FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Andreas Voglsammer
Geburtsdatum 09.01.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß beidfüßig
Akt. Verein FC Hansa Rostock

Leistungsdaten: 26/27

Andreas Voglsammer [9]

18.06.2025 - 17:04 Uhr
Andreas Voglsammer [9] |#161
02.05.2026 - 18:11 Uhr
Zitat von Eggstein
Vogelsammer ist bestimmt ein menschlich korrekter Typ, aber das war insgesamt sportlich leider ein riesen Missverständis die Saison PUNKT

Wir haben sicher nicht heute den Aufstieg verspielt aber von einem Stürmer mit solch einer Erfahrung erwarte ich in der Situation, wo er alleine aufs Tor zu läuft, das er den dann aufs Tor bringt PUNKT

...

Größter Müll den ich hier lesen muss. PUNKT
Andreas Voglsammer [9] |#162
02.05.2026 - 18:12 Uhr
Zitat von krossekogge
Zitat von Eggstein

Vogelsammer ist bestimmt ein menschlich korrekter Typ, aber das war insgesamt sportlich leider ein riesen Missverständis die Saison PUNKT

Wir haben sicher nicht heute den Aufstieg verspielt aber von einem Stürmer mit solch einer Erfahrung erwarte ich in der Situation, wo er alleine aufs Tor zu läuft, das er den dann aufs Tor bringt PUNKT

...

Warum?

Da lese ich hier gefühlt wöchentlich größeren Müll. Im Kern stimmt die Aussage in meinen Augen total. Das war heute total kläglich, da muss er einfach das Tor machen (wollen).

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015
Andreas Voglsammer [9] |#163
02.05.2026 - 18:16 Uhr
Naja der Pass von Holten war nicht gut getimet und der Rasen macht den Rest. Wenn hätte er ihn direkt schießen müssen.
Andreas Voglsammer [9] |#164
02.05.2026 - 18:58 Uhr
Zitat von JariLitmanen88

Naja der Pass von Holten war nicht gut getimet und der Rasen macht den Rest. Wenn hätte er ihn direkt schießen müssen.

Sehe ich auch so. Die Chance war riesig, aber vor allem vor der Schusssituation. Dann ist der Ball aber verhungert, so dass ich Voglsammer nicht die Hauptschuld daran geben würde, dass kein Tor daraus wurde. Sein erster Kontakt war nicht optimal, was wohl v.a. daran lag, dass der Ball in einer Pfütze liegen geblieben ist, und er hatte nicht einfach freie Schussbahn.
Trotzdem ist Voglsammers Saison natürlich insgesamt schon sehr enttäuschend. Dabei ist die Zahl der Torbeteiligungen nur eine Sache. Mit Naderi lief das super, egal, ob er direkt oder nur indirekt an Toren beteiligt war. Dieser Partner fehlt ihm definitiv. Holten schießt Tore, aber er hat nicht die Läufe Naderis.
Wovon ich viel mehr enttäuscht bin: jetzt in der Schlussphase der Saison fehlt uns der bedingungslose Wille, die Kaltschnäuzigkeit, die Power. Gerade dafür hatte ich gehofft, dass er voran geht und die Mannschaft zieht und pusht. Da sehe ich zwar den Willen, aber keine Wirkung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nikita1965 am 02.05.2026 um 19:01 Uhr bearbeitet
Andreas Voglsammer [9] |#165
02.05.2026 - 20:06 Uhr
Zitat von Barca-Barca-Barca
Zitat von krossekogge

Zitat von Eggstein

...

Warum?

Da lese ich hier gefühlt wöchentlich größeren Müll. Im Kern stimmt die Aussage in meinen Augen total. Das war heute total kläglich, da muss er einfach das Tor machen (wollen).

Inhaltlich wurde ja schon dargelegt, welche Arguemente es gibt, warum das Ding heute nicht besser verwertet wurde.

Ich finde es einfach Quatsch, dass meine seine eigene Meinung als endgültig darstellt, wenn man es mit einem "PUNKT" beendet, als würde es keine andere Meinung hierzu geben.

Ich bin insgesamt mit der Leistung auch nicht komplett zufrieden, muss aber sagen, dass ich richtige Hinterseer Vibes bei seiner Verpflichtung bekommen habe und deutlich mehr bekommen habe. Viel agiler und mitspielender als gedacht.

Seine Erfahrung hilft auch den anderen Spielern. Er war ja auch einer der Gesprächspartner von Naderi zwecks Wechsel.

Wir haben von ihm aktuell 6 Tore und 4 Scorer bekommen, dass ist nicht überragend, aber bei weitem auch nicht schlecht. Dennoch ist es klar, dass im Sturm nachgelegt werden muss.
Andreas Voglsammer [9] |#166
04.05.2026 - 08:18 Uhr
Also der Kommentator bei Magenta hat Ihn angekündigt als Spieler der CL?

Da dachte ich, geil jetzt geht es los.
Denke er hat sein Zenit überschritten.
Punkt.

Kann als Backup nächste Saison noch bleiben, aber auch nicht mehr.

•     •     •

FCH Forever!

Rostock meine Heimat!

Andreas Voglsammer [9] |#167
04.05.2026 - 08:29 Uhr
Zitat von TomS99
Also der Kommentator bei Magenta hat Ihn angekündigt als Spieler der CL?

Da dachte ich, geil jetzt geht es los.
Denke er hat sein Zenit überschritten.
Punkt.

Kann als Backup nächste Saison noch bleiben, aber auch nicht mehr.

Könnte ihn mir als Hrgota wie bei Fürth vorstellen...aber das wird nicht passieren...

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "
Andreas Voglsammer [9] |#168
04.05.2026 - 08:34 Uhr
Krass Fürth steigt mit 26 mio Spielerwert in die 3 Liga ab!
Schön ist, dass der Osten vertreten bleibt in der 2. Liga! Dresden, Magdeburg und jetzt Cottbus?

•     •     •

FCH Forever!

Rostock meine Heimat!

Andreas Voglsammer [9] |#169
04.05.2026 - 10:42 Uhr
Zitat von TomS99
Schön ist, dass der Osten vertreten bleibt in der 2. Liga! Dresden, Magdeburg und jetzt Cottbus?

Weder ist Fürth schon abgestiegen, noch haben Dresden und Magdeburg den Klassenerhalt geschafft.
Andreas Voglsammer [9] |#170
04.05.2026 - 11:03 Uhr
Zitat von K4terR
Zitat von TomS99

Weder ist Fürth schon abgestiegen, noch haben Dresden und Magdeburg den Klassenerhalt geschafft.

Wer an dem Klassenerhalt von Dynamo zweifelt ist ein Träumer und verfolgt wohl die 2.Liga absolut nicht!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.