SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Sa., 14.09.2013
FC Augsburg
FC Augsburg
6. Tabellenplatz  
SC Freiburg
SC Freiburg Forum
17. Tabellenplatz  

Daten

FC Augsburg   SC Freiburg
Markus Weinzierl M. Weinzierl Trainer C. Streich Christian Streich
160,10 Mio. € Gesamtmarktwert 211,40 Mio. €
25,2 ø-Alter 26,9

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

FC Augsburg - SC Freiburg [2:1]

10.09.2013 - 13:56 Uhr
FC Augsburg - SC Freiburg [2:1] |#141
14.09.2013 - 17:34 Uhr
Zitat von SCFerstklassig:
Ich denke jetzt ist hier allen klar, dass wir dieses Jahr wirklich ein Abstiegskandidat sind.

Das heute war ein krasser Rückschritt zu den letzten Spielen. Keine einzige klare Chance wurde herausgespielt, 0 Stabilität im Mittelfeld und der Sturm? Das war gar nichts. Die Tendenz dieser Saison geht ganz klar Richtung unteres Mittelfeld. Dennoch sehe ich unsere Mannschaft vor Bremen, Braunschweig und Nürnberg. Leider sieht es tabellarisch nicht so aus.

Man kann nur hoffen, dass sich unsere verletzten Spieler zügig erholen und den Karren schnell aus dem Dreck ziehen.

Warum man Höhn als RV einsetzt wird mir immer ein Rätsel bleiben.. Schmid wäre die deutlich bessere Alternative gewesen.

Ich bin nach wie vor überzeugt, dass wir die klasse halten werden.
FC Augsburg - SC Freiburg [2:1] |#142
14.09.2013 - 17:35 Uhr
Zum Spiel möchte ich momentan nichts sagen.

Das einzig positive ist. Die Mannschaft bekommt jetzt 2 Spiele pro Woche.
In diesen Spielen wird es sich zeigen ob sie sich steigert.
Die Wettkampfdosis wird erhöht.
Dies ist für unsere teils neue Mannschaft gut.

Nach diesen "2 Englischen Wochen" wird es sich zeigen wohin der Weg geht.
Abstieg... oder unteres Tabellenmittelfeld.

Die Pause war eindeutig zu lang für unsere noch nicht eingespielte Mannschaft.

Allerdings gibts auch bei jedem Prozess Rückschläge! Dies war heute der Fall.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kozlowski am 14.09.2013 um 17:38 Uhr bearbeitet
FC Augsburg - SC Freiburg [2:1] |#143
14.09.2013 - 17:37 Uhr
Zitat von zwoelfterfreund:
Zitat von Extrablatt:
Am besten, alle schalten jetzt ihre Pc`s etc. aus und wir schlafen erst mal eine Nacht drüber, bevor hier jeder sein Lamenti abgibt. (Ich bin bedient).

Da bin ich stark dafür und mach auch mit. Das artet hier schon wieder in überzogene Endzeitstimmung aus.

Überzogene Endzeitstimmung erkenne ich nicht. Was erwarten wir denn nach so einer Leistung? Den Punkt gegen die Bayern kann man eben in der Pfeife rauchen, wenn man am nächsten Spieltag gegen den direkten Konkurrenten drei Punkte liegen lässt.
FC Augsburg - SC Freiburg [2:1] |#144
14.09.2013 - 17:37 Uhr
Endzeitstimmung schleicht sich immer leicht ein, das ist klar.. Momentan fehlt aber irgendwie so viel, dass ich nicht weiß, woher ich gerade den Mut bekommen soll. :(
Der Punkt gegen Bayern war natürlich erduselt, aber dann verlierst du halt gegen Augsburg, nachdem du 1:0 führst, das Spiel endlich bisschen beruhigt bekommst, um es dann SO abzuschenken. Das zieht runter und ernüchtert einfach. Man man.

Dann schließe ich mich an. Transfermarkt, kicker, sportal und Co. werden heute nicht mehr besucht. Zieht die Laune eh nur runter. Schönen Abend zusammen! ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SCF1904 am 14.09.2013 um 17:39 Uhr bearbeitet
FC Augsburg - SC Freiburg [2:1] |#145
14.09.2013 - 17:38 Uhr
So wie Augsburg aufgetreten ist, hätte ich den SC heute gerne gesehen. Das lang ersehnte Führungstor hat (warum auch immer) gar keine Sicherheit gegeben, sondern nur die Augsburger richtig angestachelt, die dann ein starkes Powerplay geboten haben. Der SC war ab Minute 55 völlig raus aus dem Spiel. Leider heute ein großer Rückschritt für den SC - und das meine ich nicht nur vom Ergebnis her. Und morgen Abend obendrein womöglich noch Tabellenletzter, das ist schon bitter momentan. Ich mache mir große Sorgen. :(

•     •     •

Egal in welcher Liga: Einmal SCF - Immer SCF!
Der 21. Mai 2022 in Berlin - ein Tag für die Ewigkeit! Danke, dass ich dabei sein durfte!
FC Augsburg - SC Freiburg [2:1] |#146
14.09.2013 - 17:39 Uhr
Augsburg und destruktiv? Nun ja das hat eben völlig ausgereicht und war sogar kreativ, denn die Fehler die man rechts hinten begangen hat, waren wirklich katastrophal. So haben die Augsburger immer direkt Meter gemacht ohne sich durch das Mittelfeld kombinieren zu müssen. Jeder hohe Ball auf die Außen wurde gut verarbeitet. Das war dann eine Frage der Zeit bis dies einmal genutzt wird.

Für mich ist der FCA in dieser Form übrigens kein wirklicher Kandidat für die unteren Plätze. Hinten sehr solide, haben kaum etwas zugelassen und vorne über den schnellen Hahn und das gute Spiel über die Außen sehr gefällig. Der SC war einfach nicht in der Lage einmal Ruhe und Struktur in das Spiel zu bekommen.

Nach der überraschenden Führung hätte man meinen können, dass man Oberwasser hat, aber mental ist die Augsburger Mannschaft derzeit zwei, drei Level höher anzusiedeln. Während unsere Jungs in das Überlegen kommen, spielen die anderen einfach weiter und legen eine Schippe drauf. Das war viel zu ängstlich und zaghaft und die Worte von Streich vor dem Spiel, dass man dagegenhalten müsse, hat man eben wieder nicht über 90 Minuten umgesetzt.

Aktuell geht wohl nicht mehr in dieser Zusammenstellung... Ginter klar der beste Feldspieler, dazu Freis auch akzeptabel. Die Besetzung des rechten Verteidigers war in Halbzeit 2 noch schwächer... jegliche Bälle die Höhn am Fuß hatte, hat er unkontrolliert weggehauen... das ist kein Format für Liga 1, auch wenn er im Zweikampf in der Innenverteidigung seine Stärken hat.

Absolut verdiente Niederlage, die Streich auch einmal dahin bringen sollte, dass man bewährtes dann auch mal lassen könnte... wieso hat man Günter denn jetzt rausgenommen und ein weiteres Experiment gestartet? Es war doch offensichtlich, dass es viel über links geht, dann ziehe ich Sorg eben mal auf die andere Seite. Nach vorne einfach nicht gut genug und mit fehlender Dynamik.

So wird es ganz schwierig und da kann auch ein Darida oder Pilar nicht viel helfen, wenn das Abwehrverhalten bei hohen Bällen so schwach ist. Ich hoffe, dass die Jungs sich besinnen und nach vorne zumindest irgendwann strukturierter spielen. Ohne einen Schmid in guter Form fehlt es beim Umschalten an allem, sehr alarmierend.
FC Augsburg - SC Freiburg [2:1] |#147
14.09.2013 - 17:40 Uhr
Ich bin absolut bedient... so darf man einfach nicht gegen einen "vermeintlichen" Mitabstiegskandidaten spielen.
Wenn das so weitergeht wird diese ominöse Findungsphase noch bis ins neue Jahr reichen...
Für mich war heute klar die rechte Abwehrseite sowie die "Offensive" ein totalausfall.
Aber meckern hilft nicht viel.
Mund abwischen, weiterüben und 5 Euro ins Phrasenschwein.
FC Augsburg - SC Freiburg [2:1] |#148
14.09.2013 - 17:43 Uhr
Schade, dass sogar eine Führung uns (wieder) keine Sicherheit gegeben hat. Vergessen wir das Spiel ganz schnell.

Ohne zu lamentieren, ich sehe das ganz nüchtern: Bis zur Weihnachtspause werden wir maximal 15 Punkte haben, dafür aber in der EL die Gruppenphase überstehen. Im Pokal gegen den VfB werden wir daheim auch rausfliegen, was ich unter diesen Umständen sogar als Positiv einschätze.

Und dann muss im Frühjahr wieder ein Kraftakt her.

•     •     •

"Out there is a fortune waiting to be had"
Robert Halford, britischer Philosoph
FC Augsburg - SC Freiburg [2:1] |#149
14.09.2013 - 17:44 Uhr
Auch wenn viele eher nach oben geschielt haben, so ist doch heute wieder klar geworden, dass wir ein Abstiegskandidat sind... So viel Glück wir in der letzten Saison hatten, soviel Pech haben wir anscheinend diese Saison, obwohl wir uns ja wirklich nicht schlecht verstärkt haben...
Geduld zu haben heißt es nun, die Euroleague abhaken, hoffen, dass wir da nicht völlig untergehen und (schon wieder) hoffen, dass bald mehr Spieler zur Verfügung stehen für den Abstiegskampf... So schlecht sind sie ja nicht, die Spieler, die uns grade fehlen ;-)
FC Augsburg - SC Freiburg [2:1] |#150
14.09.2013 - 17:47 Uhr
Zitat von Pichichi:
Augsburg und destruktiv? Nun ja das hat eben völlig ausgereicht und war sogar kreativ, denn die Fehler die man rechts hinten begangen hat, waren wirklich katastrophal. So haben die Augsburger immer direkt Meter gemacht ohne sich durch das Mittelfeld kombinieren zu müssen. Jeder hohe Ball auf die Außen wurde gut verarbeitet. Das war dann eine Frage der Zeit bis dies einmal genutzt wird.

Für mich ist der FCA in dieser Form übrigens kein wirklicher Kandidat für die unteren Plätze. Hinten sehr solide, haben kaum etwas zugelassen und vorne über den schnellen Hahn und das gute Spiel über die Außen sehr gefällig. Der SC war einfach nicht in der Lage einmal Ruhe und Struktur in das Spiel zu bekommen.

Geschichte wiederholt sich. Die Augsburger werden unsere Rolle einnehmen und diese Saison um die Plätze 5-8 mitspielen. Und wir werden lange, lange gegen den Abstieg kämpfen müssen, wie so mancher EL-Teilnehmer vor uns...

•     •     •

"Out there is a fortune waiting to be had"
Robert Halford, britischer Philosoph

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Roudinho am 14.09.2013 um 17:47 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.