1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Kaderplanung

04.04.2013 - 13:02 Uhr
FC. Kaderplanung |#501
08.06.2025 - 11:44 Uhr
Nach GEISSBLOG-Informationen übernehmen Kessler und Berg nun die U21 in den Profibereich, sodass die Kaderplanung für Profis und U21 künftig enger verzahnt sein soll. (…)

Insgesamt soll die U21 als letzte Ausbildungsmannschaft aber auch gleichzeitig als erste Profimannschaft angesehen und damit noch enger an die Bundesliga-Mannschaft herangeführt werden.
Weiter:

“Zur gemeinsamen Kaderplanung soll künftig auch gehören, Spieler noch früher bei den Profis stattfinden zu lassen, um dem Cheftrainer frühzeitig die Möglichkeit zu geben, sich Talente aus den U-Mannschaften anzuschauen.”

Interessante Herangesehensweise.

•     •     •

FC
FC. Kaderplanung |#502
15.06.2025 - 21:10 Uhr
Der 1. FC Köln stellt seine Besetzung im Tor fast vollständig neu auf. Nur Marvin Schwäbe als Nummer eins ist aktuell gesetzt. Dahinter ist alles offen. Wie entscheidet sich Alessandro Blazic?
Kaderplanung Torwartposition inkl. U21

neben dem fixen schwäbe haben köbbing und trautner wohl ihre verträge verlängert und bleiben als trainingstorhüter erhalten.

Hauer kommt aus der U19 als Nummer 2 in die U21.

Eine Nummer 2 für die erste wird nach wie vor extern gesucht.

Ein entscheidendes puzzelteil in gleich drei Dimensionen stellt die personalie blasic da. Der Keeper ist nicht nur ein sehr hoffnungsvolles Talent, dass man seit vielen Monaten versucht langfristig zu binden. Er würde auch die Nummer 1 in der U21 und die Nummer 3 bei den Profis in Personalunion werden. Woran es hakt ist unklar, vll wissen hier die Insider mehr. Ich wäre sehr traurig, wenn wir es nicht schaffen würden, diesen Spieler zu halten... Sollte das nicht nicht gelingt, verlieren wir nicht nur einen Keeper mit Zukunft für uns, sondern müssen 2 weitere kaderstellen auf der Torwartposition extern besetzen...

•     •     •

ich bin nicht Domspatz sondern D0Mspatz, mit einer Null =)
FC. Kaderplanung |#503
02.07.2025 - 15:14 Uhr
Quelle: www.bild.de
Diese Hauruck-Transfers plant Köln jetzt!

Köln verliert Max Finkgräfe (21) an RB Leipzig und plant die nächsten Blitz-Zugänge. Bei welchen Transfers die Millionen-Ablöse von Finkgräfe jetzt helfen kann, warum sie sofort gebraucht werden und es deshalb schnell gehen soll, erfahren Sie mit BILDplus.
Ich formuliere die Aussage mal als Frage: Welche Hauruck-Transfers planen wir denn jetzt?

Danke schon mal vorab!

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von D0Mspatz am 02.07.2025 um 15:15 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#504
08.07.2025 - 11:22 Uhr
Quelle: www.bild.de
Für 5 Profis wird es eng
Diese FC-Stars kämpfen um ihre letzte Köln-Chance
Jetzt bin ich aber doch neugierig:

Adamyan, Christensen, Dietz, Tigges UND ?

Vielen Dank schon mal vorab!

•     •     •

FC. Kaderplanung |#505
15.07.2025 - 10:29 Uhr
Martel, Thielmann und Telle sind aktuell die einzigen Spieler, mit denen der FC frühzeitig verlängern will.
Artikel von gestern. Das mit der Verlängerung des Martel-Vertrags wird wohl nix wenn man anderen Meldungen glauben darf.

Neo Telle soll verliehen werden, es wird aber aktuell langfristig mit ihm geplant.

Florian Kainz und Dominique Heintz wird der Verein angeblich erst im Winter zur Vertragssituation ansprechen, je nach dem wie die Hinrunde läuft.

Die Zukunft von Luca Kilian entscheidet sich erst in ein paar Monaten; seine Reha läuft.

Bei Timo Hübers und Leart Pacarada gilt eine Vertragsverlängerung als unwahrscheinlich.

Vier Spieler haben angeblich keine Chance mehr auf einen neuen Vertrag: Sargis Adamyan, Florian Dietz, Steffen Tigges und Jacob Christensen.
FC. Kaderplanung |#506
29.07.2025 - 09:21 Uhr
Quelle: www.spox.com
In Gladbach soll man sich sehr intensiv mit der Personalie Werner beschäftigt haben und den 29-Jährigen als sehr interessanten Kandidaten für die eigene Offensive betrachten
Zitat von kglba
Mit bisschen Abstand kann ich mir den Transfer tatsächlich vorstellen, mit ihn hätten wir nochmal einen vielseitigeren, erfahrenen Offensivspieler der gut zum "Kwasniok-Fußball" passen würde. Gerade Bundesligaerfahrung fehlt uns ja schon noch in der Mannschaft.

Weil hier viel über unsere Offensive Außen gesprochen wird, welche Spieler die vermeintlich über links kommen traut ihr am ehesten auch die Rechte Außenbahn zu? Momentan deutet ja vieles darauf hin, dass da kein neuer Spieler kommt.

da gladbach ja an werner dran sein soll, wäre doch vllt das was für uns:-G

nein also ich sehe bülter bspw wenn auch eher zentral, da unsere Außen aber eher die Schienenspieler sind, finde ich den angesprochenen Waldi da derzeit auch prädestiniert, ebenso thielmann, wenn er an alte Tage anknüpfen kann. denn unter baumgart fand ich ihn grade zentral um modeste am stärksten als HS
FC. Kaderplanung |#507
13.08.2025 - 19:19 Uhr
Nach Informationen der Rundschau sind die Transferaktivitäten der Kölner in diesem Sommer mit der Verpflichtung von Rav van den Berg so gut wie abgeschlossen. Ein Interesse des FC an Derrick Köhn von Galatasaray Istanbul liegt jedenfalls nicht vor.
Weiter:
“Sollte dem FC kurz vor Schließung des Transferfensters am 1. September noch ein sportlich attraktives Schnäppchen vor die Füße fallen, könnte der Bundesliga-Aufsteiger im Angriff durchaus noch einmal zugreifen.”

Köhn erstmal nicht zu holen, gerade für den Preis, finde ich gut. Die linke Seite finde ich so erstmal ausreichend gut besetzt.

•     •     •

FC
FC. Kaderplanung |#508
21.08.2025 - 21:08 Uhr
Kwasniok kündigt knallharten Freitag an: Drei Profis aussortiert
Im FC Talk kündigt kwasniok an, dass ab morgen 3 weitere Spieler aussortiert sind und nicht mehr am Profitraining teilnehmen können.

Desweiteren sagt er, dass wir derzeit eine Position haben, die nicht doppelt besetzt ist: die linke Schiene. Könnte also pacarada treffen.

Darüber hinaus spricht er von 7 offensivspielern für 3 Positionen und das sei ausreichend. Es ist also nicht mehr unbedingt mit einem weiteren Zielspieler zu rechnen. Maina wäre dann also in seinem kopf bei den 7 offensiven dabei und nicht auf der Schiene.

Damit das aufgeht sollte auch klar sein, dass er Kainz auf der 8 einsortiert hat, was es für huseinbasic als Nr. 5 im Zentrum in der Tat schwierig macht...

Rondic, christensen und Kilian sind ja eigentlich schon länger eigentlich kein Option mehr... Man darf gespannt sein, wen es trifft.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von D0Mspatz am 21.08.2025 um 21:10 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#509
22.08.2025 - 10:38 Uhr
Als die Mannschaft nun am Freitagvormittag zum Geheimtraining ins Franz-Kremer-Stadion ging, fehlten Pacarada, Rondic und Christensen.
Rondic, Pacarada und Christensen hat es getroffen.
FC. Kaderplanung |#510
06.10.2025 - 11:50 Uhr

Quelle: BILD

Traumstart perfekt. Jetzt bastelt Köln an der Zukunft. Und da scheint die erste Entscheidung bereits gefallen zu sein. Mit BILDplus lesen Sie, welchen Köln-Star der Top-Start zur FC-Zukunft zwingt und welche konkreten Gründe dahinterstecken.
Kann hier mal jemand reinschauen und einen kurzen Abriss geben? Geht es um Martel oder einen der Leihspieler?

Vielen Dank schon mal vorab...

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.