SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

DFB Pokal Saison 2019/20

05.05.2019 - 21:25 Uhr
DFB Pokal Saison 2019/20 |#411
20.09.2019 - 11:40 Uhr
Zitat von Pyknit
Zitat von elkjar
So, genug der alten Anekdoten - es wird Zeit ein neues Stück Dynamo Geschichte zu schreiben!

Wir sind auf einem guten Weg.... etix meldet: Zusatzkontingent ausverkauft.

.... und wie gerade erfahren haben: am Stadion stehen sie noch bis zum VIP-Eingang!
Wers nicht glaubt: Twitter.

PS: Zwischenzeitlich bietet Etix scheinbar noch ein paar Reste (vermutlich nicht abgeschlossenen Bestellungen o.ä.) an. Meldet dann aber auch gleich wieder: "Ausverkauft"

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
DFB Pokal Saison 2019/20 |#412
20.09.2019 - 11:52 Uhr
Das Spiel wird auch wieder viele Krawall Touristen anziehen. Glaube nicht das ruhig bleibt
DFB Pokal Saison 2019/20 |#413
20.09.2019 - 11:52 Uhr
Zitat von Gummiboot
Wieder keine Karten am Stadion bekommen. Wenn man die ganzen Gebühren online umgehen möchte ist man echt angarscht. grrr

Ich stand in der Schlange am Fanshop und ann kam die Meldung ausverkauft. Kurz nach 11 Uhr. Wir soll man Karten kriegen, wenn man nicht schon eine Stunde vorher sich anstellen kann?

Naja...

Hat noch jemand 2 Karten übrig, kann er sich gern bei mir melden. Ich nehme die dankbar an.

Es sieht ganz so aus, als ob es noch einen "Nachschlag" geben wird - könnte natürlich sein, dass das dann genauso wird wie heute.
Ansonsten einfach ab Montag welche im Heimbereich ordern - in allen Blöcken, die an das jetzige Gästekontingent angrenzen, sitzt ihr in schwarz/gelb keinesfalls allein. zwinker

•     •     •

„Ich habe eine gro­ße Sehn­sucht und zie­he mei­ne Mo­ti­va­ti­on dar­aus, zu er­le­ben, was hier los ist, wenn es wirk­lich et­was zu fei­ern gibt.“ Chris Löwe
DFB Pokal Saison 2019/20 |#414
20.09.2019 - 13:07 Uhr
Zitat von Pyknit
Zitat von Gummiboot

Wieder keine Karten am Stadion bekommen. Wenn man die ganzen Gebühren online umgehen möchte ist man echt angarscht. grrr

Ich stand in der Schlange am Fanshop und ann kam die Meldung ausverkauft. Kurz nach 11 Uhr. Wir soll man Karten kriegen, wenn man nicht schon eine Stunde vorher sich anstellen kann?

Naja...

Hat noch jemand 2 Karten übrig, kann er sich gern bei mir melden. Ich nehme die dankbar an.
Es sieht ganz so aus, als ob es noch einen "Nachschlag" geben wird - könnte natürlich sein, dass das dann genauso wird wie heute.
Ansonsten einfach ab Montag welche im Heimbereich ordern - in allen Blöcken, die an das jetzige Gästekontingent angrenzen, sitzt ihr in schwarz/gelb keinesfalls allein. zwinker

Die Vereinsmeldung:
„Wir stehen in Kontakt mit dem Gastgeber, um unsere Anhänger, die sich keine Karten sichern konnten, möglichst zeitnah über den weiteren Verlauf informieren zu können.“
klingt für mich nicht unbedingt danach, dass es noch mal "Nachschlag" gibt.
Würde ich eher dahingehend interpretieren, dass man darüber informiert, wie man über die Hertha noch an Tickets kommen könnte.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

DFB Pokal Saison 2019/20 |#415
20.09.2019 - 13:40 Uhr
Zitat von ralfh44

Zitat von black-yellow

es gibt auch gelbe hoodys, bin selbst schon auf der suche nach einem

Nicht zu voreilig sein! Der Fanshop hat auf Instagram auf die Frage eines Fans geantwortet, dass es zur Fahrt nach Berlin unter dem Motto #AlleInGelb noch etwas vom Fanshop geben wird. Da dürfen wir also gespannt sein, was das wird.

Quelle: twitter.com
Es wird ein Pokalshirt geben. #DynamoLeaks #BSCSGD #DFBPokal #AlleInGelb‼️ #sgd1953

•     •     •

#wirhabeneinentraum

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarCop73 am 20.09.2019 um 13:41 Uhr bearbeitet
DFB Pokal Saison 2019/20 |#416
20.09.2019 - 15:53 Uhr
Zitat von black-yellow
Zitat von Cookie_Monster

Zitat von black-yellow

ich weiß nicht, wo @Dursten seine meinung ausgegraben hat, diese scheint mir etwas exclusiv

ich jedenfalls fahre nach berlin, um die goldfüssl siegen zu sehen und sei es erst im elfmeterschießen
ich hab hier bis auf wenige ausnahmen nicht lesen können, dass wir keine chance haben

wir werden die schüssel rocken

Nichts anderes hat Dursten geschrieben gehabt.

doch, hat er

er vermittelt, dass hier im forum keiner an einen sieg der sgd glaubt, nur er selbst ist positiv eingestellt
dem halte ich dagegen, dass ich es so nicht einschätze, was ich hier bisher gelesen habe

ist aber auch eher subjektiv, was man aus allen beiträgen rausliest

wichtig ist , und da spreche ich sicher für alle, dass wir das ding in berlin ziehen, und wenn nicht, so what...

Wo habe ich denn geschrieben hier im Forum? Es gibt auch ein Leben außerhalb des Forums und da wurde mir schon mehrmals die Meinung entgegengebracht dass wir kaum Chancen hätten.

Deswegen habe ich die Gunst der Stunde genutzt, um es über diese Plattform (vor dem Hintergrund des Gladbachspiels) mitzuteilen dass jedes Spiel bei 0:0 beginnt.

Ich hatte da eher im Hinterkopf dass vllt einige der Pessimisten hier mitlesen und wollte damit NICHT sagen dass das hier im Forum der Tenor ist.

Puh ist das anstrengend...
DFB Pokal Saison 2019/20 |#417
20.09.2019 - 17:30 Uhr

DFB-Pokal: Hertha BSC mit Block-Empfehlung für Dynamo-Fans

Gastgeber bitten um Buchung in den Blöcken F, E, L und M | Verkaufsstart am 23.09., 10 Uhr

Das Zusatzkontingent von über 8.000 Karten fürs DFB-Pokalspiel der SG Dynamo Dresden bei Hertha BSC (30.10.) war am Freitag nach ca. einer Stunde ausverkauft.
Anzeige

Der Vorverkauf über die SG Dynamo Dresden ist damit abgeschlossen.
Also ganz normal scheinen wir Dynamos nicht zu sein.grins

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
DFB Pokal Saison 2019/20 |#418
20.09.2019 - 19:06 Uhr
Zitat von Dursten
Zitat von black-yellow

Zitat von Cookie_Monster

Zitat von black-yellow

ich weiß nicht, wo @Dursten seine meinung ausgegraben hat, diese scheint mir etwas exclusiv

ich jedenfalls fahre nach berlin, um die goldfüssl siegen zu sehen und sei es erst im elfmeterschießen
ich hab hier bis auf wenige ausnahmen nicht lesen können, dass wir keine chance haben

wir werden die schüssel rocken

Nichts anderes hat Dursten geschrieben gehabt.

doch, hat er

er vermittelt, dass hier im forum keiner an einen sieg der sgd glaubt, nur er selbst ist positiv eingestellt
dem halte ich dagegen, dass ich es so nicht einschätze, was ich hier bisher gelesen habe

ist aber auch eher subjektiv, was man aus allen beiträgen rausliest

wichtig ist , und da spreche ich sicher für alle, dass wir das ding in berlin ziehen, und wenn nicht, so what...

Wo habe ich denn geschrieben hier im Forum? Es gibt auch ein Leben außerhalb des Forums und da wurde mir schon mehrmals die Meinung entgegengebracht dass wir kaum Chancen hätten.

Deswegen habe ich die Gunst der Stunde genutzt, um es über diese Plattform (vor dem Hintergrund des Gladbachspiels) mitzuteilen dass jedes Spiel bei 0:0 beginnt.

Ich hatte da eher im Hinterkopf dass vllt einige der Pessimisten hier mitlesen und wollte damit NICHT sagen dass das hier im Forum der Tenor ist.

Puh ist das anstrengend...

dann bitte ich um entschuldigung, hab es falsch verstanden

•     •     •

Ich glaube, man wechselt nicht zu diesem Verein, wenn man sich vorher nicht wirklich damit beschäftigt, was es heißt, Dynamo-Dresden-Spieler zu sein. Jonas Oehmichen
DFB Pokal Saison 2019/20 |#419
21.09.2019 - 22:54 Uhr

„Niemand hat die Absicht, nach Berlin zu fahren...“

Falls doch – holt euch das Pokalshirt für 10 Euro jetzt im Fanshop!

Fast genau 30 Jahre nachdem der Mauerfall diesen Pokalkracher überhaupt erst möglich machte, tritt die ruhm- und glorreiche SGD am 30. Oktober 2019 beim Traditionsverein Hertha BSC in der wiedervereinigten Bundeshauptstadt an.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
DFB Pokal Saison 2019/20 |#420
22.09.2019 - 08:58 Uhr
Ich drücke dem Ante Covic jetzt erstmal die Daumen, dass er sich bis zum Pokalaus im Oktober halten kann zwinker
Mit einem Sieg gegen Köln könnte das sogar was werden smile
Zum Pokalshirt: ich hatte die DDR schon 1990 satt und kann mich mit den Ossi-Anspielungen irgendwie nicht so recht identifizieren. Ja ich weiß, das waren die goldenen Zeiten für die SGD; für mich steht der Trabant leider nur für atemberaubenden Gestank.
Wir sind dabei, ein ganz neues Kapitel der SGD zu schreiben. Jedenfalls hoffe ich das, auch wenn man das noch (!) nicht sooo deutlich sehen kann. Da hätte ich mir ein anderes Motiv gewünscht. Gerne auch mit Anspielung auf Tradition, bitte nicht falsch verstehen, aber nen Trabbi?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.