| Geburtsdatum | 11.02.1970 |
|---|---|
| Alter | 56 |
| Nat. |
Österreich |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Eintracht Frankfurt |
Adi Hütter [Trainer]
16.05.2018 - 17:38 Uhr
10.04.2021 - 13:46 Uhr
Vielleicht denken wir einfach zu kompliziert.
Was wenn es ganz simpel die Ausrichtung / Strategie der nächsten Jahre ist, welche ihm bei Max einfach aussichtsreicher erscheinen.
Max hat immer gesagt er möchte mit Gladbach mal was Blechernes in der Hand halten. Klar sind wir nicht meilenweit von euch weg wie die Big 3. Aber eventuell reicht es dafür ja noch nicht und er möchte halt erstmal einen nächsten Schritt bei uns machen, auch wenn es nur ein halber ist.
Ob das alles dann auch so kommt und AH in Gladbach eher in die Phalanx der Big 3 vorstoßen und diese ärgern kann werden wir sehen, wenn es denn so kommt.
Und wenn es nur der Zwischenschritt für einen ganz großen Club ist, hat er erreicht was er wohl möchte. Dann stehen wir auch wieder da und gucken in die Röhre, waren im Gegenzug dann aber sehr erfolgreich, womit ich auch wieder leben könnte.
Eine Art Ära prägen wie Arsene Wenger, werden wohl nur noch die wenigsten Trainer und wenn dann eher am oberen Ende der Nahrungskette und da gehören wir wohl beide nie dazu.
Aber solange uns ein Trainer alle 2-3 Jahre wegen seinen Erfolgen verlässt kann ich damit leben.
Bin echt gespannt wer es am Ende bei uns an der Seitenlinie wird. Ich wünsche euch auf jeden Fall die Teilnahme an der CL und auch einen Verbleib von Adi würde ich euch gönnen.
LG Seismograph
Was wenn es ganz simpel die Ausrichtung / Strategie der nächsten Jahre ist, welche ihm bei Max einfach aussichtsreicher erscheinen.
Max hat immer gesagt er möchte mit Gladbach mal was Blechernes in der Hand halten. Klar sind wir nicht meilenweit von euch weg wie die Big 3. Aber eventuell reicht es dafür ja noch nicht und er möchte halt erstmal einen nächsten Schritt bei uns machen, auch wenn es nur ein halber ist.
Ob das alles dann auch so kommt und AH in Gladbach eher in die Phalanx der Big 3 vorstoßen und diese ärgern kann werden wir sehen, wenn es denn so kommt.
Und wenn es nur der Zwischenschritt für einen ganz großen Club ist, hat er erreicht was er wohl möchte. Dann stehen wir auch wieder da und gucken in die Röhre, waren im Gegenzug dann aber sehr erfolgreich, womit ich auch wieder leben könnte.
Eine Art Ära prägen wie Arsene Wenger, werden wohl nur noch die wenigsten Trainer und wenn dann eher am oberen Ende der Nahrungskette und da gehören wir wohl beide nie dazu.
Aber solange uns ein Trainer alle 2-3 Jahre wegen seinen Erfolgen verlässt kann ich damit leben.
Bin echt gespannt wer es am Ende bei uns an der Seitenlinie wird. Ich wünsche euch auf jeden Fall die Teilnahme an der CL und auch einen Verbleib von Adi würde ich euch gönnen.
LG Seismograph
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Seismograph am 10.04.2021 um 13:50 Uhr bearbeitet
10.04.2021 - 13:47 Uhr
Im Falle einer Quali für Europa (egal welcher Wettbewerb) ließe sich der Kader doch relativ simpel auf eine passende Größe für Dreifachbelastung hochpumpen, ohne sämtliche Grenzen zu sprengen.
Da leiht man sich ein paar Typen der Art Mustafi oder Khedira, die einfach Erfahrung haben aber derzeit für keinen Spitzenclub ne Rolle spielen, meinetwegen mit ner Kaufpflicht im Falle einer erneuten Europa-Qualifikation oder ab 20 Spielen oder was immer. Dazu kommen die Leihspieler zurück und werden halt nicht neu verliehen. Viele Topvereine haben finanzielle Probleme und wollen gerade ihre Reihen lichten bzw Altlasten loswerden. Und die SGE ist inzwischen sehr bekannt dafür, Ex-Stars oder Leute, deren vielversprechende Karriere ins Stocken geraten ist, wieder voll in die Spur zu kriegen.
Was dann in einem Jahr ist, sehen wir in einem Jahr. Aber auch wenn wir 0 Punkte in der CL-Gruppenphase holen und die Saison auf Platz 12 abschließen war es das ganze trotzdem wert, solange man jetzt nicht ohne Augenmaß investiert (und das ist schwer vorstellbar, dazu steckt der Bruchhagen-Geist noch viel zu tief in der Vereins-DNA).
Und wenn uns am Ende 11 billig geliehene weil im Rampenlicht stehen wollende Chelsea-Talente ohne jede KO durch die Gruppenphase ballern, kann uns das auch völlig egal sein. Jedes Jahr ohne Liga 2 und mit Europa, jedes Jahr maßvolles Wachstum, verbessert uns Stück für Stück.
Falls Adi gehen sollte, wird es andere Gründe geben als einen zu dünn besetzten Kader.
Da leiht man sich ein paar Typen der Art Mustafi oder Khedira, die einfach Erfahrung haben aber derzeit für keinen Spitzenclub ne Rolle spielen, meinetwegen mit ner Kaufpflicht im Falle einer erneuten Europa-Qualifikation oder ab 20 Spielen oder was immer. Dazu kommen die Leihspieler zurück und werden halt nicht neu verliehen. Viele Topvereine haben finanzielle Probleme und wollen gerade ihre Reihen lichten bzw Altlasten loswerden. Und die SGE ist inzwischen sehr bekannt dafür, Ex-Stars oder Leute, deren vielversprechende Karriere ins Stocken geraten ist, wieder voll in die Spur zu kriegen.
Was dann in einem Jahr ist, sehen wir in einem Jahr. Aber auch wenn wir 0 Punkte in der CL-Gruppenphase holen und die Saison auf Platz 12 abschließen war es das ganze trotzdem wert, solange man jetzt nicht ohne Augenmaß investiert (und das ist schwer vorstellbar, dazu steckt der Bruchhagen-Geist noch viel zu tief in der Vereins-DNA).
Und wenn uns am Ende 11 billig geliehene weil im Rampenlicht stehen wollende Chelsea-Talente ohne jede KO durch die Gruppenphase ballern, kann uns das auch völlig egal sein. Jedes Jahr ohne Liga 2 und mit Europa, jedes Jahr maßvolles Wachstum, verbessert uns Stück für Stück.
Falls Adi gehen sollte, wird es andere Gründe geben als einen zu dünn besetzten Kader.
10.04.2021 - 13:50 Uhr
Moin zusammen!
Ganz kurz zum Thema „Unruhe“, weil es hier einmal aufkam :
Ich denke, von unserer Seite kann ausgeschlossen werden, dass hier bewusst oder unbewusst Unruhe bei Euch reingebracht werden soll.
Wir haben de facto diese Saison maximal noch Chance auf Platz 6. Wir spielen nicht sehr gut und ihr und Woburg seid einfach (zu Recht) weg.
Von daher gibt es da unsererseits, auch grundsätzlich, kein Interesse daran, da wir das im Gegensatz zu anderen Vereinen auch gerne generell zu vermeiden versuchen. Und derzeit macht es auch sportlich keinen Sinn für uns.
Aus Sicht fast aller Gladbacher ist das sich Abzeichnende auch maximal schade und kaum einer wünscht sich AH, angesichts anderer Möglichkeiten auf dem Trainer-Markt.
Aber wir regeln dass nicht, sondern andere. AH hat die Freiheit, zu wechseln und BMG die Möglichkeit, ihn anzustellen. Warum wieso weshalb ...tja.
Und nach 3 erfolgreichen Jahren ist das vielleicht auch dann Normalität, heutzutage. Mit dem Ro$e-Mist bei uns, nach nicht mal 1,5 Jahren Unruhe reingebracht und nach 2J gehen, finde ich es nicht ganz vergleichbar .
Auch wenn es mir persönlich nicht gefällt und ich mir eine andere Lösung wünschen würde:
Die Wahrscheinlichkeit, dass AH wechselt und das zu uns, ist aktuell leider als hoch einzuschätzen.
Es gibt zu viele, völlig unabhängig von einander berichtende, Quellen und Mitteilungen sowohl aus dem Frankfurter als auch Gladbacher Umfeld und durch verschiedene Medien. Außerdem die Art und Weise der Äußerungen von AH selber.
Einzeln für sich mag das nichts heißen, aber die Summe macht es dann irgendwo eben immer wahrscheinlicher.
Für mich liegt die Wahrscheinlichkeit bei 70%, dass AH zu uns wechselt.
Nochmals: leider! Und klar - gibt es natürlich noch die Chance, dass es doch jemand anderes wird.
Respektvolle Grüße nach FFM.
Ganz kurz zum Thema „Unruhe“, weil es hier einmal aufkam :
Ich denke, von unserer Seite kann ausgeschlossen werden, dass hier bewusst oder unbewusst Unruhe bei Euch reingebracht werden soll.
Wir haben de facto diese Saison maximal noch Chance auf Platz 6. Wir spielen nicht sehr gut und ihr und Woburg seid einfach (zu Recht) weg.
Von daher gibt es da unsererseits, auch grundsätzlich, kein Interesse daran, da wir das im Gegensatz zu anderen Vereinen auch gerne generell zu vermeiden versuchen. Und derzeit macht es auch sportlich keinen Sinn für uns.
Aus Sicht fast aller Gladbacher ist das sich Abzeichnende auch maximal schade und kaum einer wünscht sich AH, angesichts anderer Möglichkeiten auf dem Trainer-Markt.
Aber wir regeln dass nicht, sondern andere. AH hat die Freiheit, zu wechseln und BMG die Möglichkeit, ihn anzustellen. Warum wieso weshalb ...tja.
Und nach 3 erfolgreichen Jahren ist das vielleicht auch dann Normalität, heutzutage. Mit dem Ro$e-Mist bei uns, nach nicht mal 1,5 Jahren Unruhe reingebracht und nach 2J gehen, finde ich es nicht ganz vergleichbar .
Auch wenn es mir persönlich nicht gefällt und ich mir eine andere Lösung wünschen würde:
Die Wahrscheinlichkeit, dass AH wechselt und das zu uns, ist aktuell leider als hoch einzuschätzen.
Es gibt zu viele, völlig unabhängig von einander berichtende, Quellen und Mitteilungen sowohl aus dem Frankfurter als auch Gladbacher Umfeld und durch verschiedene Medien. Außerdem die Art und Weise der Äußerungen von AH selber.
Einzeln für sich mag das nichts heißen, aber die Summe macht es dann irgendwo eben immer wahrscheinlicher.
Nochmals: leider! Und klar - gibt es natürlich noch die Chance, dass es doch jemand anderes wird.
Respektvolle Grüße nach FFM.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Renn_Kette_VFL am 10.04.2021 um 13:54 Uhr bearbeitet
10.04.2021 - 14:00 Uhr
Zitat von Talhoffer
Die Chance bleibt, hoffentlich für alle Beteiligten hat Hütter nur einen Vorvertrag unterzeichnet, der eine Weiterarbeit bei der SGE in der CL ermöglicht. Ganz ausgeschlossen ist das nicht.
Aber ich würde euch Gladbacher nicht wirklich beglückwünschen. Denn ihr seid - wenn überhaupt - nur ein Zwischenziel und ich hege große Zweifel, dass Hütter viel mehr als eine Saison bei euch bleiben wird. Doch dass ist noch ferne Zukunft.
Fokus auf jetzt. Daumen drücken gegen den Dieselskandal.
Zitat von Renn_Kette_VFL
Die Chance bleibt, hoffentlich für alle Beteiligten hat Hütter nur einen Vorvertrag unterzeichnet, der eine Weiterarbeit bei der SGE in der CL ermöglicht. Ganz ausgeschlossen ist das nicht.
Aber ich würde euch Gladbacher nicht wirklich beglückwünschen. Denn ihr seid - wenn überhaupt - nur ein Zwischenziel und ich hege große Zweifel, dass Hütter viel mehr als eine Saison bei euch bleiben wird. Doch dass ist noch ferne Zukunft.
Das wiederum halte ich angesichts unseres Managers ME für ausgeschlossen.
Und dann trainiert Hans Meyer uns nächste Saison weil alle Trainer vom Markt sind. Oder Peter Neururer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Renn_Kette_VFL am 10.04.2021 um 14:01 Uhr bearbeitet
10.04.2021 - 14:07 Uhr
@Talhoffer
Vorvertrag kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.Das würde ein Max Eberl nicht machen.Sollte die Entacheidung ob Champions League oder nicht bis zum letzten Spieltag dauern
ist weder uns noch Gladbach geholfen.Beide müssen ja auch Planungssicherheit haben.Sollte Adi schon in Gladbach zugesagt dann sollte er auch dazu stehen,so leid es mir tut.Aber bitte kein rumgeeiere bis Saisonende.
Edit:das mit dem zitieren klappt noch nicht so richtig
@Talhoffer
Vorvertrag kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.Das würde ein Max Eberl nicht machen.Sollte die Entacheidung ob Champions League oder nicht bis zum letzten Spieltag dauern
ist weder uns noch Gladbach geholfen.Beide müssen ja auch Planungssicherheit haben.Sollte Adi schon in Gladbach zugesagt dann sollte er auch dazu stehen,so leid es mir tut.Aber bitte kein rumgeeiere bis Saisonende.
Edit:das mit dem zitieren klappt noch nicht so richtig
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Saaradler78 am 10.04.2021 um 14:22 Uhr bearbeitet
10.04.2021 - 14:42 Uhr
Puhhh... das ist schon viel wilde Spekulation rund um angebliche "Insider" hier. Man kann es nicht oft genug sagen, dass einige "Insider" ihre Reputation auch nur durch solche Meldungen aufrechterhalten möchten.
Denn die Chancen stehen 50/50. Wenn es am Ende anstatt Gladbach die Bayern werden, sagt man einfach, dass man doch fast richtig lag. Beim Verbleib von AH bei EF behauptet man einfach, dass es auf der Zielgeraden gescheitert ist wegen CL o.ä..
Dass sich vor allem seriöse Vereinsnahe Journalisten noch nicht zu dem Thema geäußert haben, sollte gegebenenfalls zu denken geben. Die große Unruhe Anfang April ist immerhin durch einen Gladbacher Blog mit angeblichen Insider-Infos zu Gladbach UND Eintracht angestoßen wurden.
Denn die Chancen stehen 50/50. Wenn es am Ende anstatt Gladbach die Bayern werden, sagt man einfach, dass man doch fast richtig lag. Beim Verbleib von AH bei EF behauptet man einfach, dass es auf der Zielgeraden gescheitert ist wegen CL o.ä.. Dass sich vor allem seriöse Vereinsnahe Journalisten noch nicht zu dem Thema geäußert haben, sollte gegebenenfalls zu denken geben. Die große Unruhe Anfang April ist immerhin durch einen Gladbacher Blog mit angeblichen Insider-Infos zu Gladbach UND Eintracht angestoßen wurden.
10.04.2021 - 14:53 Uhr
Zitat von Talhoffer
Puh, das ist schon weit off topic. Über Bobic habe ich erfahren, dass er geht, da er ohne Fremdkapital keine nachhaltigen Top SGE sieht. Das gewählte Finanzierungsmodell in Frankfurt sieht es nicht vor, dass unser Milliardär 200 Mio reinschiebt.
Das Geld soll nachhaltig zB durch Loan-Army (deshalb Manga und angeblich Almstadt) und punktuelle sportliche Highlights reinkommen, etc blahblah
Eigentlich eine gute Idee, die weiterführt, was Steubing u.a. auf den Weg gebracht haben. Das bedeutet aber, dass nach einem Highlight immer eine Konsolidierung kommt. Nach Europa ist vor Europa.
Hütter will die Konsolidierungsphase anscheinend vermeiden. Warum er dann Gladbach wählt, wo es nur geringfügig stabiler ist, kann vermutlich nur daran liegen, dass der BVB nicht die Forderung der Ausstiegsklausel eines Cl Vereins zahlen wollte und Eberl zahlt das als Nicht-CL Teilnehmer.
Eigentlich könnte man nur hoffen, dass Wolfsburg rausfliegt aus den Top 4, die SGE auf den 3.Platz und Gladbach auf den 4. rutscht, damit es schön teuer wird und wir sie aus der CL kicken....
Zitat von rr_sge
Wer sagt, dass der Neue nicht auch CL-taugliche Spieler holen will? Mir wird hier bereits zu starr gedacht als wäre dir schon klar, dass gewisse Faktoren schon in Stein gemeißelt sind. Woher also diese Meinung/Infos?
Dass die Eintracht punktuell drauf angewiesen ist junge Spieler auszubilden und mit Mehrwert à la Investmentbänker zu verkaufen steht natürlich fest und wird seit einigen Jahren erfolgreich praktiziert.
Wer sagt, dass der Neue nicht auch CL-taugliche Spieler holen will? Mir wird hier bereits zu starr gedacht als wäre dir schon klar, dass gewisse Faktoren schon in Stein gemeißelt sind. Woher also diese Meinung/Infos?
Dass die Eintracht punktuell drauf angewiesen ist junge Spieler auszubilden und mit Mehrwert à la Investmentbänker zu verkaufen steht natürlich fest und wird seit einigen Jahren erfolgreich praktiziert.
Puh, das ist schon weit off topic. Über Bobic habe ich erfahren, dass er geht, da er ohne Fremdkapital keine nachhaltigen Top SGE sieht. Das gewählte Finanzierungsmodell in Frankfurt sieht es nicht vor, dass unser Milliardär 200 Mio reinschiebt.
Das Geld soll nachhaltig zB durch Loan-Army (deshalb Manga und angeblich Almstadt) und punktuelle sportliche Highlights reinkommen, etc blahblah
Eigentlich eine gute Idee, die weiterführt, was Steubing u.a. auf den Weg gebracht haben. Das bedeutet aber, dass nach einem Highlight immer eine Konsolidierung kommt. Nach Europa ist vor Europa.
Hütter will die Konsolidierungsphase anscheinend vermeiden. Warum er dann Gladbach wählt, wo es nur geringfügig stabiler ist, kann vermutlich nur daran liegen, dass der BVB nicht die Forderung der Ausstiegsklausel eines Cl Vereins zahlen wollte und Eberl zahlt das als Nicht-CL Teilnehmer.
Eigentlich könnte man nur hoffen, dass Wolfsburg rausfliegt aus den Top 4, die SGE auf den 3.Platz und Gladbach auf den 4. rutscht, damit es schön teuer wird und wir sie aus der CL kicken....
Sorry, dass ich hier so dazwischen grätsche. Aber in welchem Universum soll denn bitte Gladbach noch vor Wolfsburg kommen? Die haben 15 Punkte Rückstand, bei noch sieben verbleibenden Partien und spielen dabei u.a. noch gegen uns und bei den Bayern. Zudem haben sie auch 19 Tore Rückstand auf Wolfsburg, sodass es im Endeffekt 16 Punkte Rückstand sind. In meinen Augen vollkommen illusorisch. Die müssen wohl hoffen, dass sie überhaupt in irgendein internationales Geschäft kommen.
Generell spiegelt dein Beitrag alles das wider, was ich am momentanen Fußballgeschäft hasse. Fremdkapital, Finanzierungsmodell, Konsolidierungsphase, ... Klar, das gehört momentan irgendwo alles dazu - bei jedem professionellem Fußallverein. Aber das solche Punkte bei einer Trainerdiskussion aufkommen, naja ich weiß nicht. Es nervt in meinen Augen einfach nur noch. Ich will einfach nur geilen Fußball sehen - und den zeigen wir momentan unter Hütter definitiv. Wie gesagt, das gehört schon alles dazu und ist auch alles wichtig und so weiter, aber es kotzt mich mittlerweile einfach nur noch an, was aus diesem eigentlich schönen Sport geworden ist bzw. wird. Diskussionen darüber, wie es sein kann dass momentan unzähligen Menschen ihre Existenzgrundlage geraubt wird und Fußballvereine trotzdem noch mit Millionen, in anderen Ländern wahrscheinlich fast mit Milliarden, umherjonglieren, würden hier wahrscheinlich zu weit gehen. Pervers ist es trotzdem, auch wenn es natürlich nicht nur auf das Fußballgeschäft zutrifft. Und unsere SGE ist da ja auch ein ziemlich dünner Fisch, in einem Geschäft voller fetter und überfressener Wale.
Das sollte jetzt gar kein persönlicher Angriff gegen dich oder deinen Kommentar sein, aber mir ist das grad nur ins Auge gestochen. Deshalb nimm es mir nicht übel.
Allgemein finde ich diese Trainerdiskussion absolut lästig. Auf der einen Seite sagt Hütter bei Sky90, dass er bleibt. Auf der anderen Seite will er sich jetzt auch nicht klar bekennen und verweist immer auf eben die Aussagen, wo er das eigentlich getan hat. Verrückt irgendwie. Das jetzt aber irgendwelchen Gladbach-Insidern geglaubt wird (wobei von Gladbachern selbst gesagt wird, dass gefühlt 99% von diesen nur Blödsinn von sich geben) finde ich fast noch verrückter. Sollte Hütter wirklich zu Gladbach gehen, dann verstehe ich die (Fußball-)Welt endgültig nicht mehr. Mir würde nicht ein Grund dafür einfallen, zumal er grad Trainer vom geilsten Verein der Welt ist, der eventuell nächste Saison in der CL spielt. Was will man eigentlich mehr? Meiner Meinung nach haben wir eine unfassbare Perspektive, auch allein schon vom Kader her. Aber wie auch immer - sollte Hütter nach BMG gehen, wird er schon seine Gründe dafür haben und die Zeit unter ihm wird mir trotzdem als eine Wahnsinnige in Erinnerung bleiben. Ich glaube da aber nicht dran. Meiner Meinung nach ist die einzige Möglichkeit, dass Hütter geht, die Folgende (die ja hier auch schon immer mal genannt wurde): Flick verlässt die Bayern wohin auch immer, z.B. DFB, das Trainerkarussell beginnt sich zu drehen und irgendein Top(!!!)-Club fragt an, z.B. RB oder die Bayern höchstpersönlich. Dann würde ich das auch (rein sportlich) verstehen. Wie er dann seine Aussage bei Sky90 begründet weiß ich zwar nicht, aber ich bin mir sicher, dass das irgendwelche gewieften Martketingkommunikationsexperten dann auch wieder gerade biegen und sich das zurecht drehen können.
Um den Kreis zu schließen hoffe ich, dass wir die Wölfte heute weghauen und die vielleicht wirklich noch eingeholt werden - aber bestimmt nicht von Gladbach
Nächstes Jahr scheitern diese dann wieder am europäischen Top-Club AEK-Athen (in welchem X/X-Finale und in welchem Wettbewerb auch immer, vielleicht gibt es ja bis dahin noch einen vierten) und wir spielen MIT Hütter bei ManCity, Real, Paris oder sonst wo
Zum Schluss noch ein (ernstgemeintes) Lob an (fast) alle BMG-Fans, die hier mitdiskutiert haben. Ich habe nicht mal annähernd alles hier gelesen, aber das was ich gelesen habe war durchweg sehr sachlich, konstruktiv und fast schon sympathisch. Ich bin wirklich kein BMG-Fan, aber lieber als die Wölfe oder Bayer seid ihr mir allemal. Und vor allem heute drücke ich euch natürlich besonders die Daumen, denn neben unserer CL-Qualifikation ist mein größter Wunsch natürlich weiterhin, dass die Hertha aus Berlin dieses Jahr den Weg in die zweite Liga findet und dort vielleicht mal wieder in der oberen Tabellenhälfte mitspielen kann
10.04.2021 - 15:11 Uhr
10.04.2021 - 15:21 Uhr
Währenddessen hat Flick einfach keine Lust mehr auf das Nachhaken von Reportern und sagt einfach: "Nächste Frage."
10.04.2021 - 17:35 Uhr
Ist bekannt bis wann Hütter seine AK gezogen haben muss?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich