Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Adi Hütter
Geburtsdatum 11.02.1970
Alter 56
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Trainer
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Adi Hütter [Trainer]

16.05.2018 - 17:38 Uhr
Adi Hütter [Trainer] |#2531
09.04.2021 - 23:55 Uhr
Zitat von Vordertaunus
Ein Post im Mönchengladbach Forum hat es bestätigt. Dann kann man sich ja eine Pressekonferenz und -Mitteilung von den Vereinen sparen. Wie praktisch.

Adi sagte letzten Donnertag er steht zu seinem Wort. Wie erklärst du dir das?

Wenn ich schon höre "immer mehr Quellen" und "immer mehr Meldungen"... Diese Infos von Insidern sind doch oft nicht mehr als "Schiffe versenken"...

"A4.......?"
"Treffer!"

Das muss wohl ein Insider sein...

Leck mich am Ärmel...

Ich will verdammt noch mal in Ruhe diese Saison genießen... Kommt erst wieder, wenn ihr euch mit Klarnamen als Klubmitarbeiter ausweist!! Dann reden wir noch mal über Insider und Glaubwürdigkeit...
Adi Hütter [Trainer] |#2532
09.04.2021 - 23:58 Uhr
Zitat von Vordertaunus
Ein Post im Mönchengladbach Forum hat es bestätigt. Dann kann man sich ja eine Pressekonferenz und -Mitteilung von den Vereinen sparen. Wie praktisch.

Soll ich ins Eintracht Forum posten, dass Eberl als Bobic Ersatz kommt (mit 3 Jahresvertrag) und es bestätigt ist?

So ist leider mittlerweile das Business geworden und das sorgt halt entsprechend für eine Entfremdung vom Profifussball. Es zählt nur noch das Geld, Verträge sind nichts mehr wert und emotionale Bedingungen kaum mehr erwünscht. Mittlerweile gucke ich fast nur noch ausschließlich die Eintracht Spiele, obwohl bis vor 3-4 Jahren so gut wie alle Spiele angeguckt habe. Keine schöne Entwicklung und ein Hütter spielt diese wohl leider mit. Leben geht aber weiter und die Eintracht bleibt bestehen!
Adi Hütter [Trainer] |#2533
10.04.2021 - 00:05 Uhr
Zitat von SGE_FLO
Zitat von Vordertaunus

Soll ich ins Eintracht Forum posten, dass Eberl als Bobic Ersatz kommt (mit 3 Jahresvertrag) und es bestätigt ist?

So ist leider mittlerweile das Business geworden und das sorgt halt entsprechend für eine Entfremdung vom Profifussball. Es zählt nur noch das Geld, Verträge sind nichts mehr wert und emotionale Bedingungen kaum mehr erwünscht. Mittlerweile gucke ich fast nur noch ausschließlich die Eintracht Spiele, obwohl bis vor 3-4 Jahren so gut wie alle Spiele angeguckt habe. Keine schöne Entwicklung und ein Hütter spielt diese wohl leider mit. Leben geht aber weiter und die Eintracht bleibt bestehen!

Jetzt steck mal den Kopf nicht vorher in den Sand. Ein Hütter hockt sich nicht bei Sky90 hin und sagt er bleibt und bestätigt das ganze letzten Donnerstag in der PK, um dann nach Gladbach zu wechseln. Unvorstellbar. Und wir reden hier über die ganze Sache, weil ein Gladbachfan im Gladbachforum geschrieben hat, dass Hütter kommt. Leute ich bitte euch..
Adi Hütter [Trainer] |#2534
10.04.2021 - 00:14 Uhr
Der Post von dem Gladbach User wurde nicht mal im Info Thread gepostet. Lediglich im Diskussionen Thread. Mehr oder weniger wurde da nur von anderen abgeschrieben. Eine Quelle wurde auch nicht genannt. Für mich ist das lautes pfeifen im Walde wenn dir der Sterz hinten rausschaut. Und gezielte Unruhe verbreiten.

Hütter selbst wird wissen was er nach 3 Jahren Eintracht hier für super Arbeit geleistet hat. Und jetzt steht er mit einem greifbaren Platz 4 in der CL Gruppenphase ( eine Runde weiter als mit YBB damals). Er hat viele Spieler deutlich!! Weiterentwickelt und durch seinen mutigen Spielstil hat er aus einer guten Mannschaft (von Kovac übernommen) eine absolute Topmannschaft geformt die nur schwer zu schlagen ist.

Und ich bin mir sicher dass keiner der Stammelf die so geil performt bei erreichen der CL den Verein verlassen will. Jeder Spieler der zu Platz 4 beigetragen hat wird sich doch diese historische Chance 6 Spiele in der Gruppenphase nicht nehmen lassen.

Auch Hütter hat doch deutlich gemacht dass auch dieses Ziel sein Ziel ist. Er lügt doch nicht. Was gibt es schöneres und bestätigenderes als die Früchte der jahrelangen Arbeit zu ernten?

Einzig allein könnte ein unmoralisches Angebot eines anderen weil viel grösseren CL Teilnehmer reinkommen für Spieler oder Trainer. Da würde ein Spieler oder der Trainer sicherlich abwägen.

Alles andere wäre absurd

Ich gehe davon aus dass Hütter bleibt. Da können die Gladbacher noch soviel schreiben wie sie wollen um Verunsicherung zu erzeugen. Hütter ist ein Fels in der Brandung.

Ich hätte auch keine Lust mich von den Medien treiben zu lassen und ständig Fragen zu diesem Thema zu beantworten.
Adi Hütter [Trainer] |#2535
10.04.2021 - 00:18 Uhr
Zitat von Vordertaunus

Zitat von SGE_FLO

Zitat von Vordertaunus

Jetzt steck mal den Kopf nicht vorher in den Sand. Ein Hütter hockt sich nicht bei Sky90 hin und sagt er bleibt und bestätigt das ganze letzten Donnerstag in der PK, um dann nach Gladbach zu wechseln. Unvorstellbar. Und wir reden hier über die ganze Sache, weil ein Gladbachfan im Gladbachforum geschrieben hat, dass Hütter kommt. Leute ich bitte euch..

Es steht natürlich jedem frei irgendwelchen Usern hier rein gar nix zu glauben, Dein gutes Recht.
Aber: es gab nicht nur von EINEM User eine Bestätigung, sondern von mehreren.

Ich wünschte ja an allem wäre nix dran, mag aber nicht mehr dran glauben.

Ernst gemeinte Frage: war die PK letzte Woche wirklich eine KLARE Bestätigung und ein eindeutiges Bekenntnis zur Eintracht? Für mich war das eher Rumgeeiere im Rose-Style. Hütter hatte nämlich NICHT noch mal gesagt "Ich bleibe auch nächste Saison ", sondern lediglich dass er dazu stehe was er DAMALS (im FEB) sagte (und inzwischen gibt es ja durchaus veränderte Rahmenbedingungen). Ansonsten wich er aus mit dem Hinweis auf die aktuellen Aufgaben etc..

Ich wette mit Dir - rein symbolisch, oder gerne auch nicht nur symbolisch, wenn man sich wirklich mal bei einem BL-Duell treffen sollte - um drei Bier, dass Hütter NICHT bleiben wird.

Zwinkernd

Und @sge62:
Stimmt nicht ganz, es gab inzwischen auch einen weiteren Eintrag im Infos-Thread.
Und nein, es liegt mir und auch den meisten anderen in unserem Forum fern bei Euch gezielt Unruhe zu stiften! Die meisten stehen Euch vergleichsweise positiv gegenüber, im Gegensatz zu manch anderem Verein. Und viele wünschen Euch sogar dass Hütter bleibt!

P.s.

Sorry, wollte Euch nicht zumüllen mit Infos aus anderen Foren. Werde mich zukünftig zurückhalten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Further71 am 10.04.2021 um 00:23 Uhr bearbeitet
Adi Hütter [Trainer] |#2536
10.04.2021 - 00:33 Uhr
Zitat von Further71

Zitat von Vordertaunus

Zitat von SGE_FLO

Zitat von Vordertaunus

Es steht natürlich jedem frei irgendwelchen Usern hier rein gar nix zu glauben, Dein gutes Recht.
Aber: es gab nicht nur von EINEM User eine Bestätigung, sondern von mehreren.

Ich wünschte ja an allem wäre nix dran, mag aber nicht mehr dran glauben.

Ernst gemeinte Frage: war die PK letzte Woche wirklich eine KLARE Bestätigung und ein eindeutiges Bekenntnis zur Eintracht? Für mich war das eher Rumgeeiere im Rose-Style. Hütter hatte nämlich NICHT noch mal gesagt "Ich bleibe auch nächste Saison ", sondern lediglich dass er dazu stehe was er DAMALS (im FEB) sagte (und inzwischen gibt es ja durchaus veränderte Rahmenbedingungen). .

Also wenn du magst kann ich im Eintrachtforum paar Jungs zusammentrommeln, die den Wechsel von Eberl zur Eintracht auch bestätigen. smile
Spaß beiseite, Hütter wusste letzte Woche von den veränderten Rahmenbedingungen und er hockt sich in die PK und sagt, dass er zu seinem Wort steht. Das hätte er lassen und gleich den Standardsatz mit Fokus auf das große Ziel sagen können. Außerdem hat er sich darüber lustig gemacht, dass Xabi Alonso doch schon Gladbach Trainer wäre.
Ich habe zum Beispiel auch gehört, dass laut Insider Adi der Mannschaft gesagt hat, dass er bleibt.

Da sehen wir mal wieviel Insider es gibt.

Adi zu Gladbach ist schwer vorstellbar und es soll Unruhe bei der Eintracht gestiftet werden. Die wirklich einzig sinnvolle Erklärung für einen Wechsel von Adi bei CL Quali wäre die Flucht vor Rangnick.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vordertaunus am 10.04.2021 um 00:40 Uhr bearbeitet
Adi Hütter [Trainer] |#2537
10.04.2021 - 00:37 Uhr
Der Architekt vor dem Absprung, hartnäckige Wechselgerüchte um den Trainer, die Stars heiß umworben: Trotz der historischen Chance auf die Champions League rumort es bei Eintracht Frankfurt. Der SGE droht kurz vor dem Gipfel der Zerfall.

Der Abgang von Bobic zur Hertha wird bereits rund um das Königsklassenduell mit dem VfL Wolfsburg am Samstag (15.30 Uhr/Sky) erwartet. Auch der immer wieder beim Ligakontrahenten Borussia Mönchengladbach gehandelte Trainer Adi Hütter dürfte dadurch zusätzlich ins Grübeln geraten. „Wenn er und Bobic gingen – das wäre ein Schlag ins Kontor. Eintracht müsste gefühlt wieder von vorn anfangen“, beschreibt Eintracht-Ikone Jürgen Grabowski das mögliche Horrorszenario.
Adi Hütter [Trainer] |#2538
10.04.2021 - 00:46 Uhr
Und wenn noch 4 andere kommen und das gleiche schreiben gehe ich davon aus dass Hütter bleibt.

Du weisst doch auch dass der Wahrheitsgehalt bei vielen gleichen Infos die Erst nicht kommen UND dann alle an einem Tag geschrieben werden gegen null geht.

Wenn Hütter sagt er bleibt dann ist das so

Wenn Hütter jetzt sagen SOLLTE dass er zu Gladbach wechselt erst dann ist es amtlich.

Ich rechne jedoch nicht damit

Nicht vorher. Und nicht durch "Insider Infos"
Adi Hütter [Trainer] |#2539
10.04.2021 - 00:59 Uhr
Zitat von Talhoffer
Zitat von Talhoffer

...Ein ziemlicher Zufall.

Auch im Fall von Gladbach ist - wie aus dem Umfeld des Aufsichtsrats zu erfahren - ein Körnchen Wahrheit dran. Es gab einen Kontakt, eine Anfrage beim Berater und keine unbedingte Absage. Jedoch auch keine Zusage oder erklärter Abgangswille.

Ob sich das geändert hat, ob Hütter sich von Eberl überreden oder überzeugen ließ, falls Eberl das überhaupt angesichts des Risikos und der Kosten will, das wäre reine Spekulation...

Erneut steht ein wichtiges Spiel an und es werden weitere Informationen zu dem Abgang von Hütter geleaked.

Ich habe nun aus drei unterschiedlichen Quellen hören müssen, dass Hütter unterschrieben hat. Die Vertragsdauer war lediglich unterschiedlich.

Ich bin selbst kein Insider, sondern ordne aus Spaß an der Analyse und Langeweile wegen der Seuche Gerüchte über die SGE ein, zumeist verbal unter Freunden, seit ein paar Monaten auf Twitter. Meine Einschätzung dieser Situation hat sich in den letzten Stunden dahingehend geändert, dass ich einen Abgang von Hütter zu Gladbach für extrem wahrscheinlich halte.

Die Motivation dazu kommt meines Eindrucks nach nicht aus dem Sportlichen oder aus dem Karriereplan, sondern eher daher, dass der Aufsichtsrat nicht in der Lage war, bei Hütter den Eindruck zu erwecken, dass das von Bobic, Hübner etc in Angriff genommene Projekt kurzfristig erfolgreich weiter geführt werden kann. Auch das Kräftemessen Bobic mit Holzer hat ihm nicht behagt. Es hat zwar auch Disharmonien zwischen Hütter und Bobic gegeben. Die Loyalität war jedoch weiter vorhanden, wie er deutlich machte. Hütter hat wohl keine Lust auf eine ähnliche Situation und nutzt die Gelegenheit, dass ein Verein bereit ist, die in der Ausstiegsklausel genannte Forderung zu erfüllen, damit er nicht wie Bobic auf die Kulanz der SGE angewiesen ist, wenn er wechseln will.

Hoffentlich wird dies nun das Team nicht aus der Bahn werfen und es werden noch vier Siege eingefahren. So dass wir die CL erreichen.

Gute Nacht!

Oh,sieh an.

Dann scheint tatsächlich mehr dran zu sein als sich die vorherigen User ausmalen wollten...
Adi Hütter [Trainer] |#2540
10.04.2021 - 01:04 Uhr
Zitat von Further71
Zitat von Talhoffer

Zitat von Talhoffer

...Ein ziemlicher Zufall.

Auch im Fall von Gladbach ist - wie aus dem Umfeld des Aufsichtsrats zu erfahren - ein Körnchen Wahrheit dran. Es gab einen Kontakt, eine Anfrage beim Berater und keine unbedingte Absage. Jedoch auch keine Zusage oder erklärter Abgangswille.

Ob sich das geändert hat, ob Hütter sich von Eberl überreden oder überzeugen ließ, falls Eberl das überhaupt angesichts des Risikos und der Kosten will, das wäre reine Spekulation...

Erneut steht ein wichtiges Spiel an und es werden weitere Informationen zu dem Abgang von Hütter geleaked.

Ich habe nun aus drei unterschiedlichen Quellen hören müssen, dass Hütter unterschrieben hat. Die Vertragsdauer war lediglich unterschiedlich.

Ich bin selbst kein Insider, sondern ordne aus Spaß an der Analyse und Langeweile wegen der Seuche Gerüchte über die SGE ein, zumeist verbal unter Freunden, seit ein paar Monaten auf Twitter. Meine Einschätzung dieser Situation hat sich in den letzten Stunden dahingehend geändert, dass ich einen Abgang von Hütter zu Gladbach für extrem wahrscheinlich halte.

Die Motivation dazu kommt meines Eindrucks nach nicht aus dem Sportlichen oder aus dem Karriereplan, sondern eher daher, dass der Aufsichtsrat nicht in der Lage war, bei Hütter den Eindruck zu erwecken, dass das von Bobic, Hübner etc in Angriff genommene Projekt kurzfristig erfolgreich weiter geführt werden kann. Auch das Kräftemessen Bobic mit Holzer hat ihm nicht behagt. Es hat zwar auch Disharmonien zwischen Hütter und Bobic gegeben. Die Loyalität war jedoch weiter vorhanden, wie er deutlich machte. Hütter hat wohl keine Lust auf eine ähnliche Situation und nutzt die Gelegenheit, dass ein Verein bereit ist, die in der Ausstiegsklausel genannte Forderung zu erfüllen, damit er nicht wie Bobic auf die Kulanz der SGE angewiesen ist, wenn er wechseln will.

Hoffentlich wird dies nun das Team nicht aus der Bahn werfen und es werden noch vier Siege eingefahren. So dass wir die CL erreichen.

Gute Nacht!

Oh,sieh an.

Dann scheint tatsächlich mehr dran zu sein als sich die vorherigen User ausmalen wollten...

Klar, weil 3 „Insider“ das meinen, die alle unterschiedliche Vertragslaufzeiten erzählen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.