Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Hakan Çalhanoğlu
Geburtsdatum 08.02.1994
Alter 32
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Inter Mailand

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

Hakan Calhanoglu

03.07.2014 - 23:39 Uhr
Hakan Calhanoglu |#1011
09.04.2015 - 14:52 Uhr
Fand ihn gestern nach der Einwechslung ok, auch wenn nicht alles gelang. Beim Elfer dann konsequent. Keine Faxen, ich hoffe er belässt es auch in Zukunft dabei, denn mit seiner Technik kann er den Ball stets gut platziert reinhauen.

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.
Hakan Calhanoglu |#1012
09.04.2015 - 14:59 Uhr
Zitat von nuradinho
was ist denn mit hakan los?! meint ihr, dass der trainer den verschossenen 11m gegen atletico immer noch nicht verziehen hat oder wieso taucht der junge auf einmal nicht mehr in der start11 auf.. vor paar wochen konnte man noch lesen, dass die ganz großen klubs bei hakan anfragen aber er ja schon alles was er braucht in leverkusen hat... fragt sich noch wie lange, wenn das so weiter geht

Weil er jetzt 2 mal hintereinander nicht in der Start11 war, braucht man nicht mehr reininterpretieren als nötig.
Hat gegen Hamburg eine Pause bekommen, da er mit der Nationalmannschaft unterwegs war und gegen die Bayern hat Schmidt eben nochmal auf die gegen Hamburg furios spielende Truppe gesetzt. Da eben Rolfes, Castro & Bender derzeit gut drauf sind hat er Hakan nochmal eine schöpferische Pause gegeben.

Ich denke auch dass er gegen Mainz wieder von Beginn an aufläuft.

•     •     •

"Das ist doch völlig normal. Wenn zwei international erfahrene Mannschaften aufeinandertreten, dann geht es schonmal etwas ruppig zu."
Jens Nowotny
Hakan Calhanoglu |#1013
09.04.2015 - 15:06 Uhr
Zitat von Megaschnix
Zitat von nuradinho
was ist denn mit hakan los?! meint ihr, dass der trainer den verschossenen 11m gegen atletico immer noch nicht verziehen hat oder wieso taucht der junge auf einmal nicht mehr in der start11 auf.. vor paar wochen konnte man noch lesen, dass die ganz großen klubs bei hakan anfragen aber er ja schon alles was er braucht in leverkusen hat... fragt sich noch wie lange, wenn das so weiter geht

Weil er jetzt 2 mal hintereinander nicht in der Start11 war, braucht man nicht mehr reininterpretieren als nötig.
Hat gegen Hamburg eine Pause bekommen, da er mit der Nationalmannschaft unterwegs war und gegen die Bayern hat Schmidt eben nochmal auf die gegen Hamburg furios spielende Truppe gesetzt. Da eben Rolfes, Castro & Bender derzeit gut drauf sind hat er Hakan nochmal eine schöpferische Pause gegeben.

was spielt das denn für ne rolle ob die gut drauf sind oder nicht? ein hakan in durchschnittsform ist immer noch besser als jeder einzelnde in guter verfassung und ein viertelfinale im dfb pokal gegen bayern ist bestimmt nicht so unbedeutsam wie gegen den hsv wo man so eine entscheidung eher nachvollziehen kann

•     •     •

Mario Balotelli: "Barcelona is the only team who have 2 stadiums, Camp Nou for the matches and Santiago Bernabeu for the training."

Hakan Calhanoglu |#1014
09.04.2015 - 15:09 Uhr
Zitat von nuradinho
Zitat von Megaschnix
Zitat von nuradinho

...ein hakan in durchschnittsform ist immer noch besser als jeder einzelnde in guter verfassung...

tja und das ist Quatsch...

•     •     •

Ulf Kirsten über das Angebot des FC Köln im Jahre 2002
„Ein Wechsel kam nicht in Frage. Da hätten mich die Bayer-Fans umgebracht und die FC-Fans auch.“

Rainer Callmund zu Bernd Schneider: "Wenn man sich ansieht, was bei Oliver Neuville und dir immer auf dem Zimmer los war und welche Leistungen ihr danach gebracht habt, müsste man Weizenbier mit Cola und Marlboro ganz nach oben auf die Top-Ernährungsliste für Sportler setzen"

Mille Grazie
Hakan Calhanoglu |#1015
09.04.2015 - 15:11 Uhr
Zitat von nuradinho
was spielt das denn für ne rolle ob die gut drauf sind oder nicht? ein hakan in durchschnittsform ist immer noch besser als jeder einzelnde in guter verfassung

Wat? Calhanoglu zeichnet sich durch Standards aus, vom spielerischen her ist er höchstens gleichwertig mit Castro, Bellarabi (und Son). Brandt dazu in starker Form, gab keinen Grund irgendwas zu rotieren. Jetzt werden einige nach 90 Minuten HSV und 120 Minuten Bayern eine Pause bekommen, dafür werden Calhanoglu, Son und wohl Drmic wieder reinrotieren.

•     •     •

"Die meisten Spiele, die 1:0 ausgingen, wurden gewonnen." (Günter Netzer)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BusBall am 09.04.2015 um 15:11 Uhr bearbeitet
Hakan Calhanoglu |#1016
09.04.2015 - 17:22 Uhr
man der junge gehört zu der kategorie spieler, die ein spiel auch mal alleine entscheiden können auch wenn sie mal nicht einen guten tag haben... das meinte ich und ich denke gegen bayern hätte man den auf jeden fall viel viel viel früher bringen MÜSSEN... ich schätze brandt sehr und finde, dass das ein toller kicker ist, trotzdem hätte ich den kurz nach der pause ausgwechselt.... gegen den hsv ist es im moment nicht sonderlich schwer gut zu spielen, das heisst aber nicht automatisch das man das auch gegen bayern kann

•     •     •

Mario Balotelli: "Barcelona is the only team who have 2 stadiums, Camp Nou for the matches and Santiago Bernabeu for the training."

Hakan Calhanoglu |#1017
09.04.2015 - 17:40 Uhr
Und wozu zählen Spieler der Kategorie Bellarabi, Castro oder Son?

Die Mannschaft hat gut funktioniert und wurde deshalb nicht verändert gegen die Bayern. In meinen Augen haben alle Offensivakteure gestern eine starke Leistung geboten. Calhanoglu wird jetzt auch wieder von Beginnn an spielen dürfen gegen Mainz. Ich bin froh das wir wieder mehr Alternativen haben und in der Offensive mit Brandt, Drmic zwei Spieler, die kräftig an die Stammelf anklopfen.

•     •     •

Weltmeister (Finale): 1954 (1966) 1974 (1982) (1986) 1990 (2002) 2014
Europameister: 1972 (1976) 1980 (1992) 1996 (2008)

Landesmeisterpokal: (1960) 1974 1975 1976 (1977) (1980) (1982) 1983 (1987) 1997 (1999) 2001 (2002) (2010) (2012) (2013) 2013 2020 2024

❤ Bayer 04 | Deutschland | Bundesliga ❤
:-) VfL Borussia | Schalke 04 | TSV Alemannia | BV Borussia | Meidericher SV | 1.FC Köln | Fortuna 95 | VfL Bochum | Niederlande (-:
___
Überzeugter Cruijffista
Hakan Calhanoglu |#1018
09.04.2015 - 17:58 Uhr
Denke, dass auch noch zuviele Leute meinen, es gäbe nur die "11 Stammspieler" und danach ein paar durchschnittliche Backups. Die Zeiten haben sich auch unterm Bayerkreuz längst geändert. Wer dauerhaft um die CL spielen muss, muss auch Spieler wie HC kompensieren können, unabhängig ob Leistung/Form, Sperren oder Verletzungen. Er wie Son waren schlichtweg überspielt, Alternativen wie Brandt kamen immer besser in Form, dazu setzt RS auch gerne auf die Routine und die def. Doppelsechs mit Rolfes (und Bender). Bei den Alternativen völlig folgerichtig, dass auch er mal 1 2 Spiele eine Verschnaufspause bekommt. Und diese kam wenn überhaupt eher zu spät. In der Hinrunde hätter er hier und da sicherlich auch gut eine Pause vertragen können, der Spielplan und die Verletzungsproblematik hat es in der Hinrunde schlichtweg nicht zugelassen. Aktuell kann RS aus dem Vollen schöpfen und damit wird sich Woche für Woche auch mal der eine oder andere sogenannte Stammspieler udn Leistungsträger mit einem Kurzeinsatz oder einer Schonung zufrieden geben müssen. Letztendlich werden wir in der Schlussphase der Saison genau davon profitieren wo andere auf dem Zahnfleisch gehen...
Hakan Calhanoglu |#1019
10.04.2015 - 13:58 Uhr
Das Hakan gegen Hamburg und denn Bayern eine Pause bekommen hat, wurde von unseren Verantwortlichen im Pokalspiel schon erwähnt. Hakan war ausgelaugt und wie schon thomi geschrieben hat kam es auch in meinen Augen etwas zu spät. Das Atletico-Elfmeterschiessen hat deutlich gezeigt das er vor allem Mental erschöpf war. Beim Elfmeterschießen gegen Bayern, war der Akku auch Mental wieder im grünen Bereich. Und wie schon treffent von thomi beschrieben wurde, haben wir Ersatzleute die Ihn mal 1-2 Spiele locker kompensieren können.
Wenn ich zB Hummels an Anfang der Saison als Beispiel nehme, ... der konte sich dank der Lage und der Verletztenliste vom BVB auch nicht richtig von seiner Verletzung kurieren oder einspieln und machte da, denn ein oder anderen Fehler, denn er sonst nicht gemacht hat.

Man kann nicht nur 24/7 Trainiern, wie man das in manchen Filmen/Büchern sieht, man muss sich auch Pausen gönnen, damit der Körper auch eine Chance auf regeneration bekommt. zwinker
Hakan Calhanoglu |#1020
10.04.2015 - 14:11 Uhr
wo habe ich denn bitte behauptet das rotation und die damit folgende rehabilitation falsch sei?! gegen den hsv kann ich das nicht berücksichtigen von hakan nachvollziehen aber bei einem dfb pokal viertelfinale gegen die bayern, die nicht in bestbesetzung angetreten sind, darf man wohl erwarten, dass ein spieler wie hakan (der ja von den großen clubs europas beobachtet wird) in so einem schlüsselspiel mehr minuten bekommt?!?!?! und auch habe ich nie behauptet, dass bellarabi oder son keine spieler seien, die ein spiel entscheiden können.. castro, brandt (aufgrund seines alters), rolfes oder bender sind für mich keine spieler die ein spiel entscheiden können... kurz und knapp gesagt, ich glaube ihr hättet gegen bayern viel bessere chancen gehabt wenn hakan mehr gespielt hätte und mehr will ich mich da jetzt auch gar nicht rein steigern

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.