SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

DFB Pokal Saison 2019/20

05.05.2019 - 21:25 Uhr
DFB Pokal Saison 2019/20 |#421
22.09.2019 - 12:56 Uhr
Was wäre denn in diesem Zusammenhang besser? Vielleicht ein Melkus? Immerhin wäre das ein waschechter Dresdner gewesen. Lachend Den hätte aber fast niemand erkannt.

•     •     •

SG Dynamo Dresden

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Grandepunto am 22.09.2019 um 12:59 Uhr bearbeitet
DFB Pokal Saison 2019/20 |#422
22.09.2019 - 15:46 Uhr
Zitat von Grandepunto
Was wäre denn in diesem Zusammenhang besser? Vielleicht ein Melkus? Immerhin wäre das ein waschechter Dresdner gewesen. Lachend Den hätte aber fast niemand erkannt.

"WIR HABEN EUCH ETWAS MITGEBRACHT"

Und dazu Bilder vom Stollen, Russisch Brot und ausm DM eine Dresdner Essenz daumen-hoch

•     •     •

Du siehst gut aus. Heute schon gekotzt?
DFB Pokal Saison 2019/20 |#423
22.09.2019 - 16:21 Uhr
Zitat von Biple
Ich drücke dem Ante Covic jetzt erstmal die Daumen, dass er sich bis zum Pokalaus im Oktober halten kann zwinker
Mit einem Sieg gegen Köln könnte das sogar was werden smile
Zum Pokalshirt: ich hatte die DDR schon 1990 satt und kann mich mit den Ossi-Anspielungen irgendwie nicht so recht identifizieren. Ja ich weiß, das waren die goldenen Zeiten für die SGD; für mich steht der Trabant leider nur für atemberaubenden Gestank.
Wir sind dabei, ein ganz neues Kapitel der SGD zu schreiben. Jedenfalls hoffe ich das, auch wenn man das noch (!) nicht sooo deutlich sehen kann. Da hätte ich mir ein anderes Motiv gewünscht. Gerne auch mit Anspielung auf Tradition, bitte nicht falsch verstehen, aber nen Trabbi?

Ich kann diesen Hype um den Trabi auch nicht verstehen. Wer wie ich einmal mit dem Trabi von Dresden zur Ostsee gefahren ist, versteht mich. Das Auto war nicht bequem, stank, sicher hat man sich auch nicht gefühlt und man kam nicht wirklich vorwärts. Er gehört zur DDR-Geschichte, aber ich kann diese extreme Ostalgie nach so vielen Jahren nicht mehr hören. Bringe ein Bild von Minge, Stübner und Dörner auf das Trikot, das macht mehr Sinn. Diese Spieler sind nicht nur Zeitgeschichte, sondern haben etwas bewegt in ihrem Fussball-Leben.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
DFB Pokal Saison 2019/20 |#424
22.09.2019 - 22:22 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch

Ich kann diesen Hype um den Trabi auch nicht verstehen. Wer wie ich einmal mit dem Trabi von Dresden zur Ostsee gefahren ist, versteht mich.

Hey Pate, wie bist du denn drauf? Jeder Sachse der älter als 30 ist, ist mit den Trabbi an die Ostsee gefahren! daumen-hoch

Zitat von Kermit_der_Frosch
Das Auto war nicht bequem, stank, sicher hat man sich auch nicht gefühlt und man kam nicht wirklich vorwärts.

Ein Trabant war mein erstes Auto (und auch mein zweites! grins). Es war bequem genug für alles notwendige, es roch nach gepflegten 2-Takt-Gemisch und rückblickend betrachtet auch ausreichend sicher und schnell. Mehr brauch eigentlich kein Mensch! grins
DFB Pokal Saison 2019/20 |#425
22.09.2019 - 22:28 Uhr
Ich sehe auch nicht was das Problem am Motiv sein soll. Zum Thema DFB-Pokal in Berlin, 30 Jahre nachdem Mauerfall, darf die Ostalgie dann doch schon ma sein.
DFB Pokal Saison 2019/20 |#426
23.09.2019 - 10:14 Uhr
Auch die F Blöcke scheinen schon voll zu sein
DFB Pokal Saison 2019/20 |#427
23.09.2019 - 10:32 Uhr
L und M auch.
War ja fast stressig, da Karten zu bekommen. So schnell, wie die weg waren...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von aleman4ever am 23.09.2019 um 10:33 Uhr bearbeitet
DFB Pokal Saison 2019/20 |#428
23.09.2019 - 10:51 Uhr
Anstrengender Morgensport, 10 Tickets auf der Hertha Seite zu kaufen... Ich denke, wir können fest davon ausgehen, dass die gesamte "linke" Seite des Stadions, also alles Rtg Marathontor in gelb sein wird. 30000. Geilomat!
DFB Pokal Saison 2019/20 |#429
23.09.2019 - 14:35 Uhr
Diese "Alle in gelb nach Berlin" Nummer ist zwar sehr schön aber bei möglichen 6-8 Grad Außentemperatur sind diese Pokalshirts vielleicht doch nicht das gelbe vom Ei...silent
DFB Pokal Saison 2019/20 |#430
23.09.2019 - 14:47 Uhr
Zitat von Neustadt26
Diese "Alle in gelb nach Berlin" Nummer ist zwar sehr schön aber bei möglichen 6-8 Grad Außentemperatur sind diese Pokalshirts vielleicht doch nicht das gelbe vom Ei...silent

ich hab ne gelbe bomberjacke, ist das auch ok? :-P wenn man nicht zu viel fitnessbudenspeck hat, dann kann man ja auch das nikki über die jacke ziehen...

•     •     •

„Reicher Mann und armer Mann standen da und sah n sich an. Da sagt der Arme bleich: Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich.“―Bertolt Brecht
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.