Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Adi Hütter
Geburtsdatum 11.02.1970
Alter 56
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Trainer
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Adi Hütter [Trainer]

16.05.2018 - 17:38 Uhr
Adi Hütter [Trainer] |#2461
08.04.2021 - 21:43 Uhr
Zitat von Misantroph

Zitat von Szabi10

Aber verbessert er sich, wenn er zu Borussia M gladbach geht? Bei Eintracht wird er auf jeden Fall Europa nächstes jahr spielen. Gladbach kämpft noch um die Conference League.

Ich glaube iwie sogar daran das Bayern dran ist, falls Flick Nationaltrainer werden sollte.

Die Frage ist halt was sich Hütter von einem Wechsel verspricht. Vielleicht hat er das Gefühl, dass er bei der Eintracht fertig ist und durch die Abgänge von Hübner und Bobic keine Entwicklung mehr erwartet. Bei uns würde er ein stabiles aber trotzdem ambitioniertes Umfeld vorfinden, die Möglichkeit eine gefestigte Mannschaft zu entwickeln und mit einem ausgewogenen Kader etwas zu erreichen. Und nicht zuletzt kann er bei uns mit einem der besten Kaderplaner der Liga zusammenarbeiten, eine Stelle, die bei euch nach wie vor vakant ist.

Ist der Kader von Gladbach bei nicht erreichen des internationalen Geschäfts wirklich gefestigt und ausgewogen? Kann mir gut vorstellen, dass da nämlich einige Leistungsträger den Verein verlassen. Dann muss ein Umbruch bewerkstelligt werden, ob dies Adi wirklich reizt, wenn es bei uns nicht so wäre.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wasgauadler am 08.04.2021 um 21:48 Uhr bearbeitet
Adi Hütter [Trainer] |#2462
08.04.2021 - 21:43 Uhr
Zitat von Misantroph

Zitat von Rooney2301

Zitat von Misantroph

Zitat von Szabi10

Aber verbessert er sich, wenn er zu Borussia M gladbach geht? Bei Eintracht wird er auf jeden Fall Europa nächstes jahr spielen. Gladbach kämpft noch um die Conference League.

Ich glaube iwie sogar daran das Bayern dran ist, falls Flick Nationaltrainer werden sollte.

Die Frage ist halt was sich Hütter von einem Wechsel verspricht. Vielleicht hat er das Gefühl, dass er bei der Eintracht fertig ist und durch die Abgänge von Hübner und Bobic keine Entwicklung mehr erwartet. Bei uns würde er ein stabiles aber trotzdem ambitioniertes Umfeld vorfinden, die Möglichkeit eine gefestigte Mannschaft zu entwickeln und mit einem ausgewogenen Kader etwas zu erreichen. Und nicht zuletzt kann er bei uns mit einem der besten Kaderplaner der Liga zusammenarbeiten, eibe Stelke, die bei euch nach wie vor vakant ist.

Die Stelle des Kaderplaners ist vergeben an Ben Manga. Die Dinge, die du dazu genannt hast, sind 1:1 übertragbar auf die Eintracht.

Das sieht Hütter aber ohne Vereinsbrille etwas anders.
Außerdem muss sich Manga noch als Kaderplaner beweisen.

Ach, du kennst Hütter oder kannst seine Gedanken lesen?

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899

Dieser Beitrag wurde zuletzt von nurdiesge am 08.04.2021 um 21:44 Uhr bearbeitet
Adi Hütter [Trainer] |#2463
08.04.2021 - 21:45 Uhr
Warum steht hier Hütter eigentlich zur Disposition? Ist zwischen ihm und Eberl mal was vorgefallen?

•     •     •

~ "The only true captains I have ever worked with are Paolo Maldini and Hasebe." - Alberto Zaccheroni~

~Taking Care Of Business~

11freunde, 20.04.2013: "Elfmeter für Schalke, aber Nikolov hält. Mit der Erfahrung seiner 67 Profijahre und der Coolness seiner grauen George-Clooney-Gedächtnis-Schläfen boxt er den Ball weg. Der Mann ist alt, er will seine Ruhe." - Der beste Oka aller Zeiten

~What if God was one of us~
Adi Hütter [Trainer] |#2464
08.04.2021 - 21:46 Uhr
Zitat von nurdiesge
Zitat von Misantroph

Zitat von Rooney2301

Zitat von Misantroph

Zitat von Szabi10

Die Frage ist halt was sich Hütter von einem Wechsel verspricht. Vielleicht hat er das Gefühl, dass er bei der Eintracht fertig ist und durch die Abgänge von Hübner und Bobic keine Entwicklung mehr erwartet. Bei uns würde er ein stabiles aber trotzdem ambitioniertes Umfeld vorfinden, die Möglichkeit eine gefestigte Mannschaft zu entwickeln und mit einem ausgewogenen Kader etwas zu erreichen. Und nicht zuletzt kann er bei uns mit einem der besten Kaderplaner der Liga zusammenarbeiten, eibe Stelke, die bei euch nach wie vor vakant ist.

Die Stelle des Kaderplaners ist vergeben an Ben Manga. Die Dinge, die du dazu genannt hast, sind 1:1 übertragbar auf die Eintracht.

Ach, du kennst Hütter oder kannst seine Gedanken lesen?

Sorry, hab das "vielleicht" vergessen. Ich weiß natürlich nicht was in Hütters Kopf vorgeht und es handelt sich lediglich um einen Erklärungsversuch, wenn es denn so kommen sollte.

•     •     •

Fußball macht nicht deinen Charakter, sondern zeigt ob du Charakter hast.

VAR abschaffen!
Adi Hütter [Trainer] |#2465
08.04.2021 - 21:54 Uhr
Zitat von Misantroph
Zitat von Falkenmayer

Zitat von Misantroph

Zitat von Szabi10

Nö, Kaderplaner ist bei uns Ben Manga, der wohl auch ein Top Kaderplaner ist, zumindest wenn man die letzten 3 Jahre anschaut. Zumindest was das entdecken von Talenten angeht, stehen wir Gladbach in nichts nach. N´Dicka, Tuta, Kamada, Ache, Joveljic, Zalazaar, Akman, nicht zuletzt Jovic und Haller. Glaube da sind wir gut aufgestellt.

Du verwechselt da aber Scout mit Kaderplaner.

Nein, tut er nicht. grins Ben Manga war die letzten Jahre für die Kaderplanung bereits verantwortlich. Er hat jetzt im Zuge der Vertragsverlängerung nur noch den offiziellen Titel erhalten sowie noch mehr Verantwortlichkeiten.

Klar kann Hütter das ohne Vereinsbrille anders sehen. Aber eben auch genau gleich wie ich, in Frankfurt hat er den Kader immerhin mit gestaltet. Wunschspieler von ihm wie Sow, Younes und Hinteregger sind Leistungsträger.
Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, was ich glauben soll. Die eine Hälfte spricht gegen einen Verbleib (Stichwort Rumgeeiere), während die andere Hälfte eigentlich dafür spricht. Ich halte das aber momentan 51:49 für einen Verbleib, aufgrund seiner Vergangenheit. Er war immer sehr klar und zuverlässig in seinen Aussagen. Selbst in Bern hat er vor dem Eintracht Wechsel gesagt, dass er sich für die BL bereit fühlt und diese Liga ihn sehr reizt.
Ich glaub aber nicht, dass wenn er wechselt, dass das aufgrund der so viel besseren Perspektive in Gladbach ist. Dafür ist das Geschäft Fußball zu schnelllebig. Es zählt immer nur die aktuelle Saison. Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, was ihn an Gladbach reizt ist die Kontinuität in der Chefetage. Bei uns gibt es Vakanzen und ein Schauspiel, während bei Gladbach einer der besten seines Faches einfach Kontinuität und Sicherheit ausstrahlt. Für den Mann beneide ich euch.

Im Prinzip kann man aber nur sagen, was alle sagen. Abwarten und Äppler trinken grins
Adi Hütter [Trainer] |#2466
08.04.2021 - 21:56 Uhr
Zitat von Misantroph

Zitat von Falkenmayer

Nö, Kaderplaner ist bei uns Ben Manga, der wohl auch ein Top Kaderplaner ist, zumindest wenn man die letzten 3 Jahre anschaut. Zumindest was das entdecken von Talenten angeht, stehen wir Gladbach in nichts nach. N´Dicka, Tuta, Kamada, Ache, Joveljic, Zalazaar, Akman, nicht zuletzt Jovic und Haller. Glaube da sind wir gut aufgestellt.

Du verwechselt da aber Scout mit Kaderplaner.

Manga war zuletzt Chefscout und dadurch zusammen mit Hütter, Hübner und Bobic an der Kaderplanung beteiligt. In der Regel haben er und sein Team die Talente ausfindig gemacht. Mittlerweile ist Manga zum Kaderplaner aufgestiegen im Rahmen seiner Beförderung zum Direktor Profifußball.
Insofern gestaltet er nun die aktuelle Kaderplanung in Zusammenarbeit mit Hübner und Hütter. Erst einmal dürfte man den Schwerpunkt auf Talente wie den aktuell gerüchteten Mexikaner legen, die man dann ein oder zwei Jahre weiter verleiht. Alles andere erst dann, wenn klar ist, dass man EL oder CL spielt.
Spätestens dann dürfte auch Hütter ganz klar sein smile Außer Flick macht den Jogi und der FCB lockt Hütter. Aber ob die 10 Millionen ausgeben würden? Erst Kohle für Kovac, dann für Adi, der dann nah an Österreich wäre? Lassen wir uns überraschen und erstmal einen Heimsieg gegen die Wölfe eintüten - das würde ich hart feiern.

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Aschebercher am 08.04.2021 um 21:57 Uhr bearbeitet
Adi Hütter [Trainer] |#2467
08.04.2021 - 22:08 Uhr
Zitat von Misantroph

Bitte was?! Bobic bezeichnet Manga seit Jahren als seinen Kaderplaner und du sagst Manga muss sich erst beweißen? Hast du die letzten Jahre hinter dem Mond gelebt? Manga hatte Angebote von Top Clubs in Europa (u.a. AS Rom) wegen seiner guten Arbeit vorliegen und du erzählst ernsthaft er müsste sich erst noch beweißen?

Manga hatte auch Spieler wie euren Thuram auf der Liste und die Eintracht war sogar vor Gladbach an dem Spieler dran, konnte sich ihn aber am Ende zum damaligen Zeitpunkt nicht leisten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 18FFM99 am 08.04.2021 um 22:11 Uhr bearbeitet
Adi Hütter [Trainer] |#2468
08.04.2021 - 22:21 Uhr
Zitat von 18FFM99
Zitat von Misantroph

Bitte was?! Bobic bezeichnet Manga seit Jahren als seinen Kaderplaner und du sagst Manga muss sich erst beweißen? Hast du die letzten Jahre hinter dem Mond gelebt? Manga hatte Angebote von Top Clubs in Europa (u.a. AS Rom) wegen seiner guten Arbeit vorliegen und du erzählst ernsthaft er müsste sich erst noch beweißen?

Manga hatte auch Spieler wie euren Thuram auf der Liste und die Eintracht war sogar vor Gladbach an dem Spieler dran, konnte sich ihn aber am Ende zum damaligen Zeitpunkt nicht leisten.

Dann habe ich da wohl was verwechselt. Ich gabe ihn eigentlich immer eher für einen Scout und Zulieferer für Bobic gehalten und dachte die endgültige Kaderplanung lag in den Händen von Hübner und Bobic.

•     •     •

VAR abschaffen!
Adi Hütter [Trainer] |#2469
08.04.2021 - 22:23 Uhr
Zitat von Misantroph
Zitat von 18FFM99

Zitat von Misantroph

Dann habe ich da wohl was verwechselt. Ich gabe ihn eigentlich immer eher für einen Scout und Zulieferer für Bobic gehalten und dachte die endgültige Kaderplanung lag in den Händen von Hübner und Bobic.

Ich vermute, dass Ben Manga quasi alle „unbekannten“ Spieler (Kamada, N‘Dicka, Joveljic, Jovic, Haller...) entdeckt hat. Die bekannteren wie Hinteregger, Trapp etc. mussten natürlich nicht mehr gescoutet werden.

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899
Adi Hütter [Trainer] |#2470
08.04.2021 - 22:26 Uhr
Zitat von nurdiesge
Zitat von Misantroph

Zitat von 18FFM99

Zitat von Misantroph

Ich vermute, dass Ben Manga quasi alle „unbekannten“ Spieler (Kamada, N‘Dicka, Joveljic, Jovic, Haller...) entdeckt hat. Die bekannteren wie Hinteregger, Trapp etc. mussten natürlich nicht mehr gescoutet werden.

Ich hätte ihn eher mit unserem Steffen Korell verglichen der auch für die Spielersichtung zuständig ist aber die endgültigen Entscheidungen trifft immer Eberl.

•     •     •

VAR abschaffen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.