FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Andreas Voglsammer
Geburtsdatum 09.01.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß beidfüßig
Akt. Verein FC Hansa Rostock

Leistungsdaten: 26/27

Andreas Voglsammer [9]

18.06.2025 - 17:04 Uhr
Andreas Voglsammer [9] |#181
16.05.2026 - 22:06 Uhr
Mit Blick auf seine Saison fallen mir als erstes die zwei Situationen gegen Duisburg (Hinspiel) und Aachen (Rückspiel) ein, in welchen Voglsammer frei vom Torwart den Ball nicht im Kasten versenkt bekommt.

11 Scorrer in 30 Spielen sind es letztlich geworden. Seine Saison ist für mich weit weg von einer Katastrophe, aber sowohl er als auch Hansa haben sich sicherlich mehr erhofft.

Seine beste Saisonphase hatte er wahrscheinlich in der Doppelspitze mit Naderi. Mir war er leider in vielen Situationen zu behäbig und die Zielstrebigkeit habe ich vermisst.

•     •     •

"Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen." P. Ustinov
Andreas Voglsammer [9] |#182
18.05.2026 - 02:58 Uhr
Bei Vogelsammer bin ich mir noch immer nicht sicher, was ich nach der Saison denken soll. Ich denke er wurde damals als 1 A oder 1 B Stürmer geholt und verdient entsprechend. Er hat aber zu viele Dinger liegen gelassen. Sollten wir Holten gehalten bekommen, dann brauchen wir noch einen passenden Partner zu Holten. Dann hätte man noch Hummel und Krohn. Aber ich sehe Vogelsammer jetzt nicht viel besser als die beiden und daher eventuell doch auf der Abgangsseite. Bei Krohn hat man ja noch mächtig Potential da noch sehr sehr jung.

Aber ob Vogelsammer noch einmal team findet, was ihn so viel bezahlt… eher weniger.
Andreas Voglsammer [9] |#183
18.05.2026 - 08:33 Uhr
Zitat von Nilsinho18057
Bei Vogelsammer bin ich mir noch immer nicht sicher, was ich nach der Saison denken soll. Ich denke er wurde damals als 1 A oder 1 B Stürmer geholt und verdient entsprechend. Er hat aber zu viele Dinger liegen gelassen. Sollten wir Holten gehalten bekommen, dann brauchen wir noch einen passenden Partner zu Holten. Dann hätte man noch Hummel und Krohn. Aber ich sehe Vogelsammer jetzt nicht viel besser als die beiden und daher eventuell doch auf der Abgangsseite. Bei Krohn hat man ja noch mächtig Potential da noch sehr sehr jung.

Aber ob Vogelsammer noch einmal team findet, was ihn so viel bezahlt… eher weniger.

Also das Potential bei Krohn sehe ich leider überhaupt nicht, auch in Oberhausen war es doch nun auch nicht wirklich doll mit ihm. Und ja, Voglsammer abzugeben wäre wohl keine schlechte Idee.
Wenn wir im Angriff was reißen wollen, dann sollten wir Holten halten, einen auf Augenhöhe dazu holen und Hummel dahinter. Da wir ja künftig die Qualität der Außenstürmer anheben wollen, sollte das dann ok sein.
Andreas Voglsammer [9] |#184
18.05.2026 - 08:41 Uhr
Vogi würde ich nicht abgeben. Ein Torjäger war er nie. Wer hier 15 Tore erwartet ist fehl am Platz. Er arbeitet viel und schafft Räume. Das hat man mit Naderi sehr gut gesehen. Denke mit Holten, Vogi, Hummel plus 1 neuen starken Stürmer wäre man gut aufgestellt. Krohn würde ich nochmal verleihen.
Andreas Voglsammer [9] |#185
31.07.2026 - 13:02 Uhr
Also was hier alles zu lesen ist. Als ob Vogi letzte Saison den grausamsten Fußball gespielt hätte und jetzt dringend den Verein verlassen müsste. Ich erinnere mich an einige gute Momente und einen "alten" Mann, der alles fürs Wappen auf dem Platz gelassen hat. Er muss um seinen Platz kämpfen wie jeder andere, das wird ihm bewusst sein. Amir & Co haben den Kader verjüngt, da braucht es auch noch ein zwei erfahrene Spieler, die vorangehen. Für die offensiven Spieler wird er der Leitwolf sein.
Andreas Voglsammer [9] |#186
31.07.2026 - 13:14 Uhr
7/4 effektiv gescored plus 3x falsche Entscheidung und 5x Aluminium in etwa. Dazu nicht unwichtige Spiele/Tore zum Landespokalsieg. Einen Oldie mit derartiger Gefahr sollte man im Kader haben. In der neuen Ausrichtung wird ihm seine Rolle bewusst sein, die ich als Top-Joker mit Vorbildaufgaben definieren würden in der neuen Saison. Das sollten alle annehmen und man wird glücklich sein.

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Probetraining am 31.07.2026 um 13:15 Uhr bearbeitet
Andreas Voglsammer [9] |#187
31.07.2026 - 17:12 Uhr
Zitat von Probetraining
7/4 effektiv gescored plus 3x falsche Entscheidung und 5x Aluminium in etwa. Dazu nicht unwichtige Spiele/Tore zum Landespokalsieg. Einen Oldie mit derartiger Gefahr sollte man im Kader haben. In der neuen Ausrichtung wird ihm seine Rolle bewusst sein, die ich als Top-Joker mit Vorbildaufgaben definieren würden in der neuen Saison. Das sollten alle annehmen und man wird glücklich sein.

Vogi wird hoffentlich seine Erfahrung an die jungen Burschen weitergeben, allein dafür sollte er schon bleiben...

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "
Andreas Voglsammer [9] |#188
31.07.2026 - 18:49 Uhr
Zitat von Hakikentucky
Zitat von Probetraining

Vogi wird hoffentlich seine Erfahrung an die jungen Burschen weitergeben, allein dafür sollte er schon bleiben...

Voglsammer ist ja in der kommenden Saison wieder im Mannschaftsrat vertreten. Ich denke ihm ist seine Rolle bewusst dass er als Oldie mit viel Erfahrung die jungen Stürmer an die Hand nehmen soll (Lennemann, Kiedl, Hummel, Krohn?) und gleichzeitig für die Kabine ein wichtiges Element ist. Gleichzeitig kann er aber weiterhin wichtig auf dem Platz sein. Mit ein bisschen mehr Zielwasser hätte er letzte Saison gern zweistellig treffen können, und das obwohl er nur ca. 50% der Spielzeit auf dem Platz war. Einige Tore wie das späte 1:0 in Greifswald waren dabei auch sehr wichtig für uns. Mangelnden Einsatz kann man ihm auch nicht vorwerfen, immerhin hat er bei einigen Verletzungen auf die Zähne gebissen um zu spielen
Andreas Voglsammer [9] |#189
31.07.2026 - 18:53 Uhr
Zitat von Hafenstadt65
Zitat von Hakikentucky

Zitat von Probetraining

Voglsammer ist ja in der kommenden Saison wieder im Mannschaftsrat vertreten. Ich denke ihm ist seine Rolle bewusst dass er als Oldie mit viel Erfahrung die jungen Stürmer an die Hand nehmen soll (Lennemann, Kiedl, Hummel, Krohn?) und gleichzeitig für die Kabine ein wichtiges Element ist. Gleichzeitig kann er aber weiterhin wichtig auf dem Platz sein. Mit ein bisschen mehr Zielwasser hätte er letzte Saison gern zweistellig treffen können, und das obwohl er nur ca. 50% der Spielzeit auf dem Platz war. Einige Tore wie das späte 1:0 in Greifswald waren dabei auch sehr wichtig für uns. Mangelnden Einsatz kann man ihm auch nicht vorwerfen, immerhin hat er bei einigen Verletzungen auf die Zähne gebissen um zu spielen

Ich glaube das auch niemand ihm seinen Einsatz abstreiten wird, aber am Ende liegt es dann doch an den vergeben Chancen...macht er die rein müssen wir hier gar nicht drüber reden...

•     •     •

Andreas Voglsammer [9] |#190
09.08.2026 - 15:50 Uhr
Starke erste Halbzeit, dann ein paar Bälle gut festgemacht und wie er den Ball beim 3:2 durchlässt..Chapeu

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.