| Geburtsdatum | 16.03.1991 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Schweiz |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Hängende Spitze |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Admir Mehmedi
11.06.2015 - 16:14 Uhr
20.11.2017 - 12:27 Uhr
Zitat von AaronLennon
Dass seine Leistung katastrophal war, darüber brauchen wir hier nicht zu diskutieren. Ob es allerdings nötig ist, dass er dann nach 20 Min bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen wird, ist eine andere Frage.
Oder würde von Euch jemand auf einmal besser spielen, wenn er nach zwei Ballverlusten kollektiv ausgepfiffen würde? Ich würde mir in solchen Situationen einfach ein bisschen mehr Empathie der Zuschauer wünschen, anstatt auf den eigenen Spieler immer weiter drauzuhauen.
Das soll aber keine Kritik an unserem Publikum sein, hier geht es eher um kollektive Verhaltensweisen der Menschen an sich. Das wäre in jedem anderen Stadion auch passiert und ich kann auch nachvollziehen, dass sich der Frust (frühes Gegentor) dann auf dem Spieler entlädt, der sowieso schon keinen guten Stand hat und dann noch einen furchtbaren Tag erwischt.
Ich denke mittlerweile aber auch, dass wohl ein Wechsel für ihn am besten wäre.
Mittlerweile hat sich ja einigermaßen herauskristallisiert, auf welche Spielertypen Herrlich steht und ich denke, dass man den Kader dann im Winter teilweise anpassen wird. Mehmedi und mit Abstrichen Baumgartlinger wären hier Kandidaten. Vielleicht schreibe ich hier später noch ein paar Sätze in der Kaderplanung zu.
Dass seine Leistung katastrophal war, darüber brauchen wir hier nicht zu diskutieren. Ob es allerdings nötig ist, dass er dann nach 20 Min bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen wird, ist eine andere Frage.
Oder würde von Euch jemand auf einmal besser spielen, wenn er nach zwei Ballverlusten kollektiv ausgepfiffen würde? Ich würde mir in solchen Situationen einfach ein bisschen mehr Empathie der Zuschauer wünschen, anstatt auf den eigenen Spieler immer weiter drauzuhauen.
Das soll aber keine Kritik an unserem Publikum sein, hier geht es eher um kollektive Verhaltensweisen der Menschen an sich. Das wäre in jedem anderen Stadion auch passiert und ich kann auch nachvollziehen, dass sich der Frust (frühes Gegentor) dann auf dem Spieler entlädt, der sowieso schon keinen guten Stand hat und dann noch einen furchtbaren Tag erwischt.
Ich denke mittlerweile aber auch, dass wohl ein Wechsel für ihn am besten wäre.
Mittlerweile hat sich ja einigermaßen herauskristallisiert, auf welche Spielertypen Herrlich steht und ich denke, dass man den Kader dann im Winter teilweise anpassen wird. Mehmedi und mit Abstrichen Baumgartlinger wären hier Kandidaten. Vielleicht schreibe ich hier später noch ein paar Sätze in der Kaderplanung zu.
Also ich muss dazu auch mal ein paar Sachen sagen. Ich war am Samstag im Stadion und anfänglich würde ich deine Meinung über die "Empathie" auch wirklich teilen. Die Mannschaft und jeder einzelne Spieler braucht das Vertrauen und die Unterstützung!
Das Problem an der Sache ist aber einfach, dass Mehmedi hier in den letzen Jahren vllt. 5 gute Spiele absolviert hat. Ansonsten ist er einfach grottenschlecht und genau das überträgt sich halt auch auf die Zuschauer. Diese zahlen regelmäßig Geld für ihre Tickets und wollen dafür natürlich auch etwas sehen. Und wenn dann eben genau ein(!) Spieler immer und immer wieder auffällt, weil er entweder mit einer lustlosen Einstellung oder eben mit einigen katastrophalen Aktionen auf sich aufmerksam macht, dann muss dieser Spieler auch damit leben, dass sein Kredit aufgebraucht ist.
