1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Kaderplanung

04.04.2013 - 13:02 Uhr
FC. Kaderplanung |#25371
31.12.2024 - 16:10 Uhr
Zitat von Nandru

Zitat von D0Mspatz

Wenn seine Antwort nur dann Sinn ergibt, wenn man außer dem ersten Satz den kompletten Beitrag ignoriert, finde ich das immer sehr fragwürdig. Seine Antwort würde, wenn er mich komplett zitiert hätte, überhaupt keinen Sinn ergeben, weil sie dem von mir geschrieben widerspricht. Ich habe in 2 absätzen erklärt, warum Vorbereitung und neuzugänge am dritten Tag mMn keinen Zusammenhang haben. Und er zitiert genau den einen Satz, mit dem er suggerieren kann, ich hätte seinen Beitrag nicht verstanden und kompletten müll geschrieben und belehrt mich, dass er den Zusammenhang, über den ich den ganzen Beitrag geschrieben hatte, meint.

Vll bin ich da pedantisch, aber entweder hat er es nicht gelesen oder aber er versucht den Beitrag rhetorisch zu diskreditieren, um sich inhaltlich nicht damit befassen zu müssen, indem er alles weg lässt, was sich mit dem von ihm beschrieben Thema befasst... Es war in jedem Fall eine Falschdarstellung meines Beitrags durch bewusstes oder Unbewusstes weglassen. Das finde ich, Thema Diskussionskultur, nicht in Ordnung...

Ich habe deine Meinung einfach mal stehen lassen und nicht versucht, dich von meiner Meinung zu überzeugen. Wenn mir das als mangelnde Diskussionskultur ausgelegt wird, werde ich dies ertragen und dir trotzdem deine Meinung lassen.

Nein, du hast den ersten Satz zitiert und bewusst in eine Richtung kommentiert, die nahe legt, ich hätte gedacht, es ginge dir um die Transferphase und nicht die Vorbereitung. Und das war anhand des restlichen Beitrags einfach eine unbewusste oder kalkulierte Falschaussage, da mein ganzer Beitrag über die Vorbereitung ging... Darüber hinaus hast du das Wort Vorbereitung dick geschrieben, um jedem zu zeigen, dass mein Beitrag keine Relevanz hat, weil ich anscheinend zum dumm zu lesen bin, da die zitierte Zeile alleinstehend zusammen mit deinem Kommentar dies suggeriert... Selbst wenn du hier was stehen lassen wolltest, ist dir das damit sicher nicht gelungen...

Auch deine Anspielung aus dem Post zuvor, ich könnte deine Meinung nicht stehen lassen, hat mit der Sache, die ich bemängelt habe, nichts zu tun. Du hast deine Meinung geschrieben und ich meine, beides stand da und alles war gut, bis du den Einzeiler raushaust - von dem Punkt an ging es gar nicht mehr um deine Meinung oder das stehen lassen oder irgendwelche Wahrheiten, sondern nur noch darum, deine suggerierte Unterstellung gerade zu ziehen... Mir deswegen zu unterstellen, ich könnte deine Meinung nicht respektieren und will irgendwelche Wahrheiten durchdrücken ist doch an der Stelle nur noch ein ablenkungsmanöver, wenn es gar nicht mehr um die Sache geht...

Jetzt lass ich es aber auch. Kann doch nicht sein, dass man hier angegangen wird, wenn man einfach nur einen falsch suggerierten Eindruck korrigiert...

•     •     •

ich bin nicht Domspatz sondern D0Mspatz, mit einer Null =)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von D0Mspatz am 31.12.2024 um 16:20 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#25372
31.12.2024 - 16:35 Uhr
Zitat von D0Mspatz
Kann doch nicht sein, dass man hier angegangen wird, wenn man einfach nur einen falsch suggerierten Eindruck korrigiert...

Ich denke, dass deine Frage an mich: "Also bewertest du die Transferphase nach 3 Tagen?" gar keine offene Frage war. Vielmehr war sie offensichtlich rhetorisch gemeint und unterstellte mir, dass ich die Transferphase nach 3 Tagen bewerte. Das tue ich jedoch nicht und habe dies mit meiner Antwort versucht klar zu stellen. Insofern habe ich nur einen falsch suggerierten Eindruck korrigiert.

•     •     •

Un wenn et Trömmelche jeht...
FC. Kaderplanung |#25373
31.12.2024 - 16:41 Uhr
Zitat von Nandru

Zitat von D0Mspatz

Kann doch nicht sein, dass man hier angegangen wird, wenn man einfach nur einen falsch suggerierten Eindruck korrigiert...

Ich denke, dass deine Frage an mich: "Also bewertest du die Transferphase nach 3 Tagen?" gar keine offene Frage war. Vielmehr war sie offensichtlich rhetorisch gemeint und unterstellte mir, dass ich die Transferphase nach 3 Tagen bewerte. Das tue ich jedoch nicht und habe dies mit meiner Antwort versucht klar zu stellen. Insofern habe ich nur einen falsch suggerierten Eindruck korrigiert.

