DFB Pokal Saison 2019/20
05.05.2019 - 21:25 Uhr
22.09.2019 - 12:56 Uhr
Was wäre denn in diesem Zusammenhang besser? Vielleicht ein Melkus? Immerhin wäre das ein waschechter Dresdner gewesen.
Den hätte aber fast niemand erkannt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Grandepunto am 22.09.2019 um 12:59 Uhr bearbeitet
22.09.2019 - 15:46 Uhr
Zitat von Grandepunto
Was wäre denn in diesem Zusammenhang besser? Vielleicht ein Melkus? Immerhin wäre das ein waschechter Dresdner gewesen.
Den hätte aber fast niemand erkannt."WIR HABEN EUCH ETWAS MITGEBRACHT"
Und dazu Bilder vom Stollen, Russisch Brot und ausm DM eine Dresdner Essenz
22.09.2019 - 16:21 Uhr
Zitat von Biple
Ich drücke dem Ante Covic jetzt erstmal die Daumen, dass er sich bis zum Pokalaus im Oktober halten kann
Mit einem Sieg gegen Köln könnte das sogar was werden
Zum Pokalshirt: ich hatte die DDR schon 1990 satt und kann mich mit den Ossi-Anspielungen irgendwie nicht so recht identifizieren. Ja ich weiß, das waren die goldenen Zeiten für die SGD; für mich steht der Trabant leider nur für atemberaubenden Gestank.
Wir sind dabei, ein ganz neues Kapitel der SGD zu schreiben. Jedenfalls hoffe ich das, auch wenn man das noch (!) nicht sooo deutlich sehen kann. Da hätte ich mir ein anderes Motiv gewünscht. Gerne auch mit Anspielung auf Tradition, bitte nicht falsch verstehen, aber nen Trabbi?
Ich drücke dem Ante Covic jetzt erstmal die Daumen, dass er sich bis zum Pokalaus im Oktober halten kann
Mit einem Sieg gegen Köln könnte das sogar was werden
Zum Pokalshirt: ich hatte die DDR schon 1990 satt und kann mich mit den Ossi-Anspielungen irgendwie nicht so recht identifizieren. Ja ich weiß, das waren die goldenen Zeiten für die SGD; für mich steht der Trabant leider nur für atemberaubenden Gestank.
Wir sind dabei, ein ganz neues Kapitel der SGD zu schreiben. Jedenfalls hoffe ich das, auch wenn man das noch (!) nicht sooo deutlich sehen kann. Da hätte ich mir ein anderes Motiv gewünscht. Gerne auch mit Anspielung auf Tradition, bitte nicht falsch verstehen, aber nen Trabbi?
Ich kann diesen Hype um den Trabi auch nicht verstehen. Wer wie ich einmal mit dem Trabi von Dresden zur Ostsee gefahren ist, versteht mich. Das Auto war nicht bequem, stank, sicher hat man sich auch nicht gefühlt und man kam nicht wirklich vorwärts. Er gehört zur DDR-Geschichte, aber ich kann diese extreme Ostalgie nach so vielen Jahren nicht mehr hören. Bringe ein Bild von Minge, Stübner und Dörner auf das Trikot, das macht mehr Sinn. Diese Spieler sind nicht nur Zeitgeschichte, sondern haben etwas bewegt in ihrem Fussball-Leben.
22.09.2019 - 22:22 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Ich kann diesen Hype um den Trabi auch nicht verstehen. Wer wie ich einmal mit dem Trabi von Dresden zur Ostsee gefahren ist, versteht mich.
Ich kann diesen Hype um den Trabi auch nicht verstehen. Wer wie ich einmal mit dem Trabi von Dresden zur Ostsee gefahren ist, versteht mich.
Hey Pate, wie bist du denn drauf? Jeder Sachse der älter als 30 ist, ist mit den Trabbi an die Ostsee gefahren!
Zitat von Kermit_der_Frosch
Das Auto war nicht bequem, stank, sicher hat man sich auch nicht gefühlt und man kam nicht wirklich vorwärts.
Das Auto war nicht bequem, stank, sicher hat man sich auch nicht gefühlt und man kam nicht wirklich vorwärts.
Ein Trabant war mein erstes Auto (und auch mein zweites!
). Es war bequem genug für alles notwendige, es roch nach gepflegten 2-Takt-Gemisch und rückblickend betrachtet auch ausreichend sicher und schnell. Mehr brauch eigentlich kein Mensch!
22.09.2019 - 22:28 Uhr
Ich sehe auch nicht was das Problem am Motiv sein soll. Zum Thema DFB-Pokal in Berlin, 30 Jahre nachdem Mauerfall, darf die Ostalgie dann doch schon ma sein.
23.09.2019 - 10:14 Uhr
Auch die F Blöcke scheinen schon voll zu sein
23.09.2019 - 10:32 Uhr
L und M auch.
War ja fast stressig, da Karten zu bekommen. So schnell, wie die weg waren...
War ja fast stressig, da Karten zu bekommen. So schnell, wie die weg waren...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von aleman4ever am 23.09.2019 um 10:33 Uhr bearbeitet
23.09.2019 - 10:51 Uhr
Anstrengender Morgensport, 10 Tickets auf der Hertha Seite zu kaufen... Ich denke, wir können fest davon ausgehen, dass die gesamte "linke" Seite des Stadions, also alles Rtg Marathontor in gelb sein wird. 30000. Geilomat!
23.09.2019 - 14:35 Uhr
Diese "Alle in gelb nach Berlin" Nummer ist zwar sehr schön aber bei möglichen 6-8 Grad Außentemperatur sind diese Pokalshirts vielleicht doch nicht das gelbe vom Ei...
23.09.2019 - 14:47 Uhr
Zitat von Neustadt26
Diese "Alle in gelb nach Berlin" Nummer ist zwar sehr schön aber bei möglichen 6-8 Grad Außentemperatur sind diese Pokalshirts vielleicht doch nicht das gelbe vom Ei...

ich hab ne gelbe bomberjacke, ist das auch ok? :-P wenn man nicht zu viel fitnessbudenspeck hat, dann kann man ja auch das nikki über die jacke ziehen...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.