FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Andreas Voglsammer
Geburtsdatum 09.01.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß beidfüßig
Akt. Verein FC Hansa Rostock

Leistungsdaten: 26/27

Andreas Voglsammer [9]

18.06.2025 - 17:04 Uhr
Andreas Voglsammer [9] |#151
02.03.2026 - 20:49 Uhr
Mir ist gegen Essen aufgefallen, wieviel Voglsammer auch für die Defensive macht. Besonders bei Ecken und Freistößen ist er oft derjenige, der den Ball raus köpft. Als zentralen Stürmer finde ich Holten besser. Auch weil Voglsammer durchaus gute Flanken von rechts schlägt.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Andreas Voglsammer [9] |#152
02.03.2026 - 20:55 Uhr
Zitat von kogge94
Zitat von Elsterkogge

Zitat von Sinti

Zitat von Hakikentucky

Schönes Tor gestern von Vogi, vllt wird er ja doch noch zum Goalgetter...ansonsten ist er mit seiner Physis sehr wichtig für unsere Spiel.

Das 1:0 hätte er auch ohne Hilfe geschafft!

Dazu noch ein starker Kopfball, wie ich finde. Einmal allerdings schwach, als er den Ball aus 5 Metern über das Tor haut. Insgesamt aber gutes Spiel.

Da war noch ein Fuß des Gegenspielers dran, deshalb gab es auch die Ecke. Körperlich macht Vogi den Eindruck, als wäre er Mitte 20. Aktuell goldwert, dass er als Stürmer enorm flexibel ist und nicht auf eine Art Fußball zu spielen beschränkt ist.

Könnte man denken, dass ein gegnerischer Fuß dran war, weil der Verteidiger seinen Hacken nach hinten streckt. Aber Ecke gab es nicht. Wurde auch nicht gefordert und es hat sich niemand beschwert. Daher nehme ich an, dass das auch so korrekt war. Habs mir jetzt im relive noch mal angeschaut. 46. Minute.
Andreas Voglsammer [9] |#153
03.03.2026 - 11:53 Uhr
Zitat von Elsterkogge
Zitat von kogge94

Zitat von Elsterkogge

Zitat von Sinti

Zitat von Hakikentucky

Schönes Tor gestern von Vogi, vllt wird er ja doch noch zum Goalgetter...ansonsten ist er mit seiner Physis sehr wichtig für unsere Spiel.

Dazu noch ein starker Kopfball, wie ich finde. Einmal allerdings schwach, als er den Ball aus 5 Metern über das Tor haut. Insgesamt aber gutes Spiel.

Da war noch ein Fuß des Gegenspielers dran, deshalb gab es auch die Ecke. Körperlich macht Vogi den Eindruck, als wäre er Mitte 20. Aktuell goldwert, dass er als Stürmer enorm flexibel ist und nicht auf eine Art Fußball zu spielen beschränkt ist.

Könnte man denken, dass ein gegnerischer Fuß dran war, weil der Verteidiger seinen Hacken nach hinten streckt. Aber Ecke gab es nicht. Wurde auch nicht gefordert und es hat sich niemand beschwert. Daher nehme ich an, dass das auch so korrekt war. Habs mir jetzt im relive noch mal angeschaut. 46. Minute.

Der Kommentator im NDR sprach davon dass die Szene zuvor schon abgepfiffen wurde, angeblich wegen Abseits und deshalb hätte der Linienrichtet mit der Fahne gewedelt. Habe aber keine solche Bewegung vom Linienrichter gesehen (zumindest nicht im Bildausschnitt), aber auch der Liveticker im Kicker (wird der eigentlich dann auch von Johannes Weber betreut?) sagt ein Tor hätte hier nicht gezählt da zuvor abgepfiffen. Eventuell ging es um den Körpereinsatz von Krauß zuvor (nach der Hacken-Vorlage von Schusti), daher Freistoß und keine Ecke oder Abstoß für Essen. Aber so wirklich verstehe ich die Szene auch nicht
Andreas Voglsammer [9] |#154
03.03.2026 - 13:15 Uhr
Zitat von Hafenstadt65
Zitat von Elsterkogge

Zitat von kogge94

Zitat von Elsterkogge

Zitat von Sinti

Zitat von Hakikentucky

Der Kommentator im NDR sprach davon dass die Szene zuvor schon abgepfiffen wurde, angeblich wegen Abseits und deshalb hätte der Linienrichtet mit der Fahne gewedelt. Habe aber keine solche Bewegung vom Linienrichter gesehen (zumindest nicht im Bildausschnitt), aber auch der Liveticker im Kicker (wird der eigentlich dann auch von Johannes Weber betreut?) sagt ein Tor hätte hier nicht gezählt da zuvor abgepfiffen. Eventuell ging es um den Körpereinsatz von Krauß zuvor (nach der Hacken-Vorlage von Schusti), daher Freistoß und keine Ecke oder Abstoß für Essen. Aber so wirklich verstehe ich die Szene auch nicht

Es gab doch aber Abstoß oder nicht?

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015
Andreas Voglsammer [9] |#155
03.03.2026 - 15:02 Uhr
Zitat von Barca-Barca-Barca
Zitat von Hafenstadt65

Zitat von Elsterkogge

Zitat von kogge94

Zitat von Elsterkogge

Zitat von Sinti

Zitat von Hakikentucky

Ah, dann reden wir über eine andere Szene. Ich kann nicht mehr an die Minute erinnern, da gab es aber definitiv Eckball. War glaube ich aber noch in der ersten Hz.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Andreas Voglsammer [9] |#156
04.03.2026 - 05:58 Uhr
Zitat von Barca-Barca-Barca
Zitat von Hafenstadt65

Zitat von Elsterkogge

Zitat von kogge94

Zitat von Elsterkogge

Zitat von Sinti

Zitat von Hakikentucky

Das ist wirklich interessant, im Spiel hatte ich das garnicht mitbekommen und im relive hatte ich mir die Szene zunächst ohne Ton noch mal angeschaut. Jetzt habe ich das mit Ton noch einmal nachgeholt. Der NDR-Mann sagt tatsächlich unmittelbar nach der Chance in etwa: "hätte sowieso nicht gezählt, an der Seitenlinie wurde gewunken, Abseitssituation erkannt. " Nur sieht man insbesondere in der Wiederholung die ganze Zeit den Linienrichter. Der sehr konzentriert schaut aber nicht winkt. Einen Pfiff hört man eigentlich auch nicht. Völlig unklar, auf was man da entschieden wurde. Vielleicht hätte es doch Ecke geben sollen. Aber wie gesagt, von den Rostockern beschwert sich da auch niemand.
Andreas Voglsammer [9] |#157
29.03.2026 - 13:37 Uhr
Es gibt wohl gute Gründe im Team warum Andreas als Kapitän die Binde von Schuster als Vertreter übernimmt. Gerade in so einem dreckigen Spiel bei absolutem Schietwetter geht Voglsammer voran und macht den Dosenöffner zum 1:0 und lässt das wichtige 3:1 folgen. Ich war am Anfang seiner Verpflichtung sehr kritisch gegenüber so lässt Voglsammer die Bedenken mit jeder weiteren Torbeteiligung in der Liga oder im Landespokal verschwinden.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Andreas Voglsammer [9] |#158
29.04.2026 - 10:43 Uhr
Was für ein unglaublich wichtiges Tor erzielt Andreas da in der 91 Minute. In einer Phase in der gefühlt nicht mal das Schuheanziehen unfallfrei klappt ist er da. Der Torjubel war entsprechend emotional etwas lauter. Danach konnten wir alle einmal tief durchatmen.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Andreas Voglsammer [9] |#159
29.04.2026 - 20:15 Uhr
Zitat von HROyal
Was für ein unglaublich wichtiges Tor erzielt Andreas da in der 91 Minute. In einer Phase in der gefühlt nicht mal das Schuheanziehen unfallfrei klappt ist er da. Der Torjubel war entsprechend emotional etwas lauter. Danach konnten wir alle einmal tief durchatmen.

Für solche Momente haben wir Andreas verpflichtet.
Ich finde er hat von all unseren Spielern die präzisesten Abschlüsse. Immer klar in den Aktionen.
Seine Saison ist insgesamt durchwachsen aber man darf nicht vergessen das es mit all den Aluminiumtreffern usw. auch schon 10 Tore hätten sein können.

•     •     •

Hansa und St. Pauli!
Andreas Voglsammer [9] |#160
02.05.2026 - 18:06 Uhr
Vogelsammer ist bestimmt ein menschlich korrekter Typ, aber das war insgesamt sportlich leider ein riesen Missverständis die Saison PUNKT

Wir haben sicher nicht heute den Aufstieg verspielt aber von einem Stürmer mit solch einer Erfahrung erwarte ich in der Situation, wo er alleine aufs Tor zu läuft, das er den dann aufs Tor bringt PUNKT

...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.