| Geburtsdatum | 11.02.1970 |
|---|---|
| Alter | 56 |
| Nat. |
Österreich |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Eintracht Frankfurt |
Adi Hütter [Trainer]
16.05.2018 - 17:38 Uhr
09.04.2021 - 17:04 Uhr
Zitat von Frankstar2018
Quelle: www.bild.de
Noch offen, wer dann Coach der Gladbach sein wird. So plant der Manager die Trainer-Verkündung: Nach wie vor ist Frankfurts Erfolgstrainer Adi Hütter (51) Top-Favorit auf die Nachfolge von Marco Rose (44, nach Dortmund). Aber wann gibt Eberl diese Entscheidung bekannt?
Es gibt zwei Szenarien:
► Verkündung in der nächsten Woche rund um das direkte Duell mit der Eintracht am 17. April. Ähnlich war's auch schon bei Rose: Da wurde der öffentliche Druck vorm Pokal-Spiel gegen Dortmund so groß, dass Eberl die Rose-Entscheidung einforderte und dann veröffentlichte.
► Wenn Frankfurt für die Champions League qualifiziert ist. Das soll Hütters Wunsch sein, damit (wie bei Rose) ein Absturz nicht mit der Wechsel-Bekanntgabe in Verbindung gebracht werden kann.
Eberl: „Wir sind uns klar, wer's werden soll. Beim Zeitpunkt lassen wir uns aber nicht in die Karten schauen.“
Es gibt zwei Szenarien:
► Verkündung in der nächsten Woche rund um das direkte Duell mit der Eintracht am 17. April. Ähnlich war's auch schon bei Rose: Da wurde der öffentliche Druck vorm Pokal-Spiel gegen Dortmund so groß, dass Eberl die Rose-Entscheidung einforderte und dann veröffentlichte.
► Wenn Frankfurt für die Champions League qualifiziert ist. Das soll Hütters Wunsch sein, damit (wie bei Rose) ein Absturz nicht mit der Wechsel-Bekanntgabe in Verbindung gebracht werden kann.
Eberl: „Wir sind uns klar, wer's werden soll. Beim Zeitpunkt lassen wir uns aber nicht in die Karten schauen.“
Okay nicht gesehen. Glaube ich trotzdem noch nicht. Bei Alonso war man sich ja auch sehr sicher. Woher bekommt den Bild die Infos. Weder Gladbach noch Frankfurt sind bekannt dafür das Infos nach Außen kommen. Sehr unglaubwürdig alles.
09.04.2021 - 17:04 Uhr
ich verstehe nicht, warum Herr Hütter den Vertrag im Sommer verlängert hat, wenn er jetzt gehen will. Der Vertrag wäre doch aus gelaufen Ende Juni
09.04.2021 - 17:15 Uhr
Ein Kunde von mir hatte bis vor 3 monaten öfter mit Adi Hütter privat zu tun. Danach ist er wohl innerhalb Frankfurts umgezogen (von höchst nach sachsenhausen)
Hütter hat ihm erzählt das er sehr dankbar für die chance war, trainer in der bliga zu sein und auch das er zufrieden sei solange die eintracht unter die ersten 9 plätze kommt, da er als trainer egal mit welchem verein bislang nie eine saison in der 2. Tabellenhälfte abgeschlossen hat.
Desweiteren beschreibt er ihn als jmd. Der für die eintracht brennt. Immer um 8 uhr morgens schon am eintracht gelände zu finden ist. Auch mal mit quietschenden reifen auf der straße anhält, nur um hallo zu zu sagen und wirklich ein sehr angenehner mensch ist
Leider kann mein bekannter es nicht ausschließen das er wechselt aber vorstellen kann er es sich nicht.
Hütter hat ihm erzählt das er sehr dankbar für die chance war, trainer in der bliga zu sein und auch das er zufrieden sei solange die eintracht unter die ersten 9 plätze kommt, da er als trainer egal mit welchem verein bislang nie eine saison in der 2. Tabellenhälfte abgeschlossen hat.
Desweiteren beschreibt er ihn als jmd. Der für die eintracht brennt. Immer um 8 uhr morgens schon am eintracht gelände zu finden ist. Auch mal mit quietschenden reifen auf der straße anhält, nur um hallo zu zu sagen und wirklich ein sehr angenehner mensch ist
Leider kann mein bekannter es nicht ausschließen das er wechselt aber vorstellen kann er es sich nicht.
09.04.2021 - 17:23 Uhr
@haburger:
Und wäre das besser gewesen (wenn der Vertrag nun ausgelaufen wäre bzw. würde)? Dann wäre er ggf. auch weg aber ohne dass wir dafür richtig Geld sehen.
Man kann es drehen und wenden wie man will, seit Jahren schon sind wir in wirtschaftlichen Dingen einfach auch bei den richtig cleveren der Liga dabei; was wir ohne Investor,etc. in einigen Jahren aufgebaut haben, das ist echt überragend gut.
Geht halt auch nur mit gewissen Zugeständnissen bei der Vertragsgestaltung (AK's, usw.), aber allemal besser als sehr gute Leute ohne finanzielle Entschädigung in entsprechenden Höhen zu verlieren.
Und wäre das besser gewesen (wenn der Vertrag nun ausgelaufen wäre bzw. würde)? Dann wäre er ggf. auch weg aber ohne dass wir dafür richtig Geld sehen.
Man kann es drehen und wenden wie man will, seit Jahren schon sind wir in wirtschaftlichen Dingen einfach auch bei den richtig cleveren der Liga dabei; was wir ohne Investor,etc. in einigen Jahren aufgebaut haben, das ist echt überragend gut.
Geht halt auch nur mit gewissen Zugeständnissen bei der Vertragsgestaltung (AK's, usw.), aber allemal besser als sehr gute Leute ohne finanzielle Entschädigung in entsprechenden Höhen zu verlieren.
09.04.2021 - 17:39 Uhr
Eigenkapitalaufstockung finde ich im Sinne Hütters interessant. Man hatte Hütter eigentlich für diese Saison Verstärkungen versprochen und dann kam Corona. Mit der möglichen Cl wird Hütter Wünsche haben, die erfüllt werden müssen, damit Hütter die Erwartungen erfüllen kann. Vielleicht hat Hütter zuletzt so geziert, weil durch Bobic solche Pläne vielleicht in Gefahr gerieten?
Das Thema Gladbach ist imho keines, da Hütter damals wegen Gladbach gefragt wurde und sich nach der Aussage in Gladbach wenig geändert hat, auch Eberl scheint länger seinen Plan zu haben, sodass das zeitlich nicht wirklich passt. Wenn er wegen Versprechungen nicht gezögert hat, dann wären das imho andere Optionen wie Gladbach. Ich musste heute schmunzeln, weil man Eberl fragte, ob er Angst habe, dass Wolfsburg und Frankfurt ihnen einteilen. Da sagte er, dass Gladbach ja auch nicht enteilt sei. Ich würde das mal als Augenhöhe bezeichnen, sodass wenig für Gladbach spricht. Einem möglichen Eberl im Rücken steht eine schon passende Mannschaft gegenüber. Finanziell muss man in Gladbach nicht verkaufen, aber auch keine Sprünge machen. In Frankfurt könnte man durch Cl auch nochmal einen Schritt machen.
Das Thema Gladbach ist imho keines, da Hütter damals wegen Gladbach gefragt wurde und sich nach der Aussage in Gladbach wenig geändert hat, auch Eberl scheint länger seinen Plan zu haben, sodass das zeitlich nicht wirklich passt. Wenn er wegen Versprechungen nicht gezögert hat, dann wären das imho andere Optionen wie Gladbach. Ich musste heute schmunzeln, weil man Eberl fragte, ob er Angst habe, dass Wolfsburg und Frankfurt ihnen einteilen. Da sagte er, dass Gladbach ja auch nicht enteilt sei. Ich würde das mal als Augenhöhe bezeichnen, sodass wenig für Gladbach spricht. Einem möglichen Eberl im Rücken steht eine schon passende Mannschaft gegenüber. Finanziell muss man in Gladbach nicht verkaufen, aber auch keine Sprünge machen. In Frankfurt könnte man durch Cl auch nochmal einen Schritt machen.
09.04.2021 - 18:55 Uhr
Zitat von planscher
Komisch nur das diese Info nirgendwo in der Bild auftaucht
Zitat von Fohlenfan1988
Quelle: www.sport.de
Laut "Bild" hat sich Hütter als Favorit herauskristallisiert. Demnach soll der Deal entweder in der kommenden Woche rund um das Duell zwischen Gladbach und der SGE verkündet werden, oder aber erst, wenn Frankfurt die Champions-League-Qualifikation sicher hat. Das soll Hütters Wunsch sein.
Das Warten geht weiter. Lieber wäre mir auch ein anderer Trainer, nach der Nummer von RoseKomisch nur das diese Info nirgendwo in der Bild auftaucht
Und am Ende stimmt es dann doch wieder.
09.04.2021 - 19:20 Uhr
Quote from Steppppo
Quote from planscher
Komisch nur das diese Info nirgendwo in der Bild auftaucht
Quote from Fohlenfan1988
Source: www.sport.de
Laut "Bild" hat sich Hütter als Favorit herauskristallisiert. Demnach soll der Deal entweder in der kommenden Woche rund um das Duell zwischen Gladbach und der SGE verkündet werden, oder aber erst, wenn Frankfurt die Champions-League-Qualifikation sicher hat. Das soll Hütters Wunsch sein.
Das Warten geht weiter. Lieber wäre mir auch ein anderer Trainer, nach der Nummer von RoseKomisch nur das diese Info nirgendwo in der Bild auftaucht
Ach, dann soll er halt geh'n. Wir spielen die beste Saison mit dem wahrscheinlich besten Endergebnis ever, und unsere Verantwortlichen haben nichts besseres zu tun, als sich vom Acker zu machen.
Klar ist es legitim, sich verändern oder was neues machen zu wollen. Subjektiv betrachtet muss man aber nicht nachvollziehen, warum man nächstes Jahr kein Bock hätte wahrscheinlich CL mit diesem tollen Verein zu spielen. Wir haben so eine super Mannschaft mit Spielern, die explizit auf Hütters Wunsch hier sind (Ilse, Hinti,Sow...), und wenn er das dann alles hinter sich lassen möchte, bitte sehr. Wer nicht will, hat ja bekanntlich schon...
09.04.2021 - 19:45 Uhr
Zitat von Adlerliebe0203
Wir haben so eine super Mannschaft mit Spielern, die explizit auf Hütters Wunsch hier sind (Ilse, Hinti,Sow...), und wenn er das dann alles hinter sich lassen möchte, bitte sehr. Wer nicht will, hat ja bekanntlich schon...
Wir haben so eine super Mannschaft mit Spielern, die explizit auf Hütters Wunsch hier sind (Ilse, Hinti,Sow...), und wenn er das dann alles hinter sich lassen möchte, bitte sehr. Wer nicht will, hat ja bekanntlich schon...
An den Punkt habe ich auch schon ein paar mal gedacht. Ali Akman z.B. hat in einem Interview erzählt, dass ein Grund für seinen Wechsel zu uns gewesen ist, dass er gute Gespräche mit Hütter geführt hat und ihm von Hütter versichert wurde an ihn und seine Fähigkeiten zu glauben. Wäre schon ein Schlag ins Gesicht für so einen jungen Spieler, wenn sich der Trainer nur kurze Zeit nach diesen Geprächen vom Acker macht.
09.04.2021 - 19:58 Uhr
Zitat einer meiner Dirigenten: "eigentlich bin ich schon zu lange hier, aber auf der anderen Seite: jetzt hab ich euch so weit, dass wisst was ich will. Ich wäre blöd das jetzt aufzugeben"
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fanartiger am 09.04.2021 um 20:02 Uhr bearbeitet
09.04.2021 - 20:04 Uhr
Hoffe das Adi Hütter euch treu bleibt und ihr noch viele Erfolge zusammen feiern könnt. Die Eigenkapitalerhöhung um 22 Mio. kommt allerdings durch einen weiteren Anteilsverkauf von 5% zustande.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich