FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Jens Keller [Trainer]

28.04.2013 - 00:16 Uhr
Jens Keller [Trainer] |#71
04.05.2013 - 18:16 Uhr
Zitat von Chrisi000:
Ich wusst jetzt nicht wohin damit, also bitte steinigt mich nicht.

Sieht ja so aus, dass Effenberg zu euch kommt. Habe eben mit einem Ohr gehört, dass Peter Herrmann Co-Trainer werden sollte.
Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob ich mich verhört habe oder eben nicht.

Weiß da jemand mehr? War übrigends auf SKY.

Jo habs auch gehört, hab es auch schon im richtigen Fred (Trainerkarussel) gepostet, aber danke!

•     •     •

ENGEE LAND ENGEE LAND ENGEEELAND

Pow, right in the kisser!

‚as‘: "Raúl ist ein höheres Wesen. Schalke prügelt Inter ins Grab"
Jens Keller [Trainer] |#72
04.05.2013 - 18:16 Uhr
Laut Kicker soll Hermann unabhängig vom neuen Chef Co werden. Was hälst du als Leverkusener vom ihm? War ja auch eine kurze Zeit bei euch!
Jens Keller [Trainer] |#73
04.05.2013 - 18:21 Uhr
Zitat von Chrisi000:
Ich wusst jetzt nicht wohin damit, also bitte steinigt mich nicht.

Sieht ja so aus, dass Effenberg zu euch kommt. Habe eben mit einem Ohr gehört, dass Peter Herrmann Co-Trainer werden sollte.
Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob ich mich verhört habe oder eben nicht.

Weiß da jemand mehr? War übrigends auf SKY.

Gehört hab ich es zumindest auch bei Sky. Aber es war in einem Nebensatz...es wurde nicht darauf eingegangen. Vielleicht bloß Namendropping. Grundsätzlich macht es aber Sinn. Er ist damals nur Heynckes zu Liebe mit nach München gegangen und weil er mal um Titel mitspielen wollte (und natürlich der Kohle wegen) Heimisch wollte er dort nie werden. Ich glaube er lebt sogar immer noch im Hotel in München. Die Familie lebt noch in Leverkusen, die haben erst vor kurzem hier ein Haus gebaut. Er wird auf jeden Fall nicht in München bleiben, sondern will zurück zur Familie. Schalke wäre daher realistisch, weil er weiter in Leverkusen wohnen könnte er es aber nur 50min nach GE hätte.
Jens Keller [Trainer] |#74
04.05.2013 - 23:35 Uhr
Zitat von ventilator:
Sieht man von den letzten 6-8 Wochen ab, war das Team unter Huub in allen Belangen strukturierter und stärker als unter Keller. Die konstanten Leistungen die Keller etabliert hat, mit denen hätten wir schwerlich unsere CL Gruppe überstanden. Für mich ist das zu wenig zur Weiterbeschäftigung, zumal das Team ja nicht über Jahre runtergewirtschaftet war als er kam, es war nur ein 6wöchiger Totaleinbruch (aus welchen Gründen auch immer) zu stoppen.

Zu den Endspieln: Es war wirklich eine nicht hoch genug zu schätzende Leistung diesen überragenden HSV in die Knie zu zwingen. Und gestern waren wir mit einer alles andere als starken Borussia auf Augenhöhe und hatten das glücklichere Ende für uns. Du hast wahrscheinlich taktisch spielerisch starke Leistungen mit tollem Pressing gesehen, ich nicht. Ich sah dass es für einen lächerlichen und einen höchst mittelmäßigen Gegner halt reicht, mehr leider nicht.

Wo waren wir da strukturierter?
Wir stehen jetzt hinten besser, sind vorne kreativer, spielen geduldiger, wie gestern, gegen den HSV oder Hoffenheim und wir haben mehr Konkurrenzkampf. Außerdem hat er den Mut Spieler wie Fuchs mal raus zu lassen, Jugendspieler auch in wichtigen Spielen zu bringen und diese einzubauen. Außerdem klappt unser Kombinationsspiel besser, gestern hat unser Kurzpassspiel gut geklappt, auch wenn da viele Fehlpässe dabei waren.
Außerdem solltest du bedenken, dass Farfan zuletzt länger gefehlt hat und unser bester und wichtigster Spieler ist, der offensiv wie defensiv wichtig ist

•     •     •

Einmal Schalker - Immer Schalker!!!
Jens Keller [Trainer] |#75
04.05.2013 - 23:48 Uhr
Besser als zu Beginn der Saison haben wir unter Keller vielleicht 3 Halbzeiten gespielt(Wolfsburg, 1 Hälfte Derby). Besser als alles seit Leverkusen unter Huub ist nicht so die Leistung.

Keller macht ordentliche Arbeit, mehr kann man da derzeit auch nicht sagen. Das reicht für mich zwar um Kandidaten ala Schaaf, Favre, Babbel, Effenberg und Co. auszustechen, sonderlich optimistisch wäre ich mit Keller auch nicht.

Keller spielt auch stur mit 12/13 Mann durch. Konkurrenzkampf gibt es irgendwie auch nicht. Spieler wie Kola oder Neustädter haben teilweise trotz grausiger Leistung einen Freibrief.
Jens Keller [Trainer] |#76
05.05.2013 - 00:00 Uhr
Zitat von Mr.Satan:

Keller macht ordentliche Arbeit, mehr kann man da derzeit auch nicht sagen. Das reicht für mich zwar um Kandidaten ala Schaaf, Favre, Babbel, Effenberg und Co. auszustechen, sonderlich optimistisch wäre ich mit Keller auch nicht.

Definitiv. Einer von diesen genannten wäre einfach nur eine unglaubliche Katastrophe.

Zitat von Mr.Satan:

Keller spielt auch stur mit 12/13 Mann durch. Konkurrenzkampf gibt es irgendwie auch nicht. Spieler wie Kola oder Neustädter haben teilweise trotz grausiger Leistung einen Freibrief.

Genau das ist der Punkt, der deutlichst gegen Keller spricht. Wegen diesen Verhalten ist Huub einst geflogen.
Jens Keller [Trainer] |#77
05.05.2013 - 00:17 Uhr
Zitat von Mr.Satan:

Wenn man die vielen Verletzungen der letzten Wochen berücksichtigt, ist aber höchstens Fuchs zu wenig berücksichtigt worden. Alle anderen haben eigentlich regelmäßig gespielt oder waren verletzt.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Jens Keller [Trainer] |#78
05.05.2013 - 00:18 Uhr
Zitat von Mr.Satan:

Das muss man aber relativieren. Wir hatten bisher auch viel Verletzungspech während Kellers Amtszeit. So plagt sich Fuchs doch schon länger mit Rückenbeschwerden herum, weshalb Kola seinen Platz sicher hat. Wenn unser Ösi doch mal fit genug war, hat er auch nicht gerade überzeugen können. Im ZM sieht es ja ähnlich aus. Jones oder Höger standen wegen Verletzung oder Gelbsperre auch nicht immer zur Verfügung, was die vielen Einsätze Neustädters erklärt. Zum Teil musste Kola doch sogar im DM aushelfen. Auch Draxler hatte Schwächephasen, doch weil Jeff nun mal fehlt, spielt Jule trotzdem.

Ich würde Keller also keine mangelnde Rotation vorwerfen. Die Alternativen fehlten einfach oftmals. Stevens hat doch trotz der Verfügbarkeit von Back-Ups kaum rotiert, das sehe ich viel kritischer als die Situation jetzt. Ich wüsste nicht, wer unter Keller einen Freibrief hat.
Jens Keller [Trainer] |#79
05.05.2013 - 00:20 Uhr
Zitat von take:

Genau das ist der Punkt, der deutlichst gegen Keller spricht. Wegen diesen Verhalten ist Huub einst geflogen.

Das ärgert mich mittlerweile auch. Als er Fuchs und Neustädter mal für Kola und Höger rausgelassen hat und Huntelaar auch mal frühzeitig ausgewechselt hat, dachte ich mir, dass Jens auch mal "große Namen" draußen lässt, wenn andere sich mehr aufdrängen. Aber nun setzt er auch nur auf die selben (gut, teils auch verletzungsbedingt).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Champions_League am 05.05.2013 um 00:21 Uhr bearbeitet
Jens Keller [Trainer] |#80
05.05.2013 - 00:28 Uhr
Zitat von Mr.Satan:
Besser als zu Beginn der Saison haben wir unter Keller vielleicht 3 Halbzeiten gespielt(Wolfsburg, 1 Hälfte Derby). Besser als alles seit Leverkusen unter Huub ist nicht so die Leistung.

äh ne nicht wirklich ?!
neustädter hat gezwungener maßen gespielt, weil jj oft gesperrt/verletzt war und höger auch verletzt war und gelegentlich für uchida einspringen musste.
und kola echt grausig ..selsbt wenn, war er immer noch tausend mal besser als fuchs in den ersten 3-4 spielen in der RR
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.