| Geburtsdatum | 08.02.1994 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Türkei |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Inter Mailand |
Hakan Calhanoglu
03.07.2014 - 23:39 Uhr
18.03.2015 - 09:28 Uhr
So ein 11-Meter muss einfach versenkt werden. Ein Fehlschuss kann passieren, das ist klar.
Bei ihm hat man halt eher das Gefühl, der Spieler wollte den Ball nicht einfach nur mit aller Entschlossenheit versenken, sondern er wollte etwas Besonderes machen, um die Bühne Champions-League für sich nutzen und um weiter auf SICH aufmerksam zu machen. Ein frecher Elfmeter gegen Atlético Madrid bringt mehr internationale Aufmerksamkeit für den Spieler und steigert den eigenen Marktwert.
Er ist ein sehr guter Schütze und hätte er den Ball "normal" und gut geschossen und der Torwart hätte den Ball dennoch gehalten oder er wäre am Pfosten/Latte gescheitert, hätte niemand was gesagt, so bleibt ein blöder Beigeschmack!
Wie bereits von einigen erwähnt, er ist ein junger Spieler und wird hoffentlich seine Lehren daraus für sich ziehen.
Bei ihm hat man halt eher das Gefühl, der Spieler wollte den Ball nicht einfach nur mit aller Entschlossenheit versenken, sondern er wollte etwas Besonderes machen, um die Bühne Champions-League für sich nutzen und um weiter auf SICH aufmerksam zu machen. Ein frecher Elfmeter gegen Atlético Madrid bringt mehr internationale Aufmerksamkeit für den Spieler und steigert den eigenen Marktwert.
Er ist ein sehr guter Schütze und hätte er den Ball "normal" und gut geschossen und der Torwart hätte den Ball dennoch gehalten oder er wäre am Pfosten/Latte gescheitert, hätte niemand was gesagt, so bleibt ein blöder Beigeschmack!
Wie bereits von einigen erwähnt, er ist ein junger Spieler und wird hoffentlich seine Lehren daraus für sich ziehen.
18.03.2015 - 09:56 Uhr
Der Möchtegernstar hat mit dieser läppischen und lässigen Einstellung Millionen gekostet!
Unglaublich, wie billig er sich abkochen ließ!? Beim Anlauf hat er, vermeintlich clever, kurz inne gehalten, um die Reaktion des Torwarts auszunützen ..... und was passiert!? Er schob genau in den Torwart rein, so dass dem gar nichts übrig blieb, zu halten.
Für mich wird C. deutlich überschätzt! Lass ihn mal zukünftig etwas weniger Glück bei seinen Freistößen haben ... ist er ein ganz normaler Spieler!
P.S.
Bei Toprak (wie der schon anlief??
) und Kießling ist ausschließlich der Trainer Schuld! Bei einem Elfmeterschießen wäre ich erst ganz zum Schluss auf den Gedanken gekommen, diese beiden, nicht gerade feinmotorigen Spieler, aufzustellen!
Unglaublich, wie billig er sich abkochen ließ!? Beim Anlauf hat er, vermeintlich clever, kurz inne gehalten, um die Reaktion des Torwarts auszunützen ..... und was passiert!? Er schob genau in den Torwart rein, so dass dem gar nichts übrig blieb, zu halten.
Für mich wird C. deutlich überschätzt! Lass ihn mal zukünftig etwas weniger Glück bei seinen Freistößen haben ... ist er ein ganz normaler Spieler!
P.S.
Bei Toprak (wie der schon anlief??
) und Kießling ist ausschließlich der Trainer Schuld! Bei einem Elfmeterschießen wäre ich erst ganz zum Schluss auf den Gedanken gekommen, diese beiden, nicht gerade feinmotorigen Spieler, aufzustellen!
18.03.2015 - 10:17 Uhr
Dieser Elfmeter von Calhanoglu war eine Frechheit für den Rest der Mannschaft und für die ganzen Fans im Stadion und zu Hause! Ich kann es nicht nachvollziehen wie man sich in dieser Situation, einer Finalrunde der Champions League mit einem aggregierten Ergebnis von 1:1, zu einem solchen Arroganzanfall der schlimmsten Sorte hinreißen lassen kann.
