Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Hakan Çalhanoğlu
Geburtsdatum 08.02.1994
Alter 32
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Inter Mailand

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

Hakan Calhanoglu

03.07.2014 - 23:39 Uhr
Hakan Calhanoglu |#1001
07.04.2015 - 09:24 Uhr
Zitat von Mandzu_10
Zitat von berbo
Typischer Mandzu Post in unserem Forum.
Es ist dochvollig unrealistisch, dass Calhanoglu keinen Stanmplatz mehr haben sollte.
Dass er nicht jedes Spiel macht bei den Alternativen ist auch logisch .

Typischer berbo Beitrag. Traurig das so jemand hier Pate ist, der nicht an einer inhaltlichen Diskussion interessiert ist und keine anderen Meinungen akzeptiert bzw. hinter jeder anderen Meinung die nicht seinem Weltbild entspricht eine Verschwörung vermutet.

Ich gehe ja mal davon aus, dass bei Bayer noch nach Leistung aufgestellt wird. Und daher ist es doch möglich, dass auch HC seinen Stammplatz verlieren könnte.

Kann ich leider bestätigen. Sachliche Kritik darf hier selten geäußert werden und wenn dann wird sie schnell gelöscht und als off topic deklariert. Finde ich schade, da gerade ein Pate wissen sollte damit umzugehen. Auch ich kann mir gut vorstellen dass er kein Spieler ist, der hier unantastbar ist, trotz der hohen Ablöse.
Hakan Calhanoglu |#1002
07.04.2015 - 10:35 Uhr
Och Leute, wir gucken doch alle lange genug Fußball um zu wissen, dass es so etwas wie Stammspieler heutzutage zwar noch gibt, durch die vielen Spiele auf der einen und die extrem intensive Spielweise auf der anderen Seite aber Pausen extrem wichtig sind, damit der Körper sich von der intensiven Belastung im Wettkampf erholen kann.
Hakan hat vor der Pause alle Spiele von Anfang an gespielt, war zudem bei der Nationalmannschaft, hat dort ein Tor geschossen, jetzt kommen die Bayern. Ich kann mir vorstellen, dass man ihn da zwar auch körperlich, aber vor allem Mental nicht verheizen wollte und den Fokus voll auf das Spiel morgen legt. Man hat gegen den BVB ja gesehen, dass die Bayern mit ihrer Mauertaktik fast nichts zu ließen. Die beste Chance war da der Standard von Reus, den Neuer weltklasse hält. Auf so etwas könnte es auch morgen ankommen. Und dafür braucht es einen fitten Calhanoglu.

Davon zu sprechen, dass er seinen Stammplatz verloren hat, halte ich für absolut falsch. Nur kannst du einen 21 Jährigen Techniker eben gegen seinen ExVerein, bei dem das Hinspiel seitens der Hamburger zu 100 Prozent aus überhartem rumgetrete und Beleidigungen bestand, auch mal draußen lassen. Umso besser, dass es auch so locker gereicht hat.
Getreu dem Motto "Jeder ist wichtig" trifft dies vor allem bei Hakans Stärken in erheblichem Maße zu.

Nach eurer Schlussfolgerung hätte somit ja auch Son seinen "Stammplatz" verloren. Dabei muss man eigentlich bedenken, dass immer nur 10 Feldspieler spielen können und wenn du Leute wie Drmic, Rolfes und Brandt draußen hast, dann ist die Qualität eben so hoch, dass da auch mal wer reinrotiert weil er sich aufgedrängt hat und dann die Spieler, die zuvor spielten, rausrotieren und mal eine Pause bekommen. Das ist ganz normale Rotation und hat aber nichts mit Verlust eines so genannten Stammplatzes zu tun. 34 Spiele Plus alle Spiele Pokal und CL und Nationalmannschaft schafft wohl keiner zwinker
Hakan Calhanoglu |#1003
07.04.2015 - 10:53 Uhr
Zitat von Tracid1984
Sachliche Kritik

Doch. Die darf geäußert werden. Wenn sie sachlich ist... offensichtlich gibt es aber unterschiedliche Definitionen von "sachlich", und unser Pate setzt da einen wesentlich höheren Maßstab an, als andere Paten. Und ich bin sehr froh drum. Wenn ich sehe, wie sich in euren Forum z.t. auf beleidigende Weise das Maul zerissen und (natürlich v.a. Calhanoglu) beleidigt wird (ähnliches im Schalker-Forum), dann bin ich sehr froh, dass wir einen Paten haben, der derlei Auswüchse in diesem Forum rigoros unterbindet.

Wer sachlich und ruhig über etwas diskutieren will, ist mehr als willkommen und der darf sich dabei auch kritisch äußern. Alleine dieser Thread ist Beweis genug, denn da befinden sich mehr als genug kritische HSV-Posts auf den ersten paar Seiten.

Aber wer nur kurze Posts, die dann nur aus einer reinen Provokation bestehen, raushaut, oder meint, Beleidigung/abwertend werden zu müssen, was hat das dann mit Sachlichkeit zu tun?

Das ist dann ja sogar noch nichtmal immer Absicht. Das sind dann Leute, die sagen "Es herrscht Meinungsfreiheit, also darf ich halt einfach mal sagen, was ich denke". Das finde ich dann noch schlimmer. Wenn jemand bewusst trollt, ist das das eine. Der ist dann halt nen gelangweilter ***** . Aber Leute, die das unbewusst machen, sind die schlimmsten, denn die sind ignorant. Ignorant gegenüber der Tatsache, dass auch im Internet Menschen unterwegs sind. Aber diese Leute vergessen das offenbar, und meinen, sie könnten sich aufführen, wie der Elefant im Porzellanladen. Diese Leuten denken nicht darüber nach, wie das, was sie schreiben, auf andere wirkt. Die denken sich nichts weiter dabei. Und wenn dann jemand empört reagiert, und den Post alarmiert und der Pate ihn löscht, sind sie plötzlich ganz irritiert, was sie dann falsch gemacht hätten. Das sind die schlimmsten von allen, denn denen fehlt dann der Wille, überhaupt einzusehen, dass sie was falsch gemacht haben.

Ich weiß nicht, wozu du gehörst, aber ich hab eine ganz große Bitte an dich: Wenn du in anderen Foren schreibst: Denk nach! Denk nach, wie das, was du schreibst, bei den anderen ankommt. Es kommt dabei nicht so sehr darauf an, was man sagt, es kommt darauf an, wie man es sagt und wie man es ausführt. Du kannst inhaltlich die allerschärfste Kritik äußern - solange du sie sachlich, ruhig und argumentativ darlegst. Dann wird dein Post hier niemals gelöscht werden. Aber lies, bevor du etwas schreibst, es durch, und frage dich selbst: "Wenn jemand das über meinen Verein/Spieler schreiben würde, wie wüde ich reagieren?" Und wenn du weißt, dass du ein sehr unempfindlicher Mensch bei sowas bist, dann berücksichtige das, denn es gibt unterschiedliche Menschen, die Dinge unterschiedlich wahrnehmen. Wir sind alles Menschen in diesem Forum. Also bitte - verhaltet euch auch so und nehmt verdammt nochmal Rücksicht auf die Empfindungen anderer.

So, was hat das alles mit Calhanoglu zu tun? Richtig, gar nichts. Wenn ihr noch was dazu sagen wollt, macht es in der Patensprechstunde, und lasst den Thread hier damit in Frieden -.-

Und um nicht ganz OT zu werden, nochwas zu Calhanoglu selbst:
http://www.hsv-arena.hamburg/2015/04/06/der-preis-fuer-den-abstieg-e-145-mio/
"Leider vergaß man zu berichten, dass der HSV selbst den Spieler bei den Bayern angeboten hatte, nach einer kurzen Phase des Nachdenkens jedoch eine Absage erhielt. Anschließend wurde der Spieler über seinen Berater bei Bayer 04 Leverkusen angeboten, der HSV brauchte Geld für die Lizenz. Als dann jedoch überraschenderweise frisches Geld (Kühne) eintrudelte, wollte man von den Angeboten nichts mehr wissen, aber zu dem Zeitpunkt hatte sich der Spieler gedanklich bereits aus Hamburg verabschiedet."

Ich will das Faß um seinen Wechsel nicht wieder aufmachen, aber ich fands dann doch ganz interessant^^

•     •     •

Keine Macht dem Schwarz-Weiß Denken! Mehr Grau braucht die Welt.
Hakan Calhanoglu |#1004
07.04.2015 - 20:13 Uhr
Danke Lodrahil, dass du mal Licht ins Dunkle bringst! Vielleicht sehen jetzt ein paar bornierte Menschen den Menschen Calhanoglu in einem anderen Licht.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Hakan Calhanoglu |#1005
07.04.2015 - 21:17 Uhr
Zitat von usernick
Übrigens: Die höchste Form der Demütigung gelang Roger Schmidt, als er die Ex-HSVer Heung-Min Son und Hakan Calhanoglu im Spiel gegen den HSV gar nicht erst aufstellte. Das Zeichen lautete: “Seht her, wir brauchen eure Ex-Spieler gar nicht, um euch vor zu führen”.

Naja ich hätte mir schon jeweils zwei von Son und Hakan gewünscht muss ich sagen. grins
Hakan Calhanoglu |#1006
08.04.2015 - 11:27 Uhr
Zitat von Dome81
Zitat von usernick
Übrigens: Die höchste Form der Demütigung gelang Roger Schmidt, als er die Ex-HSVer Heung-Min Son und Hakan Calhanoglu im Spiel gegen den HSV gar nicht erst aufstellte. Das Zeichen lautete: “Seht her, wir brauchen eure Ex-Spieler gar nicht, um euch vor zu führen”.

Naja ich hätte mir schon jeweils zwei von Son und Hakan gewünscht muss ich sagen. grins

Naja, vielleicht, aber auch nur vielleicht wollte Roger nicht nur die zwei schonen, sondern auch ein paar Pulverfässer aus der Partie nehmen, damit die Gemüter und die Atmosphäre nicht so hochbrodelt wie im Hinspiel, aber das ist nur Spekulation.ugly

Das Hakan, noch nicht der 100% 10er ist denn man haben möchte, kann man von Ihm noch nicht erwarten, zum einen ist er erst diese Saison hier, was man an seinen bisherigen Leistungen leicht vergessen kann. Und er hat davor auch erst 1 Jahr Profiabteillung durchlebt, bedeutet es ist erst sein 2 Jahr als Profi, in allen muss man sagen er macht seine Aufgabe bisher sehr gut.

Denn wenn ich zB an denn Werdegang von Mesut Özil zurückdenke. Dann war Özil auf Schalke, ein Rohdiamant, bekam aber erst in Bremen unter denn lehren von Diego seine Kantengeschliffen.

Daher wäre ich froh wenn Hakan, da er noch Jung und sein Spielstil leichter weiterentwickeln kann von Castro denn ein oder anderen Zug lernt. zwinker
Hakan Calhanoglu |#1007
08.04.2015 - 11:44 Uhr
Zitat von Kira33
Zitat von Dome81
Zitat von usernick

Naja, vielleicht, aber auch nur vielleicht wollte Roger nicht nur die zwei schonen, sondern auch ein paar Pulverfässer aus der Partie nehmen, damit die Gemüter und die Atmosphäre nicht so hochbrodelt wie im Hinspiel, aber das ist nur Spekulation.ugly

Ich glaub auch eher, dass Schmidt nur an seine taktische Formation dachte und nicht daran, wie er den HSV am Lächerlichsten darstellen kann. Was hätte er damit gewonnen?

Ich höre von diesem Blog gerade das erste Mal, kennt sich jemand mit dem aus und kann da etwas über die Seriösität sagen? Ist der Autor Fan/Journalist/anderweitiger Experte?

•     •     •

Meine Mutter sagt immer: "BILD sprach zuerst mit den Toten!"

Vorwärts nach weit!

- Bayer 04 Leverkusen - Hannover 96 - TSV 1860 München - 1.FC Magdeburg - Valencia CF -
Hakan Calhanoglu |#1008
08.04.2015 - 18:49 Uhr
Wünsche mir heute ein schönes Freistoß-Tor von Calhanoglu und einen Bayer-Sieg gegen die Bayern.
Denke das die Leverkusener Chancen recht gut sind heute Abend.
Hakan Calhanoglu |#1009
09.04.2015 - 14:14 Uhr
was ist denn mit hakan los?! meint ihr, dass der trainer den verschossenen 11m gegen atletico immer noch nicht verziehen hat oder wieso taucht der junge auf einmal nicht mehr in der start11 auf.. vor paar wochen konnte man noch lesen, dass die ganz großen klubs bei hakan anfragen aber er ja schon alles was er braucht in leverkusen hat... fragt sich noch wie lange, wenn das so weiter geht

•     •     •

Mario Balotelli: "Barcelona is the only team who have 2 stadiums, Camp Nou for the matches and Santiago Bernabeu for the training."

Hakan Calhanoglu |#1010
09.04.2015 - 14:26 Uhr
Zitat von nuradinho
was ist denn mit hakan los?! meint ihr, dass der trainer den verschossenen 11m gegen atletico immer noch nicht verziehen hat oder wieso taucht der junge auf einmal nicht mehr in der start11 auf.. vor paar wochen konnte man noch lesen, dass die ganz großen klubs bei hakan anfragen aber er ja schon alles was er braucht in leverkusen hat... fragt sich noch wie lange, wenn das so weiter geht

Er war laut Schmidt überspielt und brauchte einfach mal eine Pause.

Gegen Mainz wird er wieder in der Startelf stehen denke ich.

•     •     •

Bayer und der OFC!

Dallas Cowboys!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.