| Geburtsdatum | 09.01.1992 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | FC Hansa Rostock |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | 3 | - | ||
![]() | 3. Liga | 2 | 3 | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Andreas Voglsammer [9]
18.06.2025 - 17:04 Uhr
04.05.2026 - 11:14 Uhr
Zitat von TomS99
Krass Fürth steigt mit 26 mio Spielerwert in die 3 Liga ab!
Schön ist, dass der Osten vertreten bleibt in der 2. Liga! Dresden, Magdeburg und jetzt Cottbus?
Schön ist, dass der Osten vertreten bleibt in der 2. Liga! Dresden, Magdeburg und jetzt Cottbus?
was hat das mit voglsammer zu tun?
zu Vogi ich glaube sein über krasser ehrgeiz steht im viel zu oft im Weg.
Er will unbedingt im gelingt es nur nicht. Im seinem Alter nennt man das leider verpasst aufzuhören.
Auch in Liga3 muss man viel laufen muss schnell sein auf den ersten metern.
Wenn man alleine vorm TW steht darf man auch mal 5/10 machen, seine quote eher bei 0.
Ich denke es reicht für den profisport nicht mehr.
04.05.2026 - 12:07 Uhr
Zitat von Cypher121
Er will unbedingt im gelingt es nur nicht.
Zitat von TomS99
Er will unbedingt im gelingt es nur nicht.
Genau den Eindruck kann man gewinnen.
Oftmals wirkt Vogi völlig verkrampft.
Seine Bilanz mit zweistelliger Torbeteiligung ließt sich solide aber seine Toranzahl hätte locker doppelt so hoch ausfallen können. Vielleicht bekommt er in seiner wohl letzten Profi Saison nochmal etwas Lockerheit rein in sein Spiel und trifft öfter aus guter Position.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HROyal am 04.05.2026 um 12:21 Uhr bearbeitet
04.05.2026 - 14:44 Uhr
Ich glaube nach wie vor dass er kommende Saison als Wechselspieler für 5-10 Tore, wenn nicht sogar mehr, gut sein kann.
Voraussetzung dafür ist natürlich, er nimmt die Rolle so auch an. Aber ich glaube, da ist er professionell genug um das vielleicht auch selbst einzusehen.
Voraussetzung dafür ist natürlich, er nimmt die Rolle so auch an. Aber ich glaube, da ist er professionell genug um das vielleicht auch selbst einzusehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mattes_FCH am 04.05.2026 um 14:45 Uhr bearbeitet
10.05.2026 - 17:20 Uhr
Vom vermeintlichen Königstransfer als Führungsspieler und Haugen-Ersatz zu Stürmer Nr. 4 hinter Holten, Hummel und Krauß. Die Personalie muss man auf jeden Fall hinterfragen. Vogi wird nicht wenig verdienen und auf der Bank kann auch einen U23 Stürmer platznehmen - mit der Regel haben wir nächstes Jahr eh unsere Probleme. Er hat sicher auch ein paar Scorer gesammelt, aber alles in allem ist er für mich eine der größten Enttäuschungen in dieser Saison. Das Problem ist, dass er Vertrag hat. Man kann nur hoffen, dass er - wie er es selbst im Podcast sagt - unbedingt spielen will und sich nicht mit einem Bankplatz zufrieden gibt. Vielleicht strebt ihm dann doch der Sinn nach einer Veränderung und ein Verein aus der bayrischen Heimat winkt - wäre tatsächlich mein Wunschszenario. Holten irgendwie halten, Hummel, Krauß und darum dann eine neue Offensive bauen und einen U23 Stürmer integrieren (inkl. 10er und Außen)
10.05.2026 - 21:56 Uhr
Finde ich ein sehr hartes Urteil. Wenn man bedenkt das er früh in der Saison lange fehlte, finde ich seine Scorer ok. Dazu war er in den besten Saisonphasen ein Teil der Startelf und ein Grund warum Naderi und Holten glänzen konnten.
Sicher sollte man ihn nicht für 38 Startelfspiele planen, aber abgeben würde ich ihn sicher nicht.
Mein Plan wäre
Holten kaufen
Vogi und Hummel halten
+ einen potentiellen Nummer 1 Stürmer
Hansa hat die letzten beiden Jahre jeweils riesen Probleme zum Beginn der Saison da der Sturm aus verschiedenen Gründen nicht wettbwerbsfähig.
Das darf nicht wieder passieren
Sicher sollte man ihn nicht für 38 Startelfspiele planen, aber abgeben würde ich ihn sicher nicht.
Mein Plan wäre
Holten kaufen
Vogi und Hummel halten
Hansa hat die letzten beiden Jahre jeweils riesen Probleme zum Beginn der Saison da der Sturm aus verschiedenen Gründen nicht wettbwerbsfähig.
11.05.2026 - 05:30 Uhr
Zitat von ToniKroos8
Finde ich ein sehr hartes Urteil. Wenn man bedenkt das er früh in der Saison lange fehlte, finde ich seine Scorer ok. Dazu war er in den besten Saisonphasen ein Teil der Startelf und ein Grund warum Naderi und Holten glänzen konnten.
Mein Plan wäre
Holten kaufen
Vogi und Hummel halten
Mein Plan wäre
Holten kaufen
Vogi und Hummel halten
Fand ihn auch immer ok. Leider manchmal auch Pech gehabt. Auf alle Fälle behalten. Mit einem großen Stürmer daneben kann das gut mit ihm funktionieren.
11.05.2026 - 07:04 Uhr
Zitat von JariLitmanen88
Fand ihn auch immer ok. Leider manchmal auch Pech gehabt. Auf alle Fälle behalten. Mit einem großen Stürmer daneben kann das gut mit ihm funktionieren.
Zitat von ToniKroos8
Mein Plan wäre
Holten kaufen
Vogi und Hummel halten
Mein Plan wäre
Holten kaufen
Vogi und Hummel halten
Und wie gut funktioniert das aktuell neben einem großen Holten? Richtig, Hummel und Krauß stehen seit Wochen völlig zurecht vor ihm und Holten glänzt auch sehr gut ohne Voglsammer neben ihm. Ein Spieler wird über die ganze Saison bewertet und nicht nur in der Phase, in der er mal passabel unterwegs war - zuletzt spielt er keine Rolle mehr und selbst als es positiv lief, war er maximal Durchschnitt. Das ist ja hier kein Cherry-Picking, man bewertet über die ganze Saison und vor allem den Trend und der ist klar negativ bei ihm - da gibt's auch keine andere Argumentationsgrundlage.
Zu seinen Scorer gehört auch immer Kontext dazu - wir können gerne mal die Tore durchgehen und gucken, bei wie vielen er davon super freigespielt wurde - wir können auch gerne die 100%er daneben legen, die er alle versemmelt und verstolpert hat - gerade zuletzt erst gegen Aachen oder im Schweinfurt auch aus kurzer Distanz nicht getroffen, gegen Wiesbaden nicht den Deckel draufgemacht. Von einem Stürmer, der hier mit am besten verdient und so viel Erfahrung hat, erwarte ich, den ein oder anderen davon zu machen und dann würden wir jetzt richtig dick im Geschäft sein - heißt aber nicht, dass ich ihm die Situation jetzt an Kreide - aber er war definitiv ein Teil dessen.
Unterm Strich ist er jetzt Stürmer Nr. 4 und wird verdienen wir eine Nr. 1 - bei ihm ist eindeutig Regression zu erkennen. Wenn euch das zu hart ist, okay - ich kann nur die Noten spielen, die ich auch sehe.
11.05.2026 - 08:19 Uhr
Viele on uns verbanden mit Voglsammer große Hoffnungen, die in erster Linie mit seinem Namen zu tun hatten und in erster Linie auf seiner sehr großen Erfahrung beruhten.
Andere hegten Zweifel, nach dem Motto, dass seine besten Tage doch schon vorbei waren.
Ich hatte zuerst gar keine Meinung, weil ich mich mit beiden Sichtweisen anfreunden konnte.
Doch dann meldete sich ein User aus Hannover, der meinte, dass wir lieber nicht zu große Hoffnungen hegen sollten. Er sprach davon, dass H96 gefühlt immer mit einem weniger gespielt hat, sobald er dabei war und das sein altersbedingter Abschwung schon länger nicht zu übersehen war.
Ich denke ganz weit hat er damals nicht daneben gelegen.
Ok, es hätte vielleicht auch besser laufen können, wenn er sich nicht gleich im ersten Spiel verletzt hätte, aber generell kann ich mich immer nicht so richtig dafür begeistern, wenn wir besonders Stürmer holen, die offensichtlich lange über ihren Zenit hinweg sind und der Name noch Glanz verbreitet.
Wann hat das je, außer bei Martin Max wirklich funktioniert?
Andere hegten Zweifel, nach dem Motto, dass seine besten Tage doch schon vorbei waren.
Ich hatte zuerst gar keine Meinung, weil ich mich mit beiden Sichtweisen anfreunden konnte.
Doch dann meldete sich ein User aus Hannover, der meinte, dass wir lieber nicht zu große Hoffnungen hegen sollten. Er sprach davon, dass H96 gefühlt immer mit einem weniger gespielt hat, sobald er dabei war und das sein altersbedingter Abschwung schon länger nicht zu übersehen war.
Ich denke ganz weit hat er damals nicht daneben gelegen.
Ok, es hätte vielleicht auch besser laufen können, wenn er sich nicht gleich im ersten Spiel verletzt hätte, aber generell kann ich mich immer nicht so richtig dafür begeistern, wenn wir besonders Stürmer holen, die offensichtlich lange über ihren Zenit hinweg sind und der Name noch Glanz verbreitet.
Wann hat das je, außer bei Martin Max wirklich funktioniert?
11.05.2026 - 08:29 Uhr
Ich fand Marek Mintal in Anbetracht der Umstände auch echt gut. Litmanen brauche ich nicht zu nennen. Man hat damals gemerkt, dass der über den Dingen schwebte. Das damalige Team war gar nicht in der Lage mit ihm Fussball zu spielen. Ich denke, dass man nicht pauschal sagen kann, alt - über den Zenit hinaus. Es gibt gute und schlechte Spieler. Und Vogelsammer hat in meinen Augen nicht die "mehr" die Qualität ordentlich 3. Liga spielen zu können.
11.05.2026 - 08:51 Uhr
Zitat von Hanseat231277
Ich fand Marek Mintal in Anbetracht der Umstände auch echt gut. Litmanen brauche ich nicht zu nennen. Man hat damals gemerkt, dass der über den Dingen schwebte. Das damalige Team war gar nicht in der Lage mit ihm Fussball zu spielen. Ich denke, dass man nicht pauschal sagen kann, alt - über den Zenit hinaus. Es gibt gute und schlechte Spieler. Und Vogelsammer hat in meinen Augen nicht die "mehr" die Qualität ordentlich 3. Liga spielen zu können.
Bei Litmanen gehe ich natürlich mit, auch wenn er kein echter Stürmer war!
Bei Mintal na ja !
Sonst Zustimmung!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland