SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Sa., 14.09.2013
FC Augsburg
FC Augsburg
6. Tabellenplatz  
SC Freiburg
SC Freiburg Forum
17. Tabellenplatz  

Daten

FC Augsburg   SC Freiburg
Markus Weinzierl M. Weinzierl Trainer C. Streich Christian Streich
160,10 Mio. € Gesamtmarktwert 236,40 Mio. €
25,2 ø-Alter 26,8

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

FC Augsburg - SC Freiburg [2:1]

10.09.2013 - 13:56 Uhr
FC Augsburg - SC Freiburg [2:1] |#151
14.09.2013 - 17:51 Uhr
Ich finde man muss seinen Ärger auch mal Luft verschaffen dürfen. Warum soll ich jetzt eine Nacht drüber schlafen? Damit die Emotionen raus sind? Nö! Das ist für mich in der momentanen Situation nicht akzeptabel! Was wir heute gezeigt haben war schlechter als der Bolzplatzkick einer Altherrenmannschaft! Ich habe nicht erwartet das wir gewinnen und wusste das es schwierig wird, aber das war zu einfach...Für Augsburg!!! Es gab abgsehen von den ersten 3 Minuten der zweiten Halbzeit keine einzige Phase im Spiel wo man das Gefühl hatte das wir den Augsburgern gefährlich werden könnten.

Wir waren nicht gleichwertig...Wir waren 3 Klassen schlechter! Wenn das so weitergeht werden wir das Negativrekord von Fürth aus der letzten Saison noch bei weitem übertreffen. Das kann und darf nicht unser Anspruch sein. Klassenerhalt als Ziel ist ok, aber auch dafür muss man Fußball spielen!

Die Aufbauqualitäten von Streich sind gefragt! Gegen Liberec muss jetzt ein Sieg her! Ich erwarte von allen Spielern eine deutliche Leistungssteigerung!!! Das was momentan da läuft kann man nicht auf "wir sind nicht zusammengespielt" schieben! Wir spielen ja nicht mal einzeln! Vom "Zusammenspiel" kann also keine Rede sein! Es werden Bälle auf grotesker Weise abgegeben. Fehlpässe, technische Mängel, und kollektives Unvermögen prägen das Bild eines Absteigers!

Ballverluste ohne in Bedrängnis zu sein! 0 Torschüsse in der ersten Halbzeit! 1 Torschuss in der zweiten Halbzeit!

Ich bin nicht enttaüscht sondern extrem wütend! Meines erachtens auch zu recht!

Einziger Lichtblick: Mehmedi. Nicht nur wegen seinem Tor sondern seine Hereinnahme bewegte was im Offensivspiel. Eindeutig der bssere Fußballer als Guede und eine Belebung für die Offensive. Es fehlten aber auch Ihm an Mitspielern und Anspielstationen!

Fazit: Abstiegskampf oder nicht, Ich erwarte Leidenschaft, Konzentration und Taten auf dem Platz die den Ehrgeiz untermauern!

•     •     •

05.12.2021 - BMG-SCF - 0:6 - No Freiburg - No Party!
FC Augsburg - SC Freiburg [2:1] |#152
14.09.2013 - 17:56 Uhr
Zitat
Einziger Lichtblick: Mehmedi. Nicht nur wegen seinem Tor sondern seine Hereinnahme bewegte was im Offensivspiel. Eindeutig der bssere Fußballer als Guede und eine Belebung für die Offensive. Es fehlten aber auch Ihm an Mitspielern und Anspielstationen!

Das sehe ich nicht so. Der Junge spielt zu viel Foul, ist oft zu überhastet und spielt schlechte Pässe. Trotz Tor heute (was mMn eh eher ein Eigentor war, aber das soll Mehmedis Einsatz nicht schmälern).

•     •     •

"Out there is a fortune waiting to be had"
Robert Halford, britischer Philosoph
FC Augsburg - SC Freiburg [2:1] |#153
14.09.2013 - 17:56 Uhr
mir ahnt böses wenn wir weiteren mit solchen Kreisliga Leistungen in der Bundesliga auftretten werden können wir uns jetzt auf einen sang und klanglosen Abstieg freuen wie es letzte Sasion Greuthert führt ergegangen ist. Auch frage ich mich was täglich auf dem Trainingsplatz trainiert wird weil jeder Pass beim Gegenspieler gelandet ist überhaupt kein Aufbauspiel aufgezogen worden ist und die Bälle weit und hoch nach vorne geschlagen worden ist. Desweiteren wurde viel brav und naiv verteidigt und nicht in die Zweikämpfe gagangen und dem Gegenspieler Geleitschutz geboten. Man sollte langsam aufwachen die Ärme hochkrempeln und auf dem Platz rennen bis man umfällt dies gilt vorallem für die Leistungsträger wie Julian Schuster, Oliver Sorg, Mathias Ginther, Mike Hanke usw die alle momentan weit unter ihren eigen Möglichkeiten spielen und nicht ihre 100% Leistungsgrenze gehen. Auch scheint Christian sSreich Problem zu haben ein neues Team zu formen und den neuen Spielrn dass System zu verinnerlichen.

Allem in Allem denke ich hat der 1 FC Augsburg heute verdient gegen uns gewonnen und wir und vorallem die Spieler solten sich auf eins konzentrieren und dass ist der Abstiegskampf besonders wenn man nach 5 Spieltagen nur 2 magere Punkte auf dem Konto hat.
FC Augsburg - SC Freiburg [2:1] |#154
14.09.2013 - 18:00 Uhr
Ich bin restlos bedient. Es ist im Moment offensichtlich nicht möglich für die Mannschaft ein Spiel zu gewinnen. Bis Minute 60 war das noch ganz ok, was sie geboten hat, aber danach war Feierabend. Das Team hat völlig aufgehört zu existieren.
In den 10 Minuten, in denen man besser war hat man ein Tor erzielt. Wieso gibt das der Mannschaft keinen Kick? Wieso spielt Augsburg munter weiter und der SC fängt an einen Katastrophenpass an den nächsten zu hängen? Verstehe ich nicht.

Die einzelnen Spieler zu bewerten ist kurz nach dem Spiel sehr schwer, deswegen lasse ich es, aber ein paar Sachen muss ich doch noch ansprechen.
Was mich sehr stutzig macht und an die Ära Marcus Sorg erinnern lässt ist das miserable Verhalten bei Schiedsrichterentscheidungen. Fällt ein Freiburger wird sofort lamentiert und das Spiel wird nebensächlich. Kurz vor Schluss kam Augsburg zu einer guten Torchance, weil Hanke ÜBERHAUPT nicht reagiert und der FCA den Ball schnurstracks in die Spitze spielen konnte.

Schuster ist in der derzeitigen Verfassung kein Kandidat für den Profifußball. Nahezu jeder Pass landete beim Gegner, nahezu jeder Zweikampf wurde verloren und in entscheidenden Situationen hat er grundsätzlich die falschen Entscheidungen getroffen. Auswechseln konnte man ihn leider nicht, weil seine Alternative als Rechtsverteidiger begonnen hatte.
Auch Schmid war völlig abgemeldet. Da ging überhaupt nichts. Fast jeder zweite Ball ist ihm versprungen und bei den Gegentoren war er nicht da wo er sein sollte. Leider ist er Alternativlos, da Zuck und Klaus wohl noch nicht so weit sind und Pilar noch an seinem Knie arbeiten muss.

Die Chancenerarbeitung rechtfertigt das Wort nicht. Schlechtes Ausspielen von Kontern wäre noch freundlich. In der 85. Minute gab es eine gute Chance, als 4 Freiburger 4 Augsburgern gegenüber standen und dann spielt Sorg oder Coquelin den Ball zu flach und lang ins Toraus.

Möglicherweise sehe ich gerade alles etwas zu dramatisch, aber nach 5 Spielen mit 2 Punkten und 11 Gegentoren eventuell am Tabellenende zu stehen und durch Selbstverschulden so eine Niederlage einzufahren ist einfach Stuhl.

Ob wir es nun wahr haben wollen, oder nicht. Willkommen im Abstiegskampf. Je früher man das realisiert, desto besser.

•     •     •

SC Freiburg, für uns immer vorn!
FC Augsburg - SC Freiburg [2:1] |#155
14.09.2013 - 18:04 Uhr
Zitat von Mogli4ever:
Ich bin echt bedient!
Wer macht uns jetzt noch Mut?

Unser Trainer und unsere saugeile Mannschaft! :)
Wir mussten einfach damit rechnen, dass es am Anfang der Saison so läuft. Dass wir so schlecht gegen den FCA spielen war schon krass, aber jetzt Kopf hoch, wenn wir etwas eingespielter sind werden die Punkte irgendwann purzeln.
Man sieht einfach total, dass uns der Abgang von Makiadi trifft. Hanke wird Kruse einigermaßen ersetzen können, zwar nicht so überragend, aber wir wollen dieses Jahr ja auch nicht in die EL. aber Kreativität und Spielaufbau unserer 2 Sechser ist momentan einfach schlecht.
Diagne wurde es irgendwann auch einfach zu blöd, da hat ers lieber selbst gemacht.
Und mir macht noch einer Mut:
DA-RI-DA. :)

•     •     •

Robert Enke - Für immer Nummer 1

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SCFerstklassig am 14.09.2013 um 18:07 Uhr bearbeitet
FC Augsburg - SC Freiburg [2:1] |#156
14.09.2013 - 18:10 Uhr
Zitat von Mogli4ever:

Letzte Saison haben wir aus den 5 Spielen auch nur 2 Punkte geholt. :)

Ich bin allerdings auch bedient, die Leistung war einfach erschreckend.
FC Augsburg - SC Freiburg [2:1] |#157
14.09.2013 - 18:15 Uhr
Zitat von Roudinho:
Zitat von Pichichi:
Augsburg und destruktiv? Nun ja das hat eben völlig ausgereicht und war sogar kreativ, denn die Fehler die man rechts hinten begangen hat, waren wirklich katastrophal. So haben die Augsburger immer direkt Meter gemacht ohne sich durch das Mittelfeld kombinieren zu müssen. Jeder hohe Ball auf die Außen wurde gut verarbeitet. Das war dann eine Frage der Zeit bis dies einmal genutzt wird.

Für mich ist der FCA in dieser Form übrigens kein wirklicher Kandidat für die unteren Plätze. Hinten sehr solide, haben kaum etwas zugelassen und vorne über den schnellen Hahn und das gute Spiel über die Außen sehr gefällig. Der SC war einfach nicht in der Lage einmal Ruhe und Struktur in das Spiel zu bekommen.

Geschichte wiederholt sich. Die Augsburger werden unsere Rolle einnehmen und diese Saison um die Plätze 5-8 mitspielen. Und wir werden lange, lange gegen den Abstieg kämpfen müssen, wie so mancher EL-Teilnehmer vor uns...

Aha, die EL hat nur leider noch gar nicht begonnen. Die Doppelbelastung die bei den Teilnehmern letzte Saison ihren Tribut gefordert hat kommt bei uns jetzt halt noch dazu.

Zum Spiel: Übles, unzusammenhängendes Rumgebubele. Bis auf das Tor von Mehmedi keine richtige Chance herausgespielt und dann defensiv noch den Gegner zum Toreschießen eingeladen. Die Defensive war letzte Saison unser Prunkstück, diese Saison ist sie unsere Achillesferse (wenn man davon bei der Schwäche der ganzen Mannschaft überhaupt reden kann).
Wenn man 1:0 führt dann muss man auch mal auf Ergebnis spielen. Die Gegentore sind aber nicht in Drangphasen der Augsburger gefallen sondern aus Ballverlusten in unserer Vorwärtsbewegung. Die Augsburger Angreifer hatten so häufig so viel Platz wie unsere Angreifer im ganzen Spiel nicht. Cleverness und Wille gingen beide zugunsten Augsburgs.
Damit war auch der Sieg verdient.

Ich frage mich schon was die letzten 2 1/2 Wochen gemacht wurde. Dieses Spiel war auf jeden Fall ein Rückschritt und vom Niveau her mit dem Auftaktmatch in Leverkusen vergleichbar. Phasenweise(!) sah es ganz gut aus, in den Entscheidenden Augenblicken aber eben nicht. So wird man absteigen.
Das hat mit Findungsphase nichts mehr zu tun. Klar, es waren viele Spieler angeschlagen oder haben gefehlt. Aber die Ausfälle von Pilar, Klaus, Hedenstadt und Terrazino dürfen nicht als Ausrede gelten, da diese Spieler nicht für die erste Elf eingeplant waren. Hanke war angeschlagen. Ok. Aber warum Kerk nicht spielt obwohl Coquelin seit Beginn der Saison regelmäßig zeigt, dass links Außen nicht sein Position ist, finde ich unverständlich. Vor allem weil Schuster im Zentrum keine guten Spiele macht. Freis hat in meinen Augen ein gutes Spiel gemacht, Ginter und Diagne auch. Das war es auch schon am positiven.

Wir haben gegen Bayern gegen eine individuell total überlegene Mannschaft einen Punkt erkämpft und gegen Augsburg gegen eine individuell eigentlich schwächer besetzte Mannschaft drei Punkte hergeschenkt. Die Zweikampfschwäche gibt mir auch zu denken. Mit dieser Einstellung und dieser offensichtlich nicht funktionierenden Mannschaftszusammenstellung wird das nichts mit dem Klassenerhalt.

Die Zeit für Schwarzseherei ist eigentlich noch nicht gekommen. Aber die kleinen Fortschritte vor der LS-pause sind alle wieder weg, trotz der 2 1/2 Wochen die der SC zeit hatte sich zu finden. Das macht mir schon sehr Sorgen. Vor allem weil die Verletztenmisere in dieser Zeit schlimmer als besser wurde.
FC Augsburg - SC Freiburg [2:1] |#158
14.09.2013 - 18:37 Uhr
Zitat von SCFerstklassig:
Zitat von Mogli4ever:
Ich bin echt bedient!

Unser Trainer und unsere saugeile Mannschaft! :)
Wir mussten einfach damit rechnen, dass es am Anfang der Saison so läuft. Dass wir so schlecht gegen den FCA spielen war schon krass, aber jetzt Kopf hoch, wenn wir etwas eingespielter sind werden die Punkte irgendwann purzeln.
Man sieht einfach total, dass uns der Abgang von Makiadi trifft. Hanke wird Kruse einigermaßen ersetzen können, zwar nicht so überragend, aber wir wollen dieses Jahr ja auch nicht in die EL. aber Kreativität und Spielaufbau unserer 2 Sechser ist momentan einfach schlecht.
Diagne wurde es irgendwann auch einfach zu blöd, da hat ers lieber selbst gemacht.
Und mir macht noch einer Mut:
DA-RI-DA. :)

War das Ironie oder tatsächlich ernst gemeint? Der Abgang von Makiadi wurde mMn noch am besten kompensiert mit Fernandez. Hanke war unter den gegebenen Umständen ein ordentlicher Transfer wird und sollte aber sicherlich nicht Kruse ersetzen. Über alle anderen Neuzugänge breite ich mal den Mantel des Schweigens...

Das Problem ist dass die "saugeile" Truppe auf etlichen Positionen von Bundesligaformat weit entfernt ist. Dass ein Höfler oder Höhn AV spielen müssen oder Coquelin notgedrungen LM ist ein Armutszeugnis. Bei den bekannten Verletzungsproblemen von Mucki & Pilar leider eine absolute Fehlplanung, wie ich vor Wochen schon schrieb. Da wird auch ein Darida nicht helfen, bei dem das Gesamtpaket eh nicht passt für den SC. Dass es für den formschwachen Schuster & Sorg keine Alternativen gibt, ist zudem erschreckend aber Hauptsache man hat gefühlt 10 Spieler welche die beiden vorderen Offensivpositionen spielen können. Die Niederlage heute war mit Ansage.

Es ist extrem leicht aus obigen Gründen gegen den SC zu Torchancen zu kommen & erinnert sehr an die Sorgsche Katastrophenrunde. Sprich immer wieder dieselben Probleme und keine stabile Ordnung, weil einige Positionen nicht Bundesliga-reif waren. Streich tut mir sehr leid! Ich hoffe er verliert nicht die Lust...so wie ich gerade

•     •     •

Mm
FC Augsburg - SC Freiburg [2:1] |#159
14.09.2013 - 18:40 Uhr
Interessant drei Klassen schlechter, wie Augsburg, während man andererseits davon spricht in Halbzeit 1 genauso schwach gewesen zu sein. Es fehlt einfach vielen hier an dem Verhältnis... man kann jetzt gerne voll drauf hauen und dem Team jegliche Kompetenz auf dem Rasen absprechen, doch dies wird sich auch wieder ändern. Es ist doch alles so schnelllebig und wird sich auch wieder verschieben.

Es war heute wirklich schwach in der gesamten Betrachtung, aber dieses Spiel wird man in einem Monat auch viel besser einordnen können. Augsburg ist nicht mehr so schwach, wie noch 2012, wer das nicht einsieht. Zwar ist da vorne ein Holzbock unterwegs, doch dahinter ist das absolut passabel. Wenn man selbst nicht das eigene Niveau abruft, ist das das logische Ergebnis.

Es hört sich wirklich so an, als würde man Weltuntergangsstimmung verbreiten wollen. Wenn sich das Team den Kredit erspielt hat, dann sollte er diesen auch bekommen. Immer dieses schwarz und weiß denken und draufhauen! Das Team weiß doch selbst, dass es wird besser spielen müssen und wird dafür auch engagiert trainieren.

Was heute einfach eklatant war, waren die planlosen hohen Bälle, die man ja bewusst provoziert, die man nicht verteidigen konnte. Jegliche Duelle auf den Außenbahnen wurde verloren, dass ist nun wirklich kein Hexenwerk. Leider machen simple Fehler vieles immer wieder kaputt und rauben dem Team jegliches Vertrauen. Bis zum ersten Sieg wird dies so weitergehen. Nach vorne war es einfach planlos, auch geschuldet dem guten Pressing und der eigenen Hektik.

Vielleicht bin ich einfach anders "drauf" und verarbeite Niederlagen nicht mit Wut. Ich bin eher enttäuscht und dennoch gefasst. Auch ich weiß, dass vieles im argen liegt und die Mannschaft sich deutlich steigern muss, aber ich habe das notwendige Vertrauen, dass dies auch noch klappt, auch wenn es mitunter länger dauern könnte.
FC Augsburg - SC Freiburg [2:1] |#160
14.09.2013 - 18:48 Uhr
Zitat von Pichichi:
Interessant drei Klassen schlechter, wie Augsburg, während man andererseits davon spricht in Halbzeit 1 genauso schwach gewesen zu sein. Es fehlt einfach vielen hier an dem Verhältnis... man kann jetzt gerne voll drauf hauen und dem Team jegliche Kompetenz auf dem Rasen absprechen, doch dies wird sich auch wieder ändern. Es ist doch alles so schnelllebig und wird sich auch wieder verschieben.

Es war heute wirklich schwach in der gesamten Betrachtung, aber dieses Spiel wird man in einem Monat auch viel besser einordnen können. Augsburg ist nicht mehr so schwach, wie noch 2012, wer das nicht einsieht. Zwar ist da vorne ein Holzbock unterwegs, doch dahinter ist das absolut passabel. Wenn man selbst nicht das eigene Niveau abruft, ist das das logische Ergebnis.

Es hört sich wirklich so an, als würde man Weltuntergangsstimmung verbreiten wollen. Wenn sich das Team den Kredit erspielt hat, dann sollte er diesen auch bekommen. Immer dieses schwarz und weiß denken und draufhauen! Das Team weiß doch selbst, dass es wird besser spielen müssen und wird dafür auch engagiert trainieren.

Was heute einfach eklatant war, waren die planlosen hohen Bälle, die man ja bewusst provoziert, die man nicht verteidigen konnte. Jegliche Duelle auf den Außenbahnen wurde verloren, dass ist nun wirklich kein Hexenwerk. Leider machen simple Fehler vieles immer wieder kaputt und rauben dem Team jegliches Vertrauen. Bis zum ersten Sieg wird dies so weitergehen. Nach vorne war es einfach planlos, auch geschuldet dem guten Pressing und der eigenen Hektik.

Vielleicht bin ich einfach anders "drauf" und verarbeite Niederlagen nicht mit Wut. Ich bin eher enttäuscht und dennoch gefasst. Auch ich weiß, dass vieles im argen liegt und die Mannschaft sich deutlich steigern muss, aber ich habe das notwendige Vertrauen, dass dies auch noch klappt, auch wenn es mitunter länger dauern könnte.

schöner post! entspricht auch meiner meinung
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.