FC. Kaderplanung
04.04.2013 - 13:02 Uhr
01.01.2025 - 14:05 Uhr
Quelle: www.express.de
In den vergangenen zwei Jahren war Keller nicht bereit, Alternativen zu prüfen, wenn die A-Lösung nicht klappte. Der FC verzichtete im sowohl im Sommer 2022 als auch 2023 auf Neuzugänge, wenn Plan-A nicht aufging. (…)
Konkrete Namen konnten bislang erfolgreich unter Verschluss gehalten werden, wohl auch weil sich der FC bislang auf Wüthrich und Prtajin versteift hatte.
Konkrete Namen konnten bislang erfolgreich unter Verschluss gehalten werden, wohl auch weil sich der FC bislang auf Wüthrich und Prtajin versteift hatte.
Zitat von Nandru
@Domspatz Ich finde es krass, was meine Meinung: "Wie gut Christian Keller die Transferperiode vorbereitet hat, ist meiner Meinung daran zu erkennen, ob der gewünschte neue Stürmer und neue Innenverteidiger am Trainingslager in Estepona teilnehmen" bei dir ausgelöst hat.
Ich wünsche dir und allen anderen im Forum ein glückliches neues Jahr!
Zum Thema Neuzugänge hat heute Jürgen Kemper von der Express einen Artikel veröffentlicht.
@Domspatz Ich finde es krass, was meine Meinung: "Wie gut Christian Keller die Transferperiode vorbereitet hat, ist meiner Meinung daran zu erkennen, ob der gewünschte neue Stürmer und neue Innenverteidiger am Trainingslager in Estepona teilnehmen" bei dir ausgelöst hat.
Ich wünsche dir und allen anderen im Forum ein glückliches neues Jahr!
Zum Thema Neuzugänge hat heute Jürgen Kemper von der Express einen Artikel veröffentlicht.
Jürgen Kemper ist aber echt eine schwierige Nummer.
Hab mal als Beispiel zwei Passagen zitiert.
Wie kann man auf so eine Schlussfolgerung kommen?
Nur weil es keinen Transfer um den Transferwillen gab, hat der Verein keine Alternativen geprüft? Hä?
Und Es ist doch nichts neues, dass Namen bei uns vorher nicht kursieren bzw. erst kurz vor der Verpflichtung.
Lese da irgendwie bisschen raus, dass Herr Kemper keinen guten Draht und Infos hat.
11.01.2025 - 08:52 Uhr
Quelle: geissblog.koeln
Was für einen Stürmer wünscht sich Struber? „Von der inhaltlichen Qualität jemanden zu holen, der über den beiden steht, ist nicht so einfach.“ „Wir brauchen jemand, der auf Augenhöhe ist und vielleicht noch ein bisschen mehr Erfahrung hat. Er sollte andere Facetten mitbringen, damit wir noch unberechenbarer werden. Und am Ende soll er natürlich den Konkurrenzkampf anheizen“, so der 47-Jährige.
Strubers Aussagen und Planungswunsch steht den Aussagen von Keller entgegen. Struber möchte klar einen Stürmer, der erfahren und mit Downs und Lemperle um den Stamplatz konkurriert. Und fordert diesen auch.
Keller lässt sich die Option offen niemanden zu holen oder vlt auch nur eine Nummer 5.
"Stürmer für Keller ein Kann, für Struber ein Muss"
Teil 1 des Interview kommt heute Abend auf Geissblog.
14.01.2025 - 12:14 Uhr
Nach Informationen von EXPRESS.de will der FC nun abwarten, ob Bewegung in den Transfermarkt kommt, (...). Dann könnten einige Angreifer bei ihren Mannschaften ins zweite Glied rücken. Der FC will dann genau hinschauen und clever sein, um eventuell schnell zuzuschnappen. Das alles aber nur, wenn man der vollen Überzeugung ist, dass der Stürmer weiterhelfen kann und ins Gefüge passt.
Klingt so, als wäre die aktive Phase bei uns erstmal beendet und als hätten wir alle Optionen auf unserer Liste vergeblich angefragt (wer auch immer da noch alles drauf stand). Jetzt schauts so aus, als würde man auf eine Gelegenheit warten und sich gut vorbereitet sehen, wenn denn eine kommt, auch schnell handeln zu können...
26.01.2025 - 17:10 Uhr
Jetzt ist die Frage, wie es beim FC im Kasten weitergeht? Wird eine neue Nummer zwei geholt? Im Winter ist die Tendenz eher nein, danach wird sich jedoch etwas tun. Die weitere Rückrunde bestreitet man mit Nummer eins Schwäbe (Vertrag bis 2027) und Nummer zwei Philipp Pentke (39, Vertrag bis Juni 2025), im Training werden die beiden von Matthias Köbbing (27, Vertrag bis Juni 2025) unterstützt.
Zitat von Geissbock79
Laut der Bild ist Lotka ein Kandidat für die Urbig Nachfolge.
Man möchte jemand als Ersatz holen
Laut der Bild ist Lotka ein Kandidat für die Urbig Nachfolge.
Man möchte jemand als Ersatz holen
Express schreibt, dass ein neuer Torwart erst für Sommer ansteht und pentke aufrückt.
04.02.2025 - 14:54 Uhr
Christian Keller habe die polnischen Verantwortlichen „offiziell nach Köln eingeladen“, um „weitere Möglichkeiten der Zusammenarbeit unserer Vereine besprechen zu können“. (…)
Doch der FC sieht sich nach GEISSBLOG-Informationen schon länger nach Partnerclubs um, mit denen Wissens-, aber auch Spieleraustausch möglich ist.
Man hat wohl von Kölner Seite aus Interesse an einer Zusammenarbeit. Außerdem sei ein Testspiel in Polen vereinbart worden. Doch der FC sieht sich nach GEISSBLOG-Informationen schon länger nach Partnerclubs um, mit denen Wissens-, aber auch Spieleraustausch möglich ist.
Wäre durchaus sinnvoll, wenn man mit Lodz einen Verein findet, der interessante Spieler von uns über eine Leihe zu höherer Spielpraxis verhilft.
Ähnliche Zusammenarbeit und Planungen soll es ja mit der Viktoria geben.
19.02.2025 - 16:03 Uhr
Quelle: www.sport.de
Wie die "Sport Bild" berichtet, geht der Traditionsverein in diesem Fall von einem Anstieg des Personaletats von 25 Millionen Euro auf circa 45 Millionen Euro aus. Auf diesem Niveau war der Etat auch in der bisher letzten Bundesliga-Saison 2023/24. (…)
Laut "Sport Bild" stünden dem Klub rund zehn Millionen Euro als Transfer-Budget zur Verfügung.
Sport.de nennt Inhalte aus einem Sportbild Artikel. Laut "Sport Bild" stünden dem Klub rund zehn Millionen Euro als Transfer-Budget zur Verfügung.
45 Millionen Etat kann ich mir nicht vorstellen, denke er wird höher liegen und sollte auch Ziel sein. Mit dem Etat war der FC ja unter den letzten drei nach eigenen Angaben. Mit fortgeschrittener Konsolidierung und weniger Rückzahlungen sollte Budget frei werden. Außerdem hat man ja einiges bei den Erlösen und Sponsoren getan. Denke da wird dann dick ne 5 vorne stehen und dennoch wird dieser Posten vom Umsatz gedeckt (was ja Ziel ist).
10 Millionen für Transfers klingen realistisch. Auch diese ergeben sich aus den Umsätzen. Die Urbig Millionen wird man mannigfaltig nutzen und nicht einfach in alter Fifa-Manager Manier in Transfers hauen.
01.03.2025 - 12:37 Uhr
Das sah auch Christian Keller so: „Ich bin zufrieden, wie sich die Mannschaft präsentiert hat. Wir haben viel gelernt, weil fast niemand einen solchen Wettbewerb kannte“, sagte der Sportchef. „Wir haben Lunte gerochen, dass es nicht noch mal fünf Jahre dauert, bis es wieder passiert.“
Google hilft
02.04.2025 - 15:31 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Noch ist unklar, in welcher Liga der 1. FC Köln in der kommenden Saison spielt. Eine Weichenstellung steht nun aber in der zweiten Reihe bevor: Ersatzkeeper Matthias Köbbing soll auch über den Sommer hinaus bei den Geißböcken bleiben.
Unser Trainingstorwart bleibt wohl...
Das Wort Ersatzkeeper würde ich im Gegensatz zum Kicker hier aber nicht in den Mund nehmen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von D0Mspatz am 02.04.2025 um 15:32 Uhr bearbeitet
08.04.2025 - 22:30 Uhr
Quelle: www.ksta.de
Auf Betreiben von Sportchef Keller
1. FC Köln trennt sich mit sofortiger Wirkung von Chefscout Martin Schulz
Ich pack‘s mal hier rein. 1. FC Köln trennt sich mit sofortiger Wirkung von Chefscout Martin Schulz
08.04.2025 - 22:33 Uhr
Quelle: come-on-fc.com
Überraschende Entwicklung am Geißbockheim: Der 1. FC Köln trennt sich offenbar mit sofortiger Wirkung von Chefscout Martin Schulz. Das berichtet der „Kölner Stadt-Anzeiger“ am Dienstagabend. Schulz war fast zwölf Jahre für den FC tätig, seit 2020 als Chefscout.
Zitat von KSKChris
Quelle: www.ksta.de
Auf Betreiben von Sportchef Keller
1. FC Köln trennt sich mit sofortiger Wirkung von Chefscout Martin Schulz
Ich pack‘s mal hier rein.1. FC Köln trennt sich mit sofortiger Wirkung von Chefscout Martin Schulz
Auf Grund der Tragweite hier ein aufgriff ohne paywall...
Oha, da bewegt sich was, Martin Schulz war als Chefscout auch in die Kaderplanung involviert und auch hier im Forum schon ein paar Mal Thema...
Da bin ich aber jetzt extrem auf die weitere Entwicklung gespannt!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von D0Mspatz am 08.04.2025 um 22:34 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.