FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Andreas Voglsammer
Geburtsdatum 09.01.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß beidfüßig
Akt. Verein FC Hansa Rostock

Leistungsdaten: 26/27

Andreas Voglsammer [9]

18.06.2025 - 17:04 Uhr
Andreas Voglsammer [9] |#111
18.12.2025 - 18:04 Uhr
Zitat von Elsterkogge
Im Auswärtsspiel gegen den VfB Stuttgart II (1:0) hat sich Andreas Voglsammer gleich zwei Verletzungen zugezogen. Trotzdem will der Stürmer des FC Hansa Rostock beim Jahresabschluss dabei sein. Die Ostseestädter rechnen gegen den 1. FC Saarbrücken mit einem ausverkauften Heimbereich.
Laut OZ hat Vogelsammer sich im letzten Spiel die Hand gebrochen und einen Bänderriss im Fuß zugezogen, will und kann aber wohl trotzdem am Samstag spielen. Handbruch OK, aber Bänderriss im Fuß kann ich mir kaum vorstellen. Das muss doch ein Missverständnis sein. Meinetwegen Verstauchung oder Bänderdehnung aber doch kein Riss. Aber selbst dann, würde ich dazu tendieren, kein Risiko einzugehen um keine langwierige Verletzung zu riskieren.

Eigentlich ist Voglsammer erfahren genug seinen Körper vernünftig einzuschätzen.
Aber ich habe auch Sorge, das es sich stark verschlechtern kann.
Das Trainerteam muss das zum Glück entscheiden.
Andreas Voglsammer [9] |#112
21.12.2025 - 16:27 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von Elsterkogge

Im Auswärtsspiel gegen den VfB Stuttgart II (1:0) hat sich Andreas Voglsammer gleich zwei Verletzungen zugezogen. Trotzdem will der Stürmer des FC Hansa Rostock beim Jahresabschluss dabei sein. Die Ostseestädter rechnen gegen den 1. FC Saarbrücken mit einem ausverkauften Heimbereich.
Laut OZ hat Vogelsammer sich im letzten Spiel die Hand gebrochen und einen Bänderriss im Fuß zugezogen, will und kann aber wohl trotzdem am Samstag spielen. Handbruch OK, aber Bänderriss im Fuß kann ich mir kaum vorstellen. Das muss doch ein Missverständnis sein. Meinetwegen Verstauchung oder Bänderdehnung aber doch kein Riss. Aber selbst dann, würde ich dazu tendieren, kein Risiko einzugehen um keine langwierige Verletzung zu riskieren.

Eigentlich ist Voglsammer erfahren genug seinen Körper vernünftig einzuschätzen.
Aber ich habe auch Sorge, das es sich stark verschlechtern kann.
Das Trainerteam muss das zum Glück entscheiden.

Der Einsatz von Andreas ist vorbildlich und absolute Vorbild Funktion im Kader.
An der Effektivität muss Voglsammer noch etwas arbeiten denn bei seinen 4 Torbeteiligungen ist noch Luft.
Die Alu Treffer vom Wochenende stehen stellvertretend dafür.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Andreas Voglsammer [9] |#113
21.12.2025 - 17:02 Uhr
Zitat von HROyal

An der Effektivität muss Voglsammer noch etwas arbeiten denn bei seinen 4 Torbeteiligungen ist noch Luft.

Wenn man dreimal Pfosten oder Latte trifft, stelle ich es mir schwierig vor, irgendwie daran zu arbeiten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nikita1965 am 21.12.2025 um 17:13 Uhr bearbeitet
Andreas Voglsammer [9] |#114
21.12.2025 - 23:02 Uhr
Zitat von Nikita1965
Zitat von HROyal

Wenn man dreimal Pfosten oder Latte trifft, stelle ich es mir schwierig vor, irgendwie daran zu arbeiten.

Vogi ist aktuell der beste Spieler in unserer Mannschaft. Seine Abschlüsse, Spielintelligenz und Entscheidungen sind für die 3. Liga schon sehr stark. Es ist ein Treppenwitz das er erst bei 2 Toren steht.

•     •     •

Hansa und St. Pauli!
Andreas Voglsammer [9] |#115
22.12.2025 - 17:04 Uhr
Warum wird AV eigentlich die Vorarbeit zum 1:0 gegen Saarbrücken nicht als Assist angerechnet? Sein Kopfball landet an der Latte, springt zurück ins Feld und Dirkner macht dann das Tor ohne das ein anderer Spieler den Ball nochmal berührt hat.

•     •     •

"Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen." P. Ustinov
Andreas Voglsammer [9] |#116
22.12.2025 - 18:15 Uhr
Zitat von HR0yal

Zitat von Nikita1965

Zitat von HROyal

Vogi ist aktuell der beste Spieler in unserer Mannschaft. Seine Abschlüsse, Spielintelligenz und Entscheidungen sind für die 3. Liga schon sehr stark. Es ist ein Treppenwitz das er erst bei 2 Toren steht.

Ja, ich finde ihn auch einen der stärksten Spieler. Was ich sagen wollte war, dass es auch eine Frage des Glücks ist. Ein Stürmer kann eine Phase haben, wo er dreimal in einem Spiel Pfosten und Latte trifft, so wie gegen Saarbrücken, und dann eine, wo man plötzlich vier Spiele hintereinander trifft und eigentlich gar nicht weiß wie, ohne dass man irgendwas anders macht. So wie Holten kürzlich.
Ich habe schon vor einiger Zeit geschrieben, dass ich es keinesfalls für unmöglich halte, dass Voglsammer am Ende auf 10+ Tore kommt. Aber für mich zählt sein qualitativer Input aufs Spiel, nicht ob er das Tor gegen Saarbrücken macht oder stattdessen Dirkner nach seinem Kopfball abstaubt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nikita1965 am 22.12.2025 um 18:20 Uhr bearbeitet
Andreas Voglsammer [9] |#117
25.12.2025 - 07:41 Uhr
Für mich ein ganz wichtiger Spieler in unserem System. Seitdem er spielt läuft es. Unglaubliches Kraftpaket, der viele Räume schafft und immens fleißig ist.
Andreas Voglsammer [9] |#118
04.01.2026 - 19:34 Uhr
Ist Voglsammer operiert worden?
Es wurde ja berichtet, dass er trotz Bänderblessur ins letzte Spiel gegangen ist aber jetzt ist er mit Operation als verletzt gekennzeichnet mit unbekannter Rückkehr.
Weiß jemand genaueres?
Wir können uns zum Start der Rückrunde nicht nochmal so eine Phase ohne Stürmer leisten, ansonsten können wir direkt abschenken.
Insofern verstehe ich auch die Vereinsstrategie um Berisha nicht, das gehört aber nicht hierhin.
Andreas Voglsammer [9] |#119
04.01.2026 - 20:53 Uhr
Zitat von hansafan1004
Es wurde ja berichtet, dass er trotz Bänderblessur ins letzte Spiel gegangen ist aber jetzt ist er mit Operation als verletzt gekennzeichnet mit unbekannter Rückkehr.
Weiß jemand genaueres?
Wir können uns zum Start der Rückrunde nicht nochmal so eine Phase ohne Stürmer leisten, ansonsten können wir direkt abschenken.
Insofern verstehe ich auch die Vereinsstrategie um Berisha nicht, das gehört aber nicht hierhin.

https://youtu.be/SJrTcWLqZxQ?si=gaURsBk2uIYqv4n8
3:30
Dort erzählt Brinkmann das Voglsammer direkt nach dem Saarbrückenspiel operiert wurde. DienFäden wurden noch nicht gezogen, daher fällt er auch noch aus.
Andreas Voglsammer [9] |#120
04.01.2026 - 22:54 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von hansafan1004

Weiß jemand genaueres?

https://youtu.be/SJrTcWLqZxQ?si=gaURsBk2uIYqv4n8
3:30
Dort erzählt Brinkmann das Voglsammer direkt nach dem Saarbrückenspiel operiert wurde. DienFäden wurden noch nicht gezogen, daher fällt er auch noch aus.

Allerdings handel es sich um eine OP an der Hand. Nicht am angeblichen Bänderriss im Fuß.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.