Bitte versteht das nicht falsch, ich lasse bewusst kein gutes Haar an dieser Situation, denn so etwas ist für mich absolut nicht nachvollziehbar, egal wie man es dreht oder wendet. Calhanoglu wollte in diesem Falle einfach die Bühne nutzen und etwas besonderes machen bzw. sich selbst darstellen, und das am besten noch vor den Spaniern nachdem es in den letzten Wochen immer mal wieder Transfergerüchte gab.
Solche Situationen machen mich unendlich wütend weil unter anderem deswegen ein deutscher Club aus der CL ausgeschieden ist und ich grundsätzlich die deutschen Mannschaften/Vereine unterstütze wenn es ans internationale Geschäft geht.
Bitte versteht das nicht falsch, ich lasse bewusst kein gutes Haar an dieser Situation, denn so etwas ist für mich absolut nicht nachvollziehbar, egal wie man es dreht oder wendet. Calhanoglu wollte in diesem Falle einfach die Bühne nutzen und etwas besonderes machen bzw. sich selbst darstellen, und das am besten noch vor den Spaniern nachdem es in den letzten Wochen immer mal wieder Transfergerüchte gab.
Solche Situationen machen mich unendlich wütend weil unter anderem deswegen ein deutscher Club aus der CL ausgeschieden ist und ich grundsätzlich die deutschen Mannschaften/Vereine unterstütze wenn es ans internationale Geschäft geht.
18.03.2015 - 10:36 Uhr
Zitat von Icarus619
Dieser Elfmeter von Calhanoglu war eine Frechheit für den Rest der Mannschaft und für die ganzen Fans im Stadion und zu Hause! Ich kann es nicht nachvollziehen wie man sich in dieser Situation, einer Finalrunde der Champions League mit einem aggregierten Ergebnis von 1:1, zu einem solchen Arroganzanfall der schlimmsten Sorte hinreißen lassen kann.
Ich kann mir nur vorstellen, dass nach 120 Minuten und Stress pur in diesem Spiel die Beine schwer und die Nerven blank waren und er spekuliert hat, dass der Torwart in eine Ecke springt und er ihn nicht übers Tor jagen wollte.
Rolfes elfmeter war zum beispiel ja auch riskant. Der hackt den genau in den Winkel, trifft er den Ball aber ein bisschen anders geht der ans Lattenkreuz.
Sah lässig aus von Calhanoglu, ich kann mir aber nicht vorstellen, bei allem schlachsigen Verhalten von ihm, dass der absichtlich versucht, irgendwie besonders lässig zu schießen.
18.03.2015 - 10:38 Uhr
Schon lustig, wie die Dortmunder hier versuchen Hakan immer wieder aufs übelste schlechtzureden.
Beschäftigt euch lieber mal mit Miki und Immobile.
Beschäftigt euch lieber mal mit Miki und Immobile.
18.03.2015 - 10:46 Uhr
Nochmal der junge ist 21, wer jetzt von euch behauptet er hätte den da reingeballert mit schmackes lügt, man hat gesehen wie nervös der war. In so einem Hexenkessel ist das nach 120 min auch kein Wunder. Für mich war das keine Arroganz der hatte nur nicht das Selbstvertrauen da drauf zu hauen. Jetzt sollte aber auch mal genug sein, dieses gehate und ihm jetzt Qualität abzusprechen zeugt nur von Ahnungslosigkeit.
Wichtig ist für ihn und Leverkusen aus solchen spielen zu lernen und zu reifen.
Wichtig ist für ihn und Leverkusen aus solchen spielen zu lernen und zu reifen.
18.03.2015 - 10:46 Uhr
Zitat von oktay0711
Dafür hat die ganze Manschaft extremen mist gespielt gestern.
Also so ganz kann ich hier nicht zustimmen. Was habt ihr denn erwartet, das Ihr Atletico mit 5:0 aus dem eigenen Stadion schießt in dem Sie seit etlichen Spielen ungeschlagen sind?
Natürlich hätte etwas mehr Mut gut getan und es leichter gemacht, nur Ihr habt gegen einen Gegner viel viel Einsatz und Härte gezeigt. Das Spiel war wenn man das spielerische ausklammert, auf Top Niveau.
Und Elfermeter sind immer kritisch, ich habe mich gestern auch geärgert, auch über Hakan den ich seit seiner KSC sehr mag, aber die Nerven lagen eben blank und im Elfmeterschießen haben schon ganz andere versagt.......
18.03.2015 - 10:52 Uhr
Zitat von wisthler
Also so ganz kann ich hier nicht zustimmen. Was habt ihr denn erwartet, das Ihr Atletico mit 5:0 aus dem eigenen Stadion schießt in dem Sie seit etlichen Spielen ungeschlagen sind?
Natürlich hätte etwas mehr Mut gut getan und es leichter gemacht, nur Ihr habt gegen einen Gegner viel viel Einsatz und Härte gezeigt. Das Spiel war wenn man das spielerische ausklammert, auf Top Niveau.
Und Elfermeter sind immer kritisch, ich habe mich gestern auch geärgert, auch über Hakan den ich seit seiner KSC sehr mag, aber die Nerven lagen eben blank und im Elfmeterschießen haben schon ganz andere versagt.......
Zitat von oktay0711
Stimmt krass ausgedrückt sollte nur heißen das keiner der Spieler überzeugt man hat einfach gesehen das da jede Menge Erfahrung und Qualität gefehlt hat. Ich gehe soweit zu sagen das so eine Manschaft wie Bayern z.b gestern Atletico haushoch geschlagen hätte weil atletico schlecht war, die haben nur das ganze spiel provoziert unterbrochen und hektik reingebracht, und leverkusen hat sich darauf eingelassen.
Wollte nur darauf hinaus das es falsch ist Calhanoglu die Schuld zu geben.
18.03.2015 - 11:18 Uhr
Zitat von lightbringer
Ich kann mir nur vorstellen, dass nach 120 Minuten und Stress pur in diesem Spiel die Beine schwer und die Nerven blank waren und er spekuliert hat, dass der Torwart in eine Ecke springt und er ihn nicht übers Tor jagen wollte.
Rolfes elfmeter war zum beispiel ja auch riskant. Der hackt den genau in den Winkel, trifft er den Ball aber ein bisschen anders geht der ans Lattenkreuz.
Sah lässig aus von Calhanoglu, ich kann mir aber nicht vorstellen, bei allem schlachsigen Verhalten von ihm, dass der absichtlich versucht, irgendwie besonders lässig zu schießen.
Zitat von Icarus619
Natürlich liegen da die Nerven blank, und er ist auch erst 21. Dennoch glaube ich kaum dass das ein Versehen war, dazu sah das Anlaufen und die Schussbewegung meiner Meinung nach zu lasch aus. Und so kommt die Situation eben Arrogant rüber. Was man ihm zu Gute halten muss ist eigentlich der Versuch an sich, es ist eben eine zweischneidige Klinge:
Trifft er auf diese Art und Weise verunsichert er den gegnerischen Keeper womöglich stark.
Trifft er nicht, ist er für viele der Buh-Mann und man wird ihm eine Mitschuld am Ausscheiden zusprechen.
Das ganze soll auch kein Bashing gegen Calhanoglu sein, er ist sehr jung und hat unglaublich großes Potential, das steht außer Frage! Aber bei solchen Dingern könnte ich mir die Haare ausreißen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Icarus619 am 18.03.2015 um 11:19 Uhr bearbeitet
18.03.2015 - 11:21 Uhr
Schon hart, dass ein 21 jähriger hier so einstecken muss. Klar der Elfmeter war nicht gut geschossen, klar er hat kein berauschendes Spiel gemacht, ja er hat einige Fehlpässe und auch mindestens einen ganz schwachen Abschluß aus der Distanz gehabt...aber mal ehrlich, was erwartet ihr von ihm? Das er die CL Vereine reihenweise auseinander nimmt? Das er eine Konstanz an den Tag legt, die die meisten Spieler im besten Fußballeralter nicht erreichen können?
HC hat massiv dazu beigetragen das Leverkusen überhaupt so weit gekommen ist, und mit 21 Jahren sind schwache Spiele zwischendurch, nun wirklich kein Weltuntergang.
Hakan steht am Anfang seiner Entwicklung und wenn er sich im gleichen Maße weiterentwickelt wie bisher, wird er irgendwann die Chance haben, einer diese ganz besonderen Spieler zu werden, doch Zeit und Geduld sind dafür extrem wichtig.
HC hat massiv dazu beigetragen das Leverkusen überhaupt so weit gekommen ist, und mit 21 Jahren sind schwache Spiele zwischendurch, nun wirklich kein Weltuntergang.
Hakan steht am Anfang seiner Entwicklung und wenn er sich im gleichen Maße weiterentwickelt wie bisher, wird er irgendwann die Chance haben, einer diese ganz besonderen Spieler zu werden, doch Zeit und Geduld sind dafür extrem wichtig.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Türkei