Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Hakan Çalhanoğlu
Geburtsdatum 08.02.1994
Alter 32
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Inter Mailand

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

Hakan Calhanoglu

03.07.2014 - 23:39 Uhr
Hakan Calhanoglu |#961
18.03.2015 - 17:27 Uhr
Zitat von Schnix25
Kann ich ehrlich gesagt alles nicht nachvollziehen. Der Junge hat sich der Verantwortung gestellt und ist gescheitert, wie andere auch. Zu welcher Verantwortung soll er denn jetzt gezogen werden oder welche Konsequenzen sollen jetzt gezogen werden? Der wird schon von alleine daraus seine Lehren ziehen. Und ja, der Elfer war sch...wach und im übrigen ist es so wie megaschnix geschrieben hat.

In der Hinrunde waren noch alle überrascht davon,wie spielstark und dynamisch HC10 agierte.
Natürlich hat er Höhen&Tiefen,er ist ein sehr junger Spieler und hat noch nie so viel intensive Spiele in einer Saison gespielt.

Sehe es genauso, der Junge hat sich der Verantwortung gestellt und in der Regel,macht er solche Dinger.
Trotzdessen,dass er so jung ist, ist er Mental echt stark.
Gestern hatte er 120 Minuten Kampf in den Knochen und war fertig,der Elfer war mehr als schwach geschoßen,das steht außer Frage.
Ihn jetzt vor "Konsequenzen" zu stellen ist mehr als fragwürdig... Ein Spieler muss reifen,dazu gehören leider auch solche Erfahrungen.
Sanktioniert man Spieler wegen solcher Aktionen,könnte das schwere Folgen auf die Entwicklung des Spielers nehmen,davon halte ich nichts.
Eher sollte man das Gespräch mit ihm suchen und ihn wissen lassen ( er wird es auch so wissen ), dass das zu lässig war.

Schade für Leverkusen, hätte mich auch als Atletico Sympathisant über ein Weiterkommen der Werkself gefreut.
Hakan Calhanoglu |#962
18.03.2015 - 17:41 Uhr
Zitat von gaudeamus
Wenn bei Saisoneröffnung in Kurtenkotten Elfmeterschiessen der Jugend gezeigt wird dann kann ich verstehen. Aber gestern Abend in Madrid, wo es um so viel ging zeigt Calhanoglu eine mangelnde
Seriosität und Professionalität. Ich hoffe, dass intern Konsequenzen gezogen werden.

Dir und vielen anderen hier, die scheinbar nie selbst Fußball gespielt haben muss ich jetzt tatsächlich mal meine Meinung aufdrücken zwinker.
Die Spieler hatten zu diesem 120 Minuten physisch und psychisch extrem viel auszuhalten. Da bist du einfach im Kopf leer eigentlich, musst dich aber doch irgendwie noch aufraffen und konzentrieren, schließlich steht das Elfmeterschießen noch an.

Daher erstmal aller ehren Wert, wenn Calhanoglu sich hinstellt und sagt "Ich will schießen".
Klar war der Elfmeter dann unglücklich geschossen. Aber er hatte zumindest die Idee in die Mitte zu schießen, da der Torwart vorher immer früh geflogen ist in die Ecken.
Toprak zum beispiel, dem ich aus oben genannten Gründen auch keinen Vorwurf mache, hatte sich zum beispiel nichts gedacht und hat dann, im Anlauf für einen Vollspannschuß, umentschieden, ihn mit der Innenseite zu schießen.

Menschlich kann ich Calhanoglu auch noch nicht einschätzen, sportlich aber jetzt mit 21 Jahren schon eine absolute Bereicherung auf dem spielerischen Gebiet. Aber selbst wenn er Alt, dick und langsam wäre, hätte ich ihn noch geholt aufgrund der zusätzlichen Option, jetzt endlich wieder eine Chance auf Standardstore zu haben.

Und an alle die jetzt tatsächlich auf den Jungen schimpfen... Gestern hat er vielleicht einen Elfmeter verschossen, verloren wurde aber als Mannschaft. Das Pokalspiel gegen Lautern hat er uns aber ganz alleine gewonnen durch seinen Freistoß...Das Kießlingtor am Ende war zwar noch das 2:0, aber das wäre so wohl nicht gefallen ohne den Dosenöffner von Calhanoglu. Daran sollte man sich vielleicht auch mal erinnern, bevor man ihn harsch kritisiert.
Hakan Calhanoglu |#963
18.03.2015 - 19:00 Uhr
Würde jetzt auch nicht auf ihn draufhauen.Ich denke er würde ihn heute auch anders schießen. Lachend Auch Toprak und Kießling- dumm gelaufen. Verloren haben das Spiel alle die 120min vorher. Das wir ohne ein Tor zu erzielen weiterkommen war eher unwahrscheinlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vidal04 am 18.03.2015 um 19:01 Uhr bearbeitet
Hakan Calhanoglu |#964
18.03.2015 - 20:56 Uhr
Zitat von oktay0711
Nochmal der junge ist 21, wer jetzt von euch behauptet er hätte den da reingeballert mit schmackes lügt, man hat gesehen wie nervös der war. In so einem Hexenkessel ist das nach 120 min auch kein Wunder. Für mich war das keine Arroganz der hatte nur nicht das Selbstvertrauen da drauf zu hauen. Jetzt sollte aber auch mal genug sein, dieses gehate und ihm jetzt Qualität abzusprechen zeugt nur von Ahnungslosigkeit.
Wichtig ist für ihn und Leverkusen aus solchen spielen zu lernen und zu reifen.

Die Entschuldigung mit dem Alter ist mir zu einfach. Sein Alter hat ihn bisher nicht gehindert konsequent und mit allen Mitteln seinen Karriere bzw. seine Wechsel durch zu setzten. Wenn er sich nicht sicher ist, dann soll er nicht antreten. HC würde es gut tun mal ein wenig mehr auf dem Teppich bleiben. So gut sind seine Leistungen noch lange nicht, dass für Barcelona und Co reichen würde. Da fehlt noch einiges. Auch im spielerischen Bereich.
Hakan Calhanoglu |#965
18.03.2015 - 20:58 Uhr
Zitat von Mandzu_10
Zitat von oktay0711
Nochmal der junge ist 21, wer jetzt von euch behauptet er hätte den da reingeballert mit schmackes lügt, man hat gesehen wie nervös der war. In so einem Hexenkessel ist das nach 120 min auch kein Wunder. Für mich war das keine Arroganz der hatte nur nicht das Selbstvertrauen da drauf zu hauen. Jetzt sollte aber auch mal genug sein, dieses gehate und ihm jetzt Qualität abzusprechen zeugt nur von Ahnungslosigkeit.
Wichtig ist für ihn und Leverkusen aus solchen spielen zu lernen und zu reifen.

Die Entschuldigung mit dem Alter ist mir zu einfach. Sein Alter hat ihn bisher nicht gehindert konsequent und mit allen Mitteln seinen Karriere bzw. seine Wechsel durch zu setzten. Wenn er sich nicht sicher ist, dann soll er nicht antreten. HC würde es gut tun mal ein wenig mehr auf dem Teppich bleiben. So gut sind seine Leistungen noch lange nicht, dass für Barcelona und Co reichen würde. Da fehlt noch einiges. Auch im spielerischen Bereich.

Es wollte doch keiner schießen! Deshalb war es schon gut das er immerhin den Mut hatte anzutreten!

•     •     •

***Bernd Schneider***
Hakan Calhanoglu |#966
20.03.2015 - 01:31 Uhr
Zitat von lightbringer
Zitat von gaudeamus

Klar war der Elfmeter dann unglücklich geschossen. Aber er hatte zumindest die Idee in die Mitte zu schießen, da der Torwart vorher immer früh geflogen ist in die Ecken.

Naja, das stimmt ja so nun nicht. Calhanoglou hat den ersten Elfer geschossen, da kann der TW schlecht vorher immer früh in die Ecken geflogen sein.
Hakan Calhanoglu |#967
21.03.2015 - 15:47 Uhr
Toprak und er wurden endlich wieder zur türkischen Nationalmannschaft eingeladen, ich hoffe sehr, dass dadurch eine Belastung von ihm abfällt und er dadurch etwas mehr Selbstvertrauen gewinnt.
Hakan Calhanoglu |#968
22.03.2015 - 15:46 Uhr
Hab das Gefühl er versucht in jedem Spiel mindestens eine Ecke von links direkt zu verwandeln. (Oder sind die so schlecht getreten??)
Kann er sich sparen, überraschen kann er damit doch eh niemanden mehr.
Hakan Calhanoglu |#969
22.03.2015 - 18:21 Uhr
Also ich kann es absolut nicht nachvollziehn wenn er wieder unter den gegebenen Umständen wieder für die Türkei spielt.
Einerseits heißt es das Thema wurde nur belächelt. Und dann spielt man wieder für die Mannschaft, wo es a. Keinerlei Konsequenzen oder Aufklärung der Affäre gab und b. Der Spieler der jemanden mit Pistole bedrohte immer noch dort spielt.
Sorry, aber wenn man dann wieder für die Türkei aufläuft, muss man sagen das das Thema zurecht belächelt wurde. Kein normaler Mensch, sch.... auf Erfolg oder Geld oder Ruhm, würde sich das antun und noch unter so Umständen dort antanzen.
Toprak seine Entscheidung ist die einzig richtige und verständliche. Und zeigt andererseits das das Thema nicht belächelt werden sollte im Gegensatz zur anderen Partei. Ging es nicht hauptsächlich um Hakan? Würde mich mal interessieren was Toprak persönlich denkt wenn Hakan da wieder antanzt.

Ich respektiere jede Meinung und wenn Hakan meint das machen zu müssen ist es seine Sache. Wirkt auf mich aber ziemlich negativ muss ich sagen. Wirft ein schlechtes Licht auf ihn. Und wirkt total unglaubwürdig. Das ist meine persönliche Sicht der Dinge.

•     •     •

RESPEKT BEGINNT DAMIT, ZU AKZEPTIEREN, DASS DAS GLÜCK DES EINEN NICHT UNBEDINGT DAS GLÜCK DES ANDEREN SEIN MUSS!!!!
(Gleiches gilt für unterschiedliche Meinungen)

TOLERANZ HEIßT NICHT, DIE MEINUNGEN DES ANDEREN GUT ZU FINDEN, SONDERN SIE ZU ERTRAGEN!!!!

Wer nur selbstsüchtig ist, der mag noch so gescheit sein, er kann den Zusammenhang der menschlichen Dinge nicht durchschauen.

Selbstsüchtig: ohne Rücksicht auf die Selbstsucht anderer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von maulwurf88 am 22.03.2015 um 18:26 Uhr bearbeitet
Hakan Calhanoglu |#970
22.03.2015 - 18:35 Uhr
Zitat von maulwurf88
Also ich kann es absolut nicht nachvollziehn wenn er wieder unter den gegebenen Umständen wieder für die Türkei spielt.
Einerseits heißt es das Thema wurde nur belächelt. Und dann spielt man wieder für die Mannschaft, wo es a. Keinerlei Konsequenzen oder Aufklärung der Affäre gab und b. Der Spieler der jemanden mit Pistole bedrohte immer noch dort spielt.
Sorry, aber wenn man dann wieder für die Türkei aufläuft, muss man sagen das das Thema zurecht belächelt wurde. Kein normaler Mensch, sch.... auf Erfolg oder Geld oder Ruhm, würde sich das antun und noch unter so Umständen dort antanzen.
Toprak seine Entscheidung ist die einzig richtige und verständliche. Und zeigt andererseits das das Thema nicht belächelt werden sollte im Gegensatz zur anderen Partei. Ging es nicht hauptsächlich um Hakan? Würde mich mal interessieren was Toprak persönlich denkt wenn Hakan da wieder antanzt.
Ich respektiere jede Meinung und wenn Hakan meint das machen zu müssen ist es seine Sache. Wirkt auf mich aber ziemlich negativ muss ich sagen. Wirft ein schlechtes Licht auf ihn. Und wirkt total unglaubwürdig. Das ist meine persönliche Sicht der Dinge.

Erst einmal war es ja nicht Töre der ihn bedroht hat, sondern ein Freund von Töre. Desweiteren hatte Hakan ja mit Terim ein klärendes Spiel nach dem Atletico-Spiel. Kann also Hakans Entscheidung durchaus verstehen wieder für die Nationalelf aufzulaufen.
Bei Toprak gab es dieses klärende Gespräch wohl nicht. Seine Entscheidung, die Einladung abzulehnen, ist für mich auch nur logisch und verständlich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.