Wenn ich in meinem Job nur durch die grade genanten Attribute wie Lustlosigkeit und hohe Fehleranzahl auffalle, dann bin ich schneller wieder auf der Jobsuche als mit lieb ist. Und genau hier liegt das Problem, denn Mehmedi fällt eben sein Monaten/Jahren mit eben solchen Aktionen auf.
Gucken wir uns doch mal das Spiel von Samstag an:
1) verschuldet einen unnötigen Elfer, da Bender ganz sicher noch hätte stören/klären können
2) er stoppt einen Ball ins aus und rennt beim zweiten mal einfach mit dem Ball ins Seitenaus
3) zwei Einwürfe landen in einer Zone, wo weit und breit kein eigenen Mitspieler war
4) mehrere Flanken landen auf der Tribüne hinter(!) dem Tor
Das ist einfach eine miserable Ausbeute für einen Bundesligaspieler und vor allem für einen Spieler, der sich an unseren Ansprüchen messen lassen will und muss.
Meiner Meinung nach muss es hier im Winter dringen zu einer Trennung kommen. Dann können wir gerne bis zum Sommer den Markt sondieren und auf die beiden Jungspunde (Schreck und Akkaynak) im Training vertrauen. Oder wir nehmen eben etwas Geld aus der Kasse und verpflichten eine externe Alternative.
20.11.2017 - 12:39 Uhr
Das war einfach gruselig von ihm. Selbst meine Freundin, die von Fußball nun wirklich nichts versteht fing an wie ein Rohrspatz über Mehmedi zu schimpfen.
Ich bin nun wirklich kein Mann der harten Kritik aber das war mit das schlechteste, was ich seit langer, langer Zeit von einem Spieler in unserem Trikot gesehen habe.
Ich bin echt schockiert von diesem Auftritt.
Ich bin nun wirklich kein Mann der harten Kritik aber das war mit das schlechteste, was ich seit langer, langer Zeit von einem Spieler in unserem Trikot gesehen habe.
Ich bin echt schockiert von diesem Auftritt.
20.11.2017 - 13:08 Uhr
Mehmedi ist einfach kein Spieler der die Außenbahn effektiv beackern als Wingback, In der Rolle von Brandt oder Havertz vom Samstag würde er mehr Sinn machen, aber da reicht die Qualität nicht für. Bellarabi passt ohnehin viel besser von den Anlagen her. Die Trainingsleistungen müssen grauenhaft sein wenn selbst Mehmedi in der Rolle den Vorzug bekommt. N
Aber die Position darf nicht wirklich als Ausrede für das mangelhafte Zweikampfverhalten im Strafraum gelten.
Eigene Spieler auszupeifen ist für mich ein Unding, aber jeder Fan hat das Recht seine Meinung kundzugeben und die war dann halt deutlich.
Hoffentlich ist Favre wieder im Winter interessiert.
Aber die Position darf nicht wirklich als Ausrede für das mangelhafte Zweikampfverhalten im Strafraum gelten.
Eigene Spieler auszupeifen ist für mich ein Unding, aber jeder Fan hat das Recht seine Meinung kundzugeben und die war dann halt deutlich.
20.11.2017 - 13:53 Uhr
Zitat von Bayer04Supporter
Mehmedi ist einfach kein Spieler der die Außenbahn effektiv beackern als Wingback, In der Rolle von Brandt oder Havertz vom Samstag würde er mehr Sinn machen, aber da reicht die Qualität nicht für. Bellarabi passt ohnehin viel besser von den Anlagen her. Die Trainingsleistungen müssen grauenhaft sein wenn selbst Mehmedi in der Rolle den Vorzug bekommt. N
Ohne das ich Gerüchte verbreiten möchte scheint es bei Bellarabi momentan ein wenig am Privatleben zu liegen. Lange Nächte und Konsequenzen inklusive. Da ist Mehmedi ja schon ein anderer Typ, der würde ich immer als stets bemüht beschreiben. Er will, kann halt nicht. Das seine Position hier nicht optimal vorhanden ist kommt dazu. Neben einem Stürmer wie Alario sehe ich ihn auch gut. Aber das ist Volland. Ich glaube man weiß das es hier so nicht weitergeht. Allerdings müssen wir mit enormen Wertverlust rechnen. Denke im Winter ist schluss. Hoffentlich kommt ein Ersatz den wir besser einbinden können.
