FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Jens Keller - Trainer

16.12.2012 - 11:22 Uhr
Jens Keller - Trainer |#231
17.12.2012 - 16:28 Uhr
Zitat von Socke04:
Ich frage umgekehrt,

waren das alle Argumente?
Ich meine - die habe ich schon zu Hauf hier gelsen, das ist sogar das einzige wirkliche Argument (abgesehen von der kaum vergleichbaren, daher schwierig zu bewertenden, Geschichte in Stuttgart).

Er hat euch nicht genügend Charisma... wegen mir kann da eine Eule sitzen und nichts tun außer Glotzen, wenn er eine gute Arbeit leistet.
Und das sollte für uns das einzige Kriterium zunächst sein!

Ich traue ihm einfach nicht zu (aufgrund seiner Art) der Mannschaft "seine" Spielphilsophie zu vermitteln. Man kennt das doch. Wem hört man denn eher zu? Dem, der ruhig (fast einschläfernd) spricht oder dem, der leidenschaftlich eine Sache vorträgt.

Vielleicht irre ich mich auch. Mein Gott, dann fällt mir kein Zacken aus der Krone dies zuzugeben.

•     •     •

San Francisco 49ers Fan seit 1990 (In guten, wie in schlechten Zeiten)

Jens Keller - Trainer |#232
17.12.2012 - 16:37 Uhr
Zitat von Toni1904:
Zitat von Socke04:
Ich frage umgekehrt,

Ich meine - die habe ich schon zu Hauf hier gelsen, das ist sogar das einzige wirkliche Argument (abgesehen von der kaum vergleichbaren, daher schwierig zu bewertenden, Geschichte in Stuttgart).

Er hat euch nicht genügend Charisma... wegen mir kann da eine Eule sitzen und nichts tun außer Glotzen, wenn er eine gute Arbeit leistet.

Ich traue ihm einfach nicht zu (aufgrund seiner Art) der Mannschaft "seine" Spielphilsophie zu vermitteln. Man kennt das doch. Wem hört man denn eher zu? Dem, der ruhig (fast einschläfernd) spricht oder dem, der leidenschaftlich eine Sache vorträgt.

Vielleicht irre ich mich auch. Mein Gott, dann fällt mir kein Zacken aus der Krone dies zuzugeben.

Ich finde das auch unproblematisch. Wenn ich an einer Besetzung Zweifel habe, dann kann ich das auch äußern. Jeder von uns wünscht ihm den Erfolg und Toni und ich wünschen uns vor allem, dass wir falsch liegen. Nur die Zweifel sind ja da.
Jens Keller - Trainer |#233
17.12.2012 - 16:38 Uhr
Zitat von Toni1904:
Zitat von Socke04:
Ich frage umgekehrt,

Es geht mir ja auch nicht dir falsche Denke zu unterstellen, Toni.
Ich bin nur der Meinung, dass wenn unser Vorstand der Meinung ist, Keller als Cheftrainer zu installieren, dann wird das überlegt sein. Zumindest wird man die grundlegensten Fragen geklärt haben - das wehement gedacht wird, wir hier im Forum haben Ideen und Vorschläge die in der Mittagspause erdacht wurden, die unsere Führungsetage nicht in 8h Arbeitstag haben... ist schon mutig.
Lass den Kerl doch wenigstens mal 2-3 Wochen das Training leiten - wenn dann keine Verbesserungen eintreten kann man immernoch die Keuel rausholen. Aber warum denn von vorne rein?

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
Jens Keller - Trainer |#234
17.12.2012 - 16:41 Uhr
Zitat von JoelGoes2Hollywood:
Zitat von Mistake:
Um ehrlich zu sein schert es mich einen feuchten Kehricht, was auswärtige Fans von ihm halten. Viel schlimmer finde ich, dass viele Schalker in die selbe Kerbe schlagen.

Was meinst du denn mit in die gleiche Kerbe schlagen? Ich habe ziemlich starke Zweifel daran, dass es mit Keller funktionieren wird. Kann man das dann nicht mehr sagen?

Doch, kann man. Allerdings sollte man ihm wenigstens eine Chance geben und nicht von Beginn an nur gegen ihn wettern.

•     •     •

Tausend Trainer, schon verschlissen,
Spieler kommen, Spieler gehen...
Jens Keller - Trainer |#235
17.12.2012 - 17:03 Uhr
Zitat von Mistake:
Zitat von Mistake:
Um ehrlich zu sein schert es mich einen feuchten Kehricht, was auswärtige Fans von ihm halten. Viel schlimmer finde ich, dass viele Schalker in die selbe Kerbe schlagen.

Was meinst du denn mit in die gleiche Kerbe schlagen? Ich habe ziemlich starke Zweifel daran, dass es mit Keller funktionieren wird. Kann man das dann nicht mehr sagen?

Doch, kann man. Allerdings sollte man ihm wenigstens eine Chance geben und nicht von Beginn an nur gegen ihn wettern.

Nein, auf unserem Niveau kann man nicht irgendwem ne Chance geben. Erreichen wir die Vorgaben nicht und das heißt nunmal für die CL qualifizieren, hat das erschreckende Auswirkungen auf den Verein. Da muss ein anderes Kaliber her und wenn es di Matteo ist.
Jens Keller - Trainer |#236
17.12.2012 - 18:17 Uhr
Ich hab mir mal die PK fürs Mainzspiel angeschaut und ich muss sagen, so negativ ist der Eindruck gar nicht den er macht.
Seine Stimme ist irgendwie komisch und gewöhnungsbedürftig, aber sonst passt da alles. Scheint ganz in Ordnung zu sein als Typ, nur halt wirklich etwas steif und monoton. Aber das muss nicht negativ sein. Wie er dann letztlich abseits der Kameras im Training ist kann man nicht bewerten, aber ich fand seine Antworten alle ganz gut, so wie er sie gegeben hat.
Jens Keller - Trainer |#237
17.12.2012 - 18:19 Uhr
Zitat von MiosDios86:
Da muss ein anderes Kaliber her und wenn es di Matteo ist.

Mindestens, wie in den letzten 20 Jahren auch. Nur ein internationaler Top Trainer ist gut genug ...

Merkst Du eigentlich wie lächerlich das ist?
Jens Keller - Trainer |#238
17.12.2012 - 18:23 Uhr
Zitat von MiosDios86:

Nein, auf unserem Niveau kann man nicht irgendwem ne Chance geben. Erreichen wir die Vorgaben nicht und das heißt nunmal für die CL qualifizieren, hat das erschreckende Auswirkungen auf den Verein. Da muss ein anderes Kaliber her und wenn es di Matteo ist.

Blödsinn. Man kann nicht auf der einen Seite Forderungen stellen und auf der anderen Seite die Erfüllung dieser behindern. Natürlich gibt es Kritikpunkte an ihm und seiner Vergangenheit. Natürlich war das damals nicht astrein, wie er gegen Gross geschossen hat (auch wenn ich das jetzt nicht alzu schlimm finde) und natürlich haben sich viele hier andere Namen gewünscht, ABER JETZT IST ER VERDAMMT NOCHMAL TRAINER VON SCHALKE 04!
All das Rumgenöle und Rumgeheule wird daran vorerst nichts ändern. Er verdient jetzt die nötige Rückendeckung um unsere Ziele bestmöglich zu erreichen. Wird er von vorne rein nur in Frage gestellt ist das Projekt seit gestern 9 Uhr zum Scheitern verurteilt, ohne dass es überhaupt beginnen konnte.

•     •     •

Tausend Trainer, schon verschlissen,
Spieler kommen, Spieler gehen...
Jens Keller - Trainer |#239
17.12.2012 - 18:28 Uhr
Zitat von MiosDios86:
Zitat von Mistake:
Zitat von Mistake:

bin mit deiner Meinung bis auf di Matteo konform.

•     •     •

„Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren. Gibt’s in der Form ja sonst nur auf dem Straßenstrich.”

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Brooklyn am 17.12.2012 um 18:28 Uhr bearbeitet
Jens Keller - Trainer |#240
17.12.2012 - 18:38 Uhr
Zitat von Mistake:
Zitat von MiosDios86:

Blödsinn. Man kann nicht auf der einen Seite Forderungen stellen und auf der anderen Seite die Erfüllung dieser behindern. Natürlich gibt es Kritikpunkte an ihm und seiner Vergangenheit. Natürlich war das damals nicht astrein, wie er gegen Gross geschossen hat (auch wenn ich das jetzt nicht alzu schlimm finde) und natürlich haben sich viele hier andere Namen gewünscht, ABER JETZT IST ER VERDAMMT NOCHMAL TRAINER VON SCHALKE 04!
All das Rumgenöle und Rumgeheule wird daran vorerst nichts ändern. Er verdient jetzt die nötige Rückendeckung um unsere Ziele bestmöglich zu erreichen. Wird er von vorne rein nur in Frage gestellt ist das Projekt seit gestern 9 Uhr zum Scheitern verurteilt, ohne dass es überhaupt beginnen konnte.

Sorry, Mistake, das hört sich ein wenig nach Kadavergehorsam an. Nach dem Motto: Klappe halten oder sonst droht das ganze den Bach herunterzugehen. Wenn es schief gehen sollte, dann ganz bestimmt nicht, weil einige Zweifel daran haben, dass es funktioniert. Ich halte nicht viel davon, dass man jemandem die uneingeschränkte Unterstützung zukommen lässt, nur weil es sich um den Verein handelt. Dafür muss er mich erst einmal überzeugen von seiner Arbeit. Und bis er das tut, bleibe ich skeptisch und äußere das auch so.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.