| Geburtsdatum | 08.02.1994 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Türkei |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Inter Mailand |
Hakan Calhanoglu
03.07.2014 - 23:39 Uhr
18.03.2015 - 11:25 Uhr
Man darf halt auch nie vergessen, dass er einer der wenigen Spieler bei uns ist, der mit einer Aktion tatsächlich ein Spiel drehen kann. (Siehe Lautern).
Aus dem Spiel heraus war irgendwann klar, dass gestern kein Tor für uns fällt.
Hätten wir aber irgendwie einen ruhenden Ball aus der Calhanoglu`Sche Freistoßdistanz bekommen, dann will ich nicht wissen, wie das Spiel gestern ausgegangen wäre.
Deswegen war es auch korrekt von Schmidt, ihn auf dem Feld zu lassen.
Denn es kann eben die eine Aktion sein, die bei uns jedoch nur Calhanoglu so ausführen kann, die das Spiel noch gedreht hätte.
Denn eines ist auch klar hätten wir das Tor gemacht hätte Atletico zwei Tore gebraucht. Und die hätten sie im Leben nicht geschossen.
Hätten wir aber irgendwie einen ruhenden Ball aus der Calhanoglu`Sche Freistoßdistanz bekommen, dann will ich nicht wissen, wie das Spiel gestern ausgegangen wäre.
Denn es kann eben die eine Aktion sein, die bei uns jedoch nur Calhanoglu so ausführen kann, die das Spiel noch gedreht hätte.
Denn eines ist auch klar hätten wir das Tor gemacht hätte Atletico zwei Tore gebraucht. Und die hätten sie im Leben nicht geschossen.
18.03.2015 - 11:45 Uhr
Jetzt reicht es auch. Sein Elfer war schlecht und peinlich. Damit ist das Thema für mich durch. Er muss und wird aus dem Spiel und Elfermeter lernen und wenn er diesen Fehler nicht wieder macht, dann sollte man es auch dabei belassen. Klar, ich war auch sauer und kann es nicht nallvollziehen, aber so is halt Fußball.
18.03.2015 - 11:45 Uhr
Zitat von lightbringer
...
...
...
...
Ja, dass war nach dem Gegentor die einzige Hoffnung zu einem Tor zu kommen. Leider hat Schmidt wohl vergessen, dass den Mitspielern zu sagen, da so gut wie keine Zweikämpfe in Strafraumnähe, bzw. zu der Distanz wo HC gefährlich schießen kann, gemacht worden sind. Ich kann mich da an keinen Freistoß im Spiel erinnern, wo er die Möglichkeit hatte, auf das Tor zu schießen. Da hätte man auf jeden Fall mehr machen müssen, um Freistöße zu erhalten.
18.03.2015 - 12:55 Uhr
Zitat von Erichson81
Jetzt reicht es auch. Sein Elfer war schlecht und peinlich. Damit ist das Thema für mich durch. Er muss und wird aus dem Spiel und Elfermeter lernen und wenn er diesen Fehler nicht wieder macht, dann sollte man es auch dabei belassen. Klar, ich war auch sauer und kann es nicht nallvollziehen, aber so is halt Fußball.

Ich habe Zweifel, dass er dadurch etwas ändern wird. Er ist eben ein Spieler, der auch eine gewisse Selbstinszenierung pflegt, sei es bei Torjubeln oder für die Galerie spielen, wenn nichts läuft. Kann damit bei ihm aber eher damit leben, weil er sich wenigstens defensiv reinhängt und nach Ballverlusten nicht einfach stehen bleibt oder Ähnliches.
Wenn man dann einen wie ihn nen Elfer schießen lässt, müssen wir damit rechnen. Im Spiel lief wenig zusammen und es sieht eben"cooler" aus den Torwart zu verladen als ihn kompromisslos reinzuhauen. Seinen einzigen Elfer bei uns hat er ja auch so geschossen, da hat es geklappt.
18.03.2015 - 14:23 Uhr
Ich hoffe, dass ihm dieser vermaledeite Elfer jetzt nicht wieder in ein Loch zieht.
War nach dem Hinspiel wieder auf einem guten Weg.
Ich nehme ihn den Elfer jetzt nach einmal drüber schlafen nicht so übel. Er ist ein verdammt junger Kerl mit einem großen Ego, der in genau diesen Situationen den Mut hat etwas besonderes zu machen.
Dieses Mal ging es gehörig in die Hose und das weiß er auch selber.
Vielleicht wird er die Elfmeter in Zukunft lieber mit 120 kmh in den Winkel jagen, dass wäre genauso spektakulär für seine Galerie und mit seiner Schusstechnik wohl auch die bessere Variante.
War nach dem Hinspiel wieder auf einem guten Weg.
Ich nehme ihn den Elfer jetzt nach einmal drüber schlafen nicht so übel. Er ist ein verdammt junger Kerl mit einem großen Ego, der in genau diesen Situationen den Mut hat etwas besonderes zu machen.
Dieses Mal ging es gehörig in die Hose und das weiß er auch selber.
Vielleicht wird er die Elfmeter in Zukunft lieber mit 120 kmh in den Winkel jagen, dass wäre genauso spektakulär für seine Galerie und mit seiner Schusstechnik wohl auch die bessere Variante.
18.03.2015 - 16:01 Uhr
Für mich einer der zu Unrecht gehyptetsten Spieler der letzten 1, 2 Jahre.
Bis auf eine überragende Schusstechnik hat er doch wirklich nicht viel in petto...Torschussvorlagen, Assists, Tore resultieren auch zu 90% aus Standardsituationen. Ihm fehlt einfach die nötige Spielintelligenz, gedankliche Schnelligkeit, um als 10er zu agieren. Mag sein, dass er Spiele entscheiden kann (durch einen Freistoß..), aber kann es im Sinne einer Mannschaft sein, wenn das Offensivspiel nicht wirklich in Schwung kommt? Für mich wäre er als 6er/8er wesentlich besser aufgehoben. Aber auch dort stehen Castro und Kramer meiner Meinung nach über ihn. Anstatt einer steilen Karriere prophezeie ich einen ähnlichen Weg wie den des Marko Marin, der als "deutscher Messi" galt, von seinen Fähigkeiten aber ähnlich limitiert wie Hakan ist.
..und wenn er so nervös war, wie hier manche schreiben, und deshalb so ein Schüsschen dabei rumkommt, trete ich doch gar nicht an, sondern lasse anderen den Vortritt. Das war genau so gewollt und passt ganz wunderbar zu seinem Charakter. Hat mich ehrlich gesagt sehr gefreut (dass ihr ausgeschieden seid nicht so).
Bis auf eine überragende Schusstechnik hat er doch wirklich nicht viel in petto...Torschussvorlagen, Assists, Tore resultieren auch zu 90% aus Standardsituationen. Ihm fehlt einfach die nötige Spielintelligenz, gedankliche Schnelligkeit, um als 10er zu agieren. Mag sein, dass er Spiele entscheiden kann (durch einen Freistoß..), aber kann es im Sinne einer Mannschaft sein, wenn das Offensivspiel nicht wirklich in Schwung kommt? Für mich wäre er als 6er/8er wesentlich besser aufgehoben. Aber auch dort stehen Castro und Kramer meiner Meinung nach über ihn. Anstatt einer steilen Karriere prophezeie ich einen ähnlichen Weg wie den des Marko Marin, der als "deutscher Messi" galt, von seinen Fähigkeiten aber ähnlich limitiert wie Hakan ist.
..und wenn er so nervös war, wie hier manche schreiben, und deshalb so ein Schüsschen dabei rumkommt, trete ich doch gar nicht an, sondern lasse anderen den Vortritt. Das war genau so gewollt und passt ganz wunderbar zu seinem Charakter. Hat mich ehrlich gesagt sehr gefreut (dass ihr ausgeschieden seid nicht so).
18.03.2015 - 16:08 Uhr
Zitat von Realitaetsfern
Der Name ist Programm hmm ?
18.03.2015 - 17:06 Uhr
Wenn bei Saisoneröffnung in Kurtenkotten Elfmeterschiessen der Jugend gezeigt wird dann kann ich verstehen. Aber gestern Abend in Madrid, wo es um so viel ging zeigt Calhanoglu eine mangelnde
Seriosität und Professionalität. Ich hoffe, dass intern Konsequenzen gezogen werden.
Seriosität und Professionalität. Ich hoffe, dass intern Konsequenzen gezogen werden.
18.03.2015 - 17:12 Uhr
Kann ich ehrlich gesagt alles nicht nachvollziehen. Der Junge hat sich der Verantwortung gestellt und ist gescheitert, wie andere auch. Zu welcher Verantwortung soll er denn jetzt gezogen werden oder welche Konsequenzen sollen jetzt gezogen werden? Der wird schon von alleine daraus seine Lehren ziehen. Und ja, der Elfer war sch...wach und im übrigen ist es so wie megaschnix geschrieben hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schnix25 am 18.03.2015 um 17:13 Uhr bearbeitet
18.03.2015 - 17:22 Uhr
Ich würde es nicht einfach bei "Pardon" belassen !
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Türkei