1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Kaderplanung

04.04.2013 - 13:02 Uhr
FC. Kaderplanung |#471
27.06.2024 - 20:36 Uhr
(C. Keller): “Marvin hat hier über zweieinhalb Jahre als Nummer eins einen sehr guten Job gemacht, teils mit herausragenden Leistungen, und war nicht umsonst im Fokus der Nationalmannschaft. Da muss man komplettes Verständnis haben, dass er sagt: ‘Wenn für mich die Tür zur Bundesliga aufgeht, möchte ich das nutzen.’ Wir sind offen dafür, ihm die Bühne Bundesliga zu ermöglichen.”
Zitat von Falcao10

Zitat von wuerzbock

Zitat von D0Mspatz

Quelle: www.ksta.de
Der 1. FC Köln hat fünf Profi-Torhüter unter Vertrag, von denen zwei unzufrieden sind.
Kann das jemand inhaltlich wiedergeben?
Schwäbe ist ja ziemlich klar, dass der gehen soll/kann/muss/darf

Aber wer und warum ist denn da noch jemand unzufrieden?

Tippe auf Nickisch.

Köbbing ist doch v.a. für Sparring im Training da. Pentke hat seinen letzten Vertrag und Urbig soll Nr. 1 werden.

Für Nickisch gibt es keine klare Rolle.

Ja genau! In dem gleichen Bild plus Artikel steht, dass Nickisch mit der U21 trainiert und erst wieder mit den Profis, wenn Schwäbe weg ist.

Der Verein handelt richtig wenn er einen der beiden Top-Torhüter abgeben möchte und offensichtlich hat Schwäbe Veränderungsgedanken die entsprechend unterstützt werden.
Wäre ´ne gute Lösung für alle Seiten. Obwohl M. Schwäbe dem FC viel gegeben hat und das nicht nur auf dem Platz.

Pentke wäre für mich ein Kandidat, den man nicht mehr in den Kader nimmt sondern im Verein eine andere Rolle anbietet.
Nickisch ist grade mal ein Jahr da, gleichzeitig für mich keine optimale Lösung als Nr. 2. Vielleicht wird er es trotzdem. Glaub aber dass der Verein sich noch Gedanken machen muss, wen er als angemessene Nr. 2 auf die Bank setzt.

•     •     •

"Ich ziele nie. Denn wenn ich nicht weiß wohin der Ball geht, woher soll es dann der Torwart wissen?" (Wayne Rooney)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FreiNord am 27.06.2024 um 20:38 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#472
29.06.2024 - 23:36 Uhr
Allesamt Top-Talente, die erstmal ausgeliehen werden und spätestens ab Januar 2025 zum FC zurückkehren könnten. Bei drei der vier Spieler besitzt der FC nach EXPRESS.de-Informationen die Option, sie bereits im Winter ans Geißbockheim zurückzuholen. Der FC im Talente-Rausch!
Laut Express bei 3 Spielern ein vorzeitigen Rückholrecht bei den Leihen zum Winter.
FC. Kaderplanung |#473
12.07.2024 - 15:17 Uhr
Die Einsatzzeit gegen Offenbach werde aber wohl noch keinen großes Aufschluss über die möglichen Kaderplätze geben. Da werde man flexibel sein.

Dennoch wird es in den kommenden Tagen Entscheidungen über die Kader- und möglicherweise auch Vereinszugehörigkeit geben. Die Wahl wird dem Coach jedenfalls nicht einfach fallen. „Es ist immer ein Härtefall, wenn man sieht, wie engagiert die Leute dabei sind. Dann ist es nicht einfach“, sagt Struber. „Es ist wichtig, dass die Jungs zukünftig dort Einsatzzeit bekommen, wo sie sich entwickeln können. Wenn wir ihnen nicht die richtige Zeit anbieten können, dann macht es einfach keinen Sinn.“ Dann müsse man über Modelle nachdenken. Etwa in der U21 oder als Leih-Modell. Namen wollte der Trainer verständlicherweise nicht nennen.
Und weiter:

---
Auch nicht bei Spielern, die in der Vorbereitung bislang positiv herausstachen. Zwar hob der Coach die „Schar an talentierten jungen Spielern“ hervor, die eine „gewisse Bewaffnung“ haben und spannend seien. „Da wurde in der Vergangenheit beim FC einfach gut gearbeitet.“ Und dennoch könnte es bei der Kaderreduzierung gerade einige Nachwuchskicker treffen. „Der Weg zum Profi ist dann aber noch ein weiter“, so Struber. „Die Jungs haben schon einen Weg zu gehen. Gleichzeitig brauchen sie Vertrauen und Spielzeit.“
---

Klingt ja schon so, als würde es den einen oder anderen jüngeren Spieler treffen. Ich hatte eigentlich schon gedacht, dass gerade die zumindest Teil der Trainingsgruppe bleiben um sich weiter ran zu robben - auch wenn sie in der U21 spielen. Ich hoffe schon, dass wir uns noch von dem einen oder anderen älteren Spieler verabschieden.

Ich bin auch überrascht, dass man jetzt nochmal allen 25 Feldspielern in einem 90 min. Spiel Spielzeit geben will und das unvermeidliche so noch aufschiebt. Insbesondere, wenn man sieht, dass da ja 3 Spieler bis zum Trainingslager noch dazustoßen sollen.

•     •     •

ich bin nicht Domspatz sondern D0Mspatz, mit einer Null =)
FC. Kaderplanung |#474
12.07.2024 - 17:20 Uhr
Quelle: www.bild.de
BILD hatte schon berichtet, dass bis zum Saisonstart noch sechs Spieler wegmüssen. Die ersten davon soll es schon in der kommenden Woche treffen. Stürmer Florian Dietz (25) ist dabei genauso ein erster Kandidat, wie Innenverteidiger Nikola Soldo (23). Auch für U17-Weltmeister Fayssal Harchaoui (18) und Stürmer Maximilian Schmid (21) wird es eng.
Das rät die Bild...

•     •     •

FC. Kaderplanung |#475
16.07.2024 - 13:10 Uhr
Nikola Soldo (23) und Fayssal Harchaoui (18) standen in der Einheit am Vormittag schon nicht mehr auf dem Platz. Kessler berichtete: „Nikola ist freigestellt und kann sich bei der U21 fit halten. Wenn es Interessenten gibt, darf er Gespräche führen.“

Über den Kölner U17-Weltmeister sagte Kessler: „Fayssal hat einen guten Eindruck hinterlassen. Es war aber abgesprochen, dass er ins Profigeschäft reinschnuppert und jetzt wieder zur U21 geht.“
Kessler äußert sich zur Kaderplanung.

•     •     •

FC. Kaderplanung |#476
26.07.2024 - 20:21 Uhr
Keller stellt nächsten Perspektiv-Transfer in Aussicht – so plant er die Winter-Periode
Ich packe den Artikel jetzt mal hier in die Kaderplanung, da keine Namen bekannt sind und niemand in der Gerüchteküche Schnappatmungen kriegen muss:

Es besteht laut Keller die Möglichkeit, dass noch ein Perspektivspieler zu uns wechseln wird. Wahrscheinlich ist dabei ein Modell, dass auch bereits bei den anderen Transfers genutzt wurde. Da ich diese Transfers durch die Bank sehr spannend finde, würde mich das freuen.
Um hier mal kurz in das Scouting abzudriften, Marko Mladenovic, ehemals Eintracht Frankfurt und mit sehr beeindruckenden Scorern in der vergangenen Saison, ist noch ohne Verein und für mich persönlich ein interessantes Profil (https://www.transfermarkt.de/marko-mladenovic/profil/spieler/922413).

Ansonsten arbeitet man bereits natürlich an der Wintertransferphase und hat dafür einen Schattenkader. Das sollte aber eher weniger überraschen.
FC. Kaderplanung |#477
30.07.2024 - 14:55 Uhr
Schmid ist nun ein Kandidat für einen Transfer – entweder per Verkauf oder per Leihe (der GEISSBLOG berichtete). Währenddessen trainierte Jaka Cuber Potocnik auch am Dienstag weiter mit den Profis. Der Youngster darf sich zwar noch keine realistischen Hoffnungen auf einen Zweitliga-Einsatz machen. Danach sah die Vorbereitung nicht aus. Doch dass der Slowene in der ersten Pflichtspielwoche im Training blieb, dürfte ein Fingerzeig für die kommenden Monate sein.
Auch noch dabei: Smajic. Kann mir aber vorstellen, dass das auch mit den Verletzungen von Finkgräfe und Carstensen zu tun hat, um einfach mehr Defensivspieler im Trainingskader zu haben.

Nehmen wir mal an, dass eben Smajic und Potocnik am Wochenende eher gegen Paderborn II auflaufen werden, dann bleiben 19 Feldspieler für den HSV Kader übrig - sprich es werden alle bis auf einer nominiert werden.

Kandidaten könnten entweder einer aus Pauli/Bakatukanda sein (davon ausgegangen, dass Heintz und Hübers als IV im Kader fix sind) ODER aber, wenn man nicht nur mit 5 Abwehrspielern (Thielmann schon mitgezählt) im Kader antreten will Dietz/Obuz.

Alle anderen haben vermutlich ihren Kaderplatz gebucht.

Wen würdet ihr zuhause lassen?

•     •     •

FC. Kaderplanung |#478
09.10.2024 - 00:37 Uhr
Mit zwölf Punkten aus acht Spielen ist der 1. FC Köln anständig in die 2. Bundesliga gestartet. Doch das Ziel lautet Aufstieg. Dafür müssen die Geißböcke mehr liefern – und im Winter neue Spieler verpflichten. Das hat Lizenzspieler-Leiter Thomas Kessler nun bestätigt.
Ein RV und ein 9er...

•     •     •

FC. Kaderplanung |#479
29.12.2024 - 20:11 Uhr
Nach GEISSBLOG-Informationen ist der 1. FC Köln im Januar 2025 bereit, einen mittleren, einstelligen Millionenbetrag auf dem Transfermarkt zu investieren.(…)

Türoff: Wir wollen Qualität hinzufügen und vorwärtskommen.

“Es wird noch die eine oder andere Meldung mehr geben als die Verpflichtung von Jusuf Gazibegovic”, bestätigte Türoff.
Gute Nachrichten, dass wir Qualität verpflichten wollen.

•     •     •

FC
FC. Kaderplanung |#480
31.12.2024 - 15:25 Uhr
Die Stürmer-Suche wird sich nach EXPRESS.de-Informationen auch noch hinziehen, eine kurzfristige Lösung ist aktuell nicht in Sicht. Immerhin hoffen die Verantwortlichen, den gesuchten Verteidiger noch vor dem Abflug ins Trainingslager in den spanischen Küstenort Estepona (3. bis 10. Januar 2025) an Bord zu holen. In dieser Personalie könnte Ende der Woche noch Bewegung reinkommen.
Darüber hinaus steht da zu einem möglichen Transfer von Dursun (weil es hier ja große Aufregung gab):

"Nach EXPRESS.de-Informationen steht der Name (Dursun, Anmerkung von mir) ohnehin nicht auf der Liste in Köln!"

Ich halte einen Verteidiger auch für wichtiger als einen stürmer. Bis wir alle drei Kandidaten im Sturm abgeben dauert es ohnehin noch, da wäre eine schnelle lösung für bakatukanda wichtiger, die sich nur mit einem neuen iv ergibt... Durch Kilians Verletzung ist hier einfach kurzfristig eine zusätzliche lücke entstanden, die wir auffangen sollten, wie wir im letzten Spiel schon sahen. Und es werden in der rückrunde ja eher mehr Gelbsperren kommen...

Zudem kann ich mir vorstellen, dass im Profitraining telle in der rückrunde mittrainiert bei Spielpraxis in der u21, der hat bei struber Eindruck hinterlassen und soll neben Pinto auch ein Kandidat für das Trainingslager sein...

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von D0Mspatz am 31.12.2024 um 15:42 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.