20.11.2017 - 13:56 Uhr
Muss Ihn dann zumindest ein klein wenig in Schutz nehmen, denn es ist einfach nicht seine Position. Das muss jedem klar sein...
ABER andere Spieler von uns haben auch schon für sie ungewohnte Positionen bekleidet und ja Mehmedi sind leider die einfachsten dinge nicht gelungen...da fällt es dann wirklich schwer gründe zu finden weswegen er noch einmal von beginn an spielen sollte...und dazu kommen dann die aussagen vor dem spiel, er müsse spielen um sich für die WM anzubieten...und dann so ein Auftritt
Back up bis sommer ja gerne, aber dann tja am besten trennen...schade
ABER andere Spieler von uns haben auch schon für sie ungewohnte Positionen bekleidet und ja Mehmedi sind leider die einfachsten dinge nicht gelungen...da fällt es dann wirklich schwer gründe zu finden weswegen er noch einmal von beginn an spielen sollte...und dazu kommen dann die aussagen vor dem spiel, er müsse spielen um sich für die WM anzubieten...und dann so ein Auftritt
20.11.2017 - 14:32 Uhr
Zitat von gerri
Muss Ihn dann zumindest ein klein wenig in Schutz nehmen, denn es ist einfach nicht seine Position. Das muss jedem klar sein...
Ist doch bei einiges das Problem. Sie spielen kaum mal, und wenn es dann ein Testspiel gibt wo man sich aufdrängen könnte, dann tun es nur wenige. Da muss man nicht weit suchen, man brauchte nur das Testspiel vor wenigen Tagen gegen Duisburg gesehen zu haben. Zitat Herrlich: „Ich musste in der Pause schärfere Worte finden, mir hat die Leidenschaft gefehlt.“ Da muss man sich doch nicht wundern, dass einige kaum eine Rolle spielen und es nicht für mehr reicht. Mehmedi war natürlich nicht beim Testspiel mit dabei, war mit der Schweiz unterwegs, aber allgemein ist er eben auch einer dieser Kandidaten, die zurecht keine guten Karten haben.
21.11.2017 - 06:59 Uhr
Ich weiß nicht, was die Bild für ein Spiel gesehen hat von uns aber die Notenverteilung lässt doch zweifeln an der Kompetenz des Beobachters. Selbst Leipziger sagen, dass wir die stärkere Mannschaft waren und sie froh sind einen Punkt mitgenommen zu haben. Mehmedi würde ich genauso beurteilen aber Kohr war mit Sicherheit besser. Wenn man nach den NOTEN geht, dann müsste Leipzig ja gegen uns gewonnen haben.

25.11.2017 - 17:40 Uhr
Deutlich verbessert heute. Diesmal auch ohne leichtsinnige Fehler, zudem schwer vom Ball zu trennen und auch in der defensive geschickter. Die Vorlage auf Volland war auch super.
Bringt er solche Leistungen konstant, dann regt sich auch keiner mehr über seine Aufstellung auf.
Bringt er solche Leistungen konstant, dann regt sich auch keiner mehr über seine Aufstellung auf.
25.11.2017 - 20:04 Uhr
Hätte ihn nach letzter Woche nicht aufgestellt, aber er war heute auf links verbessert.
Tolle Flanke mit dem schwächeren Linken Fuß zum Siegtreffer.
Tolle Flanke mit dem schwächeren Linken Fuß zum Siegtreffer.
25.11.2017 - 21:55 Uhr
Ich ebenso wenig, hat heute jeden von uns Lügen gestraft. Statistisch betrachet ist er sowieso ein Phänomen. In nunmehr 81 Spielen war dies sein 26 scorer für uns, und jener hier war nicht sein erster richtig gewichtiger. Nun ist das im Fussball nur einer von vielen Faktoren, dennoch eine respektable Quote und in etwa auf demselben Level wie bei seinen vorherigen Stationen, wo er zwar schlechtere Mitspieler hatte, aber eben auch auf mehr Einsatzminuten kam.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweiz