1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Kaderplanung

04.04.2013 - 13:02 Uhr
FC. Kaderplanung |#461
26.05.2024 - 12:27 Uhr
Der 1. FC Köln hat zwar noch immer nicht die Trainerfrage entschieden. Doch die Kaderplanung läuft davon unbenommen weiter. Nach GEISSBLOG-Informationen steht bereits fest, welche Talente aus dem Nachwuchs sich in der Sommer-Vorbereitung werden zeigen dürfen.
Kann jemand zu diesen 7 Spielern den Vertragsstatus zusammenfassen?

Ich traue TM da bei Nachwuchsspielern und vertragslängen nicht wirklich über den Weg, insbesondere auch nicht, wer bereits einen Profivertrag und wer einen Nachwuchs/Regionalligavertrag hat... Zudem wären auch Optionen zu verlängerungen und Umwandlungen in profiverträge bei einsatzzahlen (siehe finkgräfe) spannend.

Danke schon Mal im voraus, dann das Gruppenwissen der Community!

•     •     •

ich bin nicht Domspatz sondern D0Mspatz, mit einer Null =)
FC. Kaderplanung |#462
02.06.2024 - 13:07 Uhr
Zur Kaderplanung konkret sagte Keller: „Es ist ja bekannt, es gibt den ein oder anderen Spieler, der keinen Zweitligakontrakt hat oder gegebenenfalls eine Ausstiegsklausel hat.
Zur Kaderplanung konkret sagte Keller: „Es ist ja bekannt, es gibt den ein oder anderen Spieler, der keinen Zweitligakontrakt hat oder gegebenenfalls eine Ausstiegsklausel hat. Mit den Jungs sprechen wir, in den Fällen, wo wir sprechen wollen. Wir wollen da auch eine Zukunftsperspektive aufzeigen, dass der FC auch in der 2. Liga ein sehr ambitionierter Klub sein wird und auch ein zukunftsträchtiger Klub sein wird.“

Das hört sich nicht nach 2 auslaufenden und 7 Verträgen mit Ausstiegsklausel an, wie die Presse mutmaßt. Vermutlich stimmt seine alte Aussage mit den 3 AKs sowie Selke und Schmitz.

•     •     •

KEEP CALM AND FUCK OFF TROLLS.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BartonFink am 02.06.2024 um 13:12 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#463
04.06.2024 - 11:04 Uhr
Bleibt Luca Waldschmidt doch beim 1. FC Köln? Der Offensiv-Spieler soll sich inzwischen einen Verbleib auch in Liga zwei vorstellen können. Die Gespräche über eine weitere Zusammenarbeit laufen.
oops

Ich hoffe, dass man dann auch mit Wolfsburg noch mal nachverhandelt.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von D0Mspatz am 04.06.2024 um 11:07 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#464
06.06.2024 - 08:30 Uhr
In der vergangenen Spielzeit lief Martel in zahlreichen Spielen sogar mehr als Skhiri, lag sowohl in der Zweikampf- als auch bei der Passquote nur wenige Prozentpunkte hinter dem Routinier. So kam Skhiri auf eine Passquote von 89.9 und eine Zweikampfquote von 54.5 Prozent, Martel immerhin auf 84.3 und 51.4 Prozent.
Ich weiß es, weil es damals den Medien eine Meldung wert war.

Aber guggema': 3 Sek gegoogelt...

PS: Würde mir in anderen Bereichen etwas mehr Faktentreue wünschen. Hier war es eher eine kleine Anekdote, um meine Aussage zu unterstreichen und etwas bunter zu machen.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr Ripley am 06.06.2024 um 08:46 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#465
07.06.2024 - 09:50 Uhr
Keine Freigabe für Florian Dietz
Die sportliche Führung der Geißböcke erhielt aber nicht nur eine Absage, sie verteilte auch eine an einen Interessenten für Mittelstürmer Florian Dietz. Wohl auch aufgrund ihrer angespannten personellen Situation und der Ungewissheit über die Zukunft von Torjäger Davie Selke.
Der Artikel hat eigentlich einen anderen Schwerpunkt - aber diese vermeintliche Info hat mich dann doch etwas überrascht...

•     •     •

FC. Kaderplanung |#466
14.06.2024 - 11:08 Uhr
Quelle: fc.de
Der 1. FC Köln hat Stürmer Mansour Ouro-Tagba vom TSV 1860 München verpflichtet und langfristig als Lizenzspieler unter Vertrag genommen. Der 19-Jährige, der im März 2024 sein Debüt in der togolesischen Nationalmannschaft feierte, wird in der kommenden Saison 2024/25 an den Zweitliga-Aufsteiger SSV Jahn Regensburg verliehen.
Feine Sache! Auf gutes Gelingen!

•     •     •

FC
FC. Kaderplanung |#467
16.06.2024 - 07:18 Uhr
Vier Wochen nach dem Abstieg aus der Bundesliga zeichnet sich das von vielen Fans befürchtete Horrorszenario nicht ab. Im Gegenteil: Von den sieben Ausstiegsklauseln wurde nur eine gezogen. So langsam zeichnet sich das Gesicht des Kaders ab, es bleiben aber dicke Fragezeichen.
Wer sich eine einfache übersicht über den aktuellen Kader und seine Fragezeichen machen will, der ist hier richtig!

Ab hier meine Meinung:
Soldo, schmid (wobei der bei mir noch unter Nachwuchs läuft und für ihn mein unterster Absatz mehr gilt als dieser), ljubicic und maina dürfen von mir aus alle gehen. Dietz ebenfalls, wenn selke bleibt. Adamyan nur dann, wenn waldschmidt bleibt.

Welche Nachwuchsspieler den Sprung schaffen, wird die Vorbereitung zeigen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von D0Mspatz am 16.06.2024 um 07:24 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#468
21.06.2024 - 10:18 Uhr
Quelle: www.ksta.de
Jaka Potocnik, Meiko Wäschenbach und Elias Bakatukanda absolvieren die Vorbereitung zunächst mit dem Zweitliga-Team des FC unter dem neuen Trainer Gerhard Struber. Ebenso zählen Julian Pauli und der U-17-Weltmeister Fayssal Harchaoui vorerst zum Trainingskader der Lizenz-Abteilung. Das Duo dürfte in der kommenden Saison Spielpraxis in der Regionalliga sammeln.
Hier ein Bericht über den Trainingsauftakt der Zweiten Mannschaft letzte Woche:

Damit scheint klar zu sein, dass die genannten 5 Spieler sich bei den Profis zeigen dürfen. Downs, Finkgräfe und Nickisch werden zwar nicht genannt, sind aber ziemlich sicher fix dabei.

Alle anderen Spieler müssen sich wohl erstmal über die Zweite anbieten.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von D0Mspatz am 21.06.2024 um 10:36 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#469
27.06.2024 - 17:28 Uhr
Quelle: www.bild.de
6 Spieler müssen noch weg
Das ist Kölns Streichliste!
Ich bezweifle zwar, dass es hier wertvolle neue Infos gibt, aber wer den Artikel lesen kann ist aufgerufen die Informationen zu den einzelnen betroffenen Spielern zu teilen tongue

•     •     •

FC. Kaderplanung |#470
27.06.2024 - 17:33 Uhr
Quelle: www.ksta.de
Der 1. FC Köln hat fünf Profi-Torhüter unter Vertrag, von denen zwei unzufrieden sind.
Kann das jemand inhaltlich wiedergeben?
Schwäbe ist ja ziemlich klar, dass der gehen soll/kann/muss/darf

Aber wer und warum ist denn da noch jemand unzufrieden?

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.