Der Flasche Eindruck wäre aber durch lesen des Restbeitrages, in dem ich ausführlich schreibe, dass es um die Vorbereitung geht, bereits widerlegte gewesen. Daher mein Eindruck, dass du es nicht gelesen hast oder bewusst weglässt. Hättest du alles zitiert hätte eine Korrektur gar keinen Sinn ergeben, da es dann nichts zu korrigieren gegeben hätte. Deswegen ist es auch eine bewusste verkürzung um korrigieren zu können.

Ich glaube dir ja mittlerweile, dass du es in der Tat nicht so meintest. Ist ja auch ok, jeder haut mal was raus, was man anders meinte. Aber tu doch nicht so, als hätte dich das nicht genauso gestört, wenn es dich sogar mit 2 erklärabsätzen, die den Kontext eigentlich herstellen, schon offensichtlich selbst gestört hat...

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von D0Mspatz am 31.12.2024 um 16:43 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#25374
01.01.2025 - 09:42 Uhr
Ein gutes neues Jahr allen hier im FC Forum. Es ist Schade für den FC, wie sich die Dinge bei Union entwickelt haben und Prtajin jetzt nicht kommt. Ich würde an Kellers Stelle keine B Lösung nehmen, wenn die dem Trainer nicht richtig weiterhilft. Dann lieber Thielmann vorne bringen, bzw. auf Tigges als Einwechseloption setzen. Wenn weiterhin mit einem Stürmer vorne gespielt wird, ist sowieso Lemperle und Downs für eine Position da.
Wichtiger ist meiner Meinung nach, sowieso ein IV oder wie hier alternativ geschrieben wurde, ein 6er geholt wird, damit Martel erstmal auch, wenn Bedarf ist, in die 3er Kette rücken kann. Auf diesen Positionen sehe ich die Chance im Winter jemanden zu holen, der auch weiterhelfen kann.

•     •     •

KEEP CALM AND FUCK OFF TROLLS.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BartonFink am 01.01.2025 um 09:51 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#25375
01.01.2025 - 12:47 Uhr
@Domspatz Ich finde es krass, was meine Meinung: "Wie gut Christian Keller die Transferperiode vorbereitet hat, ist meiner Meinung daran zu erkennen, ob der gewünschte neue Stürmer und neue Innenverteidiger am Trainingslager in Estepona teilnehmen" bei dir ausgelöst hat.
Ich wünsche dir und allen anderen im Forum ein glückliches neues Jahr!

Zum Thema Neuzugänge hat heute Jürgen Kemper von der Express einen Artikel veröffentlicht.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nandru am 01.01.2025 um 13:09 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#25376
01.01.2025 - 13:23 Uhr
Auch bei come-on-fc ist jetzt ein Kommentar zur Wintertransferphase finden.

•     •     •

FC. Kaderplanung |#25377
01.01.2025 - 14:05 Uhr
In den vergangenen zwei Jahren war Keller nicht bereit, Alternativen zu prüfen, wenn die A-Lösung nicht klappte. Der FC verzichtete im sowohl im Sommer 2022 als auch 2023 auf Neuzugänge, wenn Plan-A nicht aufging. (…)

Konkrete Namen konnten bislang erfolgreich unter Verschluss gehalten werden, wohl auch weil sich der FC bislang auf Wüthrich und Prtajin versteift hatte.
Zitat von Nandru
@Domspatz Ich finde es krass, was meine Meinung: "Wie gut Christian Keller die Transferperiode vorbereitet hat, ist meiner Meinung daran zu erkennen, ob der gewünschte neue Stürmer und neue Innenverteidiger am Trainingslager in Estepona teilnehmen" bei dir ausgelöst hat.

Zum Thema Neuzugänge hat heute Jürgen Kemper von der Express einen Artikel veröffentlicht.

Jürgen Kemper ist aber echt eine schwierige Nummer.
Hab mal als Beispiel zwei Passagen zitiert.

Wie kann man auf so eine Schlussfolgerung kommen?
Nur weil es keinen Transfer um den Transferwillen gab, hat der Verein keine Alternativen geprüft? Hä?

Und Es ist doch nichts neues, dass Namen bei uns vorher nicht kursieren bzw. erst kurz vor der Verpflichtung.

Lese da irgendwie bisschen raus, dass Herr Kemper keinen guten Draht und Infos hat.

•     •     •

FC
FC. Kaderplanung |#25378
01.01.2025 - 14:34 Uhr
Zitat von FCKev
In den vergangenen zwei Jahren war Keller nicht bereit, Alternativen zu prüfen, wenn die A-Lösung nicht klappte. Der FC verzichtete im sowohl im Sommer 2022 als auch 2023 auf Neuzugänge, wenn Plan-A nicht aufging. (…)

Konkrete Namen konnten bislang erfolgreich unter Verschluss gehalten werden, wohl auch weil sich der FC bislang auf Wüthrich und Prtajin versteift hatte.
Zitat von Nandru

Jürgen Kemper ist aber echt eine schwierige Nummer.
Hab mal als Beispiel zwei Passagen zitiert.

Wie kann man auf so eine Schlussfolgerung kommen?
Nur weil es keinen Transfer um den Transferwillen gab, hat der Verein keine Alternativen geprüft? Hä?

Und Es ist doch nichts neues, dass Namen bei uns vorher nicht kursieren bzw. erst kurz vor der Verpflichtung.

Lese da irgendwie bisschen raus, dass Herr Kemper keinen guten Draht und Infos hat.

https://geissblog.koeln/2023/10/keller-im-transfer-kreuzverhoer-mich-dafuer-zu-kritisieren-ist-gerechtfertigt/#google_vignette

Zitat von Keller

Wir hatten nicht nur einen Spieler auf dem Zettel. Aber es gab einen Sechser, auf den es hinausgelaufen wäre, der sich dann allerdings anders entschieden hat.

...

(Nach dem geplatzten Transfer: Wie sah die Planung auf der Sechs für die aktuelle Saison aus?)

Wir haben Dejan Ljubicic auf der Sechs neben Eric Martel eingeplant und sehen uns dort gut aufgestellt – in dem Wissen, dass sich nicht viele Spieler verletzen dürfen. Mit den beiden haben wir einen stehenden Sechser und einen dynamischen, der viel nach vorne arbeitet. Zusätzlich haben wir für die Sechs noch Mathias Olesen, Denis Huseinbasic und nach abgeschlossener Anpassung auch Jacob Christensen.

Das ist keine Schlussfolgerung von Kemper. Keller hat das zumindest 2023 so kund getan.

Ich glaube Kempers Draht zu den Infos ist hier ganz ok.
FC. Kaderplanung |#25379
01.01.2025 - 14:36 Uhr
Ich bin niemand, der Christian Keller in Bausch und Bogen verdammt - überhaupt nicht.

Er hat einiges beim FC angestoßen und wird für einige Sachen unfairerweise überhart kritisiert.

Für mich zählt aber noch mehr als mögliche Transfers im Winter, inwieweit er es schafft, die ausgesprochen talentierten Jungprofis Downs und Finkgräfe langfristiger an den FC zu binden und mit Blazic (U21) und von der Hitz (U19) zu verlängern.

Das wäre in meinen Augen wirklich fatal, wenn uns mit Sandro Blazic ein ausgesprochen talentierter Keeper im Sommer ablösefrei verlassen würde und das gilt genau so für Justin von der Hitz, einen pfeilschnellen Außen, der alleine schon mit seinem Tempo, aber auch mit Technik und Zweikampfstärke ein unglaublich wichtiger Spieler für den FC werden kann - wenn er so weitermacht.
FC. Kaderplanung |#25380
01.01.2025 - 14:43 Uhr
Zitat von Nandru

Auch bei come-on-fc ist jetzt ein Kommentar zur Wintertransferphase finden.

Der Kommentar Bildet meiner Meinung nach die aktuelle Stimmungslage zwischen fehlenden Infos, Ungeduld, Erwartungen, befürchtungen, vergangenem und Hoffnungen sehr gut ab.

Der Druck auf dieser Transferphase ist hoch, weil wir lange nicht durften, Bedarf da ist und davor vermeintliche muster waren, die man jetzt meint oder fürchtet wieder zu sehen.

Am Ende muss man aufpassen, dass man mit Bewertungen geduldig bleibt und bei allem priming aus der Vergangenheit nicht schon am ersten Tag der Transferphase festlegt, dass schon wieder alles läuft wie zuvor, bevor man die Chance hatte, in die richtige Richtung zu arbeiten.

Klar sollte sein: es muss sichtbar werden (ohne das jetzt an einzelnen Positionen oder Neuzugängen fest zu machen), dass sich die befürchtungen nicht bestätigen und dass man jetzt und im Sommer in der Lage ist, einige Treffer zu landen und den Kader zielführend zu entwickeln (und dazu gehören auch Vertragsverlängerungen und verkäufe/abgänge)- sonst ist Schicht... Der Kredit und die schweren umstände sind weg, es muss jetzt was kommen, was davon überzeugt, dass es daran lag und kein künftiges Problem ist... Auf der anderen Seite muss aber auch klar sein: man muss in der Bewertung offen dafür bleiben, dass das auch so kommen kann und dass das dann was gutes ist, bevor man vor lauter Vorurteil und befürchtungen den Blick für die Chance zu überzeugen verliert... Und der maßstab sollte, ich sag's mal überspitzt, nicht als überkompensation für vergangenes die CL sein...

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von D0Mspatz am 01.01.2025 um 14:49 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.