1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Kaderplanung

04.04.2013 - 13:02 Uhr
FC. Kaderplanung |#24401
14.06.2024 - 12:30 Uhr
Zitat von Lazarus
Für 1860 ist das richtig bitter. Die haben den Jungen zehn Jahre lang ausgebildet und er hat sich gerade zum Saisonende hin langsam zum Stammspieler entwickelt von der Einsatzzeit. Ihn dann zu verlieren als nächstes Jahr den nächsten Entwicklungsschritt zu machen, hat für die sicher Diehl-Vibes. ...

- Edit -

Sehr empfehlenswert finde ich diesen Beitrag im Regensburg-Forum:
https://www.transfermarkt.de/kader-2024-2025/thread/forum/161/thread_id/2527/page/5#anchor_21072

Der vorige Trainer Maurizio Jacobacci hat den Jungen wohl öffentlich ordentlich abgewatscht:
Jacobacci entsetzt über TSV-1860-Talent Mansour Ouro-Tagba: "Noch so viele Defizite"
FC. Kaderplanung |#24402
14.06.2024 - 13:02 Uhr
Ist aber ein ordentlicher Rundumschlag, der mE mehr gegen die Jugendabteilung als gegen den Spieler geht. Da steckt viel Frust drin.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
FC. Kaderplanung |#24403
14.06.2024 - 13:24 Uhr
https://www.fussballtransfers.com/a4954962721626843701-bayern-ausgestochen-koeln-bedient-sich-in-leipzig?fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR3f-p19qJDPmqpgEZALns_IJPD6WiWQiqQ_cktqmJWvKDMqPj3QB0C-byw_aem_ZmFrZWR1bW15MTZieXRlcw

Der nächste scheint fix zu sein.
Da wurde anscheinend namenhafte Konkurrenz ausgestochen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von brabo97 am 14.06.2024 um 13:26 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#24404
14.06.2024 - 14:28 Uhr
Zitat von Cranach
Zitat von Lazarus

Für 1860 ist das richtig bitter. Die haben den Jungen zehn Jahre lang ausgebildet und er hat sich gerade zum Saisonende hin langsam zum Stammspieler entwickelt von der Einsatzzeit. Ihn dann zu verlieren als nächstes Jahr den nächsten Entwicklungsschritt zu machen, hat für die sicher Diehl-Vibes. ...

- Edit -

https://www.transfermarkt.de/kader-2024-2025/thread/forum/161/thread_id/2527/page/5#anchor_21072

Der vorige Trainer Maurizio Jacobacci hat den Jungen wohl öffentlich ordentlich abgewatscht:
Jacobacci entsetzt über TSV-1860-Talent Mansour Ouro-Tagba: "Noch so viele Defizite"

Jacobacci war grausam und das mit Ansage vorher, aber ne bestimmte Seite bei 60 wollte ihn unbedingt.ugly

Neben Ouro-Tagba hat er z. B. auch versucht, einen Lakenmacher in die Regionalliga zu verleihen, der jetzt in Liga 2 wechselt.

Interessant dabei auch, dass Ouro-Tagba im kurzen Interview bei uns als erstes auch den Trainer als Grund für Regensburg erwähnt. Zeigt auch nochmal die Erfahrung mit Jacobacci.

Wird sicher nicht einfach für Ouro-Tagba, sich in Liga 2 reinzuarbeiten und Startelf seh ich auch bei uns lang nicht. Aber kann mir gut vorstellen dass er Bock hat sich zu verbessern und Einsatzzeit zu bekommen.
FC. Kaderplanung |#24405
14.06.2024 - 14:28 Uhr
Zitat von Cranach
Zitat von Lazarus

- Edit -

Ich hab bei der Verpflichtung des Trainers damals schon gedacht, was sich da 60ig ins Boot holt…
Er meinte sicherlich die Nachwuchsarbeit, aber er bezieht einfach alles auf den Spieler… mich wundert es nicht, dass er danach kein Bock mehr hatte dort zu verlängern tongue
FC. Kaderplanung |#24406
16.06.2024 - 07:18 Uhr
Vier Wochen nach dem Abstieg aus der Bundesliga zeichnet sich das von vielen Fans befürchtete Horrorszenario nicht ab. Im Gegenteil: Von den sieben Ausstiegsklauseln wurde nur eine gezogen. So langsam zeichnet sich das Gesicht des Kaders ab, es bleiben aber dicke Fragezeichen.
Wer sich eine einfache übersicht über den aktuellen Kader und seine Fragezeichen machen will, der ist hier richtig!

Ab hier meine Meinung:
Soldo, schmid (wobei der bei mir noch unter Nachwuchs läuft und für ihn mein unterster Absatz mehr gilt als dieser), ljubicic und maina dürfen von mir aus alle gehen. Dietz ebenfalls, wenn selke bleibt. Adamyan nur dann, wenn waldschmidt bleibt.

Welche Nachwuchsspieler den Sprung schaffen, wird die Vorbereitung zeigen.

•     •     •

ich bin nicht Domspatz sondern D0Mspatz, mit einer Null =)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von D0Mspatz am 16.06.2024 um 07:24 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#24407
16.06.2024 - 08:25 Uhr
Ich muss hier doch nochmal was loswerden. Ich verstehe nicht, wie leichtfertig hier mit der Personalie Soldo umgegangen wird. Er hat seine Defizite und weder bei uns noch in Lautern überzeugen können. Aber er ist auch noch entwicklungsfähig. Ihn jetzt einfach so abzuschreiben, halte ich, insbesondere in unserer Situation, für falsch. Er soll eine faire Chance unter dem neuen Coach bekommen. Am Ende zählt dann die Leistung, wie sie der neue Trainer bewertet. Er soll entscheiden, wer von den Kandidaten Soldo, Pauli, Bakatukanda und Smajic den Sprung schaffen und wer der U21 helfen soll. Da haben alle genannten die gleichen Voraussetzungen und die gleiche Chance.

Mir wird häufig vergessen, dass wir auch für die wichtige u21 keine Spieler kaufen dürfen. Wenn Soldo es auch beim neuen Coach nicht packt, dann muss er dort helfen. Im Winter kann er dann gehen, wenn es auch in dieser Saison bei ihm nicht mit dem „Sprung“ geklappt hat.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr
FC. Kaderplanung |#24408
16.06.2024 - 08:46 Uhr
Soldo würde ich mit in die Vorbereitung nehmen. Der kostet nicht viel. Anschließend kann Struber entscheiden, ob er die Talente oder Soldo für seine Spielidee als stärker ansieht. Danach kann man immer noch überlegen, ob man ihn das Jahr für die Regionalliga hält oder verkauft. Wichtig wäre mal, dass aktiv an Soldos Schwächen gearbeitet wird. Die Grundgeschwindigkeit hat er ja und somit hat er auch die körperliche Voraussetzungen, sein Antrittsdefizit zu beseitigen.
FC. Kaderplanung |#24409
16.06.2024 - 08:52 Uhr
Zitat von Muellery
Ich muss hier doch nochmal was loswerden. Ich verstehe nicht, wie leichtfertig hier mit der Personalie Soldo umgegangen wird. Er hat seine Defizite und weder bei uns noch in Lautern überzeugen können. Aber er ist auch noch entwicklungsfähig. Ihn jetzt einfach so abzuschreiben, halte ich, insbesondere in unserer Situation, für falsch. Er soll eine faire Chance unter dem neuen Coach bekommen. Am Ende zählt dann die Leistung, wie sie der neue Trainer bewertet. Er soll entscheiden, wer von den Kandidaten Soldo, Pauli, Bakatukanda und Smajic den Sprung schaffen und wer der U21 helfen soll. Da haben alle genannten die gleichen Voraussetzungen und die gleiche Chance.

Mir wird häufig vergessen, dass wir auch für die wichtige u21 keine Spieler kaufen dürfen. Wenn Soldo es auch beim neuen Coach nicht packt, dann muss er dort helfen. Im Winter kann er dann gehen, wenn es auch in dieser Saison bei ihm nicht mit dem „Sprung“ geklappt hat.

Warum leichtfertig? Er hat es jetzt in 2 Jahren nicht wirklich gepackt und war zuletzt in Lautern außen vor. Welche Eigenschaft soll Soldo mitbringen, welche uns weiterhilft in der nächsten Saison? Du zählst ja bereits 3 weitere Talente auf, die auch alle den Sprung schaffen wollen. Wann wenn nicht jetzt sollen wir ihnen die Chance über die BU Position geben? Soldo hat hier doch keine Zukunft. Soldo ist auch nicht mehr Blutjung, der ist 23 Jahre alt.

Ich sehe die Gefahr ja auch mit den zu wenig Spielern, wobei sich das mittlerweile auf vielen Positionen gedreht hat, durch die Treuebekenntnisse.

Wen, wenn nicht Soldo sollen wir in diesem Sommer abgeben? Langsam wird zumindest der Profikader schon echt groß und mit seinen 23 Jahren fällt er auch nicht mehr unter die U23 Regel und hat auch nur noch 1 Jahr Vertrag.
FC. Kaderplanung |#24410
16.06.2024 - 09:16 Uhr
Zitat von Gatwick

...Wen, wenn nicht Soldo sollen wir in diesem Sommer abgeben? Langsam wird zumindest der Profikader schon echt groß und mit seinen 23 Jahren fällt er auch nicht mehr unter die U23 Regel und hat auch nur noch 1 Jahr Vertrag.

Ist es nicht so, dass maximal zwei Spieler eingesetzt werden dürfen, die das 23. Lebensjahr zum 01.07.2024 vollendet haben? Das ist bei Soldo noch nicht der Fall. Er wird nämlich erst im Januar 24.

Gerade mal nachgeguckt: Da haben wir jetzt Salger, Höger und Schmitt unter Vertrag. Zudem Trautner als Ersatztorhüter. Wobei Soldo dann natürlich immer noch nicht drunter fällt. Ich würde dann aber wohl eher Soldo den Startplatz geben als Salger.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lazarus am 16.06.2024 um 09:21 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.