1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Kaderplanung

04.04.2013 - 13:02 Uhr
FC. Kaderplanung |#26341
12.06.2025 - 20:40 Uhr
Genau und weil mir gestern Atilla auf den Kopf gekackt hat, heuer ich bei Frankfurt an.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nitem am 12.06.2025 um 20:40 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#26342
12.06.2025 - 21:19 Uhr
Zitat von Dilbert
Zitat von JaMorant12

Salih Özcan wohl durch

Guter transfer für euch

Schaut mal sein Insta Post an

Der Mann hat eine Patenschaft beim Kölner Zoo. 😆

In der aktuellen Konstellation aus Kader und Finanzen kann ich keine plausible Story zu dieser etwaigen Verpflichtung entwickeln:

Die drängenden Baustellen im aktuellen Kader sehe ich auf anderen Positionen (LIV, RV, RA ...). Sollten Spieler noch gehen, insbesondere Martel, dann würde sich dies ändern. In der öffentlichen Kommunikation scheint eine Vertragsverlängerung von Martel zudem wahrscheinlicher als ein Abschied.

Gleichzeitig scheint mir Öczan insgesamt (zu) teuer. These: Der FC kann finanziell nicht gegen ein Angebot bspw. von Galatasaray anstinken. Ob dieses vorliegt, ist natürlich Spekulation, scheint aber nicht ganz aus der Luft gegriffen zu sein. Würde Öczan zu Gunsten des FC auf eine Menge Geld verzichten - oder die Chance nutzen, bei einem Club mit gesicherter Perspektive auf europäische Wettbewerbe anheuern?

Ich sehe schon Bedarf auf der Position. Martel, Huseinbasic, Johannesson und Christensen überzeugt mich jetzt nicht in der Breite.
Da der BVB angeblich 5 Millionen € fordert ist ein Transfer von Özcan aber absolut unrealistisch.
FC. Kaderplanung |#26343
12.06.2025 - 21:36 Uhr
Zitat von Nitem
Genau und weil mir gestern Atilla auf den Kopf gekackt hat, heuer ich bei Frankfurt an.

Soll ja immerhin Glück bringen. Du Glücks“Vogel“ 😉😂
FC. Kaderplanung |#26344
12.06.2025 - 21:36 Uhr
Zitat von dezzperado
Zitat von Dilbert

Zitat von JaMorant12

Salih Özcan wohl durch

Guter transfer für euch

In der aktuellen Konstellation aus Kader und Finanzen kann ich keine plausible Story zu dieser etwaigen Verpflichtung entwickeln:

Die drängenden Baustellen im aktuellen Kader sehe ich auf anderen Positionen (LIV, RV, RA ...). Sollten Spieler noch gehen, insbesondere Martel, dann würde sich dies ändern. In der öffentlichen Kommunikation scheint eine Vertragsverlängerung von Martel zudem wahrscheinlicher als ein Abschied.

Gleichzeitig scheint mir Öczan insgesamt (zu) teuer. These: Der FC kann finanziell nicht gegen ein Angebot bspw. von Galatasaray anstinken. Ob dieses vorliegt, ist natürlich Spekulation, scheint aber nicht ganz aus der Luft gegriffen zu sein. Würde Öczan zu Gunsten des FC auf eine Menge Geld verzichten - oder die Chance nutzen, bei einem Club mit gesicherter Perspektive auf europäische Wettbewerbe anheuern?

Ich sehe schon Bedarf auf der Position. Martel, Huseinbasic, Johannesson und Christensen überzeugt mich jetzt nicht in der Breite.
Da der BVB angeblich 5 Millionen € fordert ist ein Transfer von Özcan aber absolut unrealistisch.

Niemand zahlt 5 Mio.. Jeder weiss, dass Dortmund ihn von der Gehaltsliste haben will und er hat nur noch ein Jahr Vertrag. Zudem muss erstmal abgeklärt werden, was er am Knie hat.

•     •     •

KEEP CALM AND FUCK OFF TROLLS.
FC. Kaderplanung |#26345
13.06.2025 - 10:48 Uhr
Aus Salih Özcans Insta-Bild mit der Ziege würde ich keinen Wechsel zum FC ableiten. Am Bosporus gibt es mehr Ziegen als in Köln. Aber in der aktuellen Situation so etwas zu posten, finde ich lustig.

•     •     •

Un wenn et Trömmelche jeht...
FC. Kaderplanung |#26346
13.06.2025 - 11:28 Uhr
Zitat von BartonFink
Zitat von dezzperado

Zitat von Dilbert

Zitat von JaMorant12

Salih Özcan wohl durch

Guter transfer für euch

Niemand zahlt 5 Mio.. Jeder weiss, dass Dortmund ihn von der Gehaltsliste haben will und er hat nur noch ein Jahr Vertrag. Zudem muss erstmal abgeklärt werden, was er am Knie hat.

Ich sehe weiterhin Bedarf auf der Position. Martel ist weiterhin der einzige „Holding 6“ im Kader. Alle anderen genannten sind dann doch eher zweikampfstarke 8er, die aber eher ihre Stärken mit Ball haben und nicht in erster Linie die „Abfangjäger“ sind.

Özcan wird es aber denke ich nicht werden; einfach zu teuer im Gesamtpaket. Das Geld werden wir auf anderen Positionen benötigen. Falls Martel wechselt sieht es natürlich anders aus. Dann müssen wir in ein anderes Regal greifen.
FC. Kaderplanung |#26347
15.06.2025 - 21:10 Uhr
Der 1. FC Köln stellt seine Besetzung im Tor fast vollständig neu auf. Nur Marvin Schwäbe als Nummer eins ist aktuell gesetzt. Dahinter ist alles offen. Wie entscheidet sich Alessandro Blazic?
Kaderplanung Torwartposition inkl. U21

neben dem fixen schwäbe haben köbbing und trautner wohl ihre verträge verlängert und bleiben als trainingstorhüter erhalten.

Hauer kommt aus der U19 als Nummer 2 in die U21.

Eine Nummer 2 für die erste wird nach wie vor extern gesucht.

Ein entscheidendes puzzelteil in gleich drei Dimensionen stellt die personalie blasic da. Der Keeper ist nicht nur ein sehr hoffnungsvolles Talent, dass man seit vielen Monaten versucht langfristig zu binden. Er würde auch die Nummer 1 in der U21 und die Nummer 3 bei den Profis in Personalunion werden. Woran es hakt ist unklar, vll wissen hier die Insider mehr. Ich wäre sehr traurig, wenn wir es nicht schaffen würden, diesen Spieler zu halten... Sollte das nicht nicht gelingt, verlieren wir nicht nur einen Keeper mit Zukunft für uns, sondern müssen 2 weitere kaderstellen auf der Torwartposition extern besetzen...

•     •     •

ich bin nicht Domspatz sondern D0Mspatz, mit einer Null =)
FC. Kaderplanung |#26348
15.06.2025 - 22:14 Uhr
Blazic ist wohl mit dem Angebot vom FC nicht glücklich. Will als Nr. 2 in die Saison gehen und nicht als Nr. 3.
Er hat mehrere Angebote und wird den FC wohl bald offiziell verlassen.
Dadurch, dass er nur 1,80m groß ist sehe ich ihn sowieso nicht in den ersten beiden Ligen als zukünftigen Stammtorwart.
FC. Kaderplanung |#26349
15.06.2025 - 22:41 Uhr
Sorry, bei Blazic ein wenig respektvoller vertipper, den ich leider nicht mehr korrigieren kann... 😕

•     •     •

ich bin nicht Domspatz sondern D0Mspatz, mit einer Null =)
FC. Kaderplanung |#26350
15.06.2025 - 22:42 Uhr
Zitat von willemrallef
Blazic ist wohl mit dem Angebot vom FC nicht glücklich. Will als Nr. 2 in die Saison gehen und nicht als Nr. 3.
Er hat mehrere Angebote und wird den FC wohl bald offiziell verlassen.
Dadurch, dass er nur 1,80m groß ist sehe ich ihn sowieso nicht in den ersten beiden Ligen als zukünftigen Stammtorwart.

Und das weißt Du woher?

•     •     •

You can fool some people sometimes, but you can`t fool all the people all the time.
(Robert Nesta Marley)

Emanzipate Yourselves from mental Slavery, none but ourselves can free our Minds.
(Robert Nesta Marley)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.