| Geburtsdatum | 08.02.1994 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Türkei |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Inter Mailand |
Hakan Calhanoglu
03.07.2014 - 23:39 Uhr
22.03.2015 - 18:52 Uhr
Ich hab es so in Erinnerung das ein Kollege von Töre den Ömer bedroht hat und Hakan sich zu dem Zeitpunkt nur im selben Raum befand. Also ist die Sache zwischen Töre und Toprak viel persönlicher weil Hakan so gesehen nur zur falschen Zeit am falschen Ort war und wohl nicht wirklich was mit der eigentlichen Sache zutun hatte. Daher kann ich schon nachvollziehen das Hakan wieder zusagt, während Toprak seiner Linie treu bleibt und fern von der N11 bleibt.
Kann mir auch vorstellen das Terim sich eher um Hakan als um Toprak bemüht hat da er Hakan auch dazu gewinnen konnte ohne Töre aus der Mannschaft zu schmeißen. Und da wir Türken eher lieber auf die Offensive fokussiert sind und lieber Hakan und Töre vorne stürmen sehen als einen unfassbar stabilen Verteidiger hinten zu haben, als einen ordentlichen Flitzer vorne.
Kann mir auch vorstellen das Terim sich eher um Hakan als um Toprak bemüht hat da er Hakan auch dazu gewinnen konnte ohne Töre aus der Mannschaft zu schmeißen. Und da wir Türken eher lieber auf die Offensive fokussiert sind und lieber Hakan und Töre vorne stürmen sehen als einen unfassbar stabilen Verteidiger hinten zu haben, als einen ordentlichen Flitzer vorne.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rakkas am 22.03.2015 um 18:55 Uhr bearbeitet
22.03.2015 - 19:28 Uhr
Gut wer hier nun wen bedroht hat spielt letztlich ja auch keine rolle, es ist einfach nicht zu akzeptieren. Egal ob man nun die Haupt oder Nebenrolle spielt. Aber klar, vieleicht war es wirklich nur ne spielerei, sollte wirklich jemand ernsthaft mit Pistole bedroht werden, kann ich es nicht nachvollziehn mit so Leuten weiter zusammen zuspielen. Aber jeder Mensch ist anders. Wenn ich sehe wie mein Arbeitskollege bedroht wird, reicht es mir trotz Nebenrolle mit so Leuten nichts mehr zutun haben zu wollen.
Aber letztlich muss jeder selbst wissen was er tut, das ist richtig. Trotzdem wirkt es auf mich etwas seltsam. Sagte Hakan nicht erst das er nicht mehr spielt solang Töre da ist? Aber gut, Meinungen ändern ist menschlich und normal. Man kann keinen Menschen auf gesagte Worte festnageln.
Soll jeder tun und lassen was er will.
Aber letztlich muss jeder selbst wissen was er tut, das ist richtig. Trotzdem wirkt es auf mich etwas seltsam. Sagte Hakan nicht erst das er nicht mehr spielt solang Töre da ist? Aber gut, Meinungen ändern ist menschlich und normal. Man kann keinen Menschen auf gesagte Worte festnageln.
Soll jeder tun und lassen was er will.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von maulwurf88 am 22.03.2015 um 19:29 Uhr bearbeitet
23.03.2015 - 10:57 Uhr
Ich kann mir vorstellen, daß Hakans Entscheidung pro NM und damit pro Terim wohl auch aus zwei Gründen stattfindet:
- Karriereeffekte.
Auch wenn die NM aktuell völlig erfolglos spielt, wird Terim ihm aber einen Umbruch/Umbau im Team um ihn und Arda herum versprochen haben. Und damit einhergehend Bühne und Popularität für die Karriere.
- Persönlichkeit.
Im Gegensatz zu Ömer Toprak verorte ich Hakan eher auf Gökhan Töres Niveau, was Intellekt und Lebensstil angeht. Der Umgang mit der Causa wird ihm leichter fallen als Toprak.
Die Vorbilder, die die NM somit vorgibt sind grauenvoll. Wenn dort ethisch mindestens zweifelhafte Personen wie Töre und Terim (auch wenn er sportliche Erfolge maßgebend bewirkt hat) mitmachen dürfen, wird es unmöglich bleiben, ein gutes Bild abzugeben.
Ich kapier nicht, daß die Türken es nicht begreifen (wollen).
Spätestens nach dem Schweiz-Spiel (Play-Off zur WM 2006) hätte man voll durchgreifen müssen. Stattdessen bildet man sich immer nur Feinde im inneren und äußeren ein - so lebt es sich viel einfacher.
Jetzt kapier ich es doch...
- Karriereeffekte.
Auch wenn die NM aktuell völlig erfolglos spielt, wird Terim ihm aber einen Umbruch/Umbau im Team um ihn und Arda herum versprochen haben. Und damit einhergehend Bühne und Popularität für die Karriere.
- Persönlichkeit.
Im Gegensatz zu Ömer Toprak verorte ich Hakan eher auf Gökhan Töres Niveau, was Intellekt und Lebensstil angeht. Der Umgang mit der Causa wird ihm leichter fallen als Toprak.
Die Vorbilder, die die NM somit vorgibt sind grauenvoll. Wenn dort ethisch mindestens zweifelhafte Personen wie Töre und Terim (auch wenn er sportliche Erfolge maßgebend bewirkt hat) mitmachen dürfen, wird es unmöglich bleiben, ein gutes Bild abzugeben.
Ich kapier nicht, daß die Türken es nicht begreifen (wollen).
Spätestens nach dem Schweiz-Spiel (Play-Off zur WM 2006) hätte man voll durchgreifen müssen. Stattdessen bildet man sich immer nur Feinde im inneren und äußeren ein - so lebt es sich viel einfacher.
Jetzt kapier ich es doch...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bukowski am 23.03.2015 um 11:03 Uhr bearbeitet
23.03.2015 - 15:27 Uhr
Irgendwie werde ich nicht so recht glücklich mit ihm. Etwas zweifelhafte Moral (Interviews, arrogantes Auftreten auf dem Platz) und ein eher primitives Auftreten könnte er mit einem fußballerischen Genie kaschieren. Tut er aber bislang nur zum Teil. Sehr gut sind die Freistöße und auch die Laufbereitschaft. Gut ist seine Technik und der Abschluss. Allerdings geht ihm Tempo und auch Kreativität leider ziemlich ab. Er kann seinen Gegnern selten entwischen und leider auch keine guten Steilpässe.
Alles in allem ist er von seinem spielerischen Level her in Leverkusen genau richtig. Ich sehe allerdings noch nicht warum es für mehr mal reichen sollte. Schnell wird der Mann nicht werden. Vielleicht lernt er die guten Pässe, das kann sein.
Alles in allem ist er von seinem spielerischen Level her in Leverkusen genau richtig. Ich sehe allerdings noch nicht warum es für mehr mal reichen sollte. Schnell wird der Mann nicht werden. Vielleicht lernt er die guten Pässe, das kann sein.
23.03.2015 - 15:52 Uhr
Naja seine Zukunft wird auf der 6 bzw als 8er liegen und da sehe ich schon sehr viel Potenzial.
31.03.2015 - 22:01 Uhr
Oiuuj ouuh ouuh
Hakan mit einem hammer Schuss und hammer Treffer. Weiß nicht ob der Treffer für euch Leverkusener Peanut ist, aufjedenfall ein Traumtor für den türkischen Fußball.
Aus dem Nichts, ein Tor. Ein Spieler der das Spiel entscheidet. Ich finde Hakan ähnelt Sneijder
Hakan mit einem hammer Schuss und hammer Treffer. Weiß nicht ob der Treffer für euch Leverkusener Peanut ist, aufjedenfall ein Traumtor für den türkischen Fußball.
Aus dem Nichts, ein Tor. Ein Spieler der das Spiel entscheidet. Ich finde Hakan ähnelt Sneijder
31.03.2015 - 22:02 Uhr
Hakan trifft in der 87.Minute gegen Luxemburg zum 1:2 mit einem Distanzschuss aus ca. 22 Metern.
01.04.2015 - 01:08 Uhr
Ich war im Stadion und fand Hakan unter vielen schwachen Türken noch sehr, sehr odentlich. Hat viele Bälle schon tief in der eigenen Hälfte gefordert, gute Pässe gespielt und die meisten gefährlichen türkischen Aktionen (und das waren nicht wirklich viele) liefen über ihn bzw. wurden von ihm eingeleitet.
Vor dem Tor hatte er noch einen richtig starken Freistoß, der aber stark gehalten wurde. Das Tor selbst war zwar schön, allerdings wurde der stramme Schuss auch unhaltbar und entscheidend abgefälscht.
Insgesamt dürfte er auf jeden Fall Pluspunkte gesammelt haben.
Vor dem Tor hatte er noch einen richtig starken Freistoß, der aber stark gehalten wurde. Das Tor selbst war zwar schön, allerdings wurde der stramme Schuss auch unhaltbar und entscheidend abgefälscht.
Insgesamt dürfte er auf jeden Fall Pluspunkte gesammelt haben.
01.04.2015 - 10:17 Uhr
Zitat von eskisehirspor
Oiuuj ouuh ouuh
Oiuuj ouuh ouuh
Naja Traumtor ? Abgefälschter Schuss. Aber gibt ihm hoffentlich Auftrieb.
https://gfycat.com/CommonRemorsefulChamois
01.04.2015 - 11:36 Uhr
Ich glaube, der wäre auch so rein gegangen. Unten links statt oben in der Mitte.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Türkei