was man von einem TW sehen will bzw. erwartet.

Ohne diese "komische" Szene wäre ich bei einer sehr guten Leistung gewesen, aber klar, das ist eben so und auch verständlich; diese Szene rutscht die Bewertung etwas nach unten.

Und das komische Tor gegen Santos beim Spiel gegen Pilsen, wie wurde Santos da zerrissen, aber bei Trapp- kann ja mal passieren.

??? von wem?
Ich glaube das mehrheitlich die Kritik an die Mitspieler ging, die Santos das Leben unnötig schwer gemacht haben, vielleicht weil sie ihm übermotiviert helfen wollten? An "zerrissen" erinnere ich mich nicht, vielleicht auf anderen Medien?

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Kevin Trapp [1] |#3444
21.10.2024 - 07:17 Uhr
Also ich muss echt sagen ich bin hin und her gerissen bei Trapp.

Ich mag Trapp echt mega, aber ich glaube er ist über den Zenit raus. Die Leistungen die er vor 2 Jahren geleistet hat wird er nicht mehr bringen können. Samstag ist ihm in der einen Szene vor dem Tor natürlich ein grober Schnitzer unterlaufen. Passiert, auch wenn es einem Torwart mit seiner Erfahrung nicht passieren sollte. Der Werdegang erinnert mich irgendwie an Hildebrand. Ein klasse Keeper, der plötzlich anfängt einfache Fehler zu machen. ( Bälle fallen lassen und eben solche Slapstick Einlagen wie Samstag)
Nichts desto trotz sehe ich ihn weiter als Nr. 1. Ich glaube nur, wenn er sich noch zwei drei solcher Spiele leistet, wird die Entscheidung von Toppmöller irgendwann anders ausfallen. Und das nicht weil Trapp ein schlechter Keeper ist, sondern weil hinten dran ein junger Keeper steht der bewiesen hat, dass er durchaus bereit ist die Nr. 1 zu werden.
Die Larifari Leistungen der letzten Saison sollte Trapp sich nun ganz schnell abgewöhnen.
Ein Risiko wäre die Entscheidung von Toppmöller natürlich, wenn Santos dann auch schwach spielt, hat man bei einem erneuten Wechsel zwei Keeper die verunsichert sind. Je nach Leistungen kann man auch im Winter einen Sinnvollen Wechsel vollziehen, abgesehen davon natürlich, dass Trapp eine schwache weitere Hinrunde spielt.
Aber viel heißes Gerede um wenig ertrag, Trapp ist derzeit die 1 und wird es auch erst einmal bleiben, sollte sich aber deutlich steigern und solche Fehler vermeiden.

•     •     •

Forza SGE
Pokal Sieger 17/18

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGE97 am 21.10.2024 um 07:18 Uhr bearbeitet
Kevin Trapp [1] |#3445
21.10.2024 - 08:51 Uhr
Zitat von SGE97
Also ich muss echt sagen ich bin hin und her gerissen bei Trapp.

Ich mag Trapp echt mega, aber ich glaube er ist über den Zenit raus. Die Leistungen die er vor 2 Jahren geleistet hat wird er nicht mehr bringen können. Samstag ist ihm in der einen Szene vor dem Tor natürlich ein grober Schnitzer unterlaufen. Passiert, auch wenn es einem Torwart mit seiner Erfahrung nicht passieren sollte. Der Werdegang erinnert mich irgendwie an Hildebrand. Ein klasse Keeper, der plötzlich anfängt einfache Fehler zu machen. ( Bälle fallen lassen und eben solche Slapstick Einlagen wie Samstag)
Nichts desto trotz sehe ich ihn weiter als Nr. 1. Ich glaube nur, wenn er sich noch zwei drei solcher Spiele leistet, wird die Entscheidung von Toppmöller irgendwann anders ausfallen. Und das nicht weil Trapp ein schlechter Keeper ist, sondern weil hinten dran ein junger Keeper steht der bewiesen hat, dass er durchaus bereit ist die Nr. 1 zu werden.
Die Larifari Leistungen der letzten Saison sollte Trapp sich nun ganz schnell abgewöhnen.
Ein Risiko wäre die Entscheidung von Toppmöller natürlich, wenn Santos dann auch schwach spielt, hat man bei einem erneuten Wechsel zwei Keeper die verunsichert sind. Je nach Leistungen kann man auch im Winter einen Sinnvollen Wechsel vollziehen, abgesehen davon natürlich, dass Trapp eine schwache weitere Hinrunde spielt.
Aber viel heißes Gerede um wenig ertrag, Trapp ist derzeit die 1 und wird es auch erst einmal bleiben, sollte sich aber deutlich steigern und solche Fehler vermeiden.

Komisch.
Bei Trapp spricht Jeder über die Szene beim 2:1. Ich meine, der Ball wird unglücklich von Koch abgefälscht, sonst fängt er ihn (so meine Wahrnehmung der Ursprungsflugbahn), dann benutzt er in einem Reflex den Fuss, was schiefgeht und - sehr unglücklich- den eigenen Verteidiger rausnimmt und ihn Boniface vorlegt.
Klar sind Aktien drin, aber das ist ja kein grundsätzliches Qualitätsproblem.

Und dann, wenn wir die Szene weglassen, bleiben da 3 Top-paraden (die gegen Wirtz am Ende ist Hammer) und ein gehaltener Elfer.

Bei Santos haben wir gegen Besiktas auch Top Paraden, aber ein 1:3 das sowas von Anfängerfehler ist, da kannst du den TW null rausnehmen. Und gegen Bayern kassiert er das gleiche Ding von Kimmich fast nochmal. Aber da messen wir mit einem anderen Maßstab! Und das ist auch gut so.

Fazit:
Wir haben in Trapp einen sehr erfahrenen TW bei dem es zwangsläufig bergab gehen wird, das liegt in der Natur der Sache. Wir haben eine blutjunge 2 die spektakuläre Saves mit Anfängerfehlern mischt, völlig normal. Irgendwann kommt immer der Kipppunkt, das wird so sein. Nich sehe ich den aber nicht gekommen, denn bei vergleichbaren Leistungen würde ich immer auf die Führungsfigur und den Kapitän setzen. Den Rest erledigt Darwin....

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Kevin Trapp [1] |#3446
21.10.2024 - 11:22 Uhr
Dank dem Post von @falkenmayer muss ich das alles nicht auch nochmals posten (hatte ich schon mehrfach mit inhaltlich in etwa der gleichen Meinung dazu).

Wir mussten diese Saison und werden, denke da muss man kein Prophet für sein, mit einigen Patzern von beiden Keepern leben und haben diese leider genau hinnehmen und akzeptieren müssen wie wir einige geile Paraden von beiden gefeiert hatten bzw. haben.

Genau wie @falkenmayer es schrieb; die letzte Parade in der Nachspielzeit gegen Wirtz war eine Weltkasse-Parade von Kevin - aber wer hatte das bisher aufgegriffen?!?

Muss man nicht zwingend, aber sich dann bitte auch nicht zwingend auf die eine unglückliche Szene stürzen!

Das bringt bei Kevin nichts, bei Kaua nichts und würde auch bei Jens Grahl und Co. nichts bringen.

Die alle halten verdammt viel und zeigen tolle Paraden - und kassieren auch mal ne echte Gurke, ganz normal und menschlich.
Kevin Trapp [1] |#3447
21.10.2024 - 12:19 Uhr
Hab es mir nochmal angesehen, weil ich auch erst im Live dachte "häh, wieso nimmt der da den Fuß?". Wenn man genau hinsieht will Trapp hier zuviel und die Flanke abfangen. Das empfinde ich als den eigentlichen Fehler. Bleibt er cool und auf der Linie entschärft Kristensen das Ding entspannt. So geht er hin und wird davon überrascht, dass der Ball von Kochs Rücken so abgefälscht wird, dass er ihn nicht mehr abfangen kann. Dass er dann den Fuß reinhält ist halt ein Reflex und dann - im weiteren Verlauf- schlicht unglücklich. Springt der Ball von Trapps Fuß ins Aus, feiert dass dann jeder als Top Reflex und Parade.

Ich war letztes Jahr sehr kritisch mit Trapp, gerade was Boxpräsenz und "Boss" sein dort angeht. Dann möchte ich ihm jetzt nicht vorwerfen dass er aggressiv rauskommt um die Flanke abzufangen.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Kevin Trapp [1] |#3448
21.10.2024 - 13:46 Uhr
Trapp hat ein gutes Spiel gemacht aber leider hat er wieder mal ein Fehler gemacht der uns mindestens ein Punkt gekostet hat, ich hätte mich so gefreut für ihn wenn er uns unentschieden oder sogar den Sieg festhalten hätte.
Jeder Spieler hat in dem Spiel Fehler gemacht nur dadurch ist kein Tor gefallen, das harte Los eines Torwarts.
Trotzdem wird er weiter im Tor stehen, ob das richtig oder falsch ist kann ich nicht beantworten, ich weiß aber das mit K. Santos ein klasse Torwart auf der Bank sitzt, DT muss das entscheiden dafür ist er ja der Trainer.
Der Torwart von Leverkusen hat sich auch einen schlimmen Fehler geleistet, hier wäre normalerweise das 2:2 gefallen aber wir alle wissen ja warum es nicht passiert ist.

•     •     •

Eintracht Frankfurt mein Verein

Beste Spieler Diego Maradona und Jürgen Grabowski
Kevin Trapp [1] |#3449
21.10.2024 - 13:56 Uhr
Zitat von Falkenmayer

Hab es mir nochmal angesehen, weil ich auch erst im Live dachte "häh, wieso nimmt der da den Fuß?". Wenn man genau hinsieht will Trapp hier zuviel und die Flanke abfangen. Das empfinde ich als den eigentlichen Fehler.

Meiner Meinung nach eine korrekte Einschätzung! Das darf ihm so in der Form nicht passieren, wenn er da auf der Linie bleibt passiert da zu 99,9% gar nichts.

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
Kevin Trapp [1] |#3450
21.10.2024 - 14:29 Uhr
Zitat von AlwaysSmarter
Nachdem ich das Spiel nicht live habe sehen können, habe ich mir nach all den Kommentaren das komplette Spiel relive samt Zusammenfassung nochmal angesehen.

Ich kann die Euphorie hier nicht teilen. Was Trapp abgeliefert hat ist nichts als eine durchschnittliche Leistung.
Hier erkläre ich auch gerne wieso:

1) Gehaltener Elfmeter:
Ich gehe grundsätzlich nicht davon aus, dass ein Elfmeter gehalten wird. Der Durchschnitt hierzu liegt bei 23%.
Wenn man als Keeper aber einen hält, dann einen wie den von Boniface. Unplatziert direkt 1m neben Trapp, nicht mal sonderlich hart. Ist schön, dass er den gehalten hat, aber das wars dann auch schon.

Okay ich gebe zu das ich es bis hierhin geschafft habe, ich dachte das wäre ein objektiver Versuch die Leistung von Trapp zu betrachten, mein Fehler grinsgrinsgrins

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.