FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Jens Keller - Trainer

16.12.2012 - 11:22 Uhr
Da BWG derzeit nicht da ist, mache ich mal einen provisorischen Thread auf.

Tönnies bestätigte eben, dass Keller bis zum Saisonende bleibt.

Name: Jens Keller
Geburtsdatum: 24.11.1970
Geburtsort: Stuttgart
Nationalität: Deutschland
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BWG am 28.04.2013 um 00:15 Uhr bearbeitet
Jens Keller - Trainer |#1
26.01.2013 - 20:58 Uhr
Trainer Jens Keller (Schalke 04): "Zufrieden kann man nicht sein. Nach dem Spielverlauf muss man damit leben. Augsburg war sehr aggressiv. Wir sind nicht ins Spiel gekommen und haben nicht die Bälle gewonnen, um unsere Stürmer in Position zu bringen."
Wenigstens wäscht er den Spielverlauf nicht schön! Bzw. redet nur Augsburg stark, sondern sagt auch, dass wir das nicht gut gemacht haben...

•     •     •

FC Schalke 04 ||| SC Rot-Weiß Oberhausen ||| Newcastle United FC
Jens Keller - Trainer |#2
03.02.2013 - 02:28 Uhr
Magath kritisiert den vorzeitigen Verkauf von Holtby und die Trainer-Entscheidung für Keller. „Es ist ein Risiko, so einen Spieler zu diesem Zeitpunkt abzugeben. So eine Entscheidung hat auch eine Wirkung auf das Umfeld, auf die anderen Spieler. Wenn man so einen abgibt wie ihn - einen guten Vorbereiter, der in der Vorrunde auch einige Tore gemacht hat und der gegen Hannover noch so geglänzt hat - dann ist es schwer zu vermitteln, dass man noch unter die ersten Drei will!“, sagte der ehemalige Meister-Trainer bei Liga total!.
Zitat
Ex-Schalke-Coach Felix Magath hat den Zeitpunkt des Transfers von Jung-Nationalspieler Lewis Holtby von S04 in der Winterpause zu Tottenham Hotspur kritisiert. „Es ist ein Risiko, so einen Spieler zu diesem Zeitpunkt abzugeben. So eine Entscheidung hat auch eine Wirkung auf das Umfeld, auf die anderen Spieler. Wenn man so einen abgibt wie ihn - einen guten Vorbereiter, der in der Vorrunde auch einige Tore gemacht hat und der gegen Hannover noch so geglänzt hat - dann ist es schwer zu vermitteln, dass man noch unter die ersten Drei will!“, sagte der ehemalige Meister-Trainer bei Liga total!.

Auch zur Besetzung des Trainerpostens beim Altmeister durch Jens Keller nahm Magath sehr kritisch Stellung: „Es war ja von Anfang an eine Personalie, die umstritten war. Nach Huub Stevens - so einem erfahrenen Mann, der das auch wunderbar gemacht und auch die Champions-League-Qualifikation erreicht hat - jetzt einen jüngeren Mann zu holen ohne große Erfahrung in der Liga, ist immer eine Entscheidung, die diskutiert wird. Und nachdem er einen unglücklichen Start hatte mit dem Ausscheiden aus dem DFB-Pokal, kommt eben Unruhe rein. Diese Unruhe kannst du im Grunde nur mit Siegen töten!“

•     •     •

Iceblock: ,,Ich nehme Spieler, die irgendwann mal das Potenzial für Real oder Barca haben, lieber als Spieler, die uns als absolutes Maximum ansehen und die uns sportlich kein Stück weiterbringen. (Castro, Toljan, usw.) Dann verkaufe ich ihn lieber nach 2-3 Jahren für 60 Mio anstatt jahrelang auf Spielern festzusitzen, die man kaum wieder los wird.''
Jens Keller - Trainer |#3
03.02.2013 - 14:00 Uhr
Heldt angeblich mit Plan B
Nach der 1:2-Pleite von Bundesligist Schalke 04 gegen Aufsteiger Greuther Fürth hat Manager Horst Heldt versichert, das Trainer Jens Keller bis zum Saisonende im Amt bleiben wird.

Trotz aller Beteuerungen: Heldt scheint einen "Plan B" zu haben, falls es weiterhin völlig schief läuft. Als erste Trainer-Alternative gilt nach "dpa"-Informationen der Niederländer Martin Jol, einst in Diensten des Hamburger SV.

Der 57-Jährige steht derzeit beim Premier-League-Club FC Fulham unter Vertrag (bis 2014), besitzt aber die notwendige Reputation. Und mit holländischen Trainern hat Schalke ja grundsätzlich keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Wär schon besser als Keller, aber ob er DIE dauerhafte Lösung wäre..
Jens Keller - Trainer |#4
14.02.2013 - 14:00 Uhr
Aber wer sollte das bitteschön sein? Die wirklich interessanten Leute wären frühestens im Sommer zu haben. Will man sich wirklich Bernd Schuster oder Stefan Effenberg auf Schalke vorstellen? Die kämen garantiert auch nicht nur bis zum Saisonende, um dann einem Schalker Wunschtrainer Platz zu machen. Alle, die jetzt gedankenlos nach Radikallösungen schreien, sollten besser Jens Keller alles Gute wünschen.
Das Ende des Kommentars beschreibt, wie ich finde, ziemlich gut die aktuelle Situation hier und entspricht auch dem was ich darüber denke.
Dass es natürlich manche auch anders sehen und gerne einen Effenberg hier sehen wollen ist mir auch bewusst, ich halte es da allerdings eher wie im Bericht geschrieben ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jables04 am 14.02.2013 um 14:01 Uhr bearbeitet
Jens Keller - Trainer |#5
16.02.2013 - 12:20 Uhr
Quelle: www.spox.com
Der FC Schalke 04 hat die Jobgarantie für Jens Keller zurückgezogen. Er erhält nun noch die Chance, in den nächsten beiden Spielen zu punkten. Sollten beide Spiele verloren gehen, dürfte Keller entlassen werden.
Laut Spox hat Keller keine Jobgarantie mehr. Mal sehen, ob da was dran ist.

Edith sagt: Die berufen sich auf die BLÖD. Joa.

•     •     •

Kennst du den Mythos vom Schalker Markt?
Jens Keller - Trainer |#6
09.03.2013 - 20:42 Uhr
Und dem Trainer Jens Keller werden jetzt bereits die ersten Hymnen gedichtet. Da wächst ein echter Meistercoach heran. Beziehungsweise ein Meister-Interimscoach. Dabei ist es doch so offensichtlich: Keller - ein Mann dieses Namens ist wie geschaffen für eine Stadt, die sich ihren Ruf unter Tage erworben hat. Aber es hat ja auch niemand je an ihm gezweifelt.
Keine Ahnung ob das hier schon gepostet wurde, aber ich schreibe es dennoch. Ich musste schwer grinsen. :D :D

.
.
.
.
.
.

Bis zum Sommer wird er es richten. Mindestens.

•     •     •

\"Ich lasse lieber den Ball laufen, der schwitzt nicht.\"
-Roberto Baggio \"Il divino\"

"Es wurden Cantona-Songs gesungen", sagt Regisseur Loach. "Einfach so, Jahre nach seiner aktiven Zeit und ohne, dass jemand mitbekommen hätte, dass er im Stadion ist. Als sie ihn entdeckten, begannen erwachsene Männer zu weinen."

Raucherecke
Jens Keller - Trainer |#7
21.03.2013 - 17:07 Uhr
Schalke-Trainer Keller: "Wahnsinn, wie ich beurteilt werde"

Schalkes Trainer Jens Keller fühlt sich von der Öffentlichkeit nicht genug respektiert. Viele hätten ihm bei seinem Amtsantritt nicht die Chance gegeben, den Job in Ruhe anzugehen. Dennoch bereut Keller es nicht, ihn angenommen zu haben.
Ein kurzer, interessanter Artikel.

•     •     •

\"Ich lasse lieber den Ball laufen, der schwitzt nicht.\"
-Roberto Baggio \"Il divino\"

"Es wurden Cantona-Songs gesungen", sagt Regisseur Loach. "Einfach so, Jahre nach seiner aktiven Zeit und ohne, dass jemand mitbekommen hätte, dass er im Stadion ist. Als sie ihn entdeckten, begannen erwachsene Männer zu weinen."

Raucherecke
Jens Keller - Trainer |#8
24.03.2013 - 17:45 Uhr
Quelle: www.bild.de
BILD: Alle warten auf die Entscheidung von Armin Veh. Genervt?

Keller: „Ich spüre keine Anspannung, habe ja einen Anschlussvertrag. Aber an Spekulationen, dass ich die Amateure übernehme, beteilige ich mich nicht.“
Lese es zum ersten Mal, Keller wird nächste Saison wohl mindestens die Jugend bei uns trainieren.
Jens Keller - Trainer |#9
07.04.2013 - 13:01 Uhr
Was genau besprochen wurde, verrät der Kapitän der Königsblauen nicht. „Was in der Kabine passiert bleibt auch in der Kabine.“ Horst Heldt war in der Pause nicht bei der Mannschaft. Aber er weiß ungefährt, was geschehen ist. „In der Halbzeit war Rambazamba. Ich hab's bis zur Tribüne gehört“, sagt der Manager augenzwinkernd. Ciprian Marica erklärt Kellers Ansprache folgendermaßen: „Der Trainer hat uns auf den Kopf gehauen!“ Der Coach selbst berichtete anschließend: „Es waren deutliche Worte. Ich war erschrocken, wie wir aufgetreten sind. So eine Halbzeit wie die erste wollte ich nicht noch einmal sehen.“ Sein Wunsch ging aus königsblauer Sicht in Erfüllung.
man sagt ihn ja nach, das er er zurückhaltend und leise agiert.
Muss wohl nicht immer stimmen. :)
Jens Keller - Trainer |#10
08.04.2013 - 08:13 Uhr
Im Hinspiel war es noch ein knapper 3:2-Erfolg, im Rückspiel gegen Borussia Dortmund ließ die U17 der Knappen am Sonntag (7.4.) unter den Augen von Profi-Trainer Jens Keller nichts anbrennen und siegte klar mit 4:0.
Alter wie cool ist das denn. Und es war nicht das erste mal, dass er sich ein Jugendspiel angeschaut hat. Finde ich total super und zeigt (natürlich neben der Verbundenheit zu seiner alten Truppe) wie sehr er seinen Job ernst nimmt und für Schalke im Einsatz ist. Der Jens imponiert mir immer mehr. Weiter